Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Juli 2010, 11:41

bin ich naiv? was soll ich tun?

hallo liebes forum. ich hab hier schon einmal geschrieben. mein freund hat sich ende jänner von mir getrennt, weil er einfach nicht mehr konnte. ihm wurde alles zuviel. arbeit, ich, und er selbst. ich muss dazu sagen, ich hab ihn ziemlich eingeengt, ich weiss nicht warum, normalerweise bin ich nicht so ein mensch, aber er war meine grosse liebe und ich hatte so wahnsinnige verlustängste, die ich bis zum schluss nicht in den griff bekommen habe. leider. dann war es vorbei. wir haben uns nicht im streit getrennt. es war sogar recht friedlich alles. ich hab zwar sehr viel geweint. aber es war alles friedlich. ....

so nun, haben wir nie wirklich den kontakt zueinander abgebrochen. wir haben immer wieder miteinander sms geschrieben, ein zwei mal telefoniert. und gesehen, weil ich meine sachen geholt habe. und und und. aber so ein starker kontakt war da nicht, wir haben eigentlich nichts voneinander mitbekommen. ich hab sehr viel an mir gearbeitet. das kann ich mit gutem gewissen sagen, das habe ich nämlich. ich weiss jetzt vieles was ich damals nicht wusste, und ich weiss jetzt auch das man keine beziehung auf dauer führen kann wenn man den partner so einengt. ich würde das ja selbst nicht wollen :/ leider wird einem das erst so richtig im nachhinein klar. ist ja immer so irgendwie. oder sagen wir meistens.

jedenfalls, war er vor 2 ein halb monaten in etwa im urlaub, danach hat er mir 2 oder 3 mal geschrieben ob wir nicht etwas machen wollen. ich hab ihn dann mehr oder weniger ignoriert gehabt. weil ich ihn immer noch sehr liebe und einfach nicht wusste wie er das sieht. ich hab ihm mehrmals gesagt ich will keine freundschaft von ihm, das geht einfach nicht. also das weiss er definitiv und ich weiss auch das er das ernst nimmt und mich nicht verarscht oder irgendwas der gleichen.

ich hab immer noch einiges an zeug bei ihm in der wohnung, weil wir schon zusammengewohnt haben, wo ich mir vor paar tagen dachte, das muss ich mir nun endlich mal holen und sehen muss ich ihn auch einmal, weil ich einfach nicht mehr kann, hab die vergangenen 2 monate wieder jeden tag geheult und war echt nervlich am ende. ich dachte da muss einfach irgendwas passieren. hab ihm dann sms geschrieben, da haben wir dann kurz über die beziehung geredet und ich hab ihn dann gefragt, ob er interesse dran hätte sich wieder näher kennen zu lernen? er meinte darauf hin, er hat interesse sich wieder näher kennen zu lernen, er kann mir aber nichts versprechen. soweit so gut.

haben uns dann ausgemacht uns zu treffen, und eventuell film zu schauen oder sonst irgendwas. war dann am wochenende jetzt bei ihm, ich hab mein restliches zeug zam gepackt und wir haben viel miteinander geplaudert. haben uns dann einen film angeschaut. und ja. das wars eigentlich. er hat mich kurz bevor wir die wohnung verlassen haben (er hat mich runter begleitet, weil ich so viel zeug hatte und weil er zigaretten kaufen wollte) hat er mich am kopf gestreichelt, so ganz kurz. irgendwie sehr eigenartig. ich weiss da sollt ich nicht gleich zuviel reininterpretieren, tu ich auch nicht aber irgendwie fand ich es trotzdem ein wenig eigenartig.

dann als wir beim auto waren, meinte er das können wir ja bald wieder machen. und ich sagte schon etwas müde, "ja"... worauf hin er meinte, na das hört sich ja sehr begeistert an.

ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. soll ich mich weiter mit ihm treffen? ich bin mir sicher das er weiss das ich keine freundschaft möchte, aber ich bin auch so stutzig irgendwie, und frag mich die ganze zeit, wie soll er sich denn wieder in mich verlieben wenn ich soviel scheisse gebaut hab? ich hab in den sms geschrieben, dann lassen wir die vergangenheit ruhen sonst können wir ja gar nicht von neu anfangen. er meinte er hat mir schon lange verziehen. und er meinte auch, er muss ehrlich sagen, wenn er über uns nachdenkt, denkt er an unsere schönen zeiten, endet am ende aber im dort wo er sich einsam und ungeliebt gefühlt hat. weil ich ihn eben erdrückt habe :(

ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. soll ich hoffen, soll ich abschliessen. ich kann nicht abschliessen, ich habe es vergeblich versucht.
andererseits denke ich mir, ich bin doch auch kein spielzeug. aber was tut man nicht alles für jemanden den man liebt. aber vielleicht verliert er dann noch den respekt zu mir oder weiss ich nicht was. keine ahnung. ich bin verwirrt und unglücklich und hab das gefühl bald nicht mehr atmen zu können.

danke fürs lesen, vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

liebste grüsse....

2

Montag, 19. Juli 2010, 15:11

bitte bitte antwortet mir :(
ich bin am verzweifeln.

ich bin kurz davor, ihm zu schreiben, wenn er mich nicht mehr liebt soll er mir das bitte doch sagen.
einfach sagen.

ich hab aber so angst.

3

Montag, 19. Juli 2010, 18:47

Hallo honigtoast!

Deine Lage klingt schwierig. Aber ich glaube die Fragen die du dir stellen musst sind die, ob du wieder mit ihm zusammen sein könntest. Wie würde eure Beziehung dann aussehen. Wäre genug Vertrauen da? Hast du Angst, dass sich die alten Gewohnheiten wieder einschleichen könnten? Macht er Anzeichen, dass er wieder mit dir zusammen sein möchte? Bei Männern scheint es einen großen Unterschied zu geben zwischen zuhören, also etwas akustisch wahrgenommen zu haben und zu verstehen. Er wird gehört haben, dass du dir keine Freundschaft vorstellen kannst. Aber versteht er warum das so ist? Als ich mit 17 Jahren noch ziemlich naiv war meinte mein damaliger Freund, er würde mit mir Schluss machen, wenn er wüßte das wir danach noch Freunde sein könnten. Wir blieben noch eine zeitlang zusammen, weil ich damals einfach nicht verstand was er mir damit sagen wollte. Er blieb im Grunde nur bei mir, weil er glaubte nicht ganz ohne mich sein zu können. Im Grunde hat er mich ziemlich vorgeführt. Ich bin ihm deswegen nicht böse, aber heute würde ich diese Almosen nicht mehr wollen. Er behielt aber Recht, nach der Trennung haben wir uns durch Zufall ein einziges Mal auf einem Konzert wieder gesehen. Er fehlt mir nicht und oft ist es so, als hätte es ihn gar nicht gegeben.
Bestimmt bist du deinem Exfreund sehr sehr wichtig! Aber vielleicht hat er andere Absichten als du. Er möchte dich als Mensch nicht verlieren, aber wenn er sich mit seinen Gefühlen nicht deutlich dir gegenüber ausdrückt, würde ich sehr vorsichtig sein. Am Ende geht es dir vielleicht noch schlechter als vorher oder jetzt.
Letzten Endes musst du für dich, dein Leben und deine Zukunft entscheiden was am Besten für dich ist! Und wer weiß, oft ergibt sich nach Jahren eine Freundschaft, wenn beide darüber hinweg gekommen sind! Das habe ich im Freundeskreis schon oft beobachtet.

Ich weiß es klingt blöd, aber stell dir einfach selbst ein paar Fragen, wie deine Zukunft mit ihm aussähe. Stell dir vor wie es wäre wieder mit ihm zusammen zu sein, oder welche Probleme ihr damals hattet und wie du dich da gefühlt hast. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber vielleicht möchtest du auch noch etwas genauer von dir erzählen.

