Sie sind nicht angemeldet.

MsFantasy

unregistriert

1

Freitag, 16. Juli 2010, 09:25

Alles rein beruflich?

Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen sehr verwirrt, irritiert, wie auch immer. Es ist alles sehr kompliziert und verworren. Ich habe das Gefühl, dass ich momentan meinem eigenen Urteilsvermögen nicht mehr über den Weg trauen kann. Darum habe ich mich bereits zwei sehr guten Freundinnen anvertraut, die alles sehr ähnlich interpretieren wie ich, bzw. beiden sagen, er hätte eindeutig ein privates Interesse an mir. Wichtig wäre für mich aber auch einmal die Sicht eines Mannes. Ich bewege mich gerade auf sehr dünnen Eis und ich könnte als Verlierer aus der ganzen Geschichte herausgehen. Beruflich, wie privat.
Es gibt einen Mann mit dem ich geschäftlich seit einiger Zeit zu tun habe, er war schon immer sehr charmant gegenüber mir, aber doch auch sehr zurückhaltend. Er hat sehr viel Anstand und Feingefühl, schon fast beängstigend. Vor kurzem haben wir uns auf einer Veranstaltung wieder getroffen und uns verhältnismäßig lange unterhalten. Er hat mir Komplimente gemacht, Komplimente dieser Sorte „ich habe mir vorher überlegt was ich sage“, überhaupt nicht plump sondern sehr elegant. Überhaupt ist dieser Mann eher dezent zurückhaltend, doch manchmal lässt er dann wieder eine Bemerkung vom Stapel, da bin ich fast überfordert zu antworten. Und ich bin nun wirklich nicht auf den Mund gefallen. Bisher habe ich darauf aus Verlegenheit eher „abweisend“ reagiert. Oder seine Komplimente auf unsere Geschäftsbeziehung bagatellisiert, was ihm natürlich überhaupt nicht gefiel. In den letzten zwei Jahren haben wir uns vielleicht 3mal persönlich getroffen, rein beruflich versteht sich. Ich bin vollkommen ahnungslos ob er Single ist, oder verheiratet, ob er Kinder hat oder oder oder (ich hab auch nie darauf geachtet ob er einen Ring trägt)…Bisher lief alles sehr geschäftlich ab und in meinem Job gehört es sich absolut nicht, privat zu werden. Ich kann also nicht einfach fragen, ich kann auch nicht einfach nachhaken, ob er nun privat oder rein geschäftlich an mir interessiert ist. Ich weiß nur, dass wir uns in wenigen Tagen „geschäftlich“ treffen werden. Ob nun rein geschäftlich oder ob mehr dahinter steckt, ohje, nicht einmal das weiß ich genau. Eigentlich hätte der Termin noch Monate Zeit, doch er hat vorgeschlagen dass wir uns schon früher treffen. Wir sind per Sie, er so um die Ende 30, ich Mitte 20. Er sieht sehr gut aus, hat Geld und ich brauche mich mit meinem Aussehen auch nicht zu verstecken. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er mich attraktiv findet, was ja aber bekanntlich gar nichts heißt. Wir haben seit einigen Tagen Kontakt per Mail und dieser Mail-Verkehr ist irgendwann immer mehr in eine private Richtung gelaufen, vor allem wenn man „zwischen den Zeilen“ gelesen hat, viele eindeutig zweideutige Sätze. Er und auch ich, hätten jederzeit die Möglichkeit gehabt, wieder auf die rein berufliche Schiene zurückzukehren, aber das haben wir beide nicht. Wie auch immer, sollte er privates Interesse an mir haben, dann müsste ich beruflich von seinem Unternehmen Abstand nehmen. Nun weiß ich aber nicht, ob er so nett zu mir ist, weil er berufliches von mir erwartet oder ob er tatsächlich an meiner Person interessiert ist. Fakt ist, dieser Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf, es vergehen keine 10 Minuten in denen ich nicht an ihn denken muss. Mir ist seit Tagen dauerschlecht und irgendwie muss ich es bei unserem baldigen Treffen herausfinden, was da genau ist und wie es weitergeht. Ich muss eine Entscheidung treffen, auch in meinem Privatleben. Da ich, wie könnte es anders sein, in einer sehr schwierigen Beziehung stecke. Ich habe sehr viel Respekt vor meinem Freund. Ich möchte diese Beziehung nicht so einfach wegwerfen, trotzdem bin ich irritiert, dass ich mich für jemanden anderen interessiere. Ich bin sogar ein bisschen geschockt, dass ich so schnell in die Phantasie geschliddert bin, diesen anderen Mann zu küssen, mit ihm zu schlafen, mit einem Mann wie ihm zusammen zu sein etc. Ich fühle mich wie ein Teenager, mit einen breiten Lächeln auf dem Gesicht wenn ich an ihn denke. Wie soll ich diesem Mann nur gegenüber treten wenn wir uns bald treffen? Ich habe fast Angst davor. Ich weiß noch nicht mal wo wir hingehen werden, irgendwohin außerhalb des Unternehmens, das steht fest…er überlässt das komplett mir. Wie soll ich ihn darauf ansprechen, oder fragen ob er privat an mir interessiert ist? Wie, ohne mein Gesicht dabei zu verlieren? Was wenn er überhaupt gar kein Interesse hat und ich mir das alles nur eingebildet habe? Das wäre mir unendlich peinlich und ich wüsste nicht, wie wir beruflich weiter zusammenarbeiten sollen. Ich bin gerade wirklich sehr durcheinander. ?(

