Sie sind nicht angemeldet.

maria11

Anfänger

• »maria11« wurde gesperrt
  • »maria11« ist der Autor dieses Themas

Beruf: übe ich aus ,sehr gern

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 04:35

guten morgen,liebeskummer

guten morgen,brauche bitte hilfe.ein mann hat mir vom erstem tag an ganz fein hof gemacht,ganz alte schule.nach 3monaten ,stand ich vor ihm und meine knie ,waren weg.mein herz war am schlagen wie verrückt.also hat es mich auch erwischt.da er mein profesor ist,wir sind beide über 40jahre,bekamm ich angst,und sagte zu ihm---ich bin in dich verliebt,aber ich habe angst,ich will das nicht,wenn es nicht aufhört bin ich weg.eine woche gingen wir uns aus dem weg,seitdem schauen wir uns an,wir lieben uns,aber ich denke er hat angst auf mich zuzugehen.meine freundin sagt,ist so du hast es ihm verboten.sie meint ich muss au ihn zugehen.was soll ich machen.wir sind beide älter als 40jahre,aber trotzdem uneerfahren und schüchtern.hilft mir bitte,was soll ich machen
..And this motor that you call my heart,Is another machine that will stop.....

TheUpsideDown

unregistriert

2

Mittwoch, 18. August 2010, 16:28

Hallo Maria11,

ihr seid beide erwachsen genug, auch mal ein Risiko einzugehen.

Wenn er wirklich zur alten Schule gehört, respektiert er Deinen Wunsch nach Abstand und das sagt viel über ihn aus, wie ich finde.
Die Zeit, die ihr jetzt dahin "schmachtet" zeigt euch doch nur, wie sehr ihr schon ineinander verliebt seid. Wenn ich eines weiss, dann ist es, dass Liebe meistens ihren Weg findet, weil sie eines der stärksten Gefühle überhaupt ist.

Entweder, ihr entscheidet euch wirklich beide unabhängig voneinander dafür, es endgültig "gehen zu lassen", oder ihr bestreitet das grosse Wagnis. Sicher, schiefgehen kann so vieles und vielleicht seht ihr nach einer gewissen Zeit, dass es doch nichts war.

Ich versuche das immer ganzheitlich zu sehen. Je mehr ihr euch nacheinander sehnt, desto grösser wird der Handlungsdruck. Oder aber einer von euch ist so stark, sich zu "entlieben". Das ist möglich, wenn aber sehr schwierig. Dazu braucht man vor allem Leidenfähigkeit, denn man vermiest sich einen Herzenwunsch. Andererseits ist das Leben nun mal kein "Ponnyhof", Mist passiert ganz einfach und am laufenden Band.

Ich denke, ihr solltet sehen, wo diese Reise euch hinführt - ob schüchtern oder nicht. Vielleicht einmal ganz unverbindlich einen Kaffee trinken gehen?

In diesem Forum habe ich eine tolle Redewendung aufgeschnappt und mir gemerkt. Memento mori. Gedenke zu sterben. Das heisst, man sollte sich seiner Sterblichkeit bewusst sein. Alles, was ihr beide auslasst, passiert einfach nicht. Keine Erfahrungen, weder gute, noch schlechte - keine Liebe, wenn vielleicht auch nur kurz.

Es gibt immer nur Gelegenheit, keine Sicherheit.

Ich wünsche Dir viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheiden wirst.
TheUpsideDown

Anhimmelnd

unregistriert

3

Mittwoch, 18. August 2010, 16:32

Nach dem was Du schreibst hätte ich gesagt Du bist noch unter 18, aber manche bleiben ewig jung :rolleyes:

Na dann muss wohl einer ran an den Speck, ohne geht das nicht oder wie soll sich sonst was ergeben :D

Mein Gott ich bin auch nicht der aktivste aber als ich meiner Traumfrau gesagt habe das ich sie " mag " da habe ich es einfach gemacht, das erste mal im Leben, keine Ahnung ob das gut rüber kam, aber ich habe es gemacht. :!: Vielleicht solltest Du davor überdenken was Du sagen möchtest, ich geh mal da von aus das Du es machen wirst, sonst wartest Du vielleicht ein Leben lang :D

** LG: Frank **

maria11

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 19:30

ja,manche bleiben ewig jung,ist auch nicht immer vom vorteil.egal was ich mache,und ich werde auf ihn zugehen,eins muss immer bedenken dieser mann ,von dem ich glaube auf ihn gewartet zu haben,ein leben lang,ist was ich nicht geschrieben habe,ein strenggläubiger mensch.und trotzdem mein himmelszelt.alles was ich machen möchte, wenn ich auf ihn zugehe,muss mit ihm und seinem glauben konform sein.das ist das was mich unsicher macht. ich möchte weder ihn noch seinem glauben vom kopf stossen.ich bedanke mich für liebe ehrliche anworten.

