Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:16

Den Ex zurück erobern. Wer hat Erfahrungen oder ist in der gleichen Situation?

Hallo,

ich bin mit meinem Ex-Freund, seit 2,5 Jahren zusammen, das heißt ich war es bis vor kurzem :-( Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, die ersten 1,5 Jahre, für uns beide die schönste unseres Lebens. Dann sind wir in das Haus seiner Mutter gezogen (es sind eigentlich 2 Häuser. wir wohnten also in getrennten Häusern, als Nachbarn). Von da an ging es bergab. Es gab unzählige Streitereien, und ich habe es nicht geschafft die Streitigkeiten mit ihr aus meiner Beziehung raus zu halten. Somit kam es auch zwischen meinem Freund und mir immer wieder zu Streitigkeiten. Es war ein ewiges Hin und Her, On und Off, bis wir es nicht mehr ausgehalten haben und uns entschieden haben eine Fernbeziehung zu probieren.

Es ergab sich, dass ich ein Jobangebot in München bekam und zog dorthin. Er blieb in Düsseldorf zurück. Wir lieben uns und wir hofften dass sich durch eine räumliche Trennung viele Probleme selber lösen würden. Das war auch so - aber es kamen neue dazu. Wir waren plötzlich allein, einsam, fühlten uns verlassen und unverstanden, sahen uns nur noch alle paar Wochen. Wir trennten uns, merkten dass das noch weniger geht und versuchten es erneut... so ging das mehrere Monate. Ich habe mir zwischenzeitlich professionelle Hilfe gesucht um an den Problemen, die ich mit einbringe zu arbeiten. Bei diesen Treffen und Gesprächen kristallisierte sich ganz klar raus wie sehr ich ihn doch liebe und ich habe mir zum Ziel gesetzt diese kostbare Liebe nicht weg zu werfen, sondern darum zu kämpfen, um ihn zu kämpfen.

Wir waren uns bisher treu und wir liebten uns trotz allem. Doch am letzen WE (wir haben gerade eine OFF-Phase) hatte ich die Befürchtung dass er eine andere Frau in seinem Bett hat - diese Befürchtung hat er am Montag (12.07.) bestätigt. Er hat die Einsamkeit nicht ausgehalten, sehnte sich nach menschlicher Wärme und auch nach Sex. Er sagt dass er mich liebt, dass es nur Sex war und ist und dass wir ja schließlich im Moment auch nicht zusammen wären. Da hat er natürlich auch recht. Er sagt mir immer wieder wie sehr er mich liebt und dass es auch sein Traum wäre wieder eine dauerhafte, funktionierende Beziehung mit mir zu führen. Gleichzeitig sagt er aber auch dass er das ewige hin und her nicht aushält, dass er erstmal wieder über einen längeren Zeitraum einen stressfreien, vernünftigen Kontakt zu mir haben will, bevor er sich wieder intensiver auf mich einlassen kann. Das alles verstehe ich und ich wünsche mir nichts sehnlicher als die Beziehung zu diesem wunderbaren Mann zu retten.

Es tut so verdammt weh, dass er seine Zeit nun mit einer anderen verbringt, es tut weh zu wissen dass er sie küsst und mit ihr schläft. Die Bilder in meinem Kopf machen mich wahnsinnig. In mir tobt ein Feuersturm, alles brennt. Es sind richtige körperliche Schmerzen. Ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen, weine fast nur noch und ich bin verzweifelt, verunsichert, ohnmächtig würde ihm am liebsten ständig nachtelefonieren, ihm mails schreiben und sms… Ich habe in meiner ersten Phase Montag und Dienstag auch schon viel geschrieben, vielleicht sogar schon zu viele und er fühlt sich vieleicht bombardiert und will eigentlich nur seine Ruhe haben… Aber ich habe solche Angst einen Menschen, den ich wahnsinnig liebe für immer zu verlieren… bin mir aber auch bewusst dass das schon passiert sein kann… Wir haben gestern abend noch mal telefoniert und ich bin ihm sehr dankbar dass er bisher meine Fragen alle beantwortet hat – so weiß ich wenigstens ungefähr wo ich stehe und kann etwas besser damit umgehen. Auch gestern hat er mir noch mal gesagt dass er mich liebt und geschrieben: „Geb uns Zeit und verlange nicht sofort alles. Ich will mich erst wieder auf Dauer ordentlich mit dir verstehen bevor ich mich wieder richtig reinhänge. Es tut mir leid, dass ich so abweisend bin, mir geht es auch nicht gut damit wie es zwischen uns läuft.“ Er hat mir auch noch mal gesagt dass er die Frau mit der er Sex hat nicht liebt und sich keine Beziehung mit ihr vorstellen kann.

Das stimmt mich ein wenig optimistisch und doch bleiben riesige Verlustängste und Unsicherheit. Er hat mich vorher niemals angelogen und hat mir bisher Rede und Antwort gestanden und ich glaube nicht dass er mich belügt, vertrösten oder hinhalten will.

Gestern Nacht habe ich dann angefangen Infos darüber zu suchen, wie man seinen Ex zurück gewinnen kann und bin auch fündig geworden. Nun habe ich mir einen Plan gemacht. Ich möchte mich absolut rar machen. Keine Mail, sms, Telefonate mehr von meiner Seite aus. Hinfahren geht ja zum Glück aufgrund der Entfernung schon mal gar nicht…Sollte er sich melden, dann versuchen höflich, emotionslos und distanziert antworten…

So wird es auf zig Websites empfohlen und es erscheint mir logisch dass es besser ist dem anderen erstmal Luft zu lassen und auch ihn zu Ruhe kommen zu lassen – nur so kann er auch merken dass er mich vermisst… Und ich selbst habe in der Zeit (5-7 Wochen) Gelegenheit meine Wunden zu lecken, meine paar überflüssigen Pfunde purzeln zu lassen (das einzig schöne an einer Trennung sind doch die dahinschmelzenden Kilos ;-) und wieder attraktiv und selbstbewusst zu werden…

Soweit die Theorie. Nur wie umsetzen? Dieser Drang mit ihm in Kontakt zu treten wird ja oft so übermächtig, vor allem nachts… und klammern, bombardieren und hinterhertelefonieren würde alles nur noch schlