Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:02

Was soll ich nur tun?

Hallo an alle :-)
Ich bin ganz neu hier, habe einige probleme in meiner Beziehung und weis nicht mehr weiter!

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:03

hallo mäusschen88!!

Bin auch neu hier!!
kannst mir/uns ja erzählen was los ist vlt. können wir dir ja helfen

Lg
seine_kleine

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:09

Ja klar aber ich denke ich sollte vielleicht von ganz anfang an beginnen, damit ihr versteht warum ich so viele probleme in meiner beziehung habe, aber es wird etwas dauern bis ich das alles geschrieben habe,...hast du zeit :-) viel zeit ?

Teufelchen

unregistriert

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:26

Hallo Mäusschen,

Wenn Du uns mehr von Deinem Problem erzählst, können wir Dir bestimmt den einen oder anderen Rat geben.

Liebe Grüße

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:31

ich hab seeehr viel zeit, wenn ich jemanden damit helfen kann.. und sonst nehm ich sie mir einfach ;)
also schiess los!!
=)

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:51

Also dann fange ich mal mit meiner Geschichte an. Versuche mich kurz zu halten! Ich habe im August 2008 meinen Freund kennen gelernt,...im November 2008 sind wir dann zusammen gekommen, es war wiklich Liebe auf den ersten Blick und ich Liebe ihn immer noch von ganzen Herzen, trotz allem was er mir angetan hat:-(
Ich bin nach ziemlich kurzer Zeit ( März 2009) zu ihm gezogen, es schien alles Perfekt...aber dann fingen die Probleme auch schon...unzwar hatte er damals mit seiner ex Freundin da gewohnt, sie hatte noch fast alle Sachen bei ihm, sie kam einfach nicht in die gänge um die Sachen zu holen, aber dazu später. Eines Tages klingelte es an der Tür, un wer stand da...natürlich seine ex, er ließ sie rein...wir haben eine große couch...normalerweis hatte er mich immer im arm, aber als sie kam setze er sich nicht neben mich, sondern weg von mir...sie saß aber auch nicht neben mir, ich saß praktisch zwischen ihnen...das war schon der erste schlag ins gesicht, dann kams aber noch besser...auf einmal sagte sie zu ihm er solle mal mit kommen, sie würde gerne mal alleine mit ihm sprechen...was machte er, er ging natürlich mit...erzählte mir zwar später was sie meinte aber ich fand das nicht in ordnung, es tat wirklich sehr sehr weh.
Es ging darum das sie ihre sachen holen möchte, aber nur dann wenn ich nicht da bin, un ich habe zu meinem freund gesagt das ich das nicht will, ich wusste das diese kleine...noch was von ihm will....
Ich arbeite immer denn ganzen tag...irgendwann paar wochen später habe ich, wie der zufall es wollte heraus bekommen das sie 3 mal da war, als ich auf der arbeit war....sie bettelte an ihm rum das sie ihn zurück will....ich hatte ihn darauf angesprochen ob sie da war, er meinte nein...immer wieder sagte er nein...un das tat weh weil ich wusste das er sich mit ihr getroffen hat, denn ich habe kontakt zu seiner ex aufgebaut un sie hat mir alles erzählt, die hatte mir auch sms gezeigt wo er, ihr geschrieben hat...in denn sms stand zwar das er mich liebt aber das hdl hat er natürlich nicht ausgelassen un das tat auch sehr sehr weh...denn er hatte sich damals auch von ihr getrennt weil sie fremd gegangen ist, daher habe ich auch nicht verstanden waurm er noch mit ihr geredet hat, geschweige doch noch mit ihr getroffen hinter meinem rücken,...sie hatte mir wirklich alles erzählt, dafür bin ich ihr auch dankbar, ich weis das alles wahr ist was sie mir gesagt hat! Wie schon gesagt hatte er sich halt mit ihr getorffen als ich auf arbeit war, un so dreist wie er war meinte er noch zu ihr sie solle jetzt lieber keine sachen mit nehmen weil ich sonst merken würde das sie da war....mir war das alles allmählich zu viel, ich wusste das sie selbst nicht wegen denn sachen da war sondern weil sie ihn zurück wollte, ich habe dann einfach säcke genommen un alles was ihr war eingepackt un ihr sogar noch geholfen alles schön ins auto zu tragen, hauptsache sie würde niemals mehr hier auftauschen, dann war auch ruhe....aber trotzdem kann ich meinem freund das alles irgendwie nicht verzeihen un vertrauen schon mal gar nicht weil er mich so oft belogen hat, er hatte ja auch immer mehrer lügen in eine eingebaut, als ich ihn darauf angesprochen habe ob sie da war meinte er nein, dann habe ich ihm gesagt das ich es aber weis, da meinte er ja okey an der tür, dann ja okey sie war drin aber nur 10 min un dann ja sie war denn ganzen tag da, was soll ich bitte davon halten ?
Ich weis zwar das er mich liebt weil er schon viel für mich gemacht hat aber trotzdem verstehe ich das alles nicht...
aber das war ja noch lang nicht alles...anderes thema...seine kollege feierte junggesellenabschied...da ist er dann hin,...sie waren dann in einer disco....am nächsten tag habe ich ihn halt gefragt wie es so war,...da hat er mir erzählt das er ne alte bekannte getoroffen hat, sie ihn genervt hat ohne ende, on er noch ihre nummer hätte, un er hätte dann einfach ja gesagt....dann ist er uns essen holen, ich konnte nicht anders un musste auf sein handy schauen un was war da? eine nummer...also hat er ihr doch die nummer gegeben un ihre genommen, das war dann die nächste lüge...er hätte doch direkt erhlich sein können, wenn es doch nur ne bekannte war....immer wieder sind dinge vorgefallen wo er mich belogen hat, immer un immer wieder...aber das waren jetzt zum größten teil die schlimmsten....wir waren drei monate getrennt un er wollte mich unbedingt zurück...hat mir versprochen das er mich nie wieder belügt aber in diesem moment hatte er es wieder getan weil er mir erzählt hat das er bei einer war die er kennen gelernt hat, als wir getrennt waren aber da nichts lief, un da ich serh gut bin in sachen heraus bekommen habe ich natürlich raus bekommen, das sie 2 tage bei ihm geschlafenb hat, hat er auch wieder geleugnet erst mit beweisen hat er natürlich wieder die wahrheit sagen müssen, ich weis einfach nicht was in diesem kerl vor sich geht, ich habe ihm immer un immer wieder verziehen aber irgendwann kann ich auch nicht mehr,...wir wohnen jetzt wieder zusammen...ich liebe ihn über alles weis aber nicht wie das alles weiter gehen soll, ich kann mir einfach keine zunkunft mit ihm vorstellen nach allem was er mir angetan hat, das alles verfolgt mich jeden tag...immer un immer wieder.....was soll ich tun...