MsFantasy

unregistriert

2

Freitag, 16. Juli 2010, 15:49

Ich sehe schon...hierzu gibts wohl keinen Rat? Jetzt gehts ab ins Wochenende ins traute Heim, da wartet schon mein Freund...und ich hab keine Ahnung wie ich dieses Wochenende überstehen soll. Ich fühle mich miserabel. :S

3

Freitag, 16. Juli 2010, 20:35

Guten Abend, hübsche Frau! ^^

Natürlich gibt es zu deiner Story Rat, aber deine Geschichte ist wirklich verdammt komplex... ich hab sie mir schon heute morgen durchgelesen und jetzt noch einmal, da steckt ne Menge Input drinnen und die Leute hier, die dann schreiben, wollen ja auch wirklich helfen und nicht irgend einen Schmarrn hinschreiben. Ich versuchs dann einfach mal.

An deiner Stelle würde ich das Problem von hinten aufrollen, nämlich ausgehend von deiner jetztigen Beziehung. Wenn du ehrlich bist, dann stellen wir uns mal ein Szenario vor, nämlich dich als Single. Stell dir vor, da wäre dein jetztiger Freund nicht, die "Probleme"durch ihn, dein Gewissen gegenüber ihm wegen des mysteriösen Gentlemans (ich nenne ihn jetzt mal so). Würdest du dich dann nicht auf die Sache mehr einlassen? Da spräche dann auch aus meiner Sicht nichts dagegen, es auf einen Versuch mit ihm ankommen zu lassen, egal, ob du dir noch nicht sicher bist, ob er auch privat Interesse an dir hat.

Also gilt zunächst zu klären: wie gehst du mit deinem jetztigen Freund um. Erzähl uns doch ein bisschen mehr, sofern du willst: wie lange seid ihr schon zusammen, wie schätzt du eure momentane Situation ein und liebst du ihn wirklich noch?

Es wäre sicherlich auch noch gut zu wissen, in welcher Branche du arbeitest (ich muss zugeben, dass mich das persönlich auch brennend interessiert); denn unter "kfm. Beruf" kann man sich so ziemlich alles vorstellen. Ich würd ja auf so etwas wie Finanz- und Konzeptmanagement als selbstständige Tätigkeit für eine größere Firma tippen, aber das mal nur so nebenbei.

Jedenfalls kann ich dich gut verstehen, dieser Mann hat dein Interesse geweckt, weil er sich augenscheinlich von anderen Männern abhebt: nett, höflich, zuvorkommend, unnahbar, dabei gut situiert und souverän - das schindet sicherlich Eindruck bei einer jungen, selbstbewussten Frau wie dir, vor allem wenn du dann noch an deinen Pantoffelkrieger zu Hause denkst, stimmts?

Long story short: erzähl uns ein bisschen mehr und frage dich mal selbst, wie es um deine momentane Beziehung steht. Dann werden dir sicherlich auch mehr Leute einfacher Ratschläge geben können, wenn nicht alles so abstrakt-generell ist. Halt uns auf dem Laufenden und ein schönes Wochenende wünsch ich dir, falls du dich heute / morgen amüsieren gehst.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

MsFantasy

unregistriert

4

Samstag, 17. Juli 2010, 11:31

Schönen guten Morgen,

das meine Story komplex ist, ist mir klar, sonst würde ich hier ja auch nicht Rat suchen ;)

Um deine erste Frage zu beantworten, wäre ich Single, würde ich wahrscheinlich ähnlich an die Sache ran gehen. Ich wäre allein deswegen genauso vorsichtig, um nicht mein Gesicht zu verlieren. Ich habe Angst vor Abweisung. Der einzige Unterschied als Single wäre, ich hätte dabei kein schlechtes Gewissen und wäre wahrscheinlich nicht so extrem durch den Wind.

Kompliziert genug ist die Sache ja allein schon durch die berufliche Verbindung. Sagen wirs so, es passiert mir mind. einmal die Woche, dass sich Unternehmen mit mir gut stellen wollen, um an Aufträge zu kommen. Jeder hat da so seine eigene Art und Weise. Ich bin aber weder Freiberuflerin noch eine leitende Angstellte. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, in dem es sehr strenge Regeln gibt, was den Umgang mit Auftragnehmern betrifft. Wenn sich privates entwickeln würde, hätte ich aber durchaus Kollegen die diesen Aufgabenbereich für mich übernehmen könnten, bzw. müssten. Damit mir nichts vorgeworfen werden kann. Ich bin nur verpflichtet, private Verbindungen zu melden und dann muss ich auch meine Entscheidungsmacht im Bezug auf dieses Unternehmen abgeben. Das ist eine Sache, die ich bei dem kommenden Treffen diesem Mann beibringen muss. Obwohl er sich eigentlich dessen bewusst sein müsste. Es steht nun fest, wann und wo wir uns treffen. Er wird mich abholen, es wird nächste Woche Abends sein. Mein Hauptproblem ist, dass was wir schreiben, in unseren Mails, kann man immer zweideutig auffassen (also entweder sehr harmlos oder eben nicht). Beispiel: "ich bin für alles zu haben" oder "ich vertraue Ihnen da voll und ganz", "danke für den anregenden Austausch"....kann man alles sehr harmlos interpretieren oder eben auch nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er mit jedem so schreibt oder ähnliches von mir denkt.

