Sie sind nicht angemeldet.

Chris34

unregistriert

41

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:06

Guten Morgen Pinguin,
Wenn du schon weißt, daß du ihn nicht zurück willst ist das schon ein ganz großer Schritt nach vorne.
Trotzdem ist die Eifersucht da und der Gedanke, daß jemand anders das kriegt was man selbst gern hätte ist unerträglich. Vertreib diese Gedanken, zumindest zeitweise, sonst steigerst du dich rein und grübelst zu viel darüber nach. Such dir eine Beschäftigung, setz dir kleine Ziele im Alltag, die du erreichen willst und mußt. Das kann mit Haushaltstätigkeiten anfangen und weitergehen mit Dingen, die du dir gönnst, z.B. ein Kinobesuch, oder ein neues Kleidungsstück, daß du dir kaufst.
Ich für meinen Teil bin immer froh, wenn das Wochenende vorbei ist, und ich abgelenkt bin.
Und einer Sache bin ich mir bewußt:
Nicht meine Ex quält mich (dazu bin ich ihr einfach zu unwichtig), sondern ich quäle mich selbst, wenn ich ständig an sie denke. Ich glaube, bei dir ist es genauso.
Also Kopf hoch liebe Pinguin, draußen strahlt heute morgen die Sonne und zwar für uns alle.
Ich wünsch dir noch einen erholsamen schönen Samstag
LG
Chris

42

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:14

Lieber Chris!
Du hast ja so recht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich es einfach nicht schaffe. Gestern, nachdem ich in seinem Profil rumgeschnüffelt habe, habe ich mich wieder für einen kompletten Kontaktabbruch enttschieden.
Jedes mal, wenn ich mich dazu entscheide komme ich ein kleines Stück weiter. Ich habe alles Freundschaften in sämtlichen Internetportalen gelöscht, sogar seine Handynummer...
Heute morgen dann promt wieder einen Nachricht von ihm...
"schade drum und er hoffe, dass er mal wieder was von mir hört" - was soll das - ich versteh das nicht!!! Er hatte doch die Wahl zwischen ihr und mir und hat sich doch für SIE entschieden. Warum will er dann noch den Kontakt? Versteht das hier einer?
Ich vermisse ihn unendlich. Aber so wie er sich jetzt verhält ist er mir fremd. Ich möchte den alten Menschen zurück, den ich mal geliebt habe...
Warum - immer die Frage nach dem Warum?
Ich bin so glücklich das es diese Forum gibt und freue mich immer über Beiträge. Sie halten mich am Leben und geben mir Mut und Kraft.
Ab Montag habe ich Urlaub. Ich weiß gar nicht, wie das werden soll. Die Wochenden dauern immer ewig und gehen nicht vorbei und dann soll ich auch noch eine ganze Woche alleine sein?
und dann noch diese schrecklichen Feiertage und mein Geburtstag steht auch noch an. Ich habe Angst vor diesem Monat!!!
Euch eine gute Nacht. Ich versuche jetzt zu schlafen...

Chris34

unregistriert

43

Sonntag, 5. Dezember 2010, 05:01

Wenns dir bei der Entscheidung zum kompletten Kontaktabbruch hilft, dann schnüffel noch mehr rum. Werde ehrlich sein, bin mehrfach nachts bei "ihr" vorbei gefahren, nur um zu sehen ob das Auto ihres Jugendfreunds da steht, und siehe da...- es war auch so. Danach gings mir total mies, so daß mir die Entscheidung zum Kontaktabbruch von mal zu mal leichter fällt.
Würd gern mehr schreiben, aber muß jetzt zur Frühschicht.
Einen guten Morgen wünsch ich dir und Liebe Grüße
Chris

