Sie sind nicht angemeldet.

Doug

Schüler

• »Doug« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 16:21

Hilfe - Benötige dringend einen Rat

Hallo Community!

Benötige dringend Rat!

Habe nun 16 Tage ausgehalten, meine Nochehefrau nicht zu sehen! Keinerlei Kontakt und war doch etwas Stolz auf mich! Und dann gehe ich gestern auf ein Fest und wer steht vor mir - SIE!!!!!!! Ich fasste mir ein Herz und ging zu ihr, begrüßte sie normal, anschließend einen gemeinsamen Freund und dessen Freundin! Mit dieser sprach ich einige Worte, wegen einer gemeinsamen Aktivität und verabschiedete ich mich anschließend von allen! Bei der Begrüßung war Sie normal, bei der Verabschiedung jedoch ziemlich sauer (nach Gesichtsausdruck und ihrer Aussprache der Verabschiedung)! Tja ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich mit meiner Exfrau (die 1.), mit welcher ich mich sehr gut verstehe (freundschaftlich) und meiner Cousine beim Fest war! Ich verstehe nun nicht, weshalb sie sauer sein sollte! Weil ich mit meiner 1. Exfrau unterwegs war? Sie hat mich verlassen, wegen einem anderen Typen - mittlerweile weiß ich, dass mit dem nichts mehr läuft übrigen! Dazu muss ich noch sagen, dass meiner Nochehefrau meine Exfrau immer ein Dorn im Auge war und sie den Namen nie hören wollte! Ich habe in unserer Beziehung/Ehe auch den Kontakt zu meiner Exfrau abgebrochen, ihr zu liebe! Aber nun kann es ihr ja egal sein!

Wie soll ich jetzt wegen meiner Nochehefrau reagieren! Soll ich sie Fragen, warum sie sauer wurde, oder fühlt sie sich dann gleich wieder von mir bedrängt. Oder ist sie etwa sauer, weil ich mich nicht mit ihr unterhalten habe! Verdammt ich stell mir die ganzen Fragen, obwohl es mir eigentlich egal sein müsste, ist es aber nicht! Ich bin mittlerweile draufgekommen, dass ich noch lange nicht über sie hinweg bin und ich mehr empfinde als ich glaubte! 3 Wochen nicht sehen ist doch nichts! Ich habe mich dann heute zusammenreißen müssen, dass ich ihr keine sms schreibe und sie darauf anspreche und ich meine wirklich zusammenreißen!

Vielleicht könnte ihr mir bitte Ratschläge geben!
lg Doug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doug« (27. August 2010, 18:09)

2

Freitag, 27. August 2010, 18:30

Hi Doug,

wie wärs wenn Du einen Thread behälst und dort Deine neuen Post`s reinsetzt, so sieht man direkt die Vorgeschichte dazu und kann sich ein besseres Bild machen.... ;)

Frustration nennt man sowas, mit dem neuen hats nicht geklappt, deswegen wird sie warscheinlich eh nicht gerade die beste Laune haben.
Dann trifft sie Dich, wird kaum beachtet und noch dazu hast Du Deine Ex dabei, die sie wie Du sagst nie leiden konnte und sie gedacht hat Du hättest keinen Kontakt mehr.

Du hast recht, es sollte ihr egal sein, nur, überleg doch mal, sie sollte Dir auch egal sein, ist sie aber nicht....

Willst Du sie nach wie vor zurück haben? Denn wenn dem so ist, sehe ich die Chance dafür genau jetzt.

Es kommt darauf an was Du selber willst Doug, kannst Du Dir wirklich vorstellen dem ganzen nochmal zu vertrauen?
Kannst Du mit der Gefahr leben, nochmal sitzen gelassen zu werden?
Auf den Abend ansprechen würd ich sie nicht, denn in meinen Augen hast Du nichts unrechtes getan, deswegen würd ich mich nicht darauf einlassen.

Lg
Phönix

"Erwarte das schlimmste und hoffe das Beste! Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart regieren sondern nutze sie als Ratgeber für die Zukunft...."

Doug

Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 20:38

Hi Phoenix!

Danke für den Tipp, bin doch noch Anfänger ;) ! Mach ich in Zukunft!

Mein Herz schreit ja und mein Verstand sagt ganz leise nein, die (absichtlich die) will ich nicht mehr! Mist, jetzt muss ich mir darüber wieder gedanken machen!

Weißt du ich sehe das so, ich bin mit der Frau eine Ehe eingegangen und dass vor gerade mal, mittlerweile 1 Jahr (verlassen nach gut 9 Monaten)! Ich habe jedoch nicht aus jux und tollerei geheiratet, sondern habe mir gedanken darüber gemacht und will die Ehe nach so kurzer Zeit nicht kampflos, aufgeben! Ich denke, dass ein neuer Versuch samt Neuanfang es allemal wert ist! Das Risiko, dass ich das Vertrauen nicht mehr habe bzw. ich wieder verlassen werden kann, muss ich deshalb eingehen und ist mir auch bewußt! Jedoch wenn Beide es wollen sollte man es versuchen! Mir bedeutet die Ehe mit Sicherheit auch noch mehr, da ich noch dazu bereits einmal verheiratet war und ich innerhalb 3 Jahren nicht schon wieder geschieden werden will! Noch dazu bedeutet mir diese Frau wahnsinnig viel - habe ich nun wieder gemerkt - ich weiß, voll der Rückschritt! Meine Freunde sagen alle, ich soll mich nicht so behandeln lassen und ob ich keinen Stolz mehr hätte! Ich sehe das etwas anders!

