Sie sind nicht angemeldet.

tommy68

Anfänger

• »tommy68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dachsanierer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2010, 14:34

5 tolle Jahre und seit gestern Morgen alles verloren

Hallo liebe Mitglieder,

ich muss das mal erzählen, vieleicht hilft es mir oder ihr helft mir. Wir waren 5 Jahre eine tolle Patchworkfamily, sie 2 Söhne 13 und 16, ich einen 11 Jahre und es war einmal wirklich alles ganz toll. Die Kinder sind wie Brüder und Ihre waren oder sind für mich wie meine eigenen. Im Frühjahr fing es dann an, ich bin seit 2 Jahren selbstständig und unser Hauptgeschäft ist im Sommer. Januar und Februar waren mau und ich viel Zuhause und habe gelesen. Das hat Sie so gestört das Sie meinte so kann es nicht weitergehen, ich nerve Sie und Sie braucht Zeit für sich. OK Weltuntergang ich bin für den Übergang zu einem Freund gezogen. Nach 2 Wochen war wieder alles OK. 6 Wochen später das gleiche nochmal, das war mir dann zuviel und ich habe mir (auch auf ihr drängen) eine eigene kleine Wohnung für mich und meinen Sohn gesucht. (er ist teils bei mir teils bei seiner Mutter).
Nachdem ich eine Woche dort gewohnt habe hat sie mich bei einem wiedersehen (auf Ihrem Grundstück steht ein Ferienhaus das ich für Ihren Vater komplett umsonst renoviert habe, neben meiner normalen Arbeit) ganz klassisch verführt, war absolut umwerfend (sie hatte wirklich Freudentränen in den Augen, alles ganz grosses Kino. Bis gestern morgen, ich habe meine Wohnung vorsichtshalber behalten und die Woche über ein paar Tage dort gewohnt und als ich gestern morgen meinen Firmenbus bei Ihr abholen wollte meinte Sie nur "Sie liebt mich nicht mehr und will nicht mehr, alle meine Sachen die noch dort waren waren schon gepackt. Und für mich geht die Welt unter, bin wirklich am Ende, ich verliere nicht nur die Frau, auch die Kinder, das Haus was ich vor 2 Jahren aufwändig saniert habe alles ist weg. Bin 42 und weiß einfach nicht ob ich es schaffe nochmal von vorn anzufangen. Vor 2 Wochen habe ich Sie noch nach Dresden eingeladen 4 Stere Hotel tolles Xavier Konzert, tollen Sex alles Super.

juergen

unregistriert

2

Donnerstag, 16. September 2010, 14:55

Hallo tommy,

willkommen im forum.

Hat sie denn irgendwelche Gründe für ihren Sinneswandel genannt? Steckt da ein anderer Mann dahinter, hattet ihr grundlegende Probleme?
Sie muss sich doch Dir gegenüber erklärt haben.

tommy68

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. September 2010, 15:06

Es gab da wohl mal jemanden bei Ihr auf der Arbeit aber sie sagt da war nichts und was jetzt passiert wird sie sehen. Nein Probleme der richtigen Art hatten wir nicht, nur das was normal ist hier und da mal eine Meinungsverschiedenheit, mehr nicht. Sie meint Sie kommt jetzt in die Wechseljahre (mit 39) und sie hätte sich geändert.

juergen

unregistriert

4

Donnerstag, 16. September 2010, 15:12

Puuh,

sie schiebt es auf die Wechseljahre. Nette Ausrede.

Was weisst du über diesen Kollegen. Wieso muss sie überhaupt sagen "Da war nichts" ? Hast Du was vermutet oder sie verdächtigt?

tommy68

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. September 2010, 15:27

Nein verdächtigt habe ich Sie nicht, sie meinte halt mal weil sie sich so verändert hat (was ich garnicht so sehe) müsste ich mich auch verändern den sie findet jemanden sehr NETT. Der ist Hausmeister in Ihrem Betrieb, sie Zimmermädchen mit bald auslaufendem Vertrag und er würde ihr ja die Sicherheiten bieten (geregeltes Einkommen) die ich nicht habe da ich ja selbstständig bin. Wir hatten aber noch nie finanzielle Probleme, weil mein Einkommen ist so schlecht nicht.