44

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:45

Du bist nicht allein! Der Beiweis dafür bin ich: Ich kann alles so so so so sehr mitfühlen, wie 's dir geht, denn auch mir geht es absolut besch... im Moment - auch meine Tränen wollen nicht aufhören zu kullern. Mal geht es,h mal überhaupt nicht! Das schlimmste ist morgens, die ersten Sekunden des Aufwachens, die sind so schrecklich schlimm, weil man weiß, dass man in diesem Alptraum gefangen ist und es so weit scheint daraus wieder aufzuwachen.
Und dann auch noch die tolle Weihnachtszeit, die jetzt auf uns hereinbricht. Ich esse auch seit Tagen nur noch das Nötigste und lenke mich so gut es geht ab. (wenn die meine Geschichte interessiert: Zerrissen zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit). Mal klappt es, doch a diesen grausam kalten und dunklen Dezember-Sonntagen ist es sehr schlimm!
Ich bin auf jeden Fall auch ein Mensch, der gerade ganz ganz unten ist, und trotzdem versuche ich den Kopf gerade zu halten und den Blick nach vorn zu richten. Es ist verdammt schwer, aber ich werde es schaffen!!! Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht. wir packen's an - und werden es schaffen!!! Kopf hoch und halte durch!

45

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:03

Liebe Julie!
Vielen Dank für deine Lieben Worte. Ich versuche zwischendurch auch immer wieder nach vorne zu schauen und Liebesschmerzen ist das schlimmste, was ich jemals erlebt habe.. für mich kann ich das gar nicht beschreiben und ich kann jedem nur Raten es mal selbst zu erleben... ein Dank an unsere tollen Ex Freunde!!!!
Ich habe deine Geschichte schon gelesen und es macht mich noch viel trauriger. Ich kann deine Hoffnungen so gut verstehen und es ist noch schmerzlicher, wenn man merkt, dass diese Hoffnungen mit jedem Tag schwinden.
Mir tut der komplette Kontaktabbruch sehr weh und es ist schmerzlich, den Menschen, den man so lange geliebt hat an eine andere zu vergeben...
Aber ich merke auch, dass ich freier Atmen kann, wenn ich ihn nicht mehr sehen und hören muss.
Es ist der Wechsel zwischen tiefer Trauer, der Freude auf ein neues Leben und der Verzweiflung das wichtigste in seinem Leben einfach verloren zu haben.
Ich wünsche mir immer, dass es ihm genauso geht... aber dann wäre es bestimmt nicht auseinander gegangen. So ist es wieder schmerzlich und es muss mir doch irgendwann mal egal sein, wie es ihm geht. Ich bin ihm ja auch nicht wichtig, Sonst würde er sich ja sicher melden...
Also liebe Julie ! Ich freue mich über Anteilnahme und tolle Worte, die mir Mut geben!
Lass du den Kopf auch nicht hängen und versuche dein Leben zu leben - in diesem Sinne - Carpe Diem!!!!

46

Montag, 13. Dezember 2010, 14:07

eine ungewöhnliche Wendung

Hallo ihr Lieben!

Ich muss hier mal wieder posten, diesmal nicht weil ich sooo traurig bin sondern weil ich glaube ich mal einen Rat brauche und mich eure Erfahrungen interessieren würden.

Aber nun erstmal langsam und die Geschichte:

Nach dem ich den Kontakt komplett abgebrochen habe, incl Handynummer und Internetportallöschungen ging es mit mir und meinem Gefühlsleben steil bergauf. Ich habe mich extrem viel mit Freunden getroffen und ich wurde mir im klaren darüber, dass es ein wir wohl nicht mehr geben kann und dass das Single Leben durchaus lebenswerte Vorteile für mich bereit hält. Ich bin an dieser ganzen Erfahrung extrem gewachsen und es war fast eine euphorisierenden Wirkung die da auf mich einprasselte. Ich konnte wieder Leben und tief durchatmen. Bis zu dem Tag, an dem mein Ex wieder Kontakt zu mir suchte. Ich fühlte mich so stark, dass ich mich darauf eingelassen habe.

Wir haben uns getroffen und es gab ein tolles Gespräch und einen tollen Austausch. Ich konnte alle meine Einstellungen los werden und einfach offen über mich und meine Gefühle sprechen. Es war sehr cool. In diesem Gespräch sagte er mir auch, dass es wohl eine Beziehung mit der anderen nicht geben wird. Er hätte sie vor die Tür gesetzt, weil sie einfach mehr wollte als sie. Mir natürlich ein innerer Reisparteitag..