TheUpsideDown

unregistriert

5

Mittwoch, 18. August 2010, 20:21

Hallo Maria11,

es ist schön zu hören, dass Du Dir ein Herz gefasst hast.

Nicht dass es von Wichtigkeit wäre, aber welcher (Glaubens-)Konfession gehört er denn an, wenn ich so frech fragen darf?

Liebe Grüsse
TheUpsideDown

Anhimmelnd

unregistriert

6

Mittwoch, 18. August 2010, 23:45

Verstehe ich das nun richtig Du willst alles machen um seinen Ansprüchen gerecht zu werden, alles Glauben was er glaubt und so weiter?

Huch das ist ja schon eine Art Sekte. Wenn Du das so angehst wird das nichts, jeder sollte den anderen so nehmen wie er ist....

Sorry aber Glauben ist wie so nichts, ich glaube auch noch... an gar nichts mehr :tot:

** LG: Frank **

maria11

Anfänger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. August 2010, 00:03

hallo TheUpsideDown,er ist ein ziemlich strenger moslem,der sich über alles freut was ich mache,was mit bildung zutun hat.nur als frau möchte er mich einschränken.keine kleider,keine höhe absätze uswkeine kontakte zu männern,auch nicht freundschaftlich.da ich mit menschen arbeite ,ist das nicht so einfach..unser umfeld,er ist oder besser er war mein profesor,sagt das er mich von anfang an geliebt hat,und was schön ist, das er mich respektiert.ich ihn auch.die haben alles miterlebt.ich liebe ihn,habe aber angst das ich ihn mit diesen satz verschreckt habe-ich wil nicht u.sw-.ich gelte als schtark,bin ich auch aber nicht als frau,da bin ich noch sehr jung.und unsicher,und habe angst das er verletzt ist ,mich deswegen abweist.auf andere seite macht er mich ständig eifersüchig.sucht mich mit den blicken.beobachtet.erlaube mir die fage---wie funktionieren männner,wie ticken diese wesen?danke für antwort ,liebe grüße maria11

maria11

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. August 2010, 00:13

hallo Anhimmeld.wo steht das mit religion machen möchte.ich liebe ihn so wie er is tund nicht anders,seine religion respektiere ich ,ist ein teil von ihm.ich sagte ich werde au fihn zugehen,weil ich den bock geschossen habe.mehr nicht,ich muss da in ordnung bringen.das bezieht ich auf unsere gefühle,lg maria11

9

Donnerstag, 19. August 2010, 03:07

Hallo Maria,

ganz ehrlich, ich hab mir Deinen Thread mal durchgelesen und möchte Dich ernsthaft fragen, sicher das Du über 40 bist? Denn irgendwie kauf ich Dir das nicht so ganz ab, nicht aufgrund Deiner Rechtschreibung (meine ist auch nicht super) sondern die Art und Weise wie Du Dich ausdrückst. Entschuldige bitte meine direktheit.

Wenn ja würde mich interessieren wie der Kontakt zu deinem "Prof." zur Zeit ist denn Du hast ja geschrieben er war Dein Prof.
Und mich würde auch interessieren wie es dazu kommt das du so unerfahren scheinst?
Würde mich freuen wenn Du mehr erzählst, dann könnte man vielleicht auch etwas klärender antworten. ;)

Liebe Grüsse
Phönix

"Erwarte das schlimmste und hoffe das Beste! Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart regieren sondern nutze sie als Ratgeber für die Zukunft...."

