Sie sind nicht angemeldet.

paeiss

Fortgeschrittener

• »paeiss« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2010, 17:59

Meine Freundin ist sich nicht mehr über ihre Gefühle sicher!! :'(

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also ersteinmal zu mir:
Ich bin Männlich 19 Jahre alt und Azubi als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Zu meiner Freundin:
Sie ist Weiblich, 18 Jahre alt und hat neulich angefangen zu studieren ( Europalehramt / Grund- und Realschullehrerin )

Also jetzt von ganz vorne,
wie jeder weiß und auch schon mitgemacht hat streitet man sich in jeder Beziehung auch für sehr viel unnötige Dinge, aber man redet auch gleich danach darüber.

Ich war vergangene Woche in Hamburg meine Verwandte besuchen und und habe jeden Tag mit Ihr telefoniert! Und es war wie immer!! ( Schön )

Als überraschung kam meine Freundin am letzten Freitag nachgeflogen um alle kennenzulernen :) Da habe ich micht echt gefreut!
Meine Mutter, meine Schwester, Bruder und der Lebensgefährte meiner Mutter war auch dabei.

Aufjedenfall war alles super bis am Abend :'(
Meine Mutter hat uns ein Loft gemietet für schöne Momente :) Aber als wir dann alleine waren, habe ich gemerkt das was mit Ihr nicht stimmt, aber Sie wollte es mir nicht sagen. Natürlich möchte man aber wissen was die Freundin so traurig macht also bohrt man nach. Dann meinte Sie nur, Sie weiß nicht mehr wie Ihre Gefühle zu mir sind :(

Nebenbei gesgat waren es an dem Tag genau 2,5 Jahre wo wir zusammen waren.

Dann gab es Diskussionen warum es so weit kam.

-> Neue Welt, also lernt man andere Menschen kennen ( die sind alle zwischen 23 und 25 Jahrealt )
-> Sie merkt wie die ganzen neuen Leute entgegenkommend sind
-> Sie hat mehr mit denen zu reden wie mit mirn ( einer Seite rihtig, da man andere Dinge zu reden hat, da man sich ersteinmal kennen lernen muss )
-> Ich habe Ihr leider nicht genug Komplimente gemacht ( das Stimmt schon, das gebe ich zu )
-> Ich habe Sie nicht oft genug ernst genommen ( das finde ich nicht wirklich so, aber was soll man da schon sagen :( )

Ich verstehe es einfach nicht warum Sie dann nach Hamburg nachgekommen ist wenn Sie doch weiß das soetwas passiert:(
Mir geht es echt scheiße, wirklich.

Oft merkt man erst die Fehler wenn es zu spät ist:(

Sie hat mich darum gebeten Anstand zu halten, also kein Kontakt bis sie weiß was sie will!
Ich finde einfach das Sie nicht mehr das Private vom Beruf unterscheiden kann. Man kann ja mit den anderen gut befreundet sein und über alles mögliche reden und nebenbei eine Beziehung führen, oder nicht?!?!

Bei mir ging es doch auch. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und habe auch anderekennen gelernt und man hat sich am Anfang viel zu erzählen aber das lässt doch auch nach.

Sie glaubt auch das sich die Leute anziehen die alle das gleiche an Interesse haben, wie inIhrem Fall: Lehrer werden.

Ich weiß einfach nicht was ch tun soll, ich will Ihr beweisen das ich sie über alles Liebe und alles tun würde für Sie. Sie war immer der Grund warum ich Geld verdienen war usw. und jetzt ist Sie weg!!.

Ich habe Angst! Ich weiß nicht wie Sie herausfinden will, was Sie will. Wie will Sie herausfinden ob Sie nicht was mit einem älteren anfangen möchte / mit einem der den gleichen Beruf erlenen möchte.!?!?

Ich darf Sie nicht sehen und mich nicht melden und sie sieht jeden Tag in der Schule die anderen und fühlt sich doch wohl bei denen und vergisst mich evtl.

Wie kann ich ihr klar machen das wir so schöne Momente hatten und das Sie Privates und Berufliches trennen muss????

Entschuldigung das alles so durcheinander geschrieen ist aber da schießen 1000e Dinge durch den Kopf.

Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten, ich habe keinen Hunger mehr..........

Was glaubt ihr, was kann ich tun um sie zurück zu bekommen??? Ich Liebe Sie doch so sehr!!!

Man muss bedenken das sie erst 18 ist und das alles neu für sie ist. Aber sie mischt alles durcheinander und denkt arbeiten /lernen und Freund geht nicht zusammen!!

Bitte helft mir, bitte

LG Paddy ;(

Teufelchen

unregistriert

2

Montag, 8. November 2010, 18:09

Hallo Paddy,

erstmal herzlich Willkommen!

Weisst Du so wie Du das alles geschildert hast, denke ich, dass sie bereits mit euch abgeschlossen hat.Ich weiß, dass das nicht das ist was Du hören möchtest :( aber das sage ich Dir als Frau.Die aussage das Du Dich weder melden sollst noch vorbeikommen sollst sagt nur aus, dass sie keine weiteren Diskussionen möchte.Sie nimmt da leider den feigen weg und rennt davon.