Um zu meiner Beziehung zurückzukehren, wir sind seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen. Er ist Mitte 30. Wir beide sind momentan sehr enttäuscht von der Beziehung. Ob wir uns momentan wirklich noch lieben, ich weiß es nicht! Unsere Gefühle sind momentan überschattet von Frust und Streitereien. Seit einigen Monaten läuft es wirklich miserabel zwischen uns. Und es macht uns beide fertig und wir haben auch beide bereits über Trennung gesprochen. Aber wir wollen eben beide nicht einfach alles hinschmeißen. Wir wohnen seit einigen Monaten zusammen. Keiner von uns hat irgendwas schlimmes verbrochen. Wir sind nur beide sehr enttäuscht voneinander. Hatten andere Erwartungen an uns. Ich musste finanziell sehr viel einstecken, wegen ihm, darum kann ich mir nichts mehr leisten, muss jeden Cent umdrehen, das nervt. Er kümmert sich um viele Dinge nicht. Er war im Bezug auf seine finanziellen Probleme nicht offen zu mir. Er hat nur wenige Freunde, kann nicht auf den Halt seiner Familie hoffen und auch sonst hat er ne Menge Probleme, er lebt in Scheidung, hat eine Tochter die er nicht sehen darf usw. Er hat inzwischen auch einige Schulden bei mir. Meine Familie liebt ihn und umgekehrt. Ich komme aus recht einfachen Verhältnissen.

Im Beruf tauche ich in eine andere Welt. Da bin ich selbst auch eine ganz andere, als Zu Hause. Dieser Mann, der mir gerade den Kopf so sehr verdreht, der kommt aus dieser Welt. Sich mit ihm zu unterhalten ist einfach nur großartig. Seine Art und Weise, wie er mich behandelt. Das alles fasziniert mich sehr. Ich selbst weiß schon lange nicht mehr, in welcher Welt ich eigentlich leben möchte. Ich liebe meine Familie, sie ist mein Fundament. Meine Eltern, meine Schwester...aber ich träume mich schon seit Jahren immer wieder in eine andere Welt. Nur bisher, dachte ich immer, diese andere Welt wäre nichts für mich, ich würde da nicht hineinpassen, wäre dafür nicht gut genug. Auf dieser Veranstaltung, wo ich diesen Mann wieder getroffen habe, ich dachte vorher, ich würde mich unglaublich fehl am Platz fühlen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Ich habe mich seit langer Zeit, genau richtig gefühlt. Und ich weiß genau, mein Freund kann mir das alles, was mich so fasziniert, nie bieten können.

Ich befinde mich in einem inneren Konflikt, stärker als je zuvor. Diese Schwärmerei ist denke ich der Hauptgrund dafür. Ich bin verknallt, über beide Ohren, ob das nur eine Phase ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es heftig ist und ich wirklich ratlos bin, wie dieses Treffen ablaufen soll und was ich mache, wenn dieser Kerl kein Interesse an mir hat oder wenn er Interesse an mir hat. Ich glaube momentan wünsche ich mir, dass er Interesse hat, dass er nicht verheiratet ist, keine Kinder hat usw. Ich habe Angst, dass ich abgewiesen werde und es peinlich für mich wird.

Teufelchen

unregistriert

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:14

Hallo MsFantasy,

oh da bist Du in einer sehr grossen Zwickmühle.

Mein Rat :

Mach doch erstmal reinen Tisch mit Dir selber.So wie Du Deine Beziehung beschreibst, fühlst Du Dich totunglücklich ( von daher auch keine Wunder das ein anderer Mann Dich so Fasziniert ) Du solltest erstmal entscheiden, ob Du diese Beziehung noch möchtest oder lieber Dich trennen möchtest.Oder möchtest Du erstmal abwarten, was mit Mr. Wonderful ( ich nenn ihn mal so ) passiert und entscheidest dann?

Aber zu Mr Wonderful kann ich Dir nur den Rat geben ganz vorsichtig zu sein.Denn Du weisst ja nichts von ihm und wenn Du Dich auf ihn einlässt, sei es nur für eine Nacht, so hätte es Beruflich für Dich Konsiquenzen.Wäre der Preis für Dich akzeptabel?Du bist erst mitte 20.Denke dran was Du Beruflich noch alles erreichen könntest.Leg Dir da selber keine Steine im Weg.

Bitte sei Vorsichtig und denke über jeden Schritt genau nach.Und bedenke auch immer die Folgen Deines Handelns.