Wie würdest du es nun angehen, um sie zumindestens wieder in die Nähe zu bekommen! Ich bin mir einfach zur Zeit zu unsicher, was ich machen soll! Habe voll schiß, dass ich wieder falsch handle! Wäre dir sehr dankbar für Ratschläge oder zumindestens gedankliche hilfe

lg Doug

Doug

Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. August 2010, 23:20

Jetzt wird richtig sch...!

Hallo Leute - HILFE

Hab meine Nochehefrau heute wieder am Fest getroffen! Zur Info ich arbeite dort heute (jetzt Pause) und sie privat da! Diesmal nur von der weiten mit einem abfälligen Servus begrüßt worden (ich)! Ich habe mich geirrt - die Frau ist nicht sauer, die ist stinkwütend! Dann hat mir eine Freundin mitgeteilt, dass sie mit dem Typen heute wieder angefangen hat SMS zu schreiben! So jetzt bitte dringend, was soll ich machen! Mich weiter zurückhalten, oder doch etwas in die offensive gehen! Sie auf den Grund ansprechen, warum sie so wütend ist! Da ist die Frage gleich, spricht sie überhaupt mit mir dann normal? Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich machen soll und wäre für jeden Rat dankbar! Für mich habe ich beschlossen, dass ich darum kämpfen möchte .. und aus! Diese Frau wird für mich immer rätselhafter? Auch dachte ich, dass ich im Umgang mit Frauen doch eine kleine Ahnung hätte, aber jetzt null Ahnung!

Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir aus dem Schlamm helfen könntet

lg

Doug

5

Freitag, 27. August 2010, 23:43

Hey Doug, (King of Queens ist übrigens ne geile Serie ;) )

Wovor genau hast Du denn Angst? Was meinst Du genau mit "wieder was falsch machen", wieso wieder? Ich meine, sie hat die Beziehung doch beendet...Ich möchte das nur besser verstehen.

Weisst Du, ich kann Deine Freunde verstehen, hab mir Deinen alten Thread nochmal durchgelesen und festgestellt das Stellenweise die Rede von Hass war.
Sie kennen Deine Version, sehen einen Verlassenen, der warscheinlich mal soweit war zu sagen und nicht nur zu denken "Die will ich nicht" und plötzlich wieder.
Da baut man auf, hilft, versucht den Freund wieder auf vordermann zu bringen und dann sieht man wie plötzlich doch alles umsonst war, das der Freund sich freiwillig wieder in eine katastrophale Gefühlslage begibt. Welcher Freund sieht das schon gerne und freut sich darüber? Das solltest Du auch verstehen aber wichtig ist doch, was Dir wichtig ist, denn es ist Dein Leben und Du solltest tun, was Dich glücklich macht.

Ist es diese Frau die Dich glücklich machen würde, Glücklich schreib ich bewusst, dann find ich es schön das Du versuchen willst über den Dingen zu stehen und nochmal von vorne anfangen möchtest.
Wenn Du meinst, einen Versuch ist es allemal wert, (was ich persönlich bewundernswert finde, denn bei mir würd es warscheinlich keinen mehr geben) dann solltest Du auch einen Versuch starten.

Das dass sicher nicht ganz einfach wird, für beide Seiten und es wenn dann seine Zeit dauern würde brauch ich Dir denk ich nicht erzählen.
Es scheint viel passiert zu sein seit der Trennung und das muss man erstmal alles hinter sich lassen können.

Woher weisst Du das alles eigentlich? Das mit der Trennung von ihr u.s.w. von Bekannten/Freunden? Habt ihr überhaupt Kontakt gehabt seit dem? Ausser die zufälligen Begegnungen.

Ich hab das Gefühl als hättest Du Schuldgefühle was das "Ende" eurer Beziehung angeht, als würdest Du sie zurück gewinnen müssen weil Du meinst es lag an Dir!?
Ich finde nämlich das dem nicht so ist und dessen solltest Du Dir auch bewusst sein, was Du machen kannst ist versuchen das ganze gemeinsam mit ihr hinter Dir/euch zu lassen, vorrausgesetzt natürlich beide wollen es aber ich glaube nicht das Du was gut zu machen hast.

Mich würde mal interessieren warum es zwischen ihr und ihrem letzten Freund aus ist, weisst Du den Grund?

Meinst Du denn Du könntest sie mal anrufen, nur mal um zu fragen wie es ihr so geht? Das Du dich gefreut hast sie mal wieder gesehen zu haben? Und vielleicht das Du das Gefühl hattest, ihr liegt was auf dem Herzen...
Was meinst Du, wie würde sie darauf reagieren?

