Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:15

Ich komm nicht drüber hinweg

Hallo

Ich , Kathi 21 Jahre alt bin zufällig hier her gestoßen und dachte mir mal ich schreibe mir mein Kummer von der Seele.

Mein Ex-freund hat sich vor fünf Monaten von mir getrennt,er bat mich am Anfang um eine Auszeit und dem habe ich dann zugestimmt , aber die Auszeit wurde immer und immer länger er reagierte nicht auf Anrufe , SMS oder sonstiges. (wir wohnten 200km auseinander)

Dann war ich bei einer sehr guten freundin um mir den Kummer von der Seele zu reden, wie ich dort war hat er bei ihr angerufen und sie gebeten sie solle mir schohnend beibringen das es vorbei sei, das er seit längerem eine neue freundin hat.

Als sie mir das sagte brach ich in Tränen aus, und erlitt einen nervernzusammenbruch. ich fragte mich warum gerade ich, womit habe ich diesen schmerz verdient ich liebte ihn so sehr .

Wenige tage später wollte ich klarheit und mit ihm reden, ich dachte wenigstens das sei er mir schuldig, kurzerhand setzte ich mich in mein Auto und fuhr voller Hoffnung los es könnte wieder etwas werden.

ich blieb dort eine nacht , die ich bei seiner schwester verbracht habe. er wollte weder mich sehen noch mit mir reden.

er sagte am telefon ich sei das letzte und ich solle ihn gefälligst in ruhe lassen.

warum tat er mir das an?

Klar hatten auch wir mal Stress oder Ärger, ich kahm nie mit seinen freunden klar sie haben mich bei ihm immer schlecht gemacht obwohl sie sich keine Mühe gaben mich kennen zu lernen und das stand immer wieder zwischen uns.

Jedes Wochenende war ich bei ihm 200km von meinem zuhause weg, nur um bei ihm zu sein. doch er hatte nie zeit, ich saß immer alleine bei seinen eltern oder bei seinen geschwistern ich kahm mir einfach alleine und im stich gelassen vor.

er war der mann meines lebens , er war der den ich heiraten wollte. der mit dem ich kinder wollte.

wir versuchten vergeblich ein kind zu bekommen, es war der größte wunsch meines lebens doch die hoffnung verging immer mehr. bis er eines tages den mut hatte mir zu sagen das er eine zeugungsunfähigkeit von 98,8% hat. es war wie ein stich ins herz der mann meines lebens konnte mir keine kinder schenken, mit jedem mal wurde die hoffnung wieder geweckt doch die enttäuschung kahm hinter her.

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, nach alldem was passiert ist, das er mich monate lang betrogen hat und schon bei seiner jetzigen freundin gewohnt hat während unserer beziehung ist es mein sehnlichster wunsch wieder mit ihm zusammen zu kommen.

so..... das war meine geschichte in kurzfassung

Teufelchen

unregistriert

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:17

Hallo Kathi,

Herzlich Willkommen bei uns

Weisst Du auch wenn es schwer ist, akzeptiere, dass es aus ist.Und so wie Du das ganze beschreibst, besteht auch kein Grund zur Hoffnung, dass es wieder wird.Versuche mit ihm abzuschließen.Klammere Dich nicht weiter an ihm.Denn das schmerzt nur mehr.

Und wenn ich Dir einen rat geben Darf: Bei Deiner nähsten Beziehung solltest Du genau überlegen, ob Du wirklich mit einem Mann ein Kind bekommen möchtest.Du bist erst 21.Genieße lieber Dein Leben erstmal bevor Du Dich so einer Grossen Verantwortung hingeben möchtest.Und vor allem sollte der Partner bzw die Beziehung 100 %ig passen bevor man drüber nachdenkt ein Kind in die Welt zu setzen.Schau mal Dein Ex hat Dich laut Deinen Beschreibungen nie wirklich wahrgenommen.Wenn ihr die Wenige Zeit zusammen wart, so hat er sich lieber für andere Sachen, statt für Dich interessiert.Du hast Dich dabei nicht glücklich gefühlt.Bei einem Partner sollst Du die Nr 1 sein und sonst niemand.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald über ihn hinweg kommst.

