Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:02

wann hört das auf??

Hallo,
mein Freund hat sich vor 4 Monaten nach 7 einhalb Jahren von mir getrennt. Der erste Monat war furchtbar und ich hatte die Hoffnung, dass es bald beser wird. Jetzt sind 4 Monate vergangen und ich frage mich, wann es soweit sein wird. Sind 4 Monate Schmerz, Verzweiflung und Kummer nicht genug??? Ich ertrage diesen Schmerz nicht mehr, ich will dass es aufhört........
und als hätte er mir mit der Trennung nicht genug schmerz zugefügt......nein er bohrt regelmäßig in meinen Wunden.....macht sowas Spaß????
Ich habe das Gefühl, dass ich langsam am Ende meiner Kräfte bin!!!

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:15

Liebe nicky,

was genau tut er denn? Weswegen habt ihr euch getrennt? Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man sich wirklich geliebt hat, dann kann die Trauer- und Kummerzeit schon sehr lange dauern, ich kenne Freunde die über ein Jahr gebraucht haben. Das ist sehr unterschiedlich. Meines Erachtens nach dauert es umso länger je doller der Kontakt noch ist. Gut, manchmal gibt es gute Gründe dafür wie ein gemeinsames Kind, eine Wohnung... Umstände die es erfordern, dass man in Kontakt bleibt. Wie sieht es da bei euch aus? Wer meldet sich bei wem? Wie oft und warum?

Nicht aufgeben, nicky!

Herzliche Grüße
heimatfilm.

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:27

Ach ja meistens melde ich mich bei hm, aber nur weil ich wieder irgendwas dummes gehört habe und mich darüber ärgere. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und ich habe nur diese Freunde. So langsam würde ich sie allerdings eher Bekannte nennen, da sie irgendwas an ihm finden, was ich nicht verstehe, was ihnen den Anlass gibt eher mit ihm zu tun zu haben als mit mir.
Er drängt sich zwischen alle meine Freundschaften und ich habe das Gefühl er botot mich aus. Das tut sehr weh!!!
Heute habe ich erfahren, dass er gerne einen Pärchen abend mit meiner besten Feundin und ihrem Freund und sich und seiner neuen Freundin machen möchte. Der Freund meiner besten Freundin ist sein bester Feund. Recht kompliziert halt. Aber er soll sich mit anderen treffen und nicht mit denen!!!

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:04

Liebe nicky,

sieben einhalb Jahre sind eine lange Zeit! Weshalb ging eure Beziehung auseinander? Vielleicht habt ihr euch nicht richtig ausgesprochen und es steht immer noch etwas zwischen euch. Auch ist mir nicht ganz klar, ob du ihn vermisst oder noch liebst. Du wirkst sehr verärgert. Vielleicht denkt er sich gar nichts Böses dabei, wenn er sich mit seinem besten Freund und der Partnerin, deiner besten Freundin treffen möchte. Einen gemeinsamen Freundeskreis stelle ich mir sehr schwierig vor, aber man darf seine Freunde auch nicht parteiisch werden lassen. Wenn du dich mit ihnen verabredest nimm am besten auch deine beste Freundin mit, wenn der Ex dabei ist. So hast du immer jemanden an deiner Seite und musst mit ihm vielleicht nicht mehr als Hallo und Auf Wiedersehen sprechen. Wenn du ein offener Mensch und kontaktfreudig bist, dann versuche dir vielleicht einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Es nutzt ja (leider) nichts sich ständig darüber zu ärgern was er macht. Es ist sein Leben, er kann tun und lassen was er will und ich sehe es als großen Pluspunkt, dass ihr noch miteinander redet! Mein erster Freund hat nach unserer Trennung über vier Jahre kein (!) Wort mit mir gewechselt, obwohl wir uns auf vielen Partys gesehen haben. Wir hatten auch den gleichen Freundeskreis und er konnte sich nicht mal ein Hallo herauswürgen. Mir war es egal, aber wenn man eine gewisse Zeit zusammen war, finde ich, kann man sich auch Guten Tag und guten Weg wünschen. Ich empfehle dir trotzdem, seine Nummer aus dem Telefonspeicher zu löschen. Versuche einen Weg für dich zu finden mit der Situation, gerade jetzt, wo er eine neue Freundin hat, zurecht zu kommen.

Herzliche Grüße und viel Glück!
Heimatfilm.

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:22

Es ist so schwer!!!!!
Ja ich will genau das Abstand, Ruhe und so weiter................aber irgendwas in mir lässt das nicht zu. Ich habe das Gefühl mir wird der Boden unter den Füßen weg gezogen.....alles, einfach alles ist weg. Und jetzt nimmt er mir auch noch die letzten Freunde, den letzten Halt den ich habe. Vielleicht meint er es nicht böse, aber für mich wirkt das sehr böse. Er hat sich von mir getrennt, weil er wohl keinen Sinn in unserer Beziehung sieht. Er dachte mir ginge es genauso und ich glaube er hatte angst verlassen zu werden und hat daher vorher schluss gemacht, ehe ich es tun konnte.
Ich versuche raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen, aber dafür muss ich mir Mut antrinken und wenn ich wen kennen lerne, dann bin ich wie blockiert. Warum soll ich denn den Platz räumen????? Warum kann er nciht so fair sein, wie er ja selbst auch von sich sagt und alle nehmen und mir wenigstens die 2 lassen, die ich noch hab????? Er hat doch schon alle anderen. Nein ich will unsere Freunde nciht in schwierige Situationen bringen und versuche auch sie das nciht spüren zu lassen, dass mir das sehr weh tut. Es ist sehr schwer. Ich habe riesige Angst davor ganz alleine zu sein. Ich weiß einfach nciht mehr weiter.......................der Ausweg aus dieser Krise scheint immer unerreichbarer.............

Teufelchen

unregistriert

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:34

Hallo nicky,

fühl Dich mal gaz lieb gedrückt von mir.

Ihr wart lange ein Paar.Da kannst du nicht erwarten, dass er morgen aus deinem Kopf ist.Das Problem mit den Freunden kenne ich nur all zu gut.Nach so einer langen zeit hat man halt einen gemeinsamen Freundeskreis und seltsamerweise meinen dann immer diese Freunde, dass sie nur noch zu einem von euch Kontakt haben dürfen.Ist totaler Blödsinn aber so handeln leider viele.

Ich kann Dir nur raten die Kontakte zu den gemeinsamen Freunden vorrübergehend abzubrechen, damit Du i Ruhe die Trennung verarbeiten kannst.Denn sonst hängst Du in 6 Monaten immernoch am gleichen Punkt.Du hast doch bestimmt Familie, die Dir beistehen oder?

Halte abstand.Abstand vom Ex und vom Freundeskreis.Das wäre mein Rat

Liebe Grüße

Thema bewerten
Bookmark and Share