Kein Sommermärchen
Hey,
ich bin hier gelandet,weil ich nicht weiß wohin mit meinem Kummer. Nach fast drei Jahren hat mein jüngerer Freund mich mit einer SMS* er sieht keine Zukunft mehr für uns* zum Teufel geschickt. Nur wenige Tage vorher war er noch bei mir, hielt mich in seinen Armen und sagte er liebe mich so sehr. Der Absturz war für mich katastrophal. Ich war mir bis dahin seiner Liebe immer sicher gewesen. Klar gabs auch bei uns Streit..aber wir haben immer alles ausräumen können. Wie kann mann noch an einem Tag dem anderen sagen man liebe ihn und dann 24 h später, als ich ihn dann endlich am Tele hatte, dann sagen....er fühlt nichts mehr für mich..keine Liebe. Er fühle nichts wenn ich ihm sage ich vermisse ihn. Ich wäre höchstens noch sowas wie ne Freundin für ihn.
Ich bin so fassungslos, mein Kummer ist so groß, dass ich krank geworden bin. An Körper und Seele. Mein Herz ist gebrochen, mir fehlt jede Kraft. Nun muß ich Antidepressiva schlucken, um überhaupt über den Tag zu kommen. Der Arzt wollte mich gleich in ne Klinik stecken. Ich krieg sowas nicht auf die Reihe....ich habe immer an unsere Liebe geglaubt..er war alles für mich.
ich bin hier gelandet,weil ich nicht weiß wohin mit meinem Kummer. Nach fast drei Jahren hat mein jüngerer Freund mich mit einer SMS* er sieht keine Zukunft mehr für uns* zum Teufel geschickt. Nur wenige Tage vorher war er noch bei mir, hielt mich in seinen Armen und sagte er liebe mich so sehr. Der Absturz war für mich katastrophal. Ich war mir bis dahin seiner Liebe immer sicher gewesen. Klar gabs auch bei uns Streit..aber wir haben immer alles ausräumen können. Wie kann mann noch an einem Tag dem anderen sagen man liebe ihn und dann 24 h später, als ich ihn dann endlich am Tele hatte, dann sagen....er fühlt nichts mehr für mich..keine Liebe. Er fühle nichts wenn ich ihm sage ich vermisse ihn. Ich wäre höchstens noch sowas wie ne Freundin für ihn.
Ich bin so fassungslos, mein Kummer ist so groß, dass ich krank geworden bin. An Körper und Seele. Mein Herz ist gebrochen, mir fehlt jede Kraft. Nun muß ich Antidepressiva schlucken, um überhaupt über den Tag zu kommen. Der Arzt wollte mich gleich in ne Klinik stecken. Ich krieg sowas nicht auf die Reihe....ich habe immer an unsere Liebe geglaubt..er war alles für mich.
Hallo Schnute!
Es ist echt hart sowas zu hören.Besonders von einem Menschen, der so lange Zeit sein Ein und Alles war.
Wenn er es dir per SMS sagt und dann noch so hart ist, (tut mir jetzt echt leid aber so kommts mir vor) dann ist er es nicht wert!! So wie sich das anhört ist er einfach ein Riesen A***...
Es tut mir so leid für dich...
aber ich glaube ich kann dich verstehen...mir gings auch so. wir waren zwar nur 1 jahr zusammen, aber es war trotzdem so schlimm...
Aber glaub mir du kommst drüber hinweg...
wenn du jemanden zum redenbrauchst, dann meld dich einfach okey??!!
*umarm*
LG seine_kleine
Es ist echt hart sowas zu hören.Besonders von einem Menschen, der so lange Zeit sein Ein und Alles war.
Wenn er es dir per SMS sagt und dann noch so hart ist, (tut mir jetzt echt leid aber so kommts mir vor) dann ist er es nicht wert!! So wie sich das anhört ist er einfach ein Riesen A***...
Es tut mir so leid für dich...
aber ich glaube ich kann dich verstehen...mir gings auch so. wir waren zwar nur 1 jahr zusammen, aber es war trotzdem so schlimm...
Aber glaub mir du kommst drüber hinweg...
wenn du jemanden zum redenbrauchst, dann meld dich einfach okey??!!
