Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 18:40

Was soll ich davon halten?

Ich meld mich mal wieder...
meine Geschichte hab ich hier schon mal ausführlich geschrieben!

Aber noch mal in Kurzfassung:

Meine Freundin und ich haben uns nach 19 Jahren Anfang des Jahres wiedergefunden.
Seit Ende Mai hatten wir dann ein Verhältnis...sie hat wirklich alles versucht um sich nichts vorwerfen zu müssen um alles versucht zu haben ihre Ehe zu retten...sie ging sogar nochmal zurück zu ihrem Mann.
Vor 6 Wochen beschloss Sie dann Ihn zu verlassen...
das ganze lief auch ziemlich gut danach...
Sie schien befreit und hat sich auch schnell ne neue Wohnung gesucht!
Nur letzte Woche merkte ich halt das was nicht mit ihr stimmt und ich habe das Gespräch mit ihr gesucht.
Sie meinte dann im moment sei es für sie schwer zu realisieren das ihre Ehe nicht geklappt hätte...
davor konnte sie mir noch sagen das Sie mich liebt...aber inzwischen zieht sie sich immer mehr zurück und will auch nicht über das Thema mit mir reden...sie meint sie müsse das mit sich ausmachen...

Gibts einen Rat wie ich ihr helfen kann das ganze zu verarbeiten?

Stonehenge

Schüler

Beruf: Qualitätsmanagement

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 19:10

Hallo WTW,

Deine Freundin hat die Trennung natürlich seelisch noch nicht verarbeitet. Es ist gerade 6 Wochen her. Sie braucht jetzt mehr Zeit für sich.
Lass ihr die Zeit und übe Dich in Geduld. Sie muss erst einmal zur Ruhe kommen, ihre Gedanken ordnen um einen Weg für sich zu finden.

Möglicherweise lässt sie ihre Ehe Revue passieren und reflektiert sich.

Das beste was Du tun kannst: Wenn Du gemerkt hast dass sie etwas für Dich empfindet dann teile ihr mit dass Du immer für sie da bist wenn sie reden möchte. Damit weiß sie, dass jemand da ist, der zuhört wenn sie jemandem zum Reden braucht.

Ich gebe Dir aber auch den Rat: Steigere Dich nicht zu sehr in die Rolle des neuen Partners hinein.
Denn gerade in solch einer Situation wie sich Deine Freundin gerade befindet, sind Aussagen ihrerseits nicht immer ernst zu nehmen.
Weil sie sich in einem Gefühlschaos befindet und möglicherweise selbst nicht weiß wo es gerade lang geht.

Also, nicht drängeln, Ruhe bewahren, in Geduld üben und vor allem - nicht zuviel erwarten!!

Viel Glück

Stonehenge
Faber est suae quisque fortunae.

3

Samstag, 13. November 2010, 19:50

nein ich versuch sie nicht zu drängen...
ich hab ihr auch schon gesagt das ich immer wenn sie reden will ich für sie da bin...
ihr auch angeboten mal wieder was mit ihr zu unternehmen einfach so...
und ja ich glaube ich muss da wirklich geduld beweisen...
zumal ich ja merke das sie weiter den kontakt zu mir sucht...sie zieht sich zwar zurück in sich aber sie meldet sich doch täglich bei mir.

4

Samstag, 13. November 2010, 23:14

So wie ich das jetzt verstanden habe, hat ihre Ehe auch recht lange gedauert. Sich dann einzugestehen, dass die Ehe nicht geklappt hat ist schwer. Denn für sie bedeutet es auch, dass sie versagt hat. Sie war nicht in der Lage ihre Ehe zu retten...womöglich hat sie Angst vor Kritik von anderen.

Ich kann mich nur anschließen. Lass ihr die Zeit, welche sie braucht. Sie hat ihren Mann für dich verlassen, dass ist schon ein großes Zeichen, vergiss das nicht. Natürlich hat sie sich anfangs befreit befühlt...es war wie Urlaub von der Ehe. Aber nach einiger Zeit hat sie erst kapiert, dass es kein Urlaub ist, sondern das Ende.

Wenn du etwas mit ihr unternehmen möchtest, würde ich eher etwas ruhiges vorschlagen. Guckt euch zusammen einen Film an, kocht miteinander oder so etwas. Ich denke, für große Unternehmungen ist noch nciht die Zeit
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

5

Samstag, 13. November 2010, 23:32

danke für deine Antwort peach...

ja ich merke langsam das ich da etwas zu blauäugig war und am anfang dachte das sie wenn sie dort geht dann auch direkt alles hinter ihr liegt...

nun ja sie hat ihren mann zwar verlassen aber ich sollte nicht der einzige grund dafür gewesen sein...sondern auch weil sie da keine chance mehr sah das sie noch mal wirklich auf dauer glücklich werden kann...sie hat mir auch schon gesagt im gespräch das sie wohl weiss das der schritt der richtige ist ..es aber schwer zu realisieren sei im moment das die ehe und alles was dazu gehörte nicht geklappt hat...

und ja genau sowas hatte ich vor ihr vorzuschlagen ...zusammen bissel tv schauen oder was trinken nix großes
ich weiss ja das sie mit dem alten alleine abschließen muss.
Aber ihre nähe fehlt mir trotzdem sehr...

6

Sonntag, 14. November 2010, 14:04

ich weiss bald nicht mehr was ich zu ihr sagen darf :-(

heut morgen meldet sie sich und wir reden und egal was ich sag sie sagt "es ist mir im moment zu viel!"

dann wird sie sogar ab und an richtig fies!

ich glaub am besten ist es ich zieh mich zuerst mal total zurück! :-(

Thema bewerten
Bookmark and Share