maria11

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. August 2010, 04:34

hallo phönix,meine rechtschreibung um die gehets hier nix.sondern um mich.weder bin ich dumm noch was anders. eine ist früh gebunden,sammelt früh erfahrungen,bei mir ist es eben anders,ich habe mich jezt erst richtig verliebt.ich wünsche es mir ,das die sache gut weiter gehet,aber was am ende dabei rauskommt werden wir sehen,bin keine deutsche ,kann sein das mein verhalten deswegen etwas anders ist,,liebe phönix,bin ein spätzünder,meine recht schreibung ist shit ,deswegen habe ich hier nicht gechrieben sondern weil mir infach erfahung fehlt und mit verlaub nicht der hirn.wünsche dir einen tag mit viel liebe und sonne ,maria11

TheUpsideDown

unregistriert

11

Donnerstag, 19. August 2010, 12:46

Hallo Maria11,

wie Männer funktionieren? Tja, das ist wohl eine dieser Fragen, die man sehr profan oder profund beantworten kann, dazu noch aus verschiedenen Perspektiven (wissenschaftlich, aus empirischer Sicht und zudem sind nicht alle Männer gleich).

An und für sich würde ich sagen, dass Männer (ab einer gewissen Reife) meistens das gleiche suchen wie auch Frauen. Einen Partner. Irgendwann Familie und Sicherheit. Aber wie schon erwähnt, auf diese Frage ist kaum zu antworten ohne in wildes spekulieren zu verfallen.

Vielleicht lässt es sich vereinfachen - jeder muss sich sein passendes Gegenstück suchen und natürlich auch finden.

Zu Deiner Situation:
Aus Deinen Worten kann ich herauslesen, dass Du Dich, wenn Du mit ihm zusammen sein wölltest, auf seine "Spielregeln" einlassen, und viele Freiheiten aufgeben müsstest. Das ist ein ziemlich hoher Preis. Freiheit macht das Leben, aus meiner Sicht, erst Lebenswert. Die Möglichkeit, zu tun und zu lassen was man möchte, zu treffen wen man möchte und hinzugehen, wohin man möchte, sind ganz wichtige Dinge.

Überlege Dir gut, ob Du diesen Weg bis zum Ende gehen möchtest.
Ganz liebe Grüsse
TheUpsideDown

12

Donnerstag, 19. August 2010, 13:47

hallo phönix,meine rechtschreibung um die gehets hier nix.sondern um mich.weder bin ich dumm noch was anders. eine ist früh gebunden,sammelt früh erfahrungen,bei mir ist es eben anders,ich habe mich jezt erst richtig verliebt.ich wünsche es mir ,das die sache gut weiter gehet,aber was am ende dabei rauskommt werden wir sehen,bin keine deutsche ,kann sein das mein verhalten deswegen etwas anders ist,,liebe phönix,bin ein spätzünder,meine recht schreibung ist shit ,deswegen habe ich hier nicht gechrieben sondern weil mir infach erfahung fehlt und mit verlaub nicht der hirn.wünsche dir einen tag mit viel liebe und sonne ,maria11

Hallo Maria,

hatte ich nicht geschrieben es geht nicht um Deine Rechtschreibung? Schreib es Dir aber gerne nochmal. Mann kann nicht in allem perfekt sein und Rechtschreibung ist etwas was mich persönlich überhaupt nicht stört, (wie gesagt, gehört auch nicht zu meinen stärken) und mir sehr egal ist, also lies Dir das bitte richtig durch bevor du dich aufregst und solche Kommentare abgibst.

Tut mir leid, hab nach wie vor eine komisches Gefühl bei deiner Geschichte und da Du mir auch nicht beantwortet hast was ich eigentlich wissen wollte, überlasse ich es gerne anderen, Dir einen Rat zu geben, sofern das möglich ist.

Dir auch einen schönen Tag und alles Gute
Phönix

"Erwarte das schlimmste und hoffe das Beste! Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart regieren sondern nutze sie als Ratgeber für die Zukunft...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenix« (19. August 2010, 14:14)

Christian

Administrator

Beruf: Pflegekraft - Studium Pflege Management

• Nachricht senden

13

Freitag, 11. März 2011, 11:21

Hallo maria11,

ich bitte dich einfach mal deine Texte vorher einmal zu lesen. Ich möchte eigentlich schon das Forum auf einen Stand halten, wo es noch Spaß macht hier zu lesen.

Ich möchte damit hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, jedoch sollen die Besucher hier auch gerne lesen.

Lieben Gruß
Das Liebeskummer Team!
Christian
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

Thema bewerten
Bookmark and Share