Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:20

Das ist kein Leben!

Hey,

Ich habe schon vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben... Ich nehme mal an Ihr alle die Ihr hier in diesem Forum seid habt schlimme DInge in der Liebe erlebt. Ich hatte auch schon des öfteren Liebeskummer, nur diesmal kan ich einfach nicht mehr. Die die ich verloren habe ist einfach alles für mich! Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken alle anderen Menschen für sie eintauschen. Dass sie nicht mehr da ist, mir keine Nähe oder sonst was mehr gibt ist nicht nur schrecklich, ich lebe in einem Zustand in dem die größte Aufgabe darin besteht nicht total abzustürzen oder ganz dumme Sachen zu machen, was mir nciht immer gelingt! Mir wurde geraten ich solle leiden wie ein Mann, also in Arbeit stürzen, Sport machen, in Bars gehen, etc. Das einzige was ich (und das erst seit kurzem) in der Lage bin zu machen ist mich ziemlich krass zu betrinken. Wisst ihr, das einzige wofür ich immer gelebt habe war die perfekte Liebe. Mir war weder Beruf noch Geld je wichtig... Mir wurde immer gesagt wieviel talent ich doch hätte und dass ich es einfach verschwende. Es tut mir Leid aber mein ganzes Streben ist diese eine Frau und ncihts anderes auf der Welt ist mir wichtig! Ich würde lieber als Junkie in der Gosse enden, als ohne diese Frau. Ach, ihr werdet sagen ich verenne mich da in was? Gut möglich, denn wer weiß vielleicht finde ich noch einmal ein anderes ähnlich schönes oder sogar besseres Glück... Aber ich glaube nicht daran, ich denke ich hatte meine Chance und hab sie leichtfertig vergeben. Ich brauche jetzt ganz viel Glück! Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn hilfe kann ich gut brauchen!

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:00

Hallo justhourstolive!

Ich kann dich echt gut verstehen, bin momentan in einer ähnlichern Lage.

Hab am Anfang gedacht meinen Kummer nur mit Alkohol und solche sachen vergessen zu können.

Ich bin in diesem Fall vlt. keine große hilfe, was Ratschläge angeht. Aber ich kann dir sagen wie man am besten damit lebt.
Ich habe es eine Zeit lang gut hinbekommen, in dem ich mehr mit meinen Freunden unterwegs war (nicht mit betrinken und so sachen) wir sind einfach nur irgenwohin gefahren, haben uns gegenseitig erzäzhlt, was einem bedrückt, wichtig ist usw... Hatten dann auch unsren Spaß, und- ich kanns selbst kaum glauben- an diesen Tagen habe ich all den Kummer vergessen.

Also kurz und knapp: unternimm was mit Freunden, auf die du 100%ig bauen und vertrauen kannst. Auch wenn sie dich vlt. nicht trösten können, weil sie es nicht verstehen, das reden alleine hilft schon ungemein viel.

Wenn ich mal fragen darf...
Wie / durch was hast du sie denn verloren???

Lg little sunshine

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:09

hast den älteren Beitrag gelesen? der heißt kein normaler Liebeskummer... Da steht glaub ich drin wie ich sie verloren hab, ist ne ziemlich lange Geschichte eigetnlich! Tja und was mache ich wenn ich keine Freunde hab auf die ich mich 100%ig verlassen kann und sie mir geliebte und bester freund zugleich war?

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:19

Gegen deine Gefühlslage gibt es nur ein Mittel: Akzeptanz.

Ich finde mich in der Beschreibung von dir wieder, genauso ging es mir die ersten 3 Tage direkt nach meiner Trennung: man vermisst sie unglaublich, denkt, nie wieder jemanden so lieben zu können geschweige denn wieder so glücklich zu werden.

Aber der Stand der Dinge ist nunmal, dass man verlassen wurde, und das muss man einsehen und akzeptieren. Natürlich tut es weh, meine Ex mit ihrem Neuen, für den sie mich verlassen hat, glücklich zu wissen. Natürlich vermisse ich Nähe und Vertrautheit, kuscheln und küssen. Aber ich habe akzeptiert, dass es so ist und dass es endgültig aus ist. Von da an kannst du erst anfangen zu verarbeiten und die Zeit für dich arbeiten lassen.