MsFantasy

unregistriert

6

Donnerstag, 16. September 2010, 15:56

Hallo Tommy,

hmm habt ihr richtig miteinander gesprochen oder lief das Ganze gestern eher zwischen Tür und Angel ab? So hört es sich für mich an. Gruselige Vorstellung, Mann kommt nach Hause und alle seine Sachen sind schon gepackt, das war sicherlich erstmal ein riesen Schock für dich und ist es immernoch oder?

Ich will hier jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber kann es sein, dass du irgendwas in der letzten Zeit übersehen hast, auf Zeichen von ihr nicht reagiert hast, den ein oder anderen Kommentar von ihr vielleicht nicht so ernst genommen hast? Ich glaube nicht, dass ihr erst gestern eingefallen ist, dass sie sich trennen will. Da muss doch schon länger was gebrodelt haben...du sagst sie hat sich gar nicht verändert, bist du dir da so sicher? Oder wolltest du die Veränderung vielleicht nicht sehen?

Wenn eine Frau zu einem Mann sagt, es muss sich was ändern, weil da gibt es jemand anderen den sie nett findet, spätestens da müssen doch beim Partner die Alarmglocken auf Dauerläuten stehn oder??? Oder hast du dir gedacht, lass die mal reden?

Ich frag darum so blöd, weil mein Ex auch total überrascht über meine Trennung war, obwohl ich schon Monate vorher immer wieder gesagt hatte, dass die Beziehung schlecht läuft und es so nicht weitergehen kann...er hat es einfach nicht hören wollen und hat es ignoriert. Und als es dann soweit war, ist er aus allen Wolken gefallen...mhhhmm

Wie gehts dir so damit? Ich meine hast du dir schon einen Plan gemacht wie du weiter vorgehen willst? Mit ihr sprechen? Um sie kämpfen? Sie ziehen lassen?

Liebe Grüße, MsFantasy

juergen

unregistriert

7

Donnerstag, 16. September 2010, 15:56

So ein bullshit.

Ich bin auch selbstständig, so etwas habe ich noch von keiner Frau gehört. Klar gibt es Hoch- und Tiefphasen, mal machst Du Asche wie Dreck, dann kommt auch mal eine Durststrecke. Ist halt so, der Schnitt zählt doch.

Und die Andeutung, sie hätte da jemanden kennengelernt, ist an und für sich schon sehr verdächtig. Der Typ hat also ein "geregeltes Einkommen"?
Klar, hat er. Und wie viel? Reicht das für zwei oder gibt es ab dem 20. nur noch Tütensuppe.

Ne ne, das ist doch nur eine faule Ausrede. Schliesslich hat sie 2 Söhne, kann arbeiten, und sollte Eigenverantwortung übernehmen. Bei einer "jungen" Frau, die heiraten und Kinder haben möchte kann ich solch ein Sicherheitsdenken verstehen. Aber bei ihr?

Vielleicht solltest du sie einmal fragen ob sie all die Jahre nur einen Versorger gesucht hat oder ob sie Dich wirklich geliebt hat. Und Du solltest Dich das selbst fragen.

juergen

unregistriert

8

Donnerstag, 16. September 2010, 15:58

Das "bullshit" bezieht sich nicht auf Dich und Deine Antwort MsFantasy, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Und Du warst schneller mit deiner Antwort. :whistling:

tommy68

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. September 2010, 16:07

Klar habe ich Anzeichen bemerkt und auch nicht ignoriert, gekämpft habe ich nach den ersten beiden Trennungen wie ein Bär aber ich habe gedacht es ist alles wieder toll, war es ja auch, aber anscheinend wohl nicht. Das mit dem Versorger könnte stimmen, habe wie gesagt das Ferienhaus Ihres Vaters komplett umsonst saniert, habe im Sommer den Ostseeurlaub der Familie allein bezahlt und habe vor 3 Wochen Ihrem/unserem Ältesten einen neuen Roller 1000 € gekauft weil er fängt jetzt eine Lehre an und muß ja zur Arbeit kommen. Habe ich ja alles auch gern gemacht. Aber ich fühle mich im Moment echt ausgenutzt, und das Gefühl ist neu und nicht schön. Ich habe mir vorgenommen Sie ziehen zu lassen aber mein Herz sagt was ganz anderes.

juergen

unregistriert

10

Donnerstag, 16. September 2010, 16:16

Tommy,

zieh jetzt erst mal die Notbremse. Der Geldbeutel bleibt zu und mach jetzt was für Dich!

