Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch weiß einen Rat für meine Situation...
Vor ziemlich genau 9 Jahren habe ich meinen heute besten Freund kennen gelernt. Zu Beginn waren wir kurze Zeit ein Paar, bis er merkte das er doch für eine gute Freundin von mir mehr empfand. Ich habe das ziemlich locker aufgenommen, da sich nach glorreichen 11 Tagen Beziehung noch keine Gefühle eingestellt hatten, die man als wirklich bedeutend bezeichnen konnte. Wir gingen im Guten auseinander, allein deswegen, da wir beide an einem Projekt beteiligt waren welches interne Streitigkeiten nicht verkraften konnte. Aus dieser "Beziehung" entwickelte sich eine wirklich tiefgehende Freundschaft, und immer mehr wurde mir bewusst, wie viel ich für diesen Menschen empfand. Ich wollte auf keinen Fall unsere Freundschaft aus diesem Grund aufgeben und den Kontakt abbrechen. Nach geraumer Zet war die Geschichte zwischen ihm und meiner guten Freundin dann wieder erledigt, ich machte mir wieder Hoffnungen, er sagte mir er würde unsere Freundschaft nicht für eine Beziehung aufs Spiel setzen. Irgendwann trennten sich unsere Wege, wir hatten ein Jahr keinen Kontakt zu einander. Meine Gefühle hatten sich in dieser Zeit nicht verändert. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung ob ich ihn je wiedersehen würde und versuchte mich in einer anderen Beziehung, fühlte mich jedoch nicht gut dabei und habe diese aufgegeben, obwohl derjenige wirklich um mich gekämpft hat. Nach etwa einen Jahr sahen wir uns doch wieder, unsere Freundschaft war genauso stark wie zuvor, meine Gefühle immer noch die gleichen. Entschlossen, das es so nicht weitergehen kann stürzte ich mich in eine andere Beziehung, welche zwar 4 Jahre hielt und ihn mich in dieser Zeit (fast) vergessen ließen, mir jedoch ansonsten alles abverlangte, ich möchte hier nicht ins Deteil gehen, es war auf keinen Fall eine schöne Beziehung. Kürzlich gelangt jetzt auch diese an ihr Ende. Seit dem tag machen sich die Gefühle für ihn wieder Platz. Ich kann wieder Nächte lang nicht schlafen, denke den Tag über nur an ihn... Ich sehe keine Möglichkeit mehr ihn irgendwie aus meinem Kopf zu vertreiben, das macht mich fertig... Sich ein Jahr nicht zu sehen hat nichts verändert, und die 4 Jahre in der anderen Beziehung hatten nur den Erfolg das er immer noch so viel Platz in mir einnimmt? Ich habe keine Idee mehr wie ich es schaffen kann die Gefühle für ihn unter Kontrolle zu bekommen... Habe auch schon überlegt ob es so etwas sein könnte wie unbedingt das wollen was man nicht haben kann, bin aber zu dem Schluss gekommen dass das nicht dahinter steckt. Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße, Suleika