Tja, seit dem haben wir wiedern fast täglich kontakt, weil er sich häufig bei mir meldet.

Ich weiß nicht ob das so gut ist?! Ich habe einfach so viele Zweifel. All meine Schmerzen und den Schmerz des Verlustet scheint bei mir vergessen. Ich weiß heute nicht mehr wie sich diese tiefe Trauer angfühlt. Das macht mir Angst!!!

Irgendwie lag bei diesem Gespräch so ein Knistern in der Luft. Ich weiß, dass ich ihn wieder zurück bekommen könnte. Ich fühle mich so furchtbar Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist weiß ich doch worauf ich mich einlassen und wird es jemals besser werden? Andereseits kann ich meine Gefühle ´für ihn einfach nicht leugnen und ich glaube es wäre nicht Recht zu sagen, dass ich über ihn hinweg bin... Es ist so komisch?

Könnt ihr mir helfen? Würd mich riesig freuen. Was soll ich machen, wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank schon mal ;)

47

Montag, 13. Dezember 2010, 16:11

Das klingt alles sehr gut und schön....

aber du sagst ja selbst nach dem du keinen Kontakt hattest zu ihm ging es mit deinem Gefühlsleben steil bergauf.
Nun hast du ihn wieder getroffen und deine Gefühle sind wieder verwirrt...er scheint sich geändert zu haben und hat wohl erkannt das er doch noch Gefühle für dich hat.

Aber glaub mir was einmal einen tiefen Riss hatte das kann man vielleicht noch mal auf ne kurze Dauer kitten aber der Riss wird immer wieder aufgehen, ich kenn das aus meinem Bekanntenkreis sehr gut, da waren einige die es versucht haben aber es ist mir kein Fall bekannt in dem das auf Dauer noch mal gut gegangen wäre.

Die meisten die ihren Partner wieder zurück nehmen denken jetzt hätte sich durch die Trennung alles geändert, der andere hätte weniger Fehler oder man könne die Fehler des anderen besser akzeptieren. Das ist aber genau der Trugschluss nach der anfänglichen Freude wieder zusammen zu sein, fällt einem ein das man ja verlassen wurde und man fängt an darüber nachzudenken das man ja schon einmal einfach so verlassen wurde. Dieser Gedanke wird dann ganz schnell belastend denn man muss ja ständig wieder damit rechnen verlassen zu werden.

Manchmal ist eine Trennung einfach umungänglich auch wenn auf beiden Seiten tiefe Gefühle vorhanden sind, aber meist sind diese Gefühle eben nur noch ein Trugschluss weil man eben genau weiss was man hat "das Vertraute" und irgendwann fällt einem ein das man das trotz aller Gefühle gar nicht mehr haben möchte und verliert dabei ausser acht das einem in einer anderen Beziehung viel gutes wiederfahren kann, die Beziehung mit der "anderen" in deinem Fall konnte wohl nicht klappen weil er die Trennung von dir noch nicht überwunden hatte, hätte diese Frau mehr Geduld zeigen können, wer weiss ob es dann dieses Gespräch zwischen euch noch gegeben hätte?

Chris34

unregistriert

48

Montag, 13. Dezember 2010, 16:17

Hallo liebe Pinguin,

Kann es vieleicht sein, daß ihm die "neue" nicht gepasst hat und er sich einfach bloß an die Zeit mit dir erinnert hat? Ich würde mich nicht auf dieses momentane Knistern verlassen...

LG Chris

49

Montag, 13. Dezember 2010, 16:25

genauso wie Chris sehe ich das auch...

ich denke die andere Frau hat ihm zu schnell nach eurer Trennung zuviel abverlangt...wozu er noch gar nicht bereit sein konnte, denn jede Trennung muss zuerst verarbeitet werden bevor man in die Zukunft schauen kann.

Er erinnert sich einfach (wohl auch unabsichtlich) an die schönen Momente die ihr beiden hattet und du denkst im Moment genauso, die schlechten Erfahrungen und das was man eigentlich nicht mehr will steht jetzt im Hintergrund, aber das wird ganz schnell wieder zum vorschein treten.