Lauf ihr nicht hinterher. Das bringt gar nichts.

Mach was mit Deinem Jungen, vielleicht schliesst Du ihre Kids mit ein ( die können ja nichts dafür ), aber sie lässt Du jetzt mal aussen vor.
Entweder sie wacht auf oder sie ist bereits seit längerem weg von Dir. Dann hättest Du eh keine Chance mehr.

Es kann nicht sein, dass Du finanzielle Opfer in nicht unerheblichem Maße bringst und sie Dir dann vorwirft Du wärst ein Loser.

Dieses Gefühl ausgenutzt zu werden oder geworden zu sein kommt natürlich immer erst im nachhinein. Zunächst hat man es ja gerne gemacht.

MsFantasy

unregistriert

11

Donnerstag, 16. September 2010, 16:26

Ohje ohje...ich kann mich Jürgen nur anschließen. Geldhahn zudrehen und mal abwarten was passiert. Tut mir leid für dich, dass deine Bemühungen anscheinend umsonst waren...versteh mal einer die Frauen ?(

Ich drücke dir die Daumen dass du das durchhältst! Sei froh, dass du deine Wohnung behalten hast!

tommy68

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. September 2010, 16:26

Jürgen , vielen Dank du bestätigst meine Gedanken und das tut echt gut !!!

Mal etwas anderes was mir aufgefallen ist, dein Bild das Moped im Wohnzimmer, krass, aber auch echt geil. Gruss Thomas

juergen

unregistriert

13

Donnerstag, 16. September 2010, 16:35

Danke. Meine Nachbarn teilen Deine Ansicht nicht. :rtfm: :strafe:

14

Donnerstag, 16. September 2010, 17:26

Hallo Tommy,

find ich echt traurig und krass, was sie mit Dir da abzieht. ;( Ich hab mal ein wenig mitgelesen und ich bin absolut an den sogenannten "Wechseljahre" hängen geblieben. Ich kann Dir versichern, dass dies ganz bestimmt nicht als Grund in Frage kommt. Ich bin zwar 10 Jahre älter als sie, aber meilenweit davon entfernt. Gut, vielleicht hab ich da Glück gehabt (oder auch nicht, wie man´s halt nimmt). Aber sowas läßt sich mit einem Hormontest ganz einfach heraus finden. Es ist schade, dass Menschen immer so fadenscheinige Gründe auffahren, wenn sie sich trennen möchten.

Die Wahrheit tut zwar auch weh, aber ich denke, dass man mit der Wahrheit besser umgehen kann als mit Lügen.

Ich wünsche Dir jetzt erst mal ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Und wie Du siehst, haben hier alle ein offenes Ohr und sind füreinander da. Und ich würde meinen Geldbeutel auch zutackern.......

Liebe Grüße, marlene
Omnia vincit amor. Die Liebe besiegt alles!

tommy68

Anfänger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. September 2010, 17:51

Danke Marlene und allen anderen auch es tut wirklich gut die Sorgen teilen zu können, es wird dadurch nicht einfacher aber ein bischen leichter.

Gruß Thomas :)

tommy68

Anfänger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. September 2010, 18:17

bin ich zu schwach oder einfach nur dumm

Hallo Leute,
mir geht es immer noch schlecht, ist normal weiß ich auch. Seit gestern telefonieren wir wieder, Sie hat angerufen dann ich habe angerufen, lange Gespräche über das was alles verkehrt läuft und Sie weint die ganze Zeit dabei, da kann ich nicht mit umgehen, nunja das Ende vom Lied ich habe Sie für morgen Abend zum Essen eingeladen und freue mich auch drauf, aber ich glaube trotzdem das das ein Fehler war weil ich Angst habe das Sie mich wieder um den Finger wickelt. Denn kann ich Ihr je wieder Vertrauen ?