Liebe Grüße

MsFantasy

unregistriert

6

Montag, 19. Juli 2010, 11:00

Hallo Teufelchen,

ich fürchte das mit der Beziehung, kann ich vor meinem Treffen mit Mr Wonderful nicht mehr klären. Ich will keinen Schnellschuss und mein Freund auch nicht. Außerdem gibts da ja noch die finanziellen Probleme, bringt mir nichts, wenn er auszieht und ich dann ernsthafte Probleme kriege. Er hat einige Tausend Euro Schulden bei mir. Mehrmals Miete, Telefon, Strom, Lebensmittel, Tankfüllungen, Nebenkosten- und Stromnachzahlungen (aus der letzten Wohnung), da hat sich einiges angehäuft. Und ich bin auf das Geld angewiesen. Er ist sehr emotional, ich kann ihn da nicht einschätzen. Alles total verfahren, ist ja auch nicht so dass ich für ihn keine Gefühle mehr hätte. Vom Herzen her, ist er ein wunderbarer Mensch, darum bin ich ja damals mit ihm eine Beziehung eingegangen. Aber momentan überwiegt die Enttäuschung.

Zu Mr Wonderful, auf eine Nacht allein würde ich mich nicht einlassen. Jetzt muss ich erstmal sehen, ob er vergeben ist. Diese Ungewissheit macht mich ziemlich fertig. Aber selbst wenn er vergeben ist, heißt das ja nun auch nichts (siehe mich selbst). Wie soll ich da nur rangehen? Soll ich warten bis sich das Gespräch in diese Richtung bewegt und falls es das nicht tut, es einfach lassen? Unseren Email-Verkehr ignorieren? Oder soll ich ihn darauf ansprechen? Wie soll ich herausfinden ob er nun Interesse hat oder nicht? Ich will nicht wieder nur interpretieren. Ich hasse Ungewissheit. Ich muss diese Woche auch noch mit meinem Vorgesetzten sprechen. Aus dem selben Unternehmen wie Mr Wonderful arbeitet, habe ich nämlich bereits eine private Einladung erhalten. Nachdem meine Kollegin das mitbekommen hat, muss ich es melden. Ich hatte bei meinen Email-Antworten immer das Gefühl einen Schritt zu weit gegangen zu sein, aber er hat es immer erwidert, noch einen drauf gesetzt. Und spätestens als er mir angeboten hat, mich mit dem Auto abzuholen, glaube ich nicht mehr daran dass ich zu weit gegangen bin. Wenn ich so schrecklich aufdringlich wäre, würde er mir das wohl nicht anbieten. Beruflich muss ich aufpassen, aber das lässt sich alles klären. Ein großes Risiko gehe ich nicht ein, weil ich gegenüber Kollegen und auch gegenüber meinem Chef immer mit offenen Karten spiele. Auch wenn das natürlich eine große Überwindung ist. Oder wer sagt gerne zu seinem Chef "hey, ich habe privates Interesse an einem Geschäftspartner"? Also ich zumindest nicht.

Teufelchen

unregistriert

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:04

Zu Deiner Beziehung :

Sorry für meine Direktheit aber ich denke du beschreibst hier ausreden. glaubst Du tatsächlich, dass wenn du bei ihm bleibst die Schulden beglichen bekommst?Weisst du vor einigen Jahren war ich auch mit einem Mann zusammen der ne Menge schulden bei mir hat und bis heute nicht beglichen hat.Arbeitet denn Dein Freund?Du hast geschrieben, dass ihr voneinander enttäuscht seit.Darf ich fragen warum?

Zu mr Wonderful:

Wenn ihr euer Berufliches Date habt und ins Gespräch kommt, ( Private Sachen ) so frag ihn einfach.Da weisst Du es genau.Ich finde das schon wichtig oder hast Du lust als Geliebte da zu sein?

