Hallo ihr lieben,
ich brauche mal einen neutralen Rat weil meine Gedanke sich im Kreis drehen und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Ich habe 2 Jahre eine Fernbeziehung (600km). Wir haben uns im Internet kennengelernt. Wir haben täglich viele Stunden telefoniert, sehen konnten wir uns leider nicht allzu oft.
Er wollte nun mit mir zusammen ziehen und zwar in meine Stadt. Alles eigentlich wunderbar. Wenn da nicht seine Eifersucht wäre. Wenn ich mal auf einen Geburtstag oder eine Party gehe oder mich mit Freunden treffe, ruft er mich mindestens 5 mal an. Er macht mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas unternehme und mal nicht zu hause sitze. Ich gehe nicht oft weg, und wir telefonieren die Abende meist sehr lange. Aber es kam sogar vor, dass er mich auf dem Weg zum Einkaufen angerufen hat, weil es ihm zulange dauerte.
Er hat meine Freunde mittlerweile kennengelernt und ich dachte damit würde seine Eifersucht abnehmen, aber es wird eher schlimmer.
Er ist ein unglaublich lieber toller aufmerksamer Mensch und eigentlich ist alles "perfekt". Eben bis auf das und jetzt wurde das Zusammenziehen sehr konkret und ich habe meinem Bauchgefühl vertraut und mir eine Bedenkzeit erbeten und keinen konkreten Zeitpunkt genannt.
Er war verletzt, wirft mir vor, ich nehme die Beziehung nicht ernst und möchte gar nichts Festes. Er hat von sich aus die Beziehung jetzt so halb beendet, und fordert mich auf Stellung zu beziehen.
Ich frage mich, ob ich meinem Bauchgefühl trauen soll? Ich bin 37 und glücklich endlich jemanden gefunden zu haben, wo so vieles passt.
Andererseits habe ich Angst, dass er im Alltag ähnlich eifersüchtig bleiben würde und das kann ich nicht aushalten.
Aber ist es nicht total blöd von mir, jemanden, der mich über alles liebt, gehen zu lassen?
Mir gehts gerade sehr schlecht und ich trage selbst schuld daran.Das ist absurd.
Es wär schön mal eine Meinung dazu zu hören.
Ich bin auch kritikfähig.
Liebe Grüsse Marie
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marie37« (15. November 2010, 06:05)