Ich finde, das wäre beispielsweise mal ein Anfang, auch um etwas heraus zu finden in wiefern man jetzt miteinander umgeht.

Wünsch Dir eine gute Nacht
Phönix

"Erwarte das schlimmste und hoffe das Beste! Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart regieren sondern nutze sie als Ratgeber für die Zukunft...."

6

Freitag, 27. August 2010, 23:46

Hallo Leute - HILFE

Hab meine Nochehefrau heute wieder am Fest getroffen! Zur Info ich arbeite dort heute (jetzt Pause) und sie privat da! Diesmal nur von der weiten mit einem abfälligen Servus begrüßt worden (ich)! Ich habe mich geirrt - die Frau ist nicht sauer, die ist stinkwütend! Dann hat mir eine Freundin mitgeteilt, dass sie mit dem Typen heute wieder angefangen hat SMS zu schreiben! So jetzt bitte dringend, was soll ich machen! Mich weiter zurückhalten, oder doch etwas in die offensive gehen! Sie auf den Grund ansprechen, warum sie so wütend ist! Da ist die Frage gleich, spricht sie überhaupt mit mir dann normal? Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich machen soll und wäre für jeden Rat dankbar! Für mich habe ich beschlossen, dass ich darum kämpfen möchte .. und aus! Diese Frau wird für mich immer rätselhafter? Auch dachte ich, dass ich im Umgang mit Frauen doch eine kleine Ahnung hätte, aber jetzt null Ahnung!

Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir aus dem Schlamm helfen könntet

lg

Doug

Hey Doug,

bleib ruhig, versuch Dich auf Deine Arbeit zu konzentrieren und einfach Du selbst zu sein, das ist keine geeignete Umgebung für ein Gespräch.
Versuch den Abend zu überstehen und beobachte die Situation aber lass es, es hätte jetzt keinen Sinn.
Phönix

Doug

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. August 2010, 06:33

Hi Phoenix (ich finde die Serie genial :rolleyes: )

Kurzversion unserer Trennung: 10 Wochen ist es aus, fast auf dem Punkt! Angefangen hat es, dass sie mit dem Kollegen auf ein Bierchen gehen wollte und erst um 5 Uhr nachhause gekommen ist! Ich war auf, da ich mir Sorgen machte und habe ihr aus SMS geschickt und angerufen! Keine Reaktion! Sie sagt mit dann nach dem nachhause kommen "Nein bin nicht verliebt in ....." Da war ich stutzig, da ich das gar nicht gefragt habe! Wegen der nicht Beantwortung eiskalte Aussage: "Ich war fort und da schau ich nicht auf das Handy" - Blödsinn macht sie sonst immer! 2 Tage später sagt sie, sie will sich trennen! Gründe: ich habe sie ignoriert, keine Zärtlichkeiten mehr, kein Feuer mehr unter dem Arsch, Sex zu wenig - also Alltag - oder! 3 Tage später schmeiße ich sie aus unserem haus, da sie mir dann zugibt, dass sie sich in einen Typen verschaut hat! Es war der Kollege! Habe auch eindeutige SMS von ihr an ihm gelesen! Ihre Reaktion war nur Spass! Nächsten 2 Wochen heftige Streitereien mit Vorwürfen! Ich agiere, siehe reagiert! Dann will sie Ruhe! Ich mache dass und sie ruft dann nach insgesamt 3 1/2 Wochen Trennung bei mir an wegen einem Fernseher und schreibt mir SMS mit "Es war toll wieder deine Stimme zu hören! 4. 5. und 6. Woche sie ruft an, dass sie noch Sachen braucht, packt etwas in Kisten, fängt an zu weinen, will meine Hand halten, nennt mich plötzlich wieder mit dem Kosenamen, Küssen, - tja Sex fehlte noch, sie meinte aber können wir später noch machen, jetzt zu früh!! Dann 7. Woche schaue ich zu ihrer Wohnung und sehe, dass das Auto vom Kollegen dort steht! Ich rufe an, sie lügt mich an und ich sage ihr, dass ich das Auto selber gesehen habe! Nächsten Tag schreibe ich Mail an sie mit werdet glücklich etc.! Ich Antwort, sie dreht alles um und meint, dass sie nach 7 Wochen schauen kann, wenn wir getrennt sind! Ich eine riesen Wut auf sie und meine Sicht, so wie es war, geschrieben! Sie eine Scheißantwort zurückgeschrieben und ich nochmal Mail! Keine Antwort von ihr! Funkstille!!!!! Das meinte ich mit Fehler - immer wieder Vorwürfe von mir an sie - das war ganz schlecht!!

16 Tage später kein Kontakt und dann das Fest! Wissen tue ich das von einer guten Freundin von ihr, welche ich am Do am Fest traf, den Grund konnte sie mir aber auch noch nicht nennen - ihre Aussage! Ich glaube, dass es nur eine reine Sexgeschichte war!! Meine Meinung, wer verliebt sich schon in 16 Tagen????