Da es so überraschend kam, frage ich mal ganz vorsichtig nach, ob da auch ein anderer Mann hinter stecken könnte?!Da sind solche reaktionen auch ganz Typisch.

Im moment kannst Du leider nur ihren Wunsch nachkommen und Dich nicht melden.Auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße

3

Montag, 8. November 2010, 19:00

Hallo Paddy.

Bis gerade hatte ich gute Laune, dann habe ich deine Story gelesen. Ich kenne sie ganz genauso. Wir sind in etwa gleich alt und unsere (Ex)-Freundinnen auch. Bei mir ist der "Spaß" allerdings nen halbes bis ganzes Jahr her, je nachdem, von wo aus man die Tage zählt.

Es wird dir nicht helfen, deinen Schmerz zu lindern, aber ich erzähle dir jetzt was meine Erfahrung ist, damit du wenigstens die Antwort auf die Frage hast, die dich im Moment wohl am meisten beschäftigt: WARUM?

Zunächst einmal, Phase 1:

Zitat

Sie ist Weiblich, 18 Jahre alt und hat neulich angefangen zu studieren
Wie bei mir: meine Ex fing eine Ausbildung an, sie war auch gerade 18, noch total verwöhnt von zu Hause (Prinzesschen der Familie), oft naiv und sehr wenig Selbstbewusstsein. Dann kommt sie in den Job und muss auf einmal vor dem Chef kuschen und Ärger mal runterschlucken (den ich dann oft abbekommen habe in den letzten Wochen...) und sowieso ist alles stressig und nicht mehr so schön entspannend wie in der Schule / dem Berufskolleg.
Deiner Freundin wird es auch so gehen. Studieren hat auch sehr schöne Seiten, aber es ist wesentlich anspruchsvoller als Schule. Jedenfalls beginnt sie hier schon sich zu verändern.

Dann Phase 2:

Zitat

Aber als wir dann alleine waren, habe ich gemerkt das was mit Ihr nicht stimmt, aber Sie wollte es mir nicht sagen. Natürlich möchte man aber wissen was die Freundin so traurig macht also bohrt man nach. Dann meinte Sie nur, Sie weiß nicht mehr wie Ihre Gefühle zu mir sind :(

Zitat

Ich verstehe es einfach nicht warum Sie dann nach Hamburg nachgekommen ist wenn Sie doch weiß das soetwas passiert:(
Du merkst irgendwann, dass etwas nicht stimmt. Natürlich rückt sie nicht gleich mit der Sprache heraus, und du bohrst. Habe ich auch gemacht. Dann kommt die Sache von wegen "das mit uns passt nicht mehr so, die Gefühle sind irgendwie weg / nicht mehr da". Und dann begreifst du ganz langsam, dass es hier um die Wurst geht und nicht mal eine kleine Laune zwischendurch ist.
Im Nachhinein muss ich jetzt sagen, dass unser Teufelchen recht hat: sie trägt das schon länger mit sich rum und kann es nicht mehr lange verstecken. Im Grunde kannst du nichts mehr machen, die Dinge sind, wie sie sind.
Sie hat sicherlich versucht und lange nachgedacht, ob die Gefühle nicht doch noch wiederkommen, aber sie tun es nicht. Und das ist etwas, was sie nicht beeinflussen kann. Sei ihr deshalb nicht böse.

Ihr widersprüchliches Verhalten, dass sie trotzdem noch nach HH kam, ist ganz natürlich: meine Ex hatte 3 Wochen vor der Trennung noch mit mir einen Traumurlaub in Nordafrika gebucht und dann war plötzlich Schluss... aber das scheint irgendwie typisch weiblich zu sein, wenn ich das hier mal mit einem Spritzer Galgenhumor sagen darf (Galgenhumor wirst du die kommende Zeit brauchen, damit geht es leichter).

Phase 3: "See you at the bitter end"

Zitat

-> Neue Welt, also lernt man andere Menschen kennen ( die sind alle zwischen 23 und 25 Jahrealt )
-> Sie merkt wie die ganzen neuen Leute entgegenkommend sind
-> Sie hat mehr mit denen zu reden wie mit mirn ( einer Seite rihtig, da man andere Dinge zu reden hat, da man sich ersteinmal kennen lernen muss )
-> Ich habe Ihr leider nicht genug Komplimente gemacht ( das Stimmt schon, das gebe ich zu )
-> Ich habe Sie nicht oft genug ernst genommen ( das finde ich nicht wirklich so, aber was soll man da schon sagen :( )

Oft merkt man erst die Fehler wenn es zu spät ist:(

Sie hat mich darum gebeten Anstand zu halten, also kein Kontakt bis sie weiß was sie will!
Ich finde einfach das Sie nicht mehr das Private vom Beruf unterscheiden kann. Man kann ja mit den anderen gut befreundet sein und über alles mögliche reden und nebenbei eine Beziehung führen, oder nicht?!?!