Liebe Grüße

3

Montag, 19. Juli 2010, 23:58

hallo.

erstmal vielen danke für deine ratschläge.

das mit dem kind war warscheinlich zu früh ,aber es war ein herzenswunsch zumindest von meiner seite.

nur kann ich mit ihm nicht so einfach abschließen, denn sein neffe ist letztes jahr mein patenkind geworden und ich bin immer daran gebunden.

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:54

Abschließen geht auch von heute auf morgen nicht so schnell. Da können dir viele hier ein Lied von singen.

Aber mit dem Akzeptieren kannst du jetzt sofort beginnen. Das ist der erste große Schritt. Es ist nunmal vorbei und lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. So, und daran denkst du, sobald du meinen Post gelesen hast, immer, wenn du ihn dir mal wieder so sehr zurückwünschst, dass es schon fast weh tut.

Als nächstes kannst du - soweit wie möglich - trotz allem Abstand suchen. Natürlich lassen sich nicht gleich sämtliche Bande zu Teilen / Bereichen des Lebens des Ex-Partners kappen, aber solange sie nicht direkt mit ihm etwas zu tun haben und du sonst alles bist auf das minimalst mögliche herunterfährst, reicht das völlig aus. Aus den Augen, aus dem Sinn. Das klappt wirklich.
Du darfst jetzt nur nicht hinterherrennen und endlos tief in ein schwarzes Loch fallen.

Zitat

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, nach alldem was passiert ist, das er mich monate lang betrogen hat und schon bei seiner jetzigen freundin gewohnt hat während unserer beziehung ist es mein sehnlichster wunsch wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Ich bin seit knapp 2 Monaten Single, ich wurde auch direkt nach der Trennung neu ersetzt und trotzdem hänge ich noch an meiner Ex. Ich bin auch 21 Jahre jung und habe größtenteils auch eine Wochenendbeziehung geführt. Du siehst also, du bist nicht allein. Und du kannst mir glauben, wenn ich sage: es wird besser.
Emotionale Menschen wie du und ich (aus deinem Geschreibsel habe ich den Eindruck gewonnen, dass du auch eher jemand bist, der sich sehr schnell sehr tief gebunden hat) trauern lange, aber wenn ich meinen Zustand jetzt mit dem von vor 6 Wochen vergleiche, da geht es mir jetzt schon wieder relativ ordentlich.

Dafür habe ich 2 Dinge getan: akzeptiert, dass es aus ist, und den Kontakt komplett abgebrochen zu ihr (das fällt immer leichter, je länger man es durchsteht; wenn mal wieder ein weicher Moment kommt, in dem man droht, eine SMS zu schreiben, muss man sich einfach selbst Ohrfeigen ;)). Ich gebe zu, ich hatte da schon Erfahrung drin, denn das vor 2 Monaten war bereits die zweite Trennung, nachdem sie mich schon einmal belogen hat, aber es ändert ja nichts daran, dass die o. g. Vorgehensweise eine gute Lösung darstellt. Und dann lässt du die Zeit für dich arbeiten.

Viel Erfolg dabei!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

unclekhisy

Anfänger

Beruf: wieder schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:51

hi,
das ist mein erster beitrag heute und ich muss sagen, deine geschichte ist sehr sehr rührend.
Jeder Mann auf der welt möchte doch von seiner frau oder freundin hören, dass sie ihn heiraten und mit ihn kinder zeugen will.
Das ist die schönste Liebeserklärung die man einen Mann nur geben kann.
Du solltest es dir hochanrechenen, dass du den Mut hast ihn sowas gesagt zu haben, allerdings zeigt es auch wie wenig er das geschätzt hat und dich betrogen hat.
Das tut mir sehr sehr leid für dich.
Aber auch ich hab sowas vor gut 2 Monaten durchgemacht.
Meine freundin hat mich verlassen.
Wegen eines gott verdammten missverständnisses worüber sie nicht nachdenken geschweige denn reden will.
Und ich bin drüber hin weg gekommen.
Auch du kannst es schaffen.
Wichtig ist einfach für dich jetzt dein Selbstbewusstsein wieder zu bekommen.
Ich möchte dir helfen!!!
Melde dich bitte mit einer privat nachricht und deiner email adresse.
lg Uk

Ich helfe Dir auch gleich! :diablo: "juergen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (23. Juli 2010, 15:52)

Thema bewerten
Bookmark and Share