Hör also auf in ihr einen Engel zu sehen, denn wenn sie einer wäre, dann wäre sie noch bei dir. Sieh den Tatsachen ins Auge und kriech aus deinem Loch. Stillstand ist dein Feind, AKzeptanz der erste Weg in eine wieder glückliche Zukunft.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:59

Akzeptanz! gutes stichwort! Unmöglich für mich! Gefangen im Wahnsinn! Seit nun mehr fast einem viertel Jahr! She's the one! Ich habe sie ja schlecht behandelt und denke ich kann es wieder gut machen! Notfalls gehe ich bei dem Versuch drauf! I just don't give a fuck!

juergen

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:14

Tja Mann, das Problem ist nur, sie gehört Dir nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch, trifft eigenständige Entscheidungen, lebt ihr eigenes Leben. Und wenn sie dieses Leben nicht mehr mit Dir teilen möchte tut das verdammt weh, aber man muss es akzeptieren.
Du kannst sie nicht dazu zwingen, deshalb akzeptiere es.

Und noch was: Wenn Du sie aufrichtig liebst wünschst Du Dir das sie glücklich ist. Und sollte sie an der Seite eines anderen Mannes glücklicher sein musst Du auch das hinnehmen. Das ist Liebe. Alles andere ist Egoismus.

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:44

Natürlich ist das egoistisch! aber wollen wir wirklich eine Diskusion über Egoismus anfangen... Das alte Beispiel von dem Penner dem man 2 Euro gibt... Auch egoistisch motiviert! Also würde ich einfach nur wollen dass sie glücklich ist, wäre das, betrachtet frei von jeglicher moralvorstellung, sondern einfach nur psychologisch betrachtet auch egoistisch! Zum Beispiel will ich dass meine Fmailie glücklich ist, egal ob mit oder ohne mich, allerdings nur weil ich sie nicht "brauche"! Seht ihr, wenn ihr sagt, es gibt immer noch andere Frauen die mich glücklich machen können muss ich sagen: Ich habe mindestens 100 Frauen kennengelernt mit denen ich was hatte und mit nem Drittel war ich ungefähr im Bett, aber nur diese eine konnte mir je das geben was ich wollte! Ich brauche kein Model und ich brauche auch nicht nur einen tollen Charakter! Ich brauche eine perfekte Mischung aus allem eben die perfekte Frau und die gibts leider nciht so oft! Und dabei lebe ich in einer Millionenstadt und selbt hier gibt es nur eine unter vielleicht 100.000! Danke für eure Ratschläge aber ich werde wohl doch mit dem Wahnsinn gehen müssen!

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:06

Was möchtest du dann hören?

So wie du es schreibst, klingt es ja so, als ob sie den "Wiedergutmachen-Versuch" kategorisch ablehnt bzw. dich meidet (hab deine Story damals nicht bis zum Ende mitverfolgen können, tut mir Leid). Das hat doch auch einen Grund. Bist du so ein "Schwerenöter"? ;)

Wie dem auch sei, du weißt, was du tun musst, um wieder Spaß am Leben zu haben - wenn du das aber nicht willst und lieber in deinen Wahnsinn verfällst, was sollen wir dir dann noch sagen?

Du hast die Optionen, du wählst eine, und das war es. Entweder oder.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:17