Den Freund mit welchem sie am Do unterwegs war habe ich gefragt! Er meinte nur, als sie mich mit meiner Begleitung gesehen hat, ist ihre Stimmung in den keller gegangen und sie ist auch gleich gefahren dann! Er habe sie nicht gefragt und ich verlange das auch nicht von ihm!

Meine Fehler wegen der Trennung! Das ihre Vorwürfe zu recht waren, ich habe mich wirklich gehen lassen! Sie war halt da! Ich war mir einfach zu sicher, nachdem wir geheiratet haben! Sie schrieb z.B. Silvester 2009: Schatz ich werde dich immer lieben und das wird immer so bleiben! Tja solche Aussagen habe ich geglaubt und mir nichts mehr geschissen, nichts mehr in unsere Beziehung investiert - mein Fehler!

Warum ich ihr dies nun verzeihen würde! Es ist schwer aber ich teile es mit! Wir waren ca. 2 Monate zusammen und musste ich damals noch des öftere, wegen Scheidung und Haus zu meiner 1. Frau fahren! Und da ist es dann fast immer passiert! Ich bin nicht stolz darauf glaub mir! Soll ich sie nun verurteilen, wenn ich nicht besser war! Nein dafür alleine hat sie eine Chance verdient, da ich sogar schlimmer war, ich habe das in der Verliebtheitsphase gemacht nicht Alltag!!!! Meine Freunde wissen das nicht - habe nicht damit geprahlt!! Darum verstehe ich sie zwar, aber jetzt weißt du, dass ich es etwas anders sehe! Könnte man sagen - mein schlechtes Gewissen vlt. auch dabei!!! Ich Liebe sie jedoch noch, das habe ich heute gemerkt, weil es mir richtig weh getan hat, wie sie mich behandelt!

Den Grund weiß ich nicht! Am Do hat mir das eine gute Freundin von ihr mitgeteilt. Sie wußte jedoch den Grund selber noch nicht - sagte sie zu mir!

Sie macht mich glücklich! Ich war in unserer Beziehung nie unglücklich im Gegenteil, sie ist wie eine seelenverwandte - kann es nicht besser ausdrücken!

Das die Trennung nicht alleine an mir lag, ist mir klar, aber mindestens 50 Prozent gehören mir! Ich glaube sogar etwas mehr! Sie glaubt halt nicht, dass ich mich wieder in den alten Doug zurückverwandeln kann! Der ihr das alles gibt, was sie braucht - einfach Zuwendung

Anrufen!!!! Sie ist der sturste Mensch den ich kenne! Sie gibt nie oder ganz ganz selten einen Fehler zu, selbst wenn sie merkt, dass es falsch war, aus falschem Stolz! (Außer in unserer Beziehung)

Sie meinte, sie kommt erst wieder zu mir zurück, wenn sie an mich denken muss, wenn sie aufsteht! Tja darum denkt sie nur an die schlechten 3 Monate, dass hat sie mir sogar einmal gesagt, denn wenn sie an die guten Zeiten denkt, überwiegende Teil, dann könnte sie das nicht durchziehen! Das alleine sagt schon viel aus - oder!!!!

Phoenix ich danke dir für deine Unterstützung und deine Aussagen, welche mich immer zum nachdenken anregen!

Ich wünsche dir einen guten Morgen

lg Doug

8

Samstag, 28. August 2010, 16:00

hi

Hi Leute
Sry bin bei hier und mit dem Handy ob
und zwar folgendes ich kenne einen Typ schon seid über 2jahren...
Er ist der ehmalige Arbeitskollege meines ex Freundes.
Der mir vor. Ca 1,5 Wochen ein. Geständnis machte und sich nun nich mehr meldet...
Wäre über jeden Rat froh da mir das echt den Schlaf raubt
thx schonmal im vorraus

9

Samstag, 28. August 2010, 22:29

Hallo Doug,

danke für Deine offenen Worte.
Ein Mensch ist nie selbstverständlich, es gibt Dinge wie treue, Respekt und ehrlichkeit die in einer Partnerschaft selbstverständlich sein sollten aber der Mensch an sich ist nicht selbstvertändlich da. Schade das Du es auf so eine Art und Weise erfahren musstest aber zumindest hast Du doch daraus gelernt...

Ihr gebt euch anscheinend beide nicht viel also mit dem was in der Vergangenheit gelaufen ist. Gab es eigentlich mal ruhige und ernsthafte und klärende Gespräche? Ich sehe nur Vorwürfe und Wut und zwar auf beiden Seiten.
Kann schon vestehen das das ganze so ausgeartet ist, angefangen damit, das sie nicht ganz ehrlich war. Deine Geschichte am anfang der Beziehung lass ich jetzt bewusst aussen vor , weil das eigentlich nichts mit dem letzten Stand der Dinge zu tun hat aber sie verdeutlichen doch irgendwo Deine jetztigen Beweggründe....