Bei mir ging es doch auch. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und habe auch anderekennen gelernt und man hat sich am Anfang viel zu erzählen aber das lässt doch auch nach.
Du diskutierst, erfährst Dinge, schüttelst manchmal den Kopf, weil du oft nicht verstehst und glaubst, dass sie dich für doof hält. Man selber hat doch auch noch Gefühle, auch wenn man einen neuen Lebensabschnitt begonnen hat, wieso sie nicht? Ich kenne all diese Fragen. Im Endeffekt sind alle ihre "Begründungen" irgendwelche Ausflüchte für eine Tatsache, die sie sich dir nicht ins Gesicht zu sagen traut: "Ich liebe dich nicht mehr." Hat meine Ex auch nie so gesagt, aber ein "Die Gefühle sind irgendwie weg..." ist schon eine Menge, wenn du ihr das abringen kannst.
Der Vorschlag mit dem Kontaktabbruch und wissen was sie will, blablabla, kenne ich alles, wir waren über nen Monat getrennt, damit sie in Erfahrung bringen kann, was sie will - und danach war gleich dieselbe Scheiße wenige Monate später, bis sie sich endgültig getrennt hat.
Und am Ende der Diskussion kommt dann noch die obligatorische Frage, die das Faß zum Überlaufen bringt und in diesem Moment würde man am liebsten Amok laufen, während sie dich mit treudoofen Dackelaugen anschaut: "Hasst du mich jetzt?"

Paddy, es tut mir Leid, aber ich bin mir auch wie Teufelchen ziemlich sicher, dass es das gewesen ist. Du wirst die kommenden Monate viel durchmachen, es gibt zwischendurch auch wieder gute Tage und wieder schlechtere, du wirst fallen und aufstehen, weinen und lachen. Bis sich irgendwann wieder sowas wie Alltag einstellt und du wieder klar kommst, auch ohne sie. Denn das kann ich dir versprechen: das Leben geht weiter, auch wenn du es bis dahin nicht glaubst.

Ich fühle sehr mit dir, wahrscheinlich ist sie auch deine wirklich erste große Liebe, stimmts? Genau diese Gedanken gehen dir durch den Kopf... ich schreibe wirklich nicht mehr häufig hier, aber deine Story ist genau wie meine - das lässt den ganzen Mist wieder hochkommen. Versuch dir ein bisschen was von dem, was ich schrieb, zu Herzen zu nehmen, und halt den Kopf oben, egal was passiert. Und vor allem: verurteile sie nicht dafür, dass ihre Gefühle weg sind, sondern sei dankbar für jedes ehrliche Wort, was sie dir noch sagt, für sie ist das auch keine leichte Nummer.

Hau rein, Paddy.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

paeiss

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 19:33

Hallo,

danke ersteinmal das ihr so ehrlich zu mir seit:)
Also ich bin mir ganz sicher das da kein anderer dahinter steckt.

Was ich vergessen habe zu sagen ist, das Sie sagt das Sie noch Gefühle habe aber nicht weiß ob Freundschaftlich oder Beziehungsmäßig.

Es ist einfach im moment unvorstellbar ohne sie weiter zu leben :(

Ich bin nicht sauer auf sie, weil es war / ist eine schöne Zeit mit ihr und wenn ich so zurück denke vermisse ich alles auch was mich genervt habe.
Ich hoffe und bete einfach auch wenn es etwas aussichtslos aussieht das sie zurück kommt.

Ist es nicht so, dass wenn man neue Leute kennen lernt, das man sich viel zu erzählen hat´???
Wir haben vor ein paar Wochen noch über zusammenziehen gesprochen und ich habe auch schon nachgedacht ihr in 2 Jahren einen Heiratsantrag zu machen :(

Es ist so schwer, gibt es denn gar keine Tipps?!?!

Ich will ehrlich auch nicht mehr ohne sie leben. Egal was ich mache alles erinnert mich an sie :(

Bitte um Antwort.

Und achja Germansuplex, danke das du ehrlich bist und es ist einerseits schön zu wissen das ich nicht der einzigstebin dem es so geht / erging.

Ich vermisse sie einfach so ich heule fast nur rum:(

Ist es nicht auch so,um herauszufinden ob sie mich noch liebt oder evtl einen anderen, das sie nicht mit eiunem zusammen sein mus??

Das wäre der Horror schlecht hin für mich :(

Ich brauche Hilfeeeee ........ !!!!!!

Teufelchen

unregistriert

5

Donnerstag, 11. November 2010, 09:22

Hallo,

danke ersteinmal das ihr so ehrlich zu mir seit:)
Also ich bin mir ganz sicher das da kein anderer dahinter steckt.

Was ich vergessen habe zu sagen ist, das Sie sagt das Sie noch Gefühle habe aber nicht weiß ob Freundschaftlich oder Beziehungsmäßig.