Ja ich bin wenig ein Scherenöter, aber das Problem war eher dass ich sie immer zurückgestoßen hab... Sie hat mit mir geweint als mein Neffe gestorben ist und sie liebt unsere Heimat so sehr wie ich, sie mag alles was ich mag und wir leben für die gleichen dinge wie Tiere, ein gutes Bier im Biergarten Freunde und ein Herz aus gold! Du hast recht, was sollt ihr mir schon sagen, was ich nciht weiß! Ich war bei tauscend psychologen und hab tausend gute Ratschläge bekommen! Sie sagte sie liebt mich nciht mehr, aber ich denke (und hoffe) das liegt daran dass ich sie schlecht behandelt habe und ich ich die chance bekomme ihr zu zeigen, dass ich sie mein ein und alles ist! Ich bin ein Träumer und glaube fest daran dass wir für einander bestimmt sind! Ich schöre bei allem was mir heilig ist, ich würde sie nie wieder verletzen und an meiner Unsicherheit leiden lassen! Warum seid ihr ale irgendwo im Äther des Internet und nicht bei mir um mir zu helfen? Ich brauche euch alle um zu überleben!

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:25

Man man man... Also so langsam wird mir das recht unheimlich.

Naja, also zu deiner Situation.. Gut, du hast akzeptiert das, dass dein Fehler war. Das allein du daran schuld bist, dass die Beziehung zu Ende gegangen ist. Aber jetzt mal im vergleich.. Du sagst du hattest 100 Frauen, vielleicht war da auch eine dabei, die dich so sehr geliebt hat wie du deine ex. Aber hat sie denn genau den gleichen scheiß gemacht wie du jetzt? Hat sie auch nur noch für dich gelebt? Nein! Mit 100%ger sicherheit nicht!. Sie hat es akzeptiert.. Das leben geht weiter.. Ich weiß wie hart das sein muss, nicht für voll genommen zu werden, aber es ist numal so! Du machst es nur noch schlimmer wenn du Ihr gefühle aufzwingen willst! Verstehst du das denn nich? & wenn sie sich in einen anderen Verliebt, dann ist das so! & du kannst nichts dran ändern. Die Trennung tut jetzt noch ein paar wochen/monate weh.. aber glaub mir in ein paar Monaten/JAHREN wirst du denken "Warum hab ich mich so für eine Frau kaputt gemacht?" & das tust du während deine zukünftige im Bad ist & duscht!!

Mfg. Screenie
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

11

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:50

ihr habt doch alle recht! nur ich will einfach nicht! ja es ist normal schwere zeiten durchzumachen, aber für mich waren es nun in fast 27 jahren genug! Ich will endich glücklich sein! und nein es gibt nichts anderes wofür ich lebe! Ja ich bin drama und ich bin hystrionisch, aber ich bin wer ich bin und es muss ja ein paar verrückte geben damit ihr euch halbwegs normal fühlen könnt

12

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:56

und es muss ja ein paar verrückte geben damit ihr euch halbwegs normal fühlen könnt
Total schwachsinniges Kommentar. Akzeptanz ist das Höchste gebot! :keeporder:

juergen

unregistriert

13

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:49

Ich habe mindestens 100 Frauen kennengelernt mit denen ich was hatte und mit nem Drittel war ich ungefähr im Bett, aber nur diese eine konnte mir je das geben was ich wollte!I
100 Frauen? Aha. Mit 27? Aha.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dich bewundern oder bedauern soll.

Wenn Du also mit 27 bereits 100 Frauen kennengelernt hast und mit allen was hattest und ich davon ausgehe das Du mit 15 Jahren Deine erste Frau hattest, dann hast Du also im Schnitt seit Deinem 15. Lebensjahr mit 8 Frauen/ Jahr was gehabt.

Ob da ein Seelenklempner noch helfen kann? Ich weiss nicht. Dieses Forum auf jeden Fall nicht.

14

Freitag, 16. Juli 2010, 02:52

tja Jürgen natürlich kann mir dieses Forum nicht helfen und die ersten hatte ich mit 13 wobei die ahutzeit mit erst mit 22 kam, was aqber vollkommen irrelevant ist... ich wollte mich nur mitteilen, schließlich ist es nicht so als ob ich irgend etwas vorgeben müsste zu sein hier, was ich nicht bin! Das ist nun mal wie es mir ergangen ist, auch wenn es für dich vielleicht schwer nachzuvollziehen ist! Nur ich bin darauf nicht stolz, es wäre mir leiber ich wäre ansatzweise normal und hätte nur 3 gehabt, glaub mir!

juergen

unregistriert

15

Freitag, 16. Juli 2010, 06:08

Na siehst Du,
geht doch auch normal.