Liebe Grüße

MsFantasy

unregistriert

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:22

Ja mein Freund arbeitet, er war vor ein paar Monaten 6 Wochen arbeitslos, darum die Schulden. Denn die Bank hat weiter ihre Schuldenraten eingezogen und Unterhalt für seine Tochter hat er auch weiterhin gezahlt. Er hatte keine Rücklagen und er hatte es nicht frühzeitg geregelt mit seinen Raten. Ich war die Leidtragende, für seine Vergangenheit...für seine Schulden aus seinem "alten Leben". Darum die Enttäuschung. Ich war enttäuscht weil ich mehr von ihm erwartet hatte, mehr Offenheit über seine Schulden und mehr Voraussicht (das er Rücklagen hat für schlechte Zeiten oder er sich was von anderen leihen kann etc.). Er ist enttäuscht von mir, weil ich in der Zeit seiner Arbeitslosigkeit ihn nicht "betüddelt" habe, sondern sauer war, dass ich auf soviel verzichten musste und immernoch muss. Ich habe ihm seither kaum mehr Liebe zeigen können, weil ich schlicht und ergreifend "angepisst" von der Situation war. Er könnte mir das Geld zurückzahlen, dafür müsste er aber Auto oder Motorrad verkaufen. Wir haben auch schon darüber gesprochen. Ich will nur nicht, dass er das Auto verkauft, weil er darauf angewiesen ist. Warum er das Motorrad nicht verkauft, habe ich ihn auch schon gefragt. Mal sehn...wir hatten erst gestern wieder Streit. Ich habe gesagt, wenn er in die Privatinsolvenz gehen würde, würde ich mich definitiv trennen. 6 Jahre lang jeden Cent umdrehen? Nein danke. Wofür arbeite ich hart für meinen Job? Wozu reiße ich mir den Arsch auf? Wenn sich mein Partner dann nichts, aber auch gar nichts mehr leisten kann? Und ich dann 6 Jahre lang Urlaub auf Balkonien machen darf? :schimpf: Warum ich mich nicht von jetzt auf gleich trennen möchte, hat auch damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass jeder für den anderen ein Stück weit Verantwortung übernimmt, wenn man zusammenzieht. Ich wollte das mit ihm zusammen durchstehen, die schlechte Zeit. Doch inzwischen bin ich mehr und mehr wütend darauf, dass er mir nicht am Anfang unserer Beziehung erzählt hat, in welcher Situation er ist. Dann wäre ich nie mit ihm in eine so große Wohnung gezogen, die ich alleine gar nicht zahlen kann!

Zu Mr. Wonderful...ich muss ja erstmal überhaupt irgendwie herausfinden ob er privates oder nur rein berufliches Interesse an mir hat. Wie ich das anstellen soll, ist mir zwar momentan noch rätselhaft. Ich hoffe einfach, dass er der Gesprächsverlauf hergibt, das herauszufinden. Damit ich nicht mehr nur noch interpretieren muss. Denn interpretieren kann man viel, bringen tut mir das nur reichlich wenig :S

MsFantasy

unregistriert

9

Freitag, 23. Juli 2010, 10:20

Und es hat zooooom gemacht, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe, ist eingetroffen....es war wunderschön...ich bin verwirrt, perplex, alles so irreal. Selbstverständlich kam es nicht zum Äußersten. Trotzdem bleibt der Abend/Nacht unvergesslich. Nun muss man sehn was wird.

10

Freitag, 23. Juli 2010, 12:41

Oh, wie aufregend...

...erzähl mehr, liebe MsFantasy...
Wie bist Dus angegangen, was hat er gesagt?

Liebe Grüße,

Sandrine

Teufelchen

unregistriert

11

Samstag, 24. Juli 2010, 08:19

Hey erzähl mehr mal von dem abend.Würde mich sehr interessieren

MsFantasy

unregistriert

12

Samstag, 24. Juli 2010, 14:41

Ich weiß nicht wie ich es mit Worten beschreiben soll, kann....

Ich gehe davon aus, er wusste ganz genau was er will
Er sah so verdammt gut aus
Wir haben uns stundenlang wunderbar unterhalten
Er war einfach nur wooooooowwwww, ich war/bin geflasht
Trotzdem wussten wir beide nicht, wie dieser Abend enden würde
Die Stimmung war geladen, wir wurden unvernünftig
Wir haben uns geküsst und konnten kaum noch voneinander lassen
Es war soooooo (finde keine Worte)
Er ist nicht verheiratet, aber vergeben
Er hat sich danach bei mir gemeldet, mehrmals...
Wir werden uns bald wiedersehen
Wir wissen beide nicht, was daraus wird

MsFantasy

unregistriert

13

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:22

Gestern, ein absolut seltsames Treffen. Erst will ich die Kontrolle übernehmen, dann er. Angespannte Stimmung, dann wieder entspannte Stimmung....ich übernehme die Führung, dann wieder er. Er hat mich und sich unter Kontrolle. Es kommt nicht zum Äußersten. Ich merke, dass sich sein Gewissen bei ihm meldet, es verunsichert mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite, bin ich froh darüber, dass er eines hat. Nachts steige aus seinem Auto mit einem seltsamen Gefühl, einem unguten Gefühl. Ein letzter Kuss, ein letzter Blick. Mich überkommt ein Gefühl von Angst, dass die ganze Sache vorbei ist, bevor sie begonnen hat. Dass ich diese Gefühle nicht werde ausleben können. Bisher habe ich nichts mehr von ihm gehört, das bestätigt mich in meiner Annahme, dass es das schon wieder war. Auch wenn ich ihm das eigentlich nicht zutraue, dass er nicht zu Ende bringt, was er begonnen hat. Egal auf welche Art und Weise. Ich bin die Ungeduld in Person und doch bleibt mir nichts als zu warten. Alles andere, das wäre nicht ich.

Teufelchen

unregistriert

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:58

oh oh du gehst immer mehr ins offene Feuer.Sehr gefährlich!!!!! :pinch:

Was hast du Dir denn erhofft?Das er mit Dir ins Bett geht und am We zu seiner fernbeziehung fährt????Nein sowas kannst du nicht wollen.Ich denke auch, dass er sehr verunsichert ist.Denn sein Leben gerät gerade etwas durcheinander.Vielleicht denkt er an die folgen.Wäre sehr wünschenswert.Warte ab was passiert.Er wird sich melden.Ganz bestimmt.Aber bedenke immer den nächsten schritt und seine folgen.

