Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. November 2010, 22:27

verpasste chance und dann unglücklich verliebt :( brauche eure ratschläge und beistand :(

Liebe Leute!

ich möchte euch meine geschichte erzählen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

ich studiere seit 5 semestern an einer uni und im letzten
wintersemester besuchte ich eine vorlesung. als ich in den hörsaal
reinging, war er rappelvoll und musste ganz hinten mit zwei anderen
freundinnen stehen. dort erblickte ich einen typen, der mich die ganze
zeit anschaute. er hat mir auch gefallen, aber ich war und bin immer
noch sehr schüchtern. vielleicht war ich auch noch nicht bereit, ihn
signale zu senden wie das ich auch interesse habe. jede woche also
sahen wir uns in dieser vorlesung und er schaute mich immer noch an.
einmal sahen wir uns auch im flur und er sagte mir "hallo". ich ganz
kühl lächelte ihn eher nur an. danach sah ich ihn nur in der vorlesung,
bis die zu ende ging. dann waren die semesterferien und ich musste in
die uni um was abzugeben, da sah ich ihn wieder und er schaute mich wieder
lange an, bis sich unsere wege trennten. nur leider gab ich ihm niemals
das gefühl das ich auch interesse habe. nun ja, seit juli dieses jahr
hat er eine freundin-vom typ her so wie ich, nur mit kurzen haaren. und
seitdem beachtet er mich nicht mehr wie voher-was logisch ist. nur ab
und zu treffen sich unsere blicke aber ohne jegliche reaktion. und das
hat mich getroffen und ich sage mir immer, wenn ich ihn sehe, wie blöd
ich doch nur war. besonders weil er den ersten schritt machte und mir
hallo sagte.

und mein gefühl für ihn wird immer stärker, jedesmal wenn ich ihn in
der uni sehe. ich kann auch keine anderen kennenlernen, weil ich an ihn
denke. und ich kenne noch nicht mal seinen namen. manchmal sage ich
mir, auch wenn er eine freundin hat, soll ihn ansprechen. sonst
bleibt dieses "warum" und '"was wäre wenn". soll ich ihn ansprechen?
das wir uns mal auf ein kaffee treffen? ich möchte nur mal mit ihn
reden. er spuckt immer noch in mein kopf herum und jedesmal wenn ich
ihn sehe, spüre ich etwas im herzen.ansprechen würde ich ihn, aber was mich hindert ist das er eine
freundin hat-und das weiß ich. ich würde mich da
mies fühlen, mit dem
gedanken das ich einen vergebenen typen anspreche....und was soll ich
sagen oder wie soll ich beginnen???

ich habe ihn heute wieder in der uni gesehen, gleich zweimal. einmal in
der cafeteria, da stand er mit seiner freundin, ich blickte ihn und er
mich auch.

ich bin schnell abgehauen. danach sah ich ihn nachmittags wieder. ich
wartete auf den aufzug und die tür machte auf und er stand drin mit
anderen leuten. ich ging rein und wir schauten uns an.........mir
stockte der atem, mein herz schlug wie noch nie und ich fühlte das ihn
auch "mulmig" war....

ich kann unterscheiden zwischen männern den ich gleichgültig bin und
männern den ich nicht gleichgültig bin....und ich war es in diesem
moment nicht....es war ein unglaubliches gefühl, so intensiv habe ich
es noch nie gespürt

mein herz klopfte und ich war mir dann irgendwie klar das ich wohl
verliebt in diesen kerl bin....er wirkte auf mich so überrascht, als
würde sein atem auch stocken, der hat wirklich geschluckt, ich habs
gesehen und nicht geträumt

als er ging fühlte ich mich irgendwie verliebt

ich weiß jetzt kommt das mit der phantasie und träumerei, aber heute
war ich mir so sicher das ich doch in diesem typ was auswirke.

nun weiß ich wirklich gar nicht mehr.....ich kann doch nicht zu ihm
hingehen und sagen: junge, jedesmal wenn ich dich sehe bin ich "hin und
weg" oder so ähnlich....ich kann das nicht bringen....und dann ist da
ja noch diese freundin...

wenn ihr heute dabei gewesen wärt, ihr hättet dieses "knistern in der
luft" gespürt...ich wäre enttäuscht wenn ich mir das alles einbilden
würde..aber ich bin doch nicht "verrückt".....

nun das ist meine geschichte :( und mir gehts gar nicht gut!!! hoffe ihr könnt mir helfen! ich wäre euch sehr dankbar!

viele grüße,

lila

Mr. Fox

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2010, 12:15

Hallo Lila,

das Knistern spürt man, auch ohne dabei gewesen zu sein. Dank deiner ausführlichen Beschreibung.
Lila, ich tu mich schwer dir zu empfehlen eine bestehende Beziehung kaputt zu machen. Deshalb werde ich dir auch nicht raten, dich bei den beiden reinzudrängen. Aus dem einen Grund: Weil mir seine (Ex-)Freundin leid tut.