Weisst Du, Du solltest Dir im Vorfeld darüber im klaren sein, das Du versuchen kannst die Ehe zu retten, dafür muss sie aber auch wollen und das weisst Du momentan nicht, deswegen mach Dir nicht allzu grosse Hoffnungen.
Das es einen Versuch wert ist finde ich auch zumal Du ihr auch nicht egal zu sein scheint, welchen Grund hätte sie sonst so sauer zu sein nachdem sie Dich mit 2 Frauen gesichtet hat.

Ich fände es wichtig das ihr ganz viel miteinander spricht, ohne Vorwürfe wegen der Vergangenheit, es soll nur um euch 2 gehen, welche Ängste da waren/sind was man vom anderen erwartet.
Ob man sich nochmal was vorstellen könnte und unter welchen Bedingungen, denn die habt ihr beide sicherlich und was ihr einander bedeutet,bedeutet habt, das fordert alles, Gespräche, Gespräche Gespräche.
Aber langsam, ich glaube da ist noch einiges an klärungsbedarf, das muss erstmal alles weg.

Sie weiss gar nicht wie es um Dich steht oder? Mach einen Schritt auf sie zu, wenn schon nicht anrufen dann fahr doch mal zu ihr, nimm was mit, Blumen z.b. sag ihr offen und ehrlich was Du empfindest und was Du Dir wünschst, warum Du es Dir wert wäre um sie zu kämpfen oder schreib alles in einem Brief und übergib ihr den persönlich.
Lass den Arbeitskollegen dabei mal aussen vor, es geht hier um Dich und um sie und wenn das nochmal was wird, wird der Kollege eh der Vergangenheit angehören.
Was hälst Du davon? Könntest Du Dir das vorstellen? Ich meine, sie wird wohl nicht von alleine kommen und wenn Du sie zurück gewinnen möchtest, dann mach den ersten Schritt in ihre Richtung.

Ich weiss nicht ob und was sie von Dir erwartet, ob sie noch soviel Gefühle hat das sie für einen Neuanfang reichen, das kann Dir nur sie beantworten. Es nützt auch nichts ständig nur was über dritte zu erfahren oder sich dadurch auf den laufenden zu halten.
Wie gesagt, nur ihr beide spielt in dem Punkt eine Rolle.

Ganz liebe Grüsse
Phönix

Doug

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. August 2010, 13:15

Hallo Phoenix!

Ja das der Mensch nie selbstverständlich ist, habe ich gelernt, leider auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise! Ja einmal, nach ca. 1 Woche der Trennung, jedoch habe da fast nur ich geredet und sie fing zu weinen an! Sie sagte eigentlich nicht viel, wenn ich so darüber nachdenke - mmmhhh! Sonst hast du recht Vorwürfe, Verleugung, Wut und Beschimpfungen! Phoenix glaube mir, Hoffnung mach ich mir keine, schon wie sie auf mich reagiert hat, war schrecklich - da kann keine Hoffnung aufkommen! Danke du bist die erste die meint, ein Versuch sei es wert - naja dein Wissensstand ist jetzt ja auch größer ^^ ! NEIN sie hat keine Ahnung wie es um mich steht. Ich achte auch darauf, dass wenn ich gemeinsame Freunde sehe, dass es mir gut geht und mir nichts anmerken lasse, wie es innen bei mir aussieht! Das mit dem vorbeischauen mach ich lieber nicht, da ich nicht sehen will, was für ein Fahrzeug bei ihr steht! Das ich den ersten Schritt machen muss, ist mir sowas von klar und werde ich auch machen! Ich habe schon lange aufgehört zumindest ihr etwas vorzuwerfen, darum ist meine Wut weg, sie offensichtlich hat mir Sachen vorzuwerfen! Ich bin gespannt, ob sie überhaupt auf meine SMS reagiert! Werd es dann mitteilen! DANKE Phoenix

glg Doug

Doug

Schüler

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. August 2010, 17:37

Hallo Leute! :-(

Wie ich es mir gedacht habe! Ich habe ihr 2 SMS geschrieben, da ich der Meinung war, wenn sie auf diese Antwortet, kann ich sie dann anrufen! Die 1. SMS habe ich so geschrieben Phoenix wie du es vorgeschlagen hast, da ich mich wirklich gefreut habe sie zu sehen und dann eben noch, dass mir aufgefallen ist, dass ihr etwas am Herzen liegt! Reaktion - null nada gar nichts! Ich habe dann noch eine 2. geschrieben, mit dem Hinweis, dass mein Gefühl richtig war und es offensichtlich mit mir zu tun hat! Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich das aus ihrer Gefühlswelt schaffen will oder zumindestens reduzieren, jedoch nur raten kann! Ich habe dann geschrieben wegen dem letzten mail vor gut 3 Wochen oder wegen Gerüchte in der Arbeit! Bezüglich mail, dass ich sie nicht beleidigen oder respektlos behandeln wollte und falls das so rüber gekommen ist, das es mir leid tut! Das Mail war übrigens nicht beleidigend, sonder entsprach der Sicht von mir über die Trennung und das sie sich halt verändert hat! Bezüglich Gerüchte, dass ich nichts damit zu tun habe - das stimmt auch! Jedoch höre ich in der Arbeit aus schon allerlei Gerüchte, welche, da bin ich mir sicher, nicht stimmen gegen sie. Natürlich auch keine Reaktion - hätte mich auch sehr gewundert! So kenne ich sie, stur bis zum geht nicht mehr! Jetzt weiß ich, dass ich nicht anrufen brauche, da sie mit Sicherheit nicht abhebt! Der Witz an der Sache ist ja, dass sie so handelt, als ob ich gegangen wäre und sie auch so ein Verhalten an den Tag legt, als ob ich sie schwer verletzt hätte! So wie sie müßte eigentlich ich reagieren oder täusche ich mich da! Verstehe wirklich nur Bahnhof! Wenn ich aber nicht weiß, warum sie so reagiert, kann ich auch keine passenden Aktionen setzen!