*umarm*
LG seine_kleine
Hallo Schnute,
Lass Dich mal ganz fest drücken.
Ja eine Trennung tut immer sehr weh.Weisst Du wenn jemand sagt, dass er einen nicht mehr liebt, so kommt das nicht von heute auf morgen, sondern die Gefühle sich schon vor einiger Zeit verblasst.Ja er sagte zuvor, dass er Dich lieben würde, aber dies kann er einfach nur aus gewohnheit gesagt haben.Oder aber er hatte vorher nicht den Mut Dir die Wahrheit über seine Gefühle zu beichten.
Aber das er per SMS schluß macht finde ich unterste Schublade.Wie alt ist er denn ? 12?!
Das Du jetzt leidest ist ein ganz normaler Prozess.Die Trennung mußt Du erstmal verarbeiten.Warum wollte denn Dein Arzt Dich in einer Klinik stecken und was heißt, dass Du krank an Körper und Selle bist? Der Seelische Schmerz ist klar aber was heißt Körperlich?
Wenn Du meinst, dass Du die Trennung nicht verarbeiten kannst, so hole Dir Proffessionelle hilfe.
Ganz liebe Grüße
Lass Dich mal ganz fest drücken.
Ja eine Trennung tut immer sehr weh.Weisst Du wenn jemand sagt, dass er einen nicht mehr liebt, so kommt das nicht von heute auf morgen, sondern die Gefühle sich schon vor einiger Zeit verblasst.Ja er sagte zuvor, dass er Dich lieben würde, aber dies kann er einfach nur aus gewohnheit gesagt haben.Oder aber er hatte vorher nicht den Mut Dir die Wahrheit über seine Gefühle zu beichten.
Aber das er per SMS schluß macht finde ich unterste Schublade.Wie alt ist er denn ? 12?!
Das Du jetzt leidest ist ein ganz normaler Prozess.Die Trennung mußt Du erstmal verarbeiten.Warum wollte denn Dein Arzt Dich in einer Klinik stecken und was heißt, dass Du krank an Körper und Selle bist? Der Seelische Schmerz ist klar aber was heißt Körperlich?
Wenn Du meinst, dass Du die Trennung nicht verarbeiten kannst, so hole Dir Proffessionelle hilfe.
Ganz liebe Grüße
Danke für euer Mitgefühl
das hat gut getan.
Nein ich seh im Moment noch kein Land. Für mich ist das alles ein böser Traum, aus dem ich hoffe irgendwann zu erwachen und alles ist wieder gut. Das schlimme ist, wir waren uns so nah..ich glaub ihn jetzt noch zu spüren, zu hören, zu riechen. Ich denk manchmal ich dreh mich um und er ist da. Ich höre Lieder im Radio, die wir zusammen gehört haben, ich höre Redewendungen über die wir gelacht haben, ich schau TV und weiß was er darüber denkt. Es sind die 1000000xxxx vielen Kleinigkeiten, die wir geteilt haben, die wir zusammen hatten und ich vergeh vor Kummer. Ich kann nicht mal Auto fahren ohne auf den Nebensitz zu schauen, wo er vor kurzem noch saß. Ich streich über den Sitz und kann einfach nur weinen. Es ist, als wenn die Nabelschnur zum Leben abgeschnitten ist. Ich dreh und wende mich und kann nirgends entkommen. Ich sehne mich so sehr nach ihm. Er hatte ne wunderbare Art mir zus agen, dass er mich liebt. Seine Stimme wurde dann ganz weich und er hat mir ganz tief in die Augen gesehen. Das war doch alles genauso ! Da war nie was anders. Ich fass das alles nicht.
@ teufelchen krank geworden bin ich auch körperlich. Ich hab ne Magenschleinhautentzündung und ne Darmentzündung bekommen. Ich bin in Behandlung , aber da der Stressfaktor ja net nachlässt, dauert das wohl noch ne Weile, bis das gut ist. Nein Klinik ist für mich keine Option. Mein Arbeitgeber würde auf sowas net amüsiert reagieren...schon gar net auf den Grund. Vermutlich wäre ich meinen Arbeitsplatz los und die stecken mich ins Telefonteam
. Ich hab nen Job, da mußte präsent sein. Das noch dazu? Ich mag meinen Job , auch wenn er stressig ist. Das würde mich zusätzlich umhauen.