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:32

Also das is eine komlizierte Geschichte...hmmm...

auf einmal sagte sie zu ihm er solle mal mit kommen, sie würde gerne mal alleine mit ihm sprechen...was machte er, er ging natürlich mit...erzählte mir zwar später was sie meinte aber ich fand das nicht in ordnung, es tat wirklich sehr sehr weh.

Ja ok, ich kanns verstehen wenn sie alleine mit ihm reden möchte und verstehe auch dass dir das weh tat als er mitging... Weisst du hat er dir dann die Wahrheit ezählt??

Also das mit den SMS und vor allem mit dieser finde ich total schlimm:

meinte er noch zu ihr sie solle jetzt lieber keine sachen mit nehmen weil ich sonst merken würde das sie da war....

Ich kann dir zwar nicht sagen, was du tun sollst, aber mir kommt es so vor als ob er nie ehrlich zu dir war, ich würde zuerst nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden und ihm klar zu machen, dass es seine letzte chance ist usw. damit er auch kappiert, dass er reisen mist baut, wenn er dich so verletzt.

Und wenn es nocheinmal vorkommen sollte, würde ich einen Schlussstrich ziehen.Diese ganze lügerei tut dir nicht gut!!

Und wenn er sich so dir gegenüber verhält dann ist er es auch nicht wert, dass du deine ganze Liebe an ihm verschwendest.

Ich weiss, es klingt jetzt hart und ich kenn euch ja nicht, also kann ich dir nur sagen was ich an deiner stelle machen würde, auch wenns noch so weh tut.