Das mit meiner 1. Frau habe ich extra nicht erwähnt, weil ich der Meinung bin, dafür muss ich mich nicht entschuldigen! Ich kann mit ihr auf jedes Fest gehen!

Jetzt ist guter Rat teuer! Aber momentan kann ich nur abwarten und es in einigen Wochen noch mal probieren! Oder hat irgend jemand einen besseren Ratschlag für mich!

Mir geht´s gerade wirklich besch....! ;( ;( ;(

lg Doug

12

Samstag, 4. September 2010, 00:04

Hey Doug,

wie gehts Dir? Tut mir leid das es so gelaufen ist, echt. Lass Dich nicht hängen Doug, versuch Dich auf andere Dinge zu konzentrieren, ich weiss wie schwer das ist, kenn es ja selber. Aber es geht, jedesmal wenn Dir was trauriges durch den Kopf geht, wehr Dich dagegen, manchmal klappt`s... :freunde:

Hat sie sich denn mittlerweile mal gemeldet oder habt ihr euch gesehen?

Weisst Du es ist zwar auch eine Möglichkeit aber ich persönlich halte nicht viel von Smsen, auch gerade wenn es so ein Thema ist und es sich um eine Herzensangelegenheit handelt.

Meld Dich mal wenn Du lust hast, würd gern wissen wie es Dir ergeht...

Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochenende wünsch ich Dir.
Phönix

Doug

Schüler

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. September 2010, 22:52

Hey Phoenix!

Du hast recht, es ist schwer, nach der Reaktion von ihr, habe ich mich kurz hängen lassen! Es geht jedoch nun wieder besser - bin halt nur sehr enttäuscht von ihr! Aber es soll nicht mein Problem sein, sondern es ist ihres! Ich wehre mich oft, dass mir keine traurigen Gedanken kommen, aber ab und zu gewinnen sie halt!

Sie hat sich nicht gemeldet bzw. habe ich sie auch nicht mehr gesehen - Gott sei dank! Ich habe mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet! Habe mich schon mehrmals zum Deppen gemacht! Mir reicht´s - Ich muss durchhalten!

Ich halte normalerweise auch nichts von SMS schreiben, aber ich habe mich nicht getraut sie anzurufen, da ich in dem Moment nicht wußte, wie ich sie darauf ansprechen sollte! Wer weiß ob sie überhaupt abgehoben hätte!

Und eine gute Nachricht habe ich auch, ich habe endlich mein Haus verkaufen können! Musste ich machen, da ich es mir alleine nicht mehr leisten konnte! Jetzt habe ich genug zu tun! Wohnung suchen, übersiedeln, neu einrichten!

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag Phoenix

Liebe Grüsse

Doug

Doug

Schüler

• Nachricht senden

14

Montag, 6. September 2010, 21:28

Hallo Leute!