Ja ich war ja nu bei nem Therapeuten...aber der hat mir erst mal nur Medis verschrieben. Ich lauf wie durch Nebel...so wirklich Gefühle betäuben die aber nicht...bisher jedenfalls nicht, nur müde müde müde. Muß halt abwarten, ob das besser wird. Der fragte mich immer wieder, was ich von ihm erwarte. Ich hab nur geheult....endlich konnte ich bei jemandem sagen was mir passiert ist. Vielleicht komm ich nächstes Mal dazu zu sagen, das ich von ihm Unterstützung erwarte..dass er mich wieder auf die Beine stellt. Ich glaub, heile werd ich niemals mehr.
das hat gut getan. Nein ich seh im Moment noch kein Land. Für mich ist das alles ein böser Traum, aus dem ich hoffe irgendwann zu erwachen und alles ist wieder gut. Das schlimme ist, wir waren uns so nah..ich glaub ihn jetzt noch zu spüren, zu hören, zu riechen. Ich denk manchmal ich dreh mich um und er ist da. Ich höre Lieder im Radio, die wir zusammen gehört haben, ich höre Redewendungen über die wir gelacht haben, ich schau TV und weiß was er darüber denkt. Es sind die 1000000xxxx vielen Kleinigkeiten, die wir geteilt haben, die wir zusammen hatten und ich vergeh vor Kummer. Ich kann nicht mal Auto fahren ohne auf den Nebensitz zu schauen, wo er vor kurzem noch saß. Ich streich über den Sitz und kann einfach nur weinen. Es ist, als wenn die Nabelschnur zum Leben abgeschnitten ist. Ich dreh und wende mich und kann nirgends entkommen. Ich sehne mich so sehr nach ihm. Er hatte ne wunderbare Art mir zus agen, dass er mich liebt. Seine Stimme wurde dann ganz weich und er hat mir ganz tief in die Augen gesehen. Das war doch alles genauso ! Da war nie was anders. Ich fass das alles nicht.
@ teufelchen krank geworden bin ich auch körperlich. Ich hab ne Magenschleinhautentzündung und ne Darmentzündung bekommen. Ich bin in Behandlung , aber da der Stressfaktor ja net nachlässt, dauert das wohl noch ne Weile, bis das gut ist. Nein Klinik ist für mich keine Option. Mein Arbeitgeber würde auf sowas net amüsiert reagieren...schon gar net auf den Grund. Vermutlich wäre ich meinen Arbeitsplatz los und die stecken mich ins Telefonteam
. Ich hab nen Job, da mußte präsent sein. Das noch dazu? Ich mag meinen Job , auch wenn er stressig ist. Das würde mich zusätzlich umhauen. Ja ich war ja nu bei nem Therapeuten...aber der hat mir erst mal nur Medis verschrieben. Ich lauf wie durch Nebel...so wirklich Gefühle betäuben die aber nicht...bisher jedenfalls nicht, nur müde müde müde. Muß halt abwarten, ob das besser wird. Der fragte mich immer wieder, was ich von ihm erwarte. Ich hab nur geheult....endlich konnte ich bei jemandem sagen was mir passiert ist. Vielleicht komm ich nächstes Mal dazu zu sagen, das ich von ihm Unterstützung erwarte..dass er mich wieder auf die Beine stellt. Ich glaub, heile werd ich niemals mehr.
sicher wird dieser schmerz vergehen.Du mußt es nur zulassen.Ehrlich gesagt denke ich, dass du keinen guten Therapeuten erwischt hast.Denn wenn er dich nur mit pillen zudröhnt und sonst nichts, so wird auch nicht gegen das problem angegangen.
du klammerst noch viel zu sehr.Du musst loslassen.Ja auch wenn es schwer ist.Aber dein ex ist nicht der einzigste Mann auf dieser erde.Schau nach vorne.Setze dir eigene ziele.Verabrede dich mit freunden, die dich zum lachen bringen.Das hilft ungemein.
du klammerst noch viel zu sehr.Du musst loslassen.Ja auch wenn es schwer ist.Aber dein ex ist nicht der einzigste Mann auf dieser erde.Schau nach vorne.Setze dir eigene ziele.Verabrede dich mit freunden, die dich zum lachen bringen.Das hilft ungemein.