Er hat zuviele Geheimnisse/ Lügen vor dir und DAS gehört in eine Beziehung nun mal wirklich nicht, denn in einer Beziehung sollte man sich blind vertrauen können und nicht immer angst haben ob einem der Partner jetzt die Wahrheit sagt.

wir waren drei monate getrennt un er wollte mich unbedingt zurück...hat mir versprochen das er mich nie wieder belügt aber in diesem moment hatte er es wieder getan

:negativ:

Zu so einem Menschen kann man kein vertrauen haben und er macht DICH damit kapput. Wenn er dich so sehr liebt wie er dir immer sagt, dann würde er das nicht die ganze zeit machen, er würde kappieren, dass er dich damit verletzt und dich früher oder später damit verlieren kann.

Ich kann dir nur eines noch sagen:

Lebe DEIN leben so wie du am glücklichsten bist, denn du und nur du musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben!!

ich drück dich ganz fest!!

:freunde:

Mit den liebsten Grüßen an dich!

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:40

Ich will keine Beziehung mehr mit ihm, weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann un ihm einfach nichts mehr glauben kann, verständlich nach allem....aber ich kann irgendwie nicht ohne ihn...mir zerreist es das herz wenn ich daran denke meine sachen zu packen und zu gehen...ich war wie gesagt schon mal mit ihm getrennt die 3 monate und es war die schlimmste zeit in meinem leben, als ich bei freunden war...ging es, aber dann alleine abends im bett....es war schrecklich...ich würde so gerne meine gefühle ausschlaten aber es geht leider nicht...glaubt mir wenn ich die möglichkeit hätte, die zeit zurück zu drehen,...würde ich mir wünschen ihn niemals kennen gelernt zu haben!
ich weis einfach nicht weiter....ich will nicht aber kann nicht ohne ihn....

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:00

Es ist schwer nach fast 2 Jahren sich zu trennen.
Mir fiel es nach 1 jahr schon schwer, doch ich bin froh, dass ich mich von ihm getrennt habe.
Es dauert eine lange zeit, bis man den Schmerz nicht mehr fühlt, vergessen wird man so etwas nie.
Doch wenn du keine Beziehung mehr mit ihm willst, dann zieh den Schlussstrich.

Ich kann dir sagen was ich gemacht habe um den schmerz auszublenden:
Ich habe mich jeden Tag mit freunden getroffen, am Wochenende feiern gehn bis spät in die nacht, neue leute kennen lernen und unter Tags habe ich mich in die Arbeit gestürzt bis das gröbste überwunden war. nach ca. einem halben jahr habe ich dann angefangen alles richtig zu verarbeiten, weil ich mir sicher war, dass ich es schaffen würde. ich hab die alten fotos wieder rausgeholt, unsere lieblingslieder gehört, ich hab an unsere gemeinsame zeit gedacht, an all die schönen und auch schmerzhaften und enttäuschenden momente gedacht. Ich habe mir immer vor augen gehalten, dass das leben auch OHNE ihn weiter geht und jetzt, nach ca einem jahr hab ich mit allem abgeschlossen, es hat lange gedauert, doch jetzt hab ich mich sogar neu verlieben können.

Und dir kann es genauso gehen. Es ist immer wichtig dass man in solchen Fällen an sich selbst denkt. Und der Schmerz und die einsamkeit gehen vorbei... mal dauert es länger mal weniger lang.

Wenn ich mal nachfragen darf, wie alt bist du eigentlich??

Liebe Grüße

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:08

ich bin 22...
Du ich weis das es sehr schwer ist, es ist schwer zu erklären, aber ich weis nicht was mit mir los ist...ich hatte bis jetzt 2 beziehung die jetzige von fast zwei jahren un die davor war 6 jahre, ich bin mit meinem ex zusammen gekommen da war ich 13 un mit 19 habe ich mich getrennt un da fiel es mir nicht schwer, ich dachte das mein erster freund meine große liebe war, sie war auch sehr stark immerhin war ich 6 jahre mit ihm zusammen, aber hier diese liebe ist einfach anders, ich kanns nicht beschreiben...ich kann mir einfach ein leben ohne ihn nicht vorstellen,...weist du was das schlimmste an der ganzen sache ist, ..ich denke schon das ich über ihn hin weg komme, aber diese gedanken,...was macht er gerade, wo ist er, hat er eine neue...das FRISST MICH innerlich auf!!!