Aber einen fuchsigen Hinweis muss ich an der Stelle trotzdem loswerden: Wenn es wirklich so ist, dass er sich auch in dich verliebt hat (was so in deinem Eintrag rüberkommt), dann hat seine derzeitige Freundin doch ohnehin schon verloren, denn seine Gedanken und Gefühle werden nicht bei ihr sein sondern bei dir, obwohl die beiden vllt. gerade ihre Zeit miteinander verbringen.
Ach Lila, ich weiß echt nicht was ich dir empfehlen soll…ich hab schon ausgespannt und mir wurde schon ausgespannt. Ich hab diesen Gewissenskonflikt schon von beiden Seiten kennen/spüren gelernt.
Spontan würde ich sagen: Folge dem Ruf deines Herzens und schnapp dir den Mann, bevor du es für lange Zeit bereust. Aber die andere tut mir so leid, das gibt’s gar nicht…
Aber wie schon gesagt: Wenn der Typ die Welt bereits Lila sieht, dann ist der Zug für die andere eh schon abgefahren…

Ich hoffe a) dass du in dieser Fuchserei noch den Durchblick behältst, b) du eine Lösung findest, die für dich okay ist und c) dass sich noch paar andere User dazu äußern, um mehrer Meinungen zu kriegen…

Gruß vom Fuchs zwischen den Stühlen.

3

Mittwoch, 10. November 2010, 15:00

Hallo Lila!

Also ich muss Fox da etwas wiedersprechen.
Es kommt wirklich so rüber, dass du dich über beide Ohren verliebt hast. Aber das auch nur auf Grund ein paar Blicke und eines "Hallo", welches du nicht mal erwidern konntest.

Bevor du dir jetzt großt Hoffnungen machst und dich weiter in Träumereien verstrickst würde ich dir nur einen Rat geben:
Lern ihn erst mal kennen!

Du hast noch kein Wort mit ihm gewechselt, woher weißt du denn, dass ihr beide überhauot zusammen passt? Sprich ihn einfach mal an und zwar ganz ohne die Absicht, ihn auszuspannen. Sondern lern ihn als Person kennen. Je nachdem ob ihr euch dann versteht, kann man immer noch sehen wie es weiter geht.

Aber bevor du dich jetzt weiter mit diesem "was wäre wenn" quälst, mach etwas! Wenn ihr die gleiche Vorlesung besucht, studiert ja auch etwas gleiches/ähnliches. Frag ihn, ob ihr euch in einem Cafe treffen könnt, du hättest etwas nicht verstanden. Wenn er dann bei dem Treffen NUR über die Uni redet, ist klar, dass er nichts für dich übrig hat. Redet ihr aber über privates und versteht euch...dann sehen wir weiter.

Wie gesagt, auf Grund eines Lächeln kann man wirklich nichts sagen...tut mir leid, wenn ich das so krass sage, aber ich glaube du musst mal wieder auf den Boden zurück gebracht werden.
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

4

Mittwoch, 10. November 2010, 19:14

hallo ihr beiden :)

ihr habt beide recht! einerseits habe ich jetzt schon ein schlechtes gewissen wegen seiner freundin....und andererseits sollte ich ihn erstmal richtig kennenlernen. aber ich habe ihn bisher nie "alleine" mal irgendwo in der uni getroffen, um ihn mal anzusprechen. mal seinen namen zu erfahren. das was mir mit ihm im aufzug passiert ist, habe ich noch nie in so einem ausmaß erlebt....leider waren wir da nicht alleine, sonst hätt ich ihn da angesprochen. freitag habe ich ihn mal auf den flur gehen sehen. aber wie soll ich das anstellen? soll ich zu ihm hingehen und wie soll ich beginnen? mit wir "sehen uns seit einem jahr und kennen uns noch nicht?" ach ich weiß nicht.... :( nur ich weiß ich MUSS was machen, sonst werd ich verrückt...jeden Tag an jemanden zu denken kann einen sehr runterziehen. je früher ich damit abschließe desto besser wäre das.

was sagt ihr?

5

Mittwoch, 10. November 2010, 19:31

Habt ihr denn noch eine Vorlesung zusammen? Wenn ja, dann könntes du hingehen und fragen, ob du seine Aufzeichnungen bekommen könntest, weil du etwas nicht verstanden hast. So kann man leicht ins Gespräch kommen.
Wenn ihr keine Vorlesung mehr zusammen habt, fragst du ihn, ob er die Unterlagen aus der Vorlesung, welche ihr zusammen hattet, noch habt
und ob du diese bekommen könntest.
Wenn er dich wirklich gern hat, dann merkt er, dass es nur ein Vorwand war, aber das ist nicht schlimm.

Aber du musst auch wissen, dass es sein könnte, das er dich gar nicht immer angesehen hat, sondern jemand hinter oder neben dir (so was kann man leicht verwechseln). Also wenn er keine Ahnung hat wer du bist, dann nimm das nicht übel

6

Mittwoch, 10. November 2010, 20:44

nein leider haben wir keine gemeinsamen vorlesungen mehr. die letzte ist zwei semester her, wo wir uns auch zum ersten mal gesehen haben :)

7

Mittwoch, 10. November 2010, 21:09

Hmm....also wenn das zwei Semester her ist, dann ist das natürlich auch schon wieder eine Weile her. Das ist dann schwierig mit den Unterlagen. Da muss man sich wohl was anderes ausdenken.

Vielleicht könntest du zu ihm gehen und sagen, dass er dir aufgefallen ist und er dir sympatisch erscheint. Lad ihn doch auf einen kaffee in der Cafeteria ein, das ist unverfänglich.

Thema bewerten
Bookmark and Share