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:33

Ich kenne dich nicht nah genug, um dich jetzt richtig einschätzen zu können, aber bei all deiner "Unsicherheit" und "Gedankenmacherei" glaube ich, dass du öfter mit einem flüchtigen Lächeln durch die Gegend rennst als es aus deinen Texten hervorgeht. ;)
Das freut mich, falls es so sein sollte.

In der Zwischenzeit kannst du dir ja während der Warterei mal ganz unabhängig von den Entwicklungen mit Mr. Mysteriös die Bande zu deinem jetztigen Freund durch den Kopf gehen lassen. Spricht da das Geschehene nicht gerade gegen ihn? Wenn du willst, gibt es da auch eine Lösung, auch wenn er Schulden bei dir hat und nicht gerade der bodenständige Typ von Mann zu sein scheint, der auch sein (Fehl-)Verhalten einsieht und es dir leicht macht, ihm die angenehme Grundlage seines wohl sehr bequemen Lebens zu "rauben", die du ihm bietest.
Denn das ist immer noch ein eigenständiges Problem, was es zu lösen gilt. Zufrieden bist du damit sicherlich nicht, oder?
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

juergen

unregistriert

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:06

Hallo MsFantasy,

ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.

In Deiner Gschichte steckt ja jede Menge Konfliktstoff. Auffällig waren für mich Deine immer wiederkehrenden finanziellen Aspekte bei beiden Männern. Auf der einen Seite dein bisheriger Freund, alles in allem scheint er ja liebenswert zu sein, ich habe nur herausgelesen das Dich seine "Armut" b.z.w. Unehrlichkeit, was seinen Kontostand angeht, stört.
Gut, er scheint eine Menge Mist gebaut zu haben, Auto und Motorrad, Unterhaltszahlungen, grosse Wohnung, passt alles nicht zusammen.
Aber hättest Du dem Ganzen nicht rechtzeitig einen Riegel vorschieben können? Wolltest Du nicht auch die grosse Wohnung und bist gerne mit ihm Motorrad gefahren? Versteh mich bitte nicht falsch, soll keine Verurteilung sein, aber Du warst da auch etwas blauäugig und scheinst dem Luxus durchaus nicht abgeneigt zu sein.

Du solltest zunächst einmal eine Lösung für die Probleme mit Deinem jetztigen Freund finden, unabhängig was sich mit dem Anderen entwickelt.
Rede Klartext mit ihm, entweder ihr findet eine Lösung oder Du solltest Dich trennen. Und die Kohle als Erfahrung abbuchen.

Was den Neuen angeht kann ich Dir recht wenig sagen. Mit Bürolieben und Kollegenflirts stehe ich etwas auf Kriegsfuss, deswegen bin ich da ein schlechter b.z.w. vorbelasteter Ratgeber.
Nur so viel: Vielleicht sollte auch er sein Privatleben in Ordung bringen. wenn er bereit ist sich von seiner jetzigen Freundin zu trennen und die Trennung auch vollzieht kannst Du das Risiko wagen. Ansonsten läufst Du Gefahr ein kleiner Bürospass zu werden.
Sorry, aber ich sehe das sehr sehr nüchtern!

Engelchen;-)

unregistriert

17

Freitag, 30. Juli 2010, 12:51

Hallo MsFantasy,

was erwartest Du?

Ihr beide seid ein Spiegelbild eurer selbst...
Ihr belügt eure Partner und u U euch selbst...

Das Du enttäuscht bist von deinem Partner ist nachvollziehbar... nur empfinde ich, dass Du momentan das schlechte regelrecht in ihm suchst und er auf verlorenem Posten steht. In so einen Mist kann ein Mensch reingeraten, gerade durch Scheidung etc. Wichtig ist, was man daraus macht. Du bist in deinen ganzen Aussagen sehr widersprüchlich und ich denke, dass Du dir mal selbst klar werden solltest was du willst. Aber bitte schieb doch seine Probleme jetzt nicht vor, nur weil du nicht weisst was du willst und um deine Affäre zu rechtfertigen

Was meinst du damit, dass du dachtest die andere Welt (wie du es bezeichnest) wäre nichts für dich? Status, Prestige, Image....??? Was meinst du genau damit?

Wenn Du deinen Freund noch liebst, so wie Du es ja schreibst, lässt du dich nicht von Äusserlichkeiten eines anderen blenden, sondern findest einen Weg mit ihm gemeinsam. Wenn er denn auch Mühe zeigt, das ist Grundvoraussetzung.

Nur so wird dein Chaos immer grösser...