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:45

Wenn ich das alles von dir lese, dann kommt es mir so vor, als ob ich das geschrieben hätte.

Ich weiss es klingt blöd, wenn das eine 17-jährige sagt, aber ich dachte auch schon ich hätte meine große und wahre liebe gefunden. Naja mittlerweile weiss ich, dass ich mich getäuscht hab.

Es war bei mir nicht anders. Doch ich hab mich abgelenkt, wie ich schon oben geschrieben habe.
Ich hatte in diesem halben jahr nur stress. Stress den ich mir selbst ausgesucht und gemacht habe um nicht an ihn denken zu können. Ich hatte keine minute zeit daran zu denken was er gerade macht, mit wem etc... und ich bin mir sicher, dass dies die beste entscheidung war die ich je getroffen habe.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen indem du mal was erzählen konntest.
Da ich leider nicht immer hier bin/sein kann kannst mir ja ne nachricht schreiben, wenn dir danach ist mal deinen Kummer und deine Sorgen von der Seele zu schreiben, ich werd dir so schnell wies geht immer antworten.

Ich wünsch dir viel glück bis dahin und hoffe du triffts für DICH die richtige entscheidung!!

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:00

Ja ich denke wenn man abgelenkt ist, geht das...aber was war nachts bei dir ??? wenn du alleine im bett warst ?

13

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:07

Ich hab sehr, sehr, sehr viel geweint jede nacht am anfang immer und immer wieder so lang bis ich einschlief. Musste aber jeden tag aufs neue immer die glückliche spielen vor meiner Familie...es war eine harte zeit. ich hab dann jede nacht meine alten Kuscheltiere aus dem kasten geholt (ja klingt blöd aber es half mir) und mein gesicht in ihnen vergraben und teilweise stunden lang geweint..
Nach einiger Zeit wurde es aber besser. =)

14

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:11

Ich weis nicht ob ich das schaffe, ob ich nicht einfach bei ihm bleiben soll un das alles über mich ergehen lassen soll, anstatt diese schlimmer zeit durch zu machen, ich hoffe eifach drauf das wenn er mich weiterhin so behalndelt , meine liebe irgendwann weniger wird un ich mich dann trennen kann ohne schmerzen zu erleiden, weist du wie ich das meine ?

15

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:45

ja ich weiss was du meinst, doch DAS ist kaum die richtige lösung...damit quälst du dich mehr als nötig...
das ist halt meine meinung aber ich kann ja nur für mich sprechen.
ich kann dir nicht sagen, ob diese zeit schlimmer ist als einfach bei ihm zu bleiben.
Aber wie gesagt du musst es so machen, wies für dich richtig ist...
Ich kann dir hier nur tipps geben und aus erfahrung sprechen und dir zur seite stehen.

16

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:02

ich habe die Erfahrung ja schon gemacht, als ich mit ihm auseinader war...es war wirklich ne schlimme zeit, aber halt nur dadurch weil diese gedanken, wo er ist, was er macht mich kaputt machen, wenn ich zb wusste was für schicht er hatte oder wo er war, war mir das alles egal...
un jetzt wo ich mit ihm zusammen bin, geht es mir auch nicht gut, aber ich weis halt was er macht, oder vielleicht meine ich es ja auch nur zu wissen nach denn ganzen lügen, ich weis einfach nicht weiter, er hat mich gerade angerufen, un wir haben uns mal wieder gestirtten, ein weiteres problem in unsere beziehung ist auch das wir in unterscheidlichen welten leben, ich denke an die zukunft, an familie un so un er nur an weg gehen un freunde....ich weis echt nicht wie das alles weiter gehen soll, meine sachen sind schon gepackt aber ob ich es wirklich schaffe auch auszuziehen, weis ich nicht

Teufelchen

unregistriert

17

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:09

Oh Mäusschen da bist Du ja in einer Beziehung geraten!!!!