Herzliche Grüße
heimatfilm.

"Und man träumt, und man träumt
Zu oft nur so vor sich hin
Und versäumt, und versäumt
Die Konsequenzen zu ziehen
Doch die Zeit, sie verrinnt und
Ein neuer Abschnitt beginnt"

Teufelchen

unregistriert

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:49

Hallo Honigtoast,

geh an die Sache nicht mit all zu großer Hoffnung ran.Denn wenn er noch mal mit Dir einen Neuanfang wagen würde, so wären anzeichen dafür da und die erkenne ich nicht.Sorry.

Du hast gesagt, dass Du an Dir gearbeitet hast.Darf ich fragen wie Du das gemacht hast?Denn Verlustängste haben einen Ursprung und diese ängste hat man nicht mal eben in 2 Monaten abgelegt.

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:01

es ist entgültig vorbei...
er hat mir gestern gesagt er hat schon vor zwei monaten mit mir abgeschlossen....

oh mann.

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:04

auweh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honigtoast« (20. Juli 2010, 15:19)

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:11

danke für eure mühe das ihr meinen text gelesen habt und auch geantwortet habt.

ich kann irgendwie nichts sagen. bin so fassungslos. komm mir so blöd vor.

liebe grüsse :(

Teufelchen

unregistriert

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:55

Hey sicher ist das nun hart für Dich, aber nun hast Du gewissheit, dass Du nicht mehr hoffen brauchst.Das Du gerade fassungslos bist glaube ich Dir gern.Lass diese Nachricht erstmal ein paar Tage sacken.Danach gehts Dir auch bestimmt besser.

Liebe Grüsse

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:01

hallo teufelchen. danke für deine worte nochmal.

ja das ist sehr hart. ich hätte mir nie gedacht das es mir wegen einem mann mal so dreckig geht. ich muss die ganze zeit weinen, ich kann das alles nicht. ich weiss nicht wie ich es verarbeiten soll. ich weiss nicht wie ich es vergessen soll. ich weiss nicht wie ich irgendwann mal die schönen zeiten anlächeln kann, und dankbar sein kann das ich sie erleben durfte. ich verspüre nur leere. trauer. und schmerz.

oh gott. ich hab das gefühl zu sterben.

in einem moment bin ich positiv. im anderen wieder negativ. das ist schrecklich. jetzt ist es gerade negativ.

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:15

Hey honigtoast,

meine Lage ist zwar eine andere, aber die Leere und das Gefühl völlig gelähmt zu sein, kenne ich sehr gut! Teufelchen hat Recht, immerhin weißt du nun woran du bist, auch wenn dir das im Moment keine Hilfe ist. Ich zum Beispiel nehme mir jetzt immer erstmal kleine Ziele vor. Die Nacht zu überstehen, dann die Arbeit zu überstehen... Schritt für Schritt. Versuch gar nicht erst daran zu denken was in Zukunft einmal ist. Du weißt es nicht. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass ich an irgendetwas noch mal Freude haben könnte. Das ich jemals noch mal jemand kennen lernen wollen würde. Aber Zeiten ändern sich, davon bin ich überzeugt. Und das ist auch das Einzige was mir Momentan Hoffung gibt. Alles erinnert mich an ihn und das tut höllisch weh. Heute meinte eine Kollegin zu mir, wie gerne sie jetzt auf einem Segelschiff in der Südsee wäre und das was mir dazu einfiel war, dass ich zusammen mit meinem jetzt Exfreund in diesem Jahr einen Bootsführerschein machen wollte...

Vielleicht hast du eine gute Freundin, die dir Trost schenken kann. Vielleicht schafft sie es auch, dich ein paar Stunden vergessen zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!
heimatfilm.

Thema bewerten
Bookmark and Share