Eure Trennung hatte einen Grund und den müsst ihr euch beide immer wieder vor Augen führen.

50

Montag, 13. Dezember 2010, 18:17

Tja ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Statments...
Schlauer bin ich leider trotzdem nicht, denn eigentlich habt ihr das gesagt, was mir mein Verstand sagt und ich habe mich nur nicht getraut es so deutlich zu formulieren. UND es tut richtig gut das zu hören!!! Vielen Dank!

Wisst ihr... ich bring es einfach nicht übers Herz ihn wieder von der Bettkante zu stoßen. Das erste Mal ist es mir schon so schwer gefallen und nun das wieder durchstehen?! Es wird in jedem Fall leichter sein, dass ist gewiss.
Ich tue ihm ja auch weh damit - ich weiß, ihr würdet jetzt sagen scheiß egal, ist doch nicht mehr dein Problem... STIMMT!!!
Es ändert aber nix an der Tatsache, dass es mir schwer fällt und ich es nicht kann.
Andererseits habe ich Angst, dass er mir den Weg versperrt neue Menschen kennen zu lernen, weil er wieder Beginnt Raum einzunehmen in meinem Leben. - Ach mensch... da ist es doch einfacher sich im Streit zu trennen und den anderen für immer und ewig in die Wüste zu schicken.
Warum ist er bloß so ein lieber Kerl und ich so eine treue Tomate... einfach schrecklich....
Gibt es noch Meinungen dazu? Fühl mich wie so ne Schallplatte, die immer wieder das selbe Programm spielt...

Chris34

unregistriert

51

Dienstag, 14. Dezember 2010, 02:46

Hallo liebe Pinguin,

Ich hab mir diese Frage auch schon gestellt, ich weiß selbst nicht 100% genau wie ich reagieren würde, wenn meine Ex auf einmal meinen würde: "Bei und mit dir wars doch soo schön", aber glaubst du wirklich daran, daß es nochmal wie früher sein kann? Wann wird er das nächste mal was anderes ausprobieren wollen?

Ich glaube solche Zweifel würden bei mir für eine lange, lange Zeit nach einem Neubeginn bleiben und an mir nagen, selbst wenn "sie" danach nie mehr auch nur an wen anders denken würde...

Selbst wenn jetzt das "Knistern" wieder da ist, irgendwann wird auch der Alltag wieder Einzug halten.....und was dann? Ich weiß nicht, ob ich nicht anfangen würde ihr hinterherzuschnüffeln (was ich früher nie gemacht hätte), oder ob die Trennung nicht bei der kleinsten Konfliktsituation wieder zur Diskussion gebracht wird. Die Vertrauensbasis ist ja irgendwo nicht mehr da, auch wenn die Anziehungskraft füreinander noch da ist.

Hab echt keine Ahnung, was ich dir da raten kann, vieleicht zumindest noch eine Weile abwarten bevor du dich wieder für (oder gegen) ihn entscheidest, einfach um zu sehen, ob es ihm ernst ist mit dir....Lass ihn eine Weile zappeln, bevor du dich wieder mit ihm triffst...

Lass dir den Raum, den du jetzt für dich gewonnen hast auf jeden Fall nicht nehmen, das Treffen und Ausgehen mit deinen Freunden hat dir ja gut getan, und wirds auch weiterhin, egal was da in Zukunft noch kommt :thumbsup: .

LG Chris

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Montag, 20. Dezember 2010, 12:51

Hallo Pinguin,

Es gibt da ein wahres Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht! Ich habe keine Ahnung was ich dir raten könnte denn das kannst nur du für dich selbst entscheiden! Ich habe die leidvolle Erfahrung machen dürfen dass wenn es mal einen tiefen Riss gegeben hat, der nur sehr sehr schwer zu kitten ist und er immer wieder reisst. Die Basis einer jeden Beziehung und Partnerschaft ist Vertrauen!!

In diesem Sinne, alles Gute!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt