Hallo an alle anderen gebrochenen Herzen,
ich möchte hier auch meine Trennung schildern, da mir einfach die Ansprechpartner fehlen.
Meine Lebensgefährtin und ich leben zusammen in unserer Universitätsstadt. Zumindest war das bis vor wenigen Tagen so. Vor 9 Tagen war sie eigenartig und ich habe sie gefragt, was los sei. Ob sie mich noch Liebe, wollte ich wissen. 10 Minuten später hatte sie es hinter sich gebracht und mein herz lag in Trümmern vor ihr. Pünktlich, zwei Tage vor einem wichtigen Eignungsauswahlverfahren brach meine Welt zusammen.
Zu mir als Typ ist es wichtig zu wissen, dass ich sehr isoliert lebe, kaum Freunde habe und in der Stadt auch niemanden kenne. In letzter Zeit habe ich viele Verluste erlitten, die mich fast ein wenig depressiv gemacht haben. Vor einem Jahr standen wir an gleicher Stelle. Sie fühlte sich vernachlässigt, wollte Aufmerksamkeit, obwohl ich in schwerer Trauer versunken war. Weihnachten hat sie mich dann verlassen. Ich habe einen einsamen Kampf gekämpft und ihr herz begann wieder für mich zu schlagen. Nun, fast ein Jahr später habe ich mich sehr vernachlässigt gefühlt, Sie zog nur noch um die Häuser, ich war scheinbar nicht mehr wichtig. Mir ging es auch schon wieder seelisch nicht mehr gut. Ihre Worte zur Trennung waren, dass sie sich verändert habe, keine Zukunft für uns sehe und sie nicht darauf hoffen wolle, dass ich von allein wieder auf die Beine käme, helfen könne und wolle sie mir nicht. Ihre Freunde sind irgendwann einfach wichtiger geworden.
Ich weiß kaum noch weiter, suche momentan Beratungsstellen auf, um mein Leben zu Regeln. Bei jeder Gelegenheit breche ich in Tränen aus. Wir wohnen noch zusammen. Sie hat von sich aus angeboten, mir zu helfen, für mich da zu sein, aber nicht mehr als Partnerin. Wir sind gerade dabei, die Wohnung zu trennen, aber ich fühle, dass ich ihr raus muss. Es ist so schwer, loszulassen.
Ich habe ihr ein Video gemacht, in meiner Verzweiflung (
http://www.youtube.com/watch?v=P3_jVCXuO0g , falls ihr vielleicht den richtigen Expartner habt, kann es gern als inspiration dienen). Ich wünsche mir, dass es sie berührt, sodass sie mein leid versteht, sich noch einmal rückbesinnt und wenigstens rücksicht nimmt. Sie lebt ihr Leben, hat einfach Spaß und zeigt das auch gern.
Für mich war sie alles. Ich sehe nur, was ich verloren habe, angefangen von ihrer familie, über den jährlichen Urlaub an der Ostsee bis hin zu dem Weihnachten bei ihr (durch zwei Krebsfälle wird in meienr Familie nicht gefeiert und sie wollte mich über die feiertage zu sich nehmen). Bis wenige Wochen vor der Trennung hat sie noch die liebsten geschenke für einen Weihnachtskalender für mich zusammengetragen. Eine woche vor der Trennung hatte sie auf eienr ihrer partys einen schweren absturz. Ich habe sie nach ihrem Anruf sofort abgeholt udn versorgt. Sie lag in meinen Armen udn hat geweint und gesagt "du bist ein toller freund, ich liebe dich". Ich habe ihr gesagt, dass ich immer für sie da sein werde und ihr nichts passieren kann, auch wenn ich sauer war.
Warum ist das leben so grausam? Wie geht ihr damit um, was gibt euch die Gewissheit, dass alles wieder gut wird, ihr wieder einen Partner findet?
Wir waren 3 Jahre zusammen. Davor hat mich meine Exfreundin nach 7 Jahre ohne Trennungsworte eines morgens verlassen. Auf Arbeit kam sie nicht an. Wird eine dritte Liebe kommen, die aufrichtig und loyal ist, auch geben kann, wenn sie fordert?
Ich sehe einfach keine Zukunft momentan. Ich bin 26 und will einfach nur noch frieden in einer beziehung finden und nicht ständig dinge verlieren, die ich liebe.