Bevor Du weiter hinter Deiner Ex hereierst solltest Du an Dir selbst arbeiten. Sorry, aber Du scheinst beziehungsunfähig zu sein. Woran das liegt weiss ich nicht, aber bevor Du dieses Problem nicht selbst erkannt hast und gelöst wird das nix.

16

Freitag, 16. Juli 2010, 20:48

Sorry, aber Du scheinst beziehungsunfähig zu sein. Woran das liegt weiss ich nicht

Woran das liegt ? :huh: An diesen angeblich 100 Frauen ! ! ! :protest:

17

Samstag, 17. Juli 2010, 11:50

es ist keine akzeptanz vorhanden bei mir... ich muss sie zurückgekommen. ich muss einfach

18

Samstag, 17. Juli 2010, 16:08

Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen ihr und den 100 übrigen Frauen? War die "Beziehung" zu ihr länger oder intensiver oder ist sie die erste, die sich von Dir trennt, während die anderen von Dir verlassen wurden?

Viele Grüße
Irina

19

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:20

nein, ich wurde auch schon das ein oder andere mal verlassen und es ging mir auch schon nicht gut bei zwei vorherigen langen beziehungen. Hier ist es aber irgendwie anders. Ich verkrafte den verlust einfach nicht, weil ich das Gefühl habe dass sie mir alles geben könnte was ich immer wollte. Dieses We ist allerdings etwas ziemlich schlimmes geschehen und ich habe noch einmal deutlich gesehen, dass da ein fast hysterischer Hass oder Wut auf mich ist... was es auch immer ist sie will mich unter keinen Umständen sehen oder KONTAKT HABEN, SIE WÜRDE SOGAR DIE POLIZEI rufen, wenn ich bei ihr auftauchen würde und das obwohl ich das in 10 Wochen nun gerade mal zwei mal gemacht habe und kein mal davon geklingelt oder so habe sondern sie nur sehen wollte und ihr sms geschrieben habe... Gut die SMS waren ziemlich theatralisch und heftig aber dennoch! Nun ja ich hoffe solange sie das alles so sieht werde ich ihr nicht mehr begegnen. Mittlerweile habe ich kapiert, dass es keinen Weg zurück gibt, was mich schrecklich unter dem Verlust leiden lässt, aber es ist der erste Schritt. Ich fühle mich sehr einsam und will einfach wieder ein normales glückliches (oder zumindest sinnvolles) Leben!

judecca

Schüler

Beruf: Tagträumer

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:11

Tchja Kollege, mir geht/ging es ähnlich wie Dir vor ein paar Wochen!
Wenn man liebt, und verlassen wird, hebt man schnell diese Person auf ein noch
höheres Podest, als vorher!
Denn das rare und unerreichbare ist immer das kostbartse,
und weckt in uns männern den jagd trieb, der aber nur ins leere läuft.

Gut meine Situation ist schon ein bissel anders, wie Deine!
Kann Dich aber gut verstehen, wie es Dir geht!

...und wie German schon sagte akzeptanz, ist der erste/einzige und beste Schritt.
Alles andere bringt nichts, und zieht Dich nur runter.

100 Frauen !?!(musste ich bissel grinsen)
Aber glaub ich dir schon, nur waren das keine Beziehungen, sondern ONS, oder?
Ob nun einvernämlich, oder ob du gespielt hast mit den Gefühlen derer Frauen,
wirst du am besten Wissen!
Denn eine Beziehung zu einem menschen braucht Zeit, und das schaffst Du nicht in der Zeit!
Ich bin 31 und hatte bisher 9 Beziehungen, und das kommt mir schon zuviel vor.
Denn denk mir jeder hier will den menschen finden,
mit dem man immer zusammen bleiben möchte!
Einmal für immer, wie man so schön sagt, aber nur wenige haben dieses Glück!

Wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit!

Thema bewerten
Bookmark and Share