Ohje Du arme!
In dem was Du schreibst, merkt man wie sehr Du unter der Situation noch leidest,
und daß Du krank geworden bist an Körper und Seele kann ich gut nachvollziehen.
Aber auch das wird vergehen, auch wenn es noch viel Zeit braucht!
Mach Dich frei für einen Neuanfang, und lass ihn los!
Mir hat es sehr geholfen, das ich angefangen habe meine Whg komplett neu
zu renovieren, und um zu dekorieren, und hab sogar das rauchen aufgegeben!
Einfach einen kompletten Schlussstrich gezogen, um bereit zu sein für etwas neues!
Daß er Dir sagte er liebt Dich, und 24 stunden macht er mit Dir Schluß,
habe ich schon so oft gehört, und selbst erfahren müssen!
Aber weißt Du, seine Liebe zu Dir ist nicht in den 24 stunden einfach so verflogen,
das geht nicht.Das ist schon viel früher passiert!
Wünsche Dir viel Kraft!
In dem was Du schreibst, merkt man wie sehr Du unter der Situation noch leidest,
und daß Du krank geworden bist an Körper und Seele kann ich gut nachvollziehen.
Aber auch das wird vergehen, auch wenn es noch viel Zeit braucht!
Mach Dich frei für einen Neuanfang, und lass ihn los!
Mir hat es sehr geholfen, das ich angefangen habe meine Whg komplett neu
zu renovieren, und um zu dekorieren, und hab sogar das rauchen aufgegeben!
Einfach einen kompletten Schlussstrich gezogen, um bereit zu sein für etwas neues!
Daß er Dir sagte er liebt Dich, und 24 stunden macht er mit Dir Schluß,
habe ich schon so oft gehört, und selbst erfahren müssen!
Aber weißt Du, seine Liebe zu Dir ist nicht in den 24 stunden einfach so verflogen,
das geht nicht.Das ist schon viel früher passiert!
Wünsche Dir viel Kraft!
ja das mit dem loslassen versuch ich ja. Ich liebe ihn von ganzem Herzen und wünsch ihm alles gute auf dieser Welt und dass er glücklich wird.
Aber das hilft mir nicht. Ich habe ja den Kontakt komplett abgebrochen, versuche mich abzulenken. Ich hab mich mit ner alten Schulkameradin verabredet und freu mich auch auf dieses Treffen. Aber gegen den Schmerz hilft es nicht. Es war und ist für mich ganz große Liebe und mit ihm ist ein großer Teil von mir gegangen. Ich habe wirklich Angst daran zu zerbrechen.
Aber das hilft mir nicht. Ich habe ja den Kontakt komplett abgebrochen, versuche mich abzulenken. Ich hab mich mit ner alten Schulkameradin verabredet und freu mich auch auf dieses Treffen. Aber gegen den Schmerz hilft es nicht. Es war und ist für mich ganz große Liebe und mit ihm ist ein großer Teil von mir gegangen. Ich habe wirklich Angst daran zu zerbrechen.
Hallo Schnute,
echt krass von ihm. Und ich weiß wie Du leidest - ging mir auch so. Bei mir war es der 08.05.2010 und es tut heute noch weh. Aber ich kann Dir versichern, dass es nicht mehr diese Gewalt des Schmerzes sein wird, wie noch zu Beginn, als er Dich verlassen hat. Der Schmerz wird nachlassen und weniger werden, aber es dauert halt. Loslassen ist bei mir das gleiche Thema - ich dachte auch ich kann es nicht. Und doch geht es. Ich habe mir 1.000 und mehr mal am Tag vorgesagt, dass ich auch ohne ihn zurecht kommen werde.
Hat er denn eine andere oder was war sein Argument, Dich so im Regen stehen zu lassen? So ein A....
Dein Schmerz wird noch lange dauern, das wirst Du akzeptieren müssen. Aber auch Deine Zeit wird kommen, ganz bestimmt. Und dann lernst Du einen Menschen kennen, der DICH verdient hat.