MsFantasy

unregistriert

18

Freitag, 30. Juli 2010, 15:00

Ich bin seit letzten Sonntag von zu Hause ausgezogen um mir genau über diese ganzen Dinge Gedanken zu machen. Die Trennung steht kurz bevor, heute werde ich wieder nach Hause zurückkehren. Mein Freund weiß Bescheid, nicht über Mr. Wonderful, aber ihm ist klar, dass es auf eine Trennung hinaus läuft. Heute werden wir sprechen, alles klären. Er verfällt momentan sehr in die Opferrolle. Aber ganz ehrlich, ich hab seit wir zusammen sind, stets zu ihm gehalten, vor allem und jeden. Alles für ihn getan, was für mich möglich war. Ihm geholfen. Mit ihm Bewerbungen geschrieben, ihm Geld geliehen, ihm Kontakte vermittelt, war für ihn persönlich immer für ihn da. In den letzten 5 Tagen in denen ich nicht da war, war er jeden Tag bei meiner Familie um mit ihnen zu sprechen, um sich dort Trost und Rat zu holen. Auch ich hätte es durchaus nötig gehabt, mit meiner Familie zu sprechen, hätte den Halt gut gebrauchen können. Aber weil ich weiß, dass er sonst wenig Anlaufpunkte hat, habe ich ihm den "Vortritt" gelassen. Auch in dieser Woche gab es wieder Probleme mit der Miete, dass er wieder kein Geld hatte. Ich musste es klären, ich musste wieder zahlen, ich musste mit dem Vermieter sprechen, ich musste überweisen....Ich kann das einfach nicht mehr....dazu mein Job, der alles von mir abverlangt, tagtäglich....
Mein Freund hat seit Jahren finanzielle Probleme, die er bewusst vor mir verschwiegen hat. Alles was ich heute weiß, weiß ich nur deshalb, weil ich es ihm aus der Nase gezogen habe! Ich hatte in meiner Vergangenheit sehr viele persönliche Probleme, mache seit langer Zeit eine Therapie. Der Kontakt zu meiner Familie, meine Freundeskreis, meine Arbeit, meine Wohnung, mein ganzes Leben. Das alles habe ich mir in den letzten 5-10 Jahren sehr hart erarbeiten müssen, das ist mir alles nicht zugeflogen. Und ich arbeite immernoch daran, dass es so bleibt und noch besser wird. Und ich kann mir das einfach nicht kaputt machen lassen. Mein Freund hat mich in den letzten Monaten täglich runtergezogen, mit seiner Laune, seinen Vorwürfen, dass mir das finanzielle so wichtig wäre. Ja, finanzielle Sicherheit, ein doppelter Boden, das ist mir wichtig! Aber dafür brauche ich mich nicht zu schämen, ich finde daran gibt es doch nichts vorzuwerfen?! In den letzten Wochen kam jeden Tag ein neuer Brief und er hat sich nicht drum gekümmert. Ich habe fast täglich mit ihm gesprochen, darüber. Habe ihn gefragt, habe ihm meine Hilfe angeboten, wollte ihn dazu anspornen, seine Dinge zu klären. Er hats nicht hingekriegt. Und jetzt, nach einem halben Jahr fängt er damit an...nur jetzt habe ich keine Energie mehr, kein Geld mehr, kein Vertrauen und keinen Halt mehr. Ich will mir nicht ständig Gedanken darüber machen, dass morgen der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen könnte. Ich bin ein sehr korrekter Mensch. Ich habe nie und niergends Schulden. Ich leiste mir grundsätzlich nur das was ich mir leisten kann..., ich verzichte auf ein Auto, verzichte auf irgendwelche Klunker und Markenklamotten (er hat Motorrad und Auto!)...ich kann und will nicht für Dinge büßen und einstehen, die mein Freund aus Naivität in seiner Vergangenheit verbockt hat. Für seine Exfrau, für Autos, Urlaub und co. Dinge von denen ich bis vor kurzem nichts wusste. Dinge die er mir schlicht und ergreifend verschwiegen hat. Bis Ende letzten Jahre hat er noch mit Geld um sich geworfen, darum habe ich auch nichts davon geahnt. Seine Erklärung "ich konnte ja nicht damit rechnen dass es soweit kommt". Dabei wusste er die ganze Zeit über wieviel Schulden er hat und dass diese nicht von selbst verschwinden. Er wusste von seiner monatlichen Rate und Zitat "er wollte sich schon irgendwann darum kümmern". Er hat es einfach verdrängt, wollte ein neues Leben mit mir anfangen und hat nicht bedacht, dass er aber nicht einfach vor seinem alten Leben davonlaufen kann....ich hätte mir auch sehr gerne ein gemeinsames Leben mit ihm aufgebaut. Aber ich habe kein Vertrauen mehr. Ich sehne mich nach einem Menschen, der selbstständig agiert, der nicht auf meine Hilfe angewiesen ist, jemanden auf den ich mich verlassen kann, jemanden, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Jemanden, bei den auch ich mal um Rat fragen kann, an dessen Schulter ich mich anlehnen kann. Ich bin stark und zäh...aber auch ich brauche Zuwendung und eine starke Schulter. Ich fühle mich so leer, so ausgelaugt, ich habe keine Energie mehr. Und das alles hat nichts damit zu tun, dass ich nun gerade zum wohl unpassensten Zeitpunkt einen anderen kennengelernt habe. Diese Woche, in der ich nicht daheim war, war meine Freundin für mich da. Sie hat sich um mich gekümmert, wirklich rührend. Sie hat für mich gekocht, hat mir Bachblüten verpasst, mir Nachts Geschichten erzählt, damit ich schlafen konnte, ist mit mir um die Häuser gezogen obwohl sie totmüde war, ich bin ihr so unendlich dankbar dafür...heute wird ein schrecklicher Tag und ich habe Angst davor. Aber diese Woche bei meiner Freundin hat mir Mut gemacht, dass alles wieder gut wird. Es gibt Menschen die für mich da sind, weil ich für sie auch immer da war. So sollte es sein...ich mache meinem Freund keinen Vorwurf, denn er hat das alles sicherlich nicht absichtlich gemacht...nur es geht eben nicht mehr. Liebe allein reicht nicht aus...von Liebe allein kann man sich kein gemeinsames Leben aufbauen. Es geht eben einfach nicht mehr und diese Erkenntnis tut verdammt weh!