Hey dass weiß sie schon!!!!Nur sie ist da zu feige die wahrheit zu sagen.

paeiss

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. November 2010, 11:17

Hallo,

ich wollte euch gerne mal einen zwischensand berichten, in der Hoffnung auf Ratschläge.
Seit vergangenem Freitag hat sie mir ja gesgat, das Sie sich nichzt mehr Ihren Gefühlen sicher ist.

Heute ist nun schon Donnerstag und Sie hat sich seit Sonntag gar nicht mehr gemeldet :'(

Ich habe einfach das Bedürfniss ihr jeden Tag ne E-Mail oder SMS zu schreiben. Aber ich habe Angst das es zu viel ist wenn ich Ihr schreibe oder wenn ich gar nicht schreibe, das sie denkt, das ich sie schon vergessen habe und wenn ich was schreibe das es dann falsch rüber kommt :(

Ich habe ihr am Dienstag auch einen Brief in den Briefksten gelegt, indem ich Ihr geschildert habe, wie wichtig Sie mir ist und das ich eingesehen habe das auch ich Dinge falsch gemacht habe :( aber das ich es auch nie kannte, weil sie ist meine erste richtige Beziehung über solch einen Zeitraum und dan kann man nicht immer wissen was richtig und was falsch ist......

Sie hat am Dienstag mit Ihren neuen Mitschülern darüber gesprochen, wo doch anscheinend ihre Meinung sehr wichtig für sie ist......
Diese haben gemeint, das sie es nocheinmal probieren soll :)

Aber das hat sie nicht mir gesagt sondern meiner Mutter :(

Ich frage mich einfach soll ich ihr noch jeden Tag ne sms oder so schreiben, als Zeichen das ich kämpfen werde und will??
Ich möchte auch das sie sich einmal meldet und mich fragt wie es mir geht und so....

Bitte schickt mir eure Erfahrungen und Meinungen darüber.
Dazu solltet ihr bitte mein Anliegen ganz odebn von der Seite lesen.

Vielen Dank :)

Liebe Grüße Paddy :(

joe0

Anfänger

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. November 2010, 12:38

Hallo Paddy du armer

ich weis genau wie du dich jetzt fühlst aber ich muss leider den zwei kollegen zustimmen....

Die Sache ist gelaufen!

Es ist hart aber es ist nun mal so... Wenn du sie jetzt mit sms ,e mails und soweiter bombadierst ereichst nur das Gegenteil!

Sie liebt dich ganz sicher nicht mehr!! Es ist brutal aber du wirst es überleben auch wenn du es momentan nicht glaubst!

Beschäftige dich wenn du einsam bist mit diesem Forum, es wird dir helfen zu wissen das es auch andere so geht!

Sieh es auch mal so, sollte sie es nochmal versuchen so bleibt es doch nur ein Versuch... Inerhalb von 3 Wochen stehst du dann vor dem selben Trümmerhaufen und alles wird nur noch schlimmer!

Kopf hoch Paddy est ist noch ein bisschen früh für dich aber bedenke" auch andere Mütter haben schöne Töchter..."

Lg Joe0

paeiss

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. November 2010, 11:13

Hallo,

ich brauche Hilfe und zwar ich treffe mich mit meiner noch Freundin / Ex- Freundin. Sie möchte gerne mit mir reden aber sie hat betont, das sie noch nicht weiß was sie will.

Ich weiß nicht was ich tun soll :(

Ich habe so angst vor dem Gespräch!!

Was hat das zu heißen??

Ich bitte um Hilfe!!!

Bitte!!!

juergen

unregistriert

9

Freitag, 12. November 2010, 11:27

Hey Du,

eigentlich sollte ich arbeiten.......

Ich weiss nicht wie ich es Dir schreiben soll, die Zeichen stehen auf D-Day. Soll heissen, ich befürchte sehr sie wird die Beziehung beenden.
Sei einfach nett zu ihr, bettle nicht, tobe nicht. Sag ihr einfach nur wie sehr Du sie liebst. Ich weiss, es ist die Hölle, aber mehr kannst Du nicht mehr tun.

Ich drücke Dir sehr die Daumen. Ich hoffe, ich täusche mich.

paeiss

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 15. November 2010, 18:00

Zwischenstand

Hallo :'(

ich wollte euch gerne mal den Zwischenstand durchgeben:

Und zwar haben wir uns am Freitag Abend zum reden gesprochen. Dieses Gespräch war sehr komisch!
Sie hat gemeint so wie es jetzt immoment ist, hat sie keine Gefühle mehr mir gegenüber!

Aber ich hatte ja jetzt auch eine lange Zeit zum überlegen. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie ich ihr helfen kann und habe eigtl. nur eine Lösung: Wir sollte es nocheinmal probieren und es langsam angehen. Und wenn es dann nict mehr klappen sollte kann sich keiner was vor werfen auch wenn es sehr schade wäre.