Heute ist wieder mal etwas passiert, was kein männliches Wesen verstehen kann - aber es war positiv - auch mal eine Überraschung! Ich habe meine Nochehefrau angerufen, da ich ja mein Haus verkauft habe und sie sich noch einige Dinge holen muss! Sie hat nicht abgehoben aber oh Wunder sie hat zurück geschrieben! Da ich nicht gleich antworten konnte, hat sie dann angerufen! Ich sprach mit ihr, teilte ihr das mit und fragte sie dann, warum sie sauer auf mich ist! Sie teilte mir mit, dass ich das genau wüsste - natürlich wusste ich es nicht - und sie meinte dann, dass ich sie unter anderem schlecht machen würde! Is aber blödsinn, da ich sie ja eigentlich zurückhaben möchte! Wir haben dann vereinbart, dass sie vorbei kommt! Sie kam und zwar für 1,5 h! Ich habe ihr dann alles gebeichtet, das mit den Vorfällen mit meiner 1. Frau am Anfang unserer Beziehung und einen kleinen Ausrutscher! Weiters habe ich ihr gesagt, dass ich einen totalen Neuanfang möchte und zwar als Freunde und habe ihr ein Buch empfohlen, welches ich selber gelesen habe und echt toll ist! Sie hat darin geschmöckert und gesagt, dass sie es sich gerne ausborgen will! Naja, dann hat sie gesagt, dass sie auch ehrlich ist und mir gesagt, dass sie mich einmal beschissen hat! Ehrlich gesagt es war befreiend für mich und sie glaube ich! Wir haben uns nachher erzählt, was wir so getrieben haben und hatten unglaublicherweise sogar Spass - sie wie immer ein wenig aufziehend und ich mitgemacht! Dann meinte sie plötzlich, dass es wirklich Schade um uns ist, jedoch es nun kein zurück mehr gibt, da schon so viel vorgefallen sei. Sie meinte dann, dass wir nicht Heiraten hätten dürfen, da von diesem Zeitpunkt alles den Bach runter ging! Damit hat sie nicht ganz unrecht! Ich sagte ihr dann nur, dass ich mit ihr als Freund/in neu anfangen will, was vorher geschehen ist, ist mir egal und was dann kommt sehen wir! Sie war der selben Meinung! Sie meinte ich hätte mich in den letzten Wochen zu einem Arsch entwickelt - vlt. hat sie sogar etwas recht - und würde jetzt wieder normal! Sie teilte mir sogar einiges im Vertrauen mit und meinte dann, dass ich es nicht erzählen dürfte! Ich sagte dann zu ihr, dass sie mich eigentlich kennen müsste - naja dann das mit Arsch! Und das gute ist, Hoffnung habe ich nicht, jedoch bin ich froh, dass wir uns wieder normal unterhalten haben - ich sagte ihr auch, dass ich sie als Mensch vermisse und sie gab es mir zurück! Ich sagte ihr dann, dass ich mal gerne etwas mit ihr unternehmen würde, sie meinte dann plötzlich, dass wir besser noch etwas warten - kein Problem sagte ich!

Komischerweise möchte sie noch immer nicht, dass ich mit unseren/ihren Freunden etwas unternehme! Sie ruft auch die Personen nicht mehr an, welche mit mir Kontakt halten - das verstehe ich überhaupt nicht! Auch teilte sie mir mit, dass sie sogar mit ihrer Schwester gestritten hätte, da ich diese besuchte und sie das nicht will! Ihre Schwester hält jedoch zu mir und das verärgert sie masslos! Zu mir halten ist relativ - wir unterhalten uns bloss und ich besuche gleichzeitig meine Nichte die voll süss ist!

Da ist sie der Meinung, dass mich die Personen nichts mehr angehen! Und das verstehe ich NICHT - vielleicht kann mir da jemande einen plausiblen Grund nennen!

Fazit: Bin in erster Linie froh, dass wir mal wieder miteinander Spass hatten und ich nicht gleich die Nerven weggeschmissen habe, als sie mir von einem Typen erzählte - mit dem sie jedoch noch nix hat - sagt sie! Auch habe ich glaube ich die Test´s von ihr bestanden, mit aufziehen und weiteren Aussagen, welche mich vor wenigen Wochen noch gekränkt hätte, diesmal war Konter angesagt :-)

Bin einfach zufrieden mit der derzeitigen Situation und wollte es einfach loswerden - Danke für´s zuhören Community und bitte meine Frage beantworten

lg

Doug

Doug

Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 06:07

Frauen?!?

Hallo Leute!

Mir gehen gerade soviele Gedanken durch den Kopf, dass ich mir dachte, ich meld mich mal wieder! Tja bei mir hat sich einiges getan! Hab mein Haus verkauft und bin gerade dabei in eine Wohnung einzuziehen! Hab meinen Liebeskummer halbwegs im Griff und bin wegen Wohnung sehr beschäftigt!

Nun jetzt kommt es! Da ich und meine Nochehefrau in der selben Firma arbeiten höre ich sehr viele Gerüchte über sie! Da sie mir vor ca. einem Monat etwas anvertraut hat und ich plötzlich das als Gerücht hörte, habe ich sie diese Woche getroffen! Es war zwanglos und wir hatten auch Spass! Ich sprach sie dann auf das Gerücht (etwas am laufen wieder mit einem anderen Kollegen) an! Sie sagte, dass das nicht der Wahrheit entspricht - ich bin mir da aber nicht so sicher und hab es gut sein lassen! Sie teilte mir dann auch mit, dass auch über mich Gerüchte im umlauf sind! Aufgrund dieser Tatsache bin ich nun dabei, meine Arbeitsstelle zu wechseln, da ich sonst noch durchdrehe!

Also das Treffen war nett und angenehm, ich für meinen Teil bemerkte, dass ich sie zwar noch mag und sie mir etwas bedeutet, ich sie jedoch nicht mehr Liebe! Im Zuge der Unterhaltung hat sie sich seit unserer Trennung auch mal gegenüber mir geöffnet und mir Gefühle von ihr mitgeteilt (zB.: Das es ihr auch nicht gut geht). Sie hat mir sonst immer mitgeteilt, dass es ihr blendend geht!