MsFantasy

unregistriert

19

Freitag, 30. Juli 2010, 15:22

In so einen Mist kann ein Mensch reingeraten, gerade durch Scheidung etc. Wichtig ist, was man daraus macht.
Genauso sehe ich das auch, es ist nicht das Finanzielle allein, sondern wie er mit der Situation umgegangen ist und heute noch umgeht. Hätte er sich um seine Dinge gekümmert wäre es NIE so weit gekommen! Er hätte z. B. nur mit der Bank eine Einigung finden müssen...nein er hat solange gewartet, bis sie ihm sein Konto gepfändet haben! Sowas macht eine Bank nicht von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung...er hat die Briefe und Anrufe nur einfach ignoriert und nicht daran gedacht, dass er mich da auch mit reinzieht! Und jetzt tut es ihm leid. Warum muss ich ihm sagen, dass er bitte unseren Vermieter wegen der Miete anrufen soll...warum muss ich ihm das sagen und warum tut er es dann nicht? Warum muss ich den Vermieter anrufen, damit ich selbst nich in Schwierigkeiten gerate, und das obwohl ich nie Schulden hatte oder habe!?!?! (das war erst diese Woche!)

Wenn Du deinen Freund noch liebst, so wie Du es ja schreibst, lässt du dich nicht von Äusserlichkeiten eines anderen blenden, sondern findest einen Weg mit ihm gemeinsam. Wenn er denn auch Mühe zeigt, das ist Grundvoraussetzung.
Ich lasse mich nicht von Äußerlichkeiten blenden, nur kennt man einen anderen Menschen eben nicht von Anfang an, wie er innen drin ist...Dafür muss man sich kennenlernen. Am Anfang sieht man nunmal nur das "Äußere". Ich erwarte von dieser Geschichte gar nichts...außer dass er mich nicht als Spielzeug behandelt. Vielleicht ist er ein toller Mann, vielleicht ist er auch ein Idiot?! Das wird sich raussstellen.

Aber bitte schieb doch seine Probleme jetzt nicht vor, nur weil du nicht weisst was du willst und um deine Affäre zu rechtfertigen
Ich glaube nicht, dass ich irgendwas rechtfertigen muss. Das so etwas passiert ist menschlich und ich brauche keine Ausreden, denn ich kann sehr wohl dazu stehen, dass mich dieser Mann sexuell anzieht und mir auch sonst in Gesprächen und mit seiner Art sehr viel gibt, was ich brauche. Dass es nicht korrekt gegenüber meinem Freund ist, ja das ist mir Bewusst. Und trotzdem schäme ich mich nicht dafür! Weil auch nur ein Mensch bin!
Was den Neuen angeht kann ich Dir recht wenig sagen. Mit Bürolieben und Kollegenflirts stehe ich etwas auf Kriegsfuss, deswegen bin ich da ein schlechter b.z.w. vorbelasteter Ratgeber.
Wir haben beruflich nichts mehr miteinander zu tun. Das Thema habe ich letzte Woche abgegeben. Und wir arbeiten nicht im selben Unternehmen. Wenn wir uns jetzt treffen, hat das einen rein privaten Hintergrund. Damit hat das Ganze natürlich nichts mit einer Büroaffäre o. ä. zu tun!
Das wir uns über unsere Geschäftsbeziehungen kenngelernt haben, nun das ist nunmal so. Und kommt tagtäglich wahrscheinlich 100mal vor.

juergen

unregistriert

20

Freitag, 30. Juli 2010, 21:55

Hey Du,

Deine Suche nach einer Schulter zum Anlehnen, nach Sicherheit und Ehrlichkeit ist absolut nachvollziehbar und legitim.
Er scheint einfach keinen Bezug zu Geld zu haben, b.z.w. verdrängt seinen finanziellen Engpass. Wenn Du wirklich keine Chance mehr siehst ist eine Trennung die einzige Möglichkeit. Zieh es durch, ohne schlechtes Gewissen. Er ist alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen.

Nur bitte noch mal: Sei vorsichtig mit Deiner neuen Bekanntschaft. Auch er sollte klare Verhältnisse schaffen.

Thema bewerten
Bookmark and Share