Gruß Thomas

17

Mittwoch, 22. September 2010, 19:04

Lieber Thomas,

ich glaube auch, dass sie Dich wieder um den Finger wickelt. Vor allem, weil Du es zulassen wirst. Kannst Du Dir vorstellen, dass sie nur darauf spekuliert, Dich warm zu halten? Wenn Du nicht mehr da wärst, wenn "ER" sie fallen läßtß So nach dem Motto: Zwei heiße Eisen im Feuer sind besser als gar keins!

Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorgeht, aber es könnte doch sein, oder?

Noch kannst Du das Essen absagen. Wenn nicht, dann hör Dir genau an was sie Dir zu sagen hat. Sprich nicht viel - hör lieber zu. So quasi zwischen den Zeilen. Du wirst merken, auf was sie hinaus will. Versprich ihr nichts - lass alles offen. Könntest Du ihr denn je wieder vertrauen? Glaub mir, es wird so oder so nie wieder das sein, was es einmal war. Und wenn sie es wirklich ehrlich meint, was ich mir ganz und gar nicht vorstellen kann, dann muss sie sich aber gewaltig was einfallen lassen, um Dich zurück zu gewinnen. So blöd wie sich das jetzt anhört, aber Du hast die besseren Karten. So oder so.

Ich wünsche Dir viel Glück und einen klaren Kopf für morgen Abend.

Liebe Grüße, marlene
Omnia vincit amor. Die Liebe besiegt alles!

tommy68

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. September 2010, 19:53

Hallo Marlene,
wahrscheinlich hast du absolut Recht und ich werde versuchen zu beherzigen was du gesagt hast.

Gruß Thomas

Engelchen;-)

unregistriert

19

Mittwoch, 22. September 2010, 20:19

Vor 2 Wochen habe ich Sie noch nach Dresden eingeladen 4 Stere Hotel tolles Xavier Konzert, tollen Sex alles Super.

Tolle supertolle, die schönste Stadt überhaupt, gelle ;-) :herz: :herz: :herz:

Hallo Thommy,

zwischen Euch besteht eine extreme Schräglage.. Du gibst so viel und sie? Du lässt dich in meinen Augen ausnutzen. Meiner Meinung nach liebt sie Dich nicht. Ob Dir das reicht, musst Du selbst entscheiden.

Wenn überhaupt, dann solltest du nicht warten, die Augen offenhalten und auch mal schauen was denn von ihr kommt (ausser Anrufen), wenn Du Dich mal zurückziehst. Allerdings bezweifle ich Aktionen aus dem "Motiv" Liebe heraus.

Ständige Ungewissheit, nein Danke...das würde mich lahm legen für eine Zeitlang und so würde die Zeit ins Land gehen ohne auch nur einen Fortschritt. Suchst Du nicht eine "deine" Frau? Die da liebt offensichtlich die Annehmlichkeiten die sie durch dich hat. Aber geht es da tatsächlich noch um Dich. Ich befürchte nein.

Leider befürchte ich, dass Du Dich emotional so stark an sie gebunden hast, dass du das Auge für dich verloren hast. Du gibst ihr finanzielle Sicherheit. Maximal das liebt sie... bis mal einer mit nem noch grösseren Schein winkt.

Teste sie doch mal... Sag du bist pleite... Mal schauen, wie lange sie noch Interesse hat.

Bist Du Dir nicht langsam zu schade und zu alt für so viel Aufregung? :pfeifen: Was hast Du denn noch für Träume, Ziele und Sehnsüchte?

Ich kann Dir wirklich nur wünschen, dass Du anfängst Dir selbst mal was wert zu sein.

juergen

unregistriert

20

Donnerstag, 23. September 2010, 04:49

Und tommy? Wie ist der Abend gelaufen?

Thema bewerten
Bookmark and Share