Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:42

Trennung mit großem Schmerz

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll und ob ich hier überhaupt richtig bin. Naja, zu verlieren hab ich ja nichts. Ich fang mal vom Anfang an.

6 1/2 Jahre war ich bis vor paar Tagen mit einem verheiratetem Mann zusammen. Ich habe diesen Mann abgöttig geliebt, gut ich tue es immer noch. Ich bin mit ihm zusammen gekommen, weil man mir immer erzählt hat, das seine Ehe am ende wäre und die sich sowieso trennen würden. Ich bin davon ausgegangen, das die einfach nur noch zusammen wohnen und das nur wegen der Kinder. Ich war 19, dumm und hatte meine rosarote Brille auf gehabt. Mit der Zeit merkte ich, das stimmt alles gar nicht und die führen eine ganz normale Ehe, eben mit problemen. Nur für mich war es da schon zu spät für den Absprung. Ich hab es nicht geschafft, mich von ihm zu trennen. Nach 3-4 Jahren ist er dort ausgezogen, ich hab mir natürlich riesen Hoffnungen gemacht. Erst lebte er ca. 1 Jahr in deren Laden. Später erfuhr ich, das er immer wieder zurück ging, aber wegen deren Probleme es nicht aushielt und immer wieder ging. Dann mietete er sich eine Wohnung, ich freute mich natürlich noch mehr. Wie verbrachten jeden Tag zusammen. Jede freie Minute, jeden Abend. Ich weiß nicht, was er ihr immer erzählte, ob er ihr hoffnungen gemacht hat, oder nicht. Jedenfalls hatten die beiden immer Streit, sie terroriesierte ihn immer am telefon und das ging stunden und tage so. Er fing mit mir streit an und schickte mich weg, damit er sich mit ihr streiten konnte. Er hörte sich den scheiß stundenlang an, wenn wir mal streit hatten, hat er sein Handy aus gemacht und ist verschwunden. Ich habe für diesen Menschen alles aufgegeben. Jegliche Kontakte, meine Arbeit, meine Familie, alles. Hauptsache er ist glücklich, hat keinen Grund mir irgendetwas vorzuhalten, keine Grund eifersüchtig zu sein, usw. Nichts hab ich geschafft richtig zu machen. Immer war seine Frau an 1. Stelle, sie hatte ja angeblich soviel für ihn getan. Ich hab mir den Arsch aufgerissen, um ihm zu gefallen, um ihm alles zu geben, was er braucht. Alles hat er angenommen, aber war trotzdessen immer unzufrieden mit mir. Irgendwann hab ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt und war einfach nur noch da. Ich hab seine Nähe gebraucht, aber hatte eben nichts mehr zu lachen gehabt. Seinen Tag bestimmte seine Frau, wenn sie bock hatte zu streiten, disskutieren, oder was weiß ich, wurde ich nachwievor immer weg geekelt. Er hat mich immer bei ihr verleugnet. Sie wusste von mir, aber er hat es immer abgestritten. Er hat mich damit sehr verletzt, sehr oft gab es deswegen streit. Ich durfte bei ihm zuhause nichts von mit liegen lassen. Wenn sie kam, musste ich mich wie ein Idiot im Wandschrank verstecken. Über all die Zeit hat er mich immer sehr erniedrigt, mich sehr beleidigt, sehr klein gehalten. Er hat sich für mich vor seinen Freunden geschämt. Er hat heute Geburtstag, es zerbricht mir das Herz, das ich nicht bei ihm bin. Ich war bis vorhin im Krankenhaus, weil es mir sehr schlecht ging. Aber er reagiert seit Freitag nicht auf mich. Ich hab was ausgelassen, seine Frau hat mich immer angerufen, ich hab darauf nie reagiert, sie hat mir immer smsen geschrieben, mich beleidigt, mir gedroht, sie ist bei mir zuhause aufgetaucht, sie hat mich angefahren, usw. Ich hab nie ein Wort erzählt und hab sie ignoriert. Vor paar Tagen gab es eben riesen Streit, ich bin Amok gelaufen. Ich hab ihn angerufen paar mal, dann ist er mal dran gegangen und hat sofort sein Handy aus gemacht, als er mich hörte. Ich hab darufhin sie angerufen, ohne nr., hab aber sofort aufgelegt. Anscheinend waren die beiden zusammen, weil sie merkte, das ich das war. Ich weiß nicht, warum ich das getan habe, ich wollte vielleicht ärger provozieren, weil er mir zuvor sehr sehr weh getan hatte. Und jetzt spricht er kein wort mehr mit mir und ich bin innerlich am sterben. Das alles ist natürlich nicht alles, aber ich komme jetzt zum ende. Ich weiß auch gar nicht mehr weiter.

Teufelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:29

Hallo oetzel,

Das Du leidest kann man herauslesen.Gar keine Frage.Dennoch hast Du Dir Deinen Leidensweg selbst beschert.Du hast 6,5 Jahre an diesem Mann verschenkt.Und warum?!Für nichts und wieder nichts.

Es wird Zeit, dass Du endlich mal anfängst, an Dich zu denken und diesem Mann den rücken zu kehren.Sicher kein leichter weg.Denn über Jahre hast Du gehofft und getan, damit er ganz bei Dir bleibt und dennoch war alles vergebens.

Deine Geschichte klingt sehr traurig.Du hast für diesen Mann einfach alles aufgegeben.Sogar Dich selbst.Hast Du Dir schonmal ü+berlegt Dir proffessionelle hilfe zu suchen um die ganzen Jahre abzuarbeiten und um Dich selbst wieder aufzubauen?Es ist wichtig das Du anfängst was für Dich zu tun.

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:11

Liebe oetzel,

engelchen hat recht. Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe! Kümmer Dich drum - heute noch!!!! Das ist keine Option - das ist überlebenswichtig für Dich!

Da bist Du ja in eine schöne Geschichte geschliddert - wie ich das sehe, gibt es in diesem Spiel drei "Täter" - ja, auch die Ehefrau gehört dazu! Du mußt dich aus diesem Teufelskreis lösen - aber wie? Das kann dir nur ein Fachmann sagen! Jedenfalls scheinst Du mir sehr abhängig und verhaftet!

Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm - mehr kann ich heute nicht tun! Du mußt wollen!

Liebe Grüße
Angelika

Thema bewerten
Bookmark and Share