Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 14:35

Kompliziert?!

Hallo an alle,
ich bin neu hier und möchte einfach mal meine Geschichte los werden und hoffe ich bekomme einen Rat von euch.

Es ist so das ich verheiratet bin aber es läuft schon längere Zeit nicht mehr so gut.
Vor ca 5 monaten habe ich meine jugendliebe wieder getroffen und wir haben uns auf anhieb wieder super verstanden.Wir haben uns öfters getroffen und ich merkte das die gefühle von früher wieder hoch kamen , es war einfach um mich geschehen.
Irgendwann sagte er das er das selbe empfindet.Ich habe mich bei ihm so wohl gefühlt ich konnte mit ihm über alles reden und es war so vertraut als ob wir uns nie aus den augen verloren hätten.ich habe dann beschlossen mich von meinem mann zu trennen.Und kam mit meiner jugendliebe zusamm.Es war so wunderbar.Ich glaub ich war der glücklichste mensch auf erden.
Aber dann kam meine angst wieder hoch.Es ist so das ich schon viel schlimme sachen mit machen musste mein mann hat mir viele sachen angetan .Und ich hatte angst mir passiert das selbe mit meiner jugendliebe wieder und anstatt mit ihm darüber zu reden habe ich schluss gemacht.ich habe den einfachsten weg gewählt.ich dachte so muss ich wenigstens nicht über meine gefühle reden.meine jugendliebe hat immer wieder versucht mit mir zu reden und mir immer wieder gesagt das er mich mich liebt.ich habe dann gesagt ich will nicht mehr und hab mich von ihm entfernt.
er hat sehr gelitten weil ich so abweisend war und ich wollte nicht das er leidet und sagte das ich mich lieber nicht mehr melde.Ich dachte auch das mir es gut tut wenn ich vorerst kein kontakt mehr zu ihm habe , ich habe gedacht das das verliebtsein wieder geht . ich habe mir rat bei jemand geholt dieser meinte vielleicht ist es auch nur so das es was "neues" ist und du deshalb glücklich bist mit ihm.
Aber wir haben nun seit 2wochen kein kontakt mehr zueinander und er fehlt mir einfach so wahnsinnig dolle.
ich habe versucht ihn wieder zu kontaktieren aber meldet sich nicht zurück.Was ich auch verstehe , ich mein ich hab ihn fallen lassen.
ich weiß nun nicht ob ich es gut sein lassen soll od ob ich ihm das so sagen soll wie es wirklich ist wie es aussieht in mir?!
Aber ich will ihn nicht nerven
:(
ich mein ist ja eigentlich ein deutliches zeichen das er sich nicht mehr meldet.
Nur fehlt er miir jeden Tag so sehr.
Nun kommt auch noch dazu das mein mann alles macht um mich zurück zu bekommen.
Ich bin total ratlos
?(

TheUpsideDown

unregistriert

2

Donnerstag, 18. November 2010, 20:39

Hi Samira,

man sollte doch immer die Nähe zu den Menschen suchen, die einem gut tun - einem das Gefühl der Geborgenheit und des Geliebt-seins geben.
Dein jetziger Mann hat etwas sehr wichtiges von Dir genommen, nämlich den Glauben daran, jemandem vertrauen zu können.

Natürlich könnte es sein, dass es mit Deiner Jugendliebe nicht klappt, das ist aber immer das Risiko, wenn man sich jemandem öffnet. Die Chance auf Liebe sollte man aber bestenfalls nicht verschmähen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das alles sehr verunsichert hat - der Kontrast von Deiner Ehe zu der wunderschönen Zeit mit Deiner Jugendliebe so stark war, dass Du es selbst kaum glauben konntest. So würde ich das jedenfalls sehen ... Aber ist das denn nicht etwas Gutes? Veränderungen machen immer Angst, aber sie bieten eben auch die Chance, etwas sehr schönes aufbauen zu können.

Du hast geschrieben, Dein Mann hätte Dich nicht gut behandelt. Es liest sich für mich so, als hätte er in vielerlei Hinsicht Grenzen überschritten, die nicht angetastet werden sollten. Mir ist bewusst, dass man im Zweifel eher das "Bekannte" wählt. Schließlich weiß man da wenigstens, was auf einen zukommt, und wie man es am besten verkraftet ... Aber ist nicht allein ein solcher Gedankengang ein sicherer Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmen kann?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alle Kraft der Welt, um diese Situation für Dich zu einem positiven Ausgang zu bringen!
Ganz liebe Grüße
tud