Aber dazu meinte Sie es ist ne gute Idee aber Sie braucht Zeit zum Nachdenken. Ich habe sie gefragt ob ich sie küssen darf un evtl bei ihr etwas hochzuholen was sich gerade versteckt ;) aber dazu war sie nicht bereit :(

10 Minuten danach habe ich gesagt, das ich am liebsten vor Ihre Füße fallen würde und betteln würde aber das hat ja leider keinen Sinn und dazu meinte sie: stattdessen küss mich lieber ?!?!?!?

----> Der Kuss war so schön und intensiv und sie hat mich festgehalten!

Ja und am Abend dann war sie bei einer guten Freundin und hat mit ihr nactürlich auch geredet und sie meinte zu ihr das sie doch gefühle für mich hat?!?!?!

Was stimmt denn nun??? Ich werde nicht schlau aus ihr!

Und jetzt zu Sonntag, also gestern:

Um halb 11 morgens ( mittags ;) ) bekam ich eine sms das sie mit mir reden muss wegen ihren eltern. Ich habe mich natürlich gleich auf den weg gemacht. Vorher muss ich sagen, das ihre eltern sich im gleichen alter kennengelernt haben wie ich und meine freundin.

Der Vater von ihr hat gestern zu ihr gemeint, das er sich auch einmal gedanken über seine Ehe gemacht hat, da ihm die situation so bekannt vor kam und er meint, das er auch nicht mehr glücklich sei :(

Ist das jetzt nicht noch mehr ein Grund, das sich meine noch freundin mehr gedanken machen wird?? Das sie angst hat, das es später auch bei uns so wird??
Aber ich habe gesgat das man soetwas nie sagen / wissen kann!

Ich habe schon versucht sie zu vergessen, aber es klappt nicht! Ich denke die ganze Zeit an Sie !

Weil ich das Bedürfniss gestern hatte, habe ich ihr gestern etwas gebastelt! Und ich habe mir große Mühe gegeben mit Dingen die sie mag!

Heute Morgen habe ich sie gefragt ob es ihr gefällt und ob sie es auch gesehen hat aber sie antwortet nicht.

Ich finde einfach, das sie mich jetzt in dieser Situation braucht mit wem soll sie sonst reden???
Mit Ihren neuen Studenten Freunden??
Oder Ihre Freundin ( die keine Ahnung hat wie ihre eltern sind ) ???

Ich will ihr gerne in dieser Zeit helfen und unterstützen und sie zurück bekommen!!

Was soll ich tun, wenn sie doch schluss machen möchte häte sie es doch schon getan oder???

Ich bin so verzweifelt!!

Bitte um viele Antworten was ihr glaubt und was ihr für Erfahrungen habt und wenn dies eine Frau liest was du darüber denkst, warum FRAU soetwas tut?!?!?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Paddy

11

Montag, 15. November 2010, 21:50

Hallo Paddy,

also ich versuche dir mal -als Frau- ;) etwas Sinnvolles dazu zu schreiben. Erst einmal: warum willst ausgerechnet du ihr jetzt helfen, sich über ihre Gefühle klar zu werden - wie soll das aussehen?? Du bist doch beteiligt an der Situation. Das müssen schon Außenstehende tun, wenn überhaupt.

Es ist ja süß und lieb gemeint, dass du ihr jetzt irgendwelche Sachen bastelst, aber ich würde sowas momentan lieber sein lassen. Außerdem nicht auf Kontakt drängen.

Ich sehe da ehrlich gesagt nur noch eine Chance für dich, wenn du sie jetzt mal ganz in Ruhe lässt! Ich weiß es ist schwer, weil man sich so machtlos dabei fühlt, aber wenn du sie jetzt bedrängst, erreichst du leider nur das Gegenteil. Also mein Vorschlag: komplette Funkstille! Versuch dich dich mal mit etwas anderem zu beschäftigen... Hobbies, Freunde etc?! Das macht dich auch attraktiver für sie, wenn sie merkt, dass dein Glück nicht komlett von ihr abhängt.

Über die Gründe für ihr Verhalten kann man hier nur mutmaßen, dazu weiß ich zu wenig über sie. Die Geschichte ihrer Eltern wird sie mit Sicherheit beeinflussen, aber das wird nicht der Hauptgrund für die Zweifel an ihren Gefühlen für dich sein.
Das Problem ist, Gefühle sind nichts mathematisch berechenbares, sie verändern sich und sinsd manchmal schwer zu erfassen. Deshalb gibt es , glaube ich, auch keine einfache Erklärung für ihre Unsicherheit.

Halt durch!
Melodine

juergen

unregistriert

12

Mittwoch, 17. November 2010, 21:30

Zitat

Sie hat gemeint so wie es jetzt immoment ist, hat sie keine Gefühle mehr mir gegenüber!
Wenn Du diese Worte aus dem Munde einer Frau hörst ist es gelaufen. Dann sag good-bye, leb wohl und lass sie stehen. Und das meine ich wörtlich. Du kannst nichts mehr tun ausser Dich zurückziehen und sie vergessen. Das ist Deine einzige Chance. Und die ist minimal.