Erstmal lügen gehören nicht in einer Beziehung.Da gibt es auch keine ausnahmen.In einer Beziehung gehört vertrauen.Und vertrauen tut ihr euch gegenseitig nicht.Er lügt Dich pausenlos an, trifft sich mit der Ex während Du arbeiten bist.Hey werde mal bitte wach!!!!Dieser Mann tut Dir nicht gut.Stück für stück gehst Du immer mehr dran kaputt.Ist es das was Du möchtest?Ich glaube wohl kaum.Was müsste Dein freund eigentlich tun, damit Du sagst " das wars"? Wo ist Deine Grenze Mäusschen?Das was ich hier entnehmen kann, zeigt dass Deine Grenze sehr niedrig gesteckt ist.Das darf nicht sein.

Sicher möchte man nicht sofort die Beziehung beenden.Verstehe ich total aber Du musst Grenzen setzen.Hast Du schonmal mit ihm geredet?Hast Du ihm schonmal gesagt, dass Du solche lügen nicht duldest?Möchtest Du etwa Deinen Freund immer auf Schritt und tritt kontrollieren?Das hälst Du nicht durch.Das haält niemand durch ohne sich dabei zu zerstören.

Du musst schauen das es Dir gut geht.Das Du glücklich wirst.Und wenn Dein Freund Dir weder gut tut noch glücklich macht, so ist eine Trennung unumgänglich.

Liebe Grüße

18

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:20

Ja klar habe ich mit ihm geredet, er hat mir damals gesagt, aus schutz hat er mir das mit seiner ex nicht erzählt, weil er unsere beziehung nicht gefährden wollte....er wusste ja das ich nicht will das er sich mit ihr trifft wenn ich nicht da bin, sie ist dann immer einfach so aufgetauscht un anstatt das er die tür wieder zu macht hat er sie dann rein gelassen um ihr klar zu machen, das er nicht mehr will, hat sie mir auch so geschildert, hatte mich halt paar mal mit ihr getroffen, also muss sagen erhlich war sie, habe durch sie mehr raus bekommen als er mir erzählt hat, un er hat dann im nachhinein auch alles bejat....aber leider hört es nicht auf mit diesen lügen, ich weis echt nicht mehr weiter
ich geh kaputt, klar ...aber ohne ihn...ich weis nicht ob das geht...ich denke schon aber diese frage was er macht, wo er grad ist macht mich kaputt....ich kann ihn ja nicht kontollieren wenn wir auseinander sind, un auch wenn kann er machen was er will, das weis ich, aber trotzdem tut es weh

19

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:24

wenn jemand mir fremd gehen würde, wäre das für mich ein grund die bez direkt zu beenden, aber ich finde auch lügerein sind gleich schlimm oder ?

20

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:33

hey mäusschen88,

ich glaube auch, dass du ohne ihn besser dran bist! Er hat dich ja quasi schon fast für alle vielleicht mal folgenden Beziehung gebrandmarkt. Wie sollst du bei all diesen Geschichten jemals noch Vertrauen zu ihm aufbauen? In sein Handy zu schauen, während er nicht da ist zeigt doch schon wie weit er dich gebracht hat! In einer intakten Beziehung ist das nicht nötig und sicher hast du dich wahnsinnig schlecht dabei gefühlt und bestimmt noch mieser, als du Recht behalten solltest! Das muss alles weh tun! Aber vielleicht ist es deine Chance hier an der Stelle einen Schlussstrich zu ziehen, sicher es wird dir noch mal ganz miserabel gehen, aber irgendwann wird es bestimmt besser. Diese Lügereien hast du nicht verdient! Gut, er hat mit seiner Ex auch schon zusammen gewohnt, da gibt es einiges zu regeln und auch sicher vieles wo du nicht dabei zu sein hast, das verstehe ich. Aber was die beiden sich da so ausklamüsernm ich weiß nicht. Sie hätte ihre Sachen mitnehmen können. Na und? Dann hättest du eben gewußt das sie da war, aber er hätte argumentieren können, dass sie eben ihre Sachen mitgenommen hat und es nun keinen Grund mehr gibt noch mal zu kommen... zumindest für die nächste Zeit. Ich finde ihn fast ein bisschen respektlos und unsensibel dir gegenüber. Lass dir das nicht länger gefallen, er scheint es nicht verdient zu haben.

Triff die richtige Entscheidung für dich. Frage dich, ob du ewig mit dieser Lügerei leben könntest.

Ich drücke dich herzlich!
heimatfilm.

Thema bewerten
Bookmark and Share