Ich drück Dich jetzt erst mal ganz, ganz fest
und glaub an Dich, dass auch Du es schaffen wirst, genauso wie ich und viele andere hier.
Ganz liebe Grüße Marlene
echt krass von ihm. Und ich weiß wie Du leidest - ging mir auch so. Bei mir war es der 08.05.2010 und es tut heute noch weh. Aber ich kann Dir versichern, dass es nicht mehr diese Gewalt des Schmerzes sein wird, wie noch zu Beginn, als er Dich verlassen hat. Der Schmerz wird nachlassen und weniger werden, aber es dauert halt. Loslassen ist bei mir das gleiche Thema - ich dachte auch ich kann es nicht. Und doch geht es. Ich habe mir 1.000 und mehr mal am Tag vorgesagt, dass ich auch ohne ihn zurecht kommen werde.
Hat er denn eine andere oder was war sein Argument, Dich so im Regen stehen zu lassen? So ein A....
Dein Schmerz wird noch lange dauern, das wirst Du akzeptieren müssen. Aber auch Deine Zeit wird kommen, ganz bestimmt. Und dann lernst Du einen Menschen kennen, der DICH verdient hat.
Ich drück Dich jetzt erst mal ganz, ganz fest
und glaub an Dich, dass auch Du es schaffen wirst, genauso wie ich und viele andere hier.Ganz liebe Grüße Marlene
Omnia vincit amor. Die Liebe besiegt alles!
Nun sind es etwas mehr wie 6 Wochen, dass er sich von mir getrennt hat. Die Medis wirken....meistens ist der Schmerz nur dumpf.
Ich hab jetzt auch Adressen von Therapeuten bekommen. Wenn die Wartelisten nicht zu lang sind, werd ich hoffentlich bald anfangen können.
Immer noch denke ich jeden Tag an ihn. Immer noch ist er an meiner Seite, wie ein Schatten, der mir überall hin folgt. Den Kontaktabbruch hab ich durchgehalten. Von ihm kommt ja eh nix mehr. Fast 3 Jahre und nichts ist übrig. Ich wurde einfach abgeschaltet. Fast 3 Jahre war ich auch für ihn da, nicht nur er für mich. Anscheinend hab ich keine Spuren in seinem Leben hinterlassen, anscheinend konnte er mich einfach abschalten und vergessen. Ich nehm den Plüschpinguin in den Arm, den ich von ihm geschenkt bekommen habe und weine ihn nass. Wo ist der Schalter, dass ich auch meine Liebe abschalten kann? Was nützen Medis und Therapie gegen Liebe und Sehnsucht? Weiß nicht was werden soll. Möcht mich verkriechen. Gegen den Schmerz komm ich oft einfach nicht an. Oft bete ich, dass er mir zurückgegeben wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Warum mußte mir sowas passieren. Ich habe ihn doch einfach nur geliebt.
Ich hab jetzt auch Adressen von Therapeuten bekommen. Wenn die Wartelisten nicht zu lang sind, werd ich hoffentlich bald anfangen können.
Immer noch denke ich jeden Tag an ihn. Immer noch ist er an meiner Seite, wie ein Schatten, der mir überall hin folgt. Den Kontaktabbruch hab ich durchgehalten. Von ihm kommt ja eh nix mehr. Fast 3 Jahre und nichts ist übrig. Ich wurde einfach abgeschaltet. Fast 3 Jahre war ich auch für ihn da, nicht nur er für mich. Anscheinend hab ich keine Spuren in seinem Leben hinterlassen, anscheinend konnte er mich einfach abschalten und vergessen. Ich nehm den Plüschpinguin in den Arm, den ich von ihm geschenkt bekommen habe und weine ihn nass. Wo ist der Schalter, dass ich auch meine Liebe abschalten kann? Was nützen Medis und Therapie gegen Liebe und Sehnsucht? Weiß nicht was werden soll. Möcht mich verkriechen. Gegen den Schmerz komm ich oft einfach nicht an. Oft bete ich, dass er mir zurückgegeben wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Warum mußte mir sowas passieren. Ich habe ihn doch einfach nur geliebt.