Teufelchen

unregistriert

13

Donnerstag, 18. November 2010, 08:58

Paddy ich habe Dir von anfangan gesagt, daß ich glaube, dass sie einfach aus Mitleid, angst oder wie auch immer Dir nicht die wahrheit sagen kann/möchte.

Sie sagt dir immer wieder durch die Blume und auch direkt, dass sie glaubt ( sie weiß es ) das sie keine Gefühle mehr für Dich hat.

Paddy wenn die Gefühle einmal weg sind, so sind sie erloschen!!!Für immer.

Natürlich weiß ich das Du Ratschläge hören möchtest, um sie zurück zu bekommen aber das wird nicht funktionieren.Leider....

Liebe Grüße

paeiss

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Montag, 29. November 2010, 20:46

aktuelle Zwischenstand, vll. werdet ihr ja schlau daraus?!?!

Hallo und einen Guten Abend,

ersteinmal Dankeschön für die Ratschläge :)

Und zwar ist seit meinem letzten Eintrag viel passiert.....

Oha wo fange ich da jetzt weider an ^^

Also wir haben am 17.11 habe ich ihr angerufen und gesgat, das ich ihr etwas sagen möchte und es wichtig sei.
Ich wollte ihr klar machen das ich so wie es ist nicht mehr weiter gehen kann.
Sie meinte darauf nur ja ich muss dir auch etwas sagen und hatte dann aufgelegt.

Am Tag darauf, das war dann ein Donnerstag haben wir uns dann getroffen.
Sie hat gemeint, das sie es gerne nocheinmal probieren möchte....
Sie weiß zwar nicht ob sie mich noch liebt aber sie möchte es probieren und das ist ja schoneinmal ein gutes Zeichen.

Am Anfang war ich echt Happy, wirklich :)
Aber natürlich hatte ich noch soviel Fragen im Kopf, die mich beschäftigt haben und darum habe ich mich am Samstag dann zurück gezogen in mein Zimmer und habe geweint, ich weiß es hört sich Kindisch an, aber sie war so abweisend zu mir :(

Also sie dann ins Zimmer kam und ich geweint habe saß sie sich au einen Stuhl und hat gefragt was los sei, aber in so einem Ton der ausgdrückt hat, das ich sie total nerve.

Ich habe ihr gesagt das ich es mir eben etwas anders vorgestellt habe aber naja daran kann man nix machen. Was ich noch sagen muss: Sie hatte seit Donnerstag die ganze Zeit über mein besten Kolleg gesprochen und gefragt ob wir nicht was mit ihm machen wollen......

Als ich dann eben ihr alles gesgat habe im Zimmer hatte sie dann die schnauze voll und hat gesgat das sie spazieren geht und ne Freundin anrufe.

Dabei habe ich mir nichts gedacht.....

Und jetzt kommt der Hamma:

Ich habe meinen besten Kolleg anderufen udn gefragt was er macht und ob er was mit uns machen möchte und er meinte zu mir nein er hat keine Zeit und er will was mit seiner Freundin machen.

Als meine Freundin hoch kam sagte sie dann zu mir: Ich werde gleich abgeholt und mache was mit Phili ( meinem Besten Kolleg )
Eigentlich wollte ich mit Ihr reden und mit meiner mutter weil ich finde das es wichtig ist in so einer Situaton mit einem Erwachsenen Menschen zu reden, der auch erfahrungen hat oder sehe ich das falsch??

Also ich habe ihr gesgat das ich zmindest noch mit ihr reden will und sie meinte nein, aber wir können noch eine rauchen. Ich war dann so sauer das ich sie rausgeschmissen habe!!!

Was ist ihr nun wichtiger????

Aufjedenfall kam sie am Sonntag um 12 Uhr Mittags zu mir um zu reden und natürlich endete es am Anfang im Chaos. Wir haben uns angeschrieben und ich wollte nur noch Antworten auf meine Fragen und ich hatte wirklcih das Gefühl das sie was von meinem besten Freund will :( In so einer Situation macht man sich eben über alles Gedanken.....

Aufjedenfall nachdem wir uns dann beruhigt haben haben wir mit meiner Mutter gesprochen und über alles gesprochen und wie sich es jeder vorstelt wie es weiter gehen soll.

Wir haben einen Leitfaden erstellt indem wir die dieskutierten Punkte festgehalten haben, wie Rücsicht nehmn, den anderen in die Planung einbeziehen und so Sachen eben

Seit dem läuft es eigentlich schon viel besser.

Am vergangenem Freitag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg mit 3 Kollegen, weil sie noch nciht mit mir was alleine machen möchte :( und danach waren wir noch was trinken. Nachdem sie 2 Caipis intus hatte war sie sehr verletzend zu mir und sagte das sie ein freier Mensch sei un so. Ich habe Ihr dann was von meinem Tag erzählt:

Und zwar kam eine kUndin zu uns um sich über etwas informieren zu lassen. Jedes mal wenn ich zu ihr in das Zimmer ging, schaute sie mich wirklich Verliebt an und meinte am Schluss das sie meine Handynummer haben möchte, das wenn sie mal eine Frage hat ich am Wochenende vorbei kommen könnte.
Aber ich wollte sie ihr nicht geben weil ich meine Freundin liebe?!?!?!??? Das Mädchen sah wirklich sehr hübsch aus und war auch sehr net.

Aufjeden fall habeich es ihr erzählt und sie meinte nur, oh dann geh doch zu ihr hin und so sachen. Ist das nun eifersucht ?????
Wenn ja ist es ja gut so :D

Am Samstag hat sie auch bei mir übernachtet und ihr könnt euch vorstellen, das es hart ist nicht mit seiner liebe schlafen zu dürfen!! Sie meinte nämlich sie kann nur Sex mit einer Person haben wo sie sich sicher ist das sie ihn liebt und das ist ja leider nicht der fall. Der Satz hat wirklich gesessen :'( Sexentzug ist echt hart!!!!! Schon 4 Wochen lang!!!

Ich musste ihr auch sagen das ich sie nicht mehr so liebe wie damals, da sehr viel kaputt gegangen ist und ich noch sagen kann zu 75 % liebe ich sie und ich denke die restlichen 25 % sind noch in der Vergangenheit.

Ich frage mich einfach warum sie nicht alleine was mit mir machen möchte, weil sonst finden wir es nie raus!!

Es tut mir leid das alles so wild geschrieben ist aber es ist einfach viel passiert!

Vielleicht wisst ihr ja weiter?!?!?

Also schreibt schön Antworten und wünsche eine Schöne Woche!!

LG Pady :)

15

Montag, 29. November 2010, 21:03

Hallo Paddy,

ich weiß nicht, ob ich den ganzen Ablauf richtig nachvollzogen habe, aber jedenfalls entsteht bei mir das Gefühl, dass sie dich warmhält. Klar, ist sie eifersüchtig, wenn sie mitbekommt, dass du neue (Frauen-)kontakte knüpfst; aber ob es ihr dabei wirklich um DICH geht oder eher um ihren verletzten Stolz lasse ich mal dahingestellt.
Du sprichst nur noch von 75% Liebe für sie... das ist zu wenig für eine Beziehung. Wenn daraus dch wieder 100% von deiner Seite werden sollten, würde
ich ihr "die Pistole auf die Brust setzen" - entweder ganz oder gar nicht. Denn so wie es im Moment läuft, geht das auf deine Kosten und glücklich wirst du dabei offensichtlich nicht.

Alles Gute, Melodine

joe0

Anfänger

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

16

Montag, 29. November 2010, 23:37

Hallo Paddy

du tust mir so leid, aber du musst jetzt endlich aufwachen diese Frau liebt Dich NICHT mehr! Das wird nix mehr! Es wird alles nur noch schlimmer! Am besten beendest du die ganze sache sonst gehst du daran kaputt! Du verrännst dich da in was.... Es ist nur noch eine frage der zeit bis alles über dir zusammen bricht!

Bitte glaub mir ich habe das selber in deinem älter erlebt! Der Schmerz wird erst richtig kommen wenn wenn du einsiehst das es vorbei ist.....

Ich wünschte ich könnte dir was besseres sagen aber da musst du durch und nach jedem Gewitter kommt wieder irgendwann die Sonne..

Lg joe

juergen

unregistriert

17

Dienstag, 30. November 2010, 21:29

Hey paeiss,

sie hält Dich nur noch warm. Das geht jetzt noch so lange bis sie einen anderen findet. Und dann landest Du richtig hart auf dem Boden der Tatsachen. Ich weiss, das willst Du nicht lesen. Aber es wird so kommen. Lies meine Einträge vom 12. + 17.11. 2010.

D-Day!

Er wird kommen. Zieh Dich zurück auch wenn der Verlust jetzt sehr schmerzhaft ist. Wenn sie Dir sagt sie hat einen anderen dann wird das kein Rückzug mehr von Dir, dann wird es Dein persönliches waterloo!

Noch hast Du Zeit die Füsse unter die Arme zu klemmen und zu rennen. Weg von ihr.

18

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:45

Hak es ab, Paddy.

Ich hätte hier vor Wut fast auf die Tischkante gehauen, dieser ganze Kram mit Neuanfang und nochmal versuchen, mal gucken, ob man sich nocht liebt... BLABLABLA...

Das ist es gewesen, dieses Mädchen liebt dich nicht mehr. Da kannst du noch so einen tollen Plan mit einer dritten, erwachsenen Person aufstellen, davon kommen die Gefühle auch nicht wieder.

Deine noch-Freundin hat Probleme mit sich selbst und kann nicht allein sein, daher lässt sie dich am langen Arm verhungern, während du sie abgöttisch liebst (was ja nicht verkehrt ist, aber dass du nur noch 75% fühlst, glaube ich dir nicht - du bist sehr verletzt, aber du liebst sie wie vorher, spürst nur selber wahrscheinlich schon, dass die ganze Sache in die verkehrte Richtung geht...).

Es tut mir Leid, dass jetzt so harte Worte fallen müssen, aber es ist so offensichtlich, dass dir hier alle als Außenstehende das Gleiche sagen. Pass auf dich auf Paddy.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

paeiss

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 3. Januar 2011, 12:38

Jetzt ist Schluss

Hallo, ich wünsche euch erst einmal ein gutes neues Jahr :)

Also es ist j jetzt schon etwas Zeit verstrichen, seit meinem letzten Eintrag.

Eigentlich lief es zwischen mir und meiner Freundin in letzter Zeit ganz gut. Natürlich mit Streitigkeiten, aber wir hatten wieder schöne Momente :)

Nur gestern :'( :

Sie hatte was mit meinem besten Kolleg was ausgemacht das wir uns um 20 Uhr treffen. Ich habe sie dann gefragt warum sie mich nicht auch fragt ob es für mich ok ist oder wozu ich lust hätte. Darauf sagte sie dann nur ,, Halt die Fresse" ! Vor wut, sagte ich dann ,, okay pack deine sachen und geh" Das habe ich gesgat weil ich in dem moment, sauer, enttäuscht und mich verltzt fühlte. Ich bin ihr hinterhergefahren aber sie lief einfach weiter!

Am Abend bin ich dann zu meinem Kolleg gegangen und sie öffnete die Tür und sagte lass mich in ruhe, es ist schluss!

Es gehören zu einem Streit doch immer 2 Leute dazu, oder nicht?? Ich habe mir soviel Mühe in letzter Zeit gegeben. Wir waren spazieren ( obwohl ich keine Lust hatte ) wir waren im kino und so schöne dinge. Haben Silverster im kleinen Kreis der Familie Glücklich gefeiert.

Aber 1 Woche vor Weihnachten meinte sie noch zu mir, das sie nicht vor silvester schluss machen würde! Ich fragte sie dann ob sie danach es vor hätte, aber sie verneinte es.

Es kann doch einfach nicht angehen das sie wegen einem streit gleich sagt, das schluss ist!

Mir geht es so beschissen!!!!

Kann nichts mehr essen, konnte nicht schlafen ich denke nur an sie!!!

Bitte ich weiß ich soll sie vergessen aber das ist so schwer. Ich schaffe e einfach nicht!

Sie hat gestern abend noch eine sms an meine mutter geschrieben, das es ihr leid tut, aber sie keine Kraft mehr hat!

Schönen Tag noch!

Chris34

unregistriert

20

Montag, 3. Januar 2011, 14:02

Hi Paeiss,

Habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und ich sehe ganz klare Parallelen zu meiner Trennung. Nur habe ich sehr viel länger rumrätseln müssen, warum es zwischen uns nicht mehr so läuft. Erst etwa einen Monat nach der räumlichen Trennung (war ein Verzweiflungsvorschlag meinerseits, weil fast 1,5 Jahre bereits nichts lief was über Freundschaft hinausging und sie meinen Fragen diesbezüglich auswich) hat sie mir dann gestanden, daß sie keine Liebe mehr für mich empfindet. Natürlich mit dem altbekannten Zusatz "wir können ja Freunde bleiben". Genau das hab ich auch versucht, und es hat bis Mitte Dezember gebraucht, bis ich gemerkt hab, daß ich mir dabei nur selbst wehtue.

Und jetzt zu deiner Situation:

Eigentlich hättest du dich nicht auf auf ein "nochmaliges Probieren" einlassen dürfen, zumindest nicht, bis sie bereit gewesen wäre deine Fragen zu beantworten (daß hab ich von meiner Ex als Bedingung für eine Freundschaft gefordert!). Aus meiner jetzigen Sicht heraus ist es sinnlos Gefühle, Hoffnung und Zeit in einen Menschen zu investieren, der lediglich Freundschaft von einem will, während man selbst sich eine Zukunft mit diesem ausmalt.

Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn meine Freundin zu mir durch die Blume sagt, daß sie ab einem bestimmten Datum (mal wieder) mit mir Schluß machen würde. Ich hätte das Gefühl, daß sie nur noch aus Mitleid bei mir wäre. Und wer möchte schon eine Mitleidsbeziehung?

Darum tu dir selbst den Gefallen und zieh den Schlussstrich. Du gibst dich so auf Dauer selber auf. Brich den Kontakt ab! Klar kannst und solltest du ihr hinterhertrauern, aber bemühe dich nicht mehr um sie. Denn erst, wenn du nicht mehr Teil ihres Lebens bist, wird sie dich evtl. vermissen bzw. erkennen was sie an dir hatte. Auch Kontakte zu ihrer Familie würde ich nicht mehr wahrnehmen, weil die Gefühle sonst immer wieder hochkommen. Ich denke nochmal solltest du dir das nicht antun....

Ich wünsch dir alles Gute

LG Chris