Was ich nicht verstehe ist, dass sie dann plötzlich im Zuge unseres Gespräches ihren Kopf an meine Schulter gelegt hat und diesen dort liegen ließ! Ich Frage mich nun, warum sie das gemacht hat! Kann mir bitte jemand erklären, warum Sie das getan hat! Auch berührte sie mich dauernd! Ich habe nicht darauf reagiert - aber ich verstehe das nicht! Wäre für eine Erklärung vlt von weiblichen Communitymitglieder sehr sehr dankbar! Mich würde einfach interessieren, was sich Frauen dabei denken, wenn sie solche Dinge machen!

Danke für eure Antworten

Doug

16

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:16

Hallo...

Also ich glaube, die Antwort kann man ziemlich kurz fassen: Ihr wart verheiratet und habt eine lange Zeit miteinander verbracht. Ihr habt euch vertraut und dieses Vertrauen ist wahrscheinlich immer noch existent. In anderer Art und Weise als es vorher war, aber immer noch da.
Sie fühlt sich bei dir wohl. Ist doch klar. Und vielleicht sieht sie in dir zwar nicht mehr ihren Partner, aber einen guten Freund. Vielleicht belasten sie diese Gerüchte ein wenig. Auch wenn sie das nicht zugeben möchte. Du bist eine sehr vertraute Person und bei dir kann sie sich vielleicht einfach fallen lassen.
Da ich sie aber nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es vielleicht doch anders ist. So würde ich es aber deuten.
Liebe Grüße...

Doug

Schüler

• Nachricht senden

17

Montag, 11. Oktober 2010, 10:48

Hallo gänseblümchen!

Danke für deine Antwort! Dazu muss ich noch sagen,
dass wir immer noch verheiratet sind! In Ö muss man
6 Monate getrennt sein, um sich scheiden lassen zu
können! Tja nun sind es fast 4 Monate! Das ist ja das
nächste! Ich habe ihr angeboten, dass wir mit der Trennungszeit
etwas schummeln, damit wir uns früher scheiden lassen
können, damit ich ihr nicht mehr im Weg stehe!
Wollte sie jedoch nicht!?! Deine Antwort klingt plausibel,
da auch ich mich trotz ihrer Trennung immer noch wohl
bei ihr fühle und ich ihr auch noch vertraue!

LG
Doug

Doug

Schüler

• Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:52

Gott sei dank ist bald alles vorbei!

Hallo Community!

2 Wochen vergangen und wieder ein auf und ab! Nach unserem Treffen meinte ich, dass ich sie eventuell nach ca. 2 Wochen für einen Ausflug begeistern kann und es endete mit Streit und vorwürfen! Nächsten Tag noch ein paar böse mails von meiner Seite und sie arrogante zurück! Sie hat dann den Scheidungsantrag besorgt, auf meine bitte hin! Und diesen mir zukommen lassen! Beim Scheidungsantrag hat sie einen Brief dazugegeben, welcher eigentlich normal war und sie darin angibt, dass sie mir diesen schreibt, da man ja mit mir nicht reden kann! Denke ich gute Idee und schreibe ihr ebenfalls Brief, da für mich umgekehrt das gleiche gibt! Nun sie antwortet mit mail und Vorwürfen, im prinzip das gleiche wie vor ca. 2 Monaten! Keine Frage beantwortet, ich ihr mitgeteilt, dass ich Trennung akzeptiert habe, sie nein etc.! Wenn ich ehrlich bin, habe ich nun seit knapp 4 Monaten unserer Trennung die Schnauze voll! Sie kapiert nicht, dass ich sie als Freundin gerne behalten hätte, sie jedoch sie will nix mehr von mir vor und schon gar nicht mehr nach der Scheidung von mir hören! Ich wette, dass es in ca. 2 - 3 Monaten wieder anders aussieht, jedoch möchte ich mittlerweile selbst nicht mehr, da es mir an die Substanz geht! Der einzige Vorteil ist, dass sie es mir immer leichter macht sie nicht mehr zu lieben bzw. in diesem Fall schon zu mögen! Sie redet an meinen Mails total vorbei, versteift sich nur darauf, dass ich nix kapiere und akzeptiere! Derweilen habe ich lediglich Fragen von ihr beantwortet, welche sie mir vor einer woche per sms gestellt hat! Nix mit Trennung und akzeptanz zu tun! Ich könnte aus der Haut fahren :beaengstigend: ! Wenn ich ihre Vorwürfe entkräfte, bekomme ich keine Antworten! Wir sind eigentlich wieder dort, wo wir nach ca. 1 Woche unserer Trennung waren! Das gleiche Spiel halte ich nicht mehr aus! Darum sage ich jetzt einfach zu ihr :thankyou: , dass du mir wirklich in den letzten 2 Monaten so geholfen hast! Vorwurf ich lasse sie nicht in Ruhe! 1 x September angerufen wegen hausverkauf und sie ihre Sachen raus und 2. Anfang Oktober und dann gute 2 wochen später wegen Ausflug und weil ich mir dachte, wir hätten uns ausgesprochen! Falsch gedacht!

Das musste sein, einfach schreiben und dampf ablassen - Danke euch!

euer Doug

Thema bewerten
Bookmark and Share