Abschließen geht auch von heute auf morgen nicht so schnell. Da können dir viele hier ein Lied von singen.
Aber mit dem Akzeptieren kannst du jetzt sofort beginnen. Das ist der erste große Schritt. Es ist nunmal vorbei und lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. So, und daran denkst du, sobald du meinen Post gelesen hast, immer, wenn du ihn dir mal wieder so sehr zurückwünschst, dass es schon fast weh tut.
Als nächstes kannst du - soweit wie möglich - trotz allem Abstand suchen. Natürlich lassen sich nicht gleich sämtliche Bande zu Teilen / Bereichen des Lebens des Ex-Partners kappen, aber solange sie nicht direkt mit ihm etwas zu tun haben und du sonst alles bist auf das minimalst mögliche herunterfährst, reicht das völlig aus. Aus den Augen, aus dem Sinn. Das klappt wirklich.
Du darfst jetzt nur nicht hinterherrennen und endlos tief in ein schwarzes Loch fallen.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, nach alldem was passiert ist, das er mich monate lang betrogen hat und schon bei seiner jetzigen freundin gewohnt hat während unserer beziehung ist es mein sehnlichster wunsch wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Ich bin seit knapp 2 Monaten Single, ich wurde auch direkt nach der Trennung neu ersetzt und trotzdem hänge ich noch an meiner Ex. Ich bin auch 21 Jahre jung und habe größtenteils auch eine Wochenendbeziehung geführt. Du siehst also, du bist nicht allein. Und du kannst mir glauben, wenn ich sage: es wird besser.
Emotionale Menschen wie du und ich (aus deinem Geschreibsel habe ich den Eindruck gewonnen, dass du auch eher jemand bist, der sich sehr schnell sehr tief gebunden hat) trauern lange, aber wenn ich meinen Zustand jetzt mit dem von vor 6 Wochen vergleiche, da geht es mir jetzt schon wieder relativ ordentlich.
Dafür habe ich 2 Dinge getan: akzeptiert, dass es aus ist, und den Kontakt komplett abgebrochen zu ihr (das fällt immer leichter, je länger man es durchsteht; wenn mal wieder ein weicher Moment kommt, in dem man droht, eine SMS zu schreiben, muss man sich einfach selbst Ohrfeigen

). Ich gebe zu, ich hatte da schon Erfahrung drin, denn das vor 2 Monaten war bereits die zweite Trennung, nachdem sie mich schon einmal belogen hat, aber es ändert ja nichts daran, dass die o. g. Vorgehensweise eine gute Lösung darstellt. Und dann lässt du die Zeit für dich arbeiten.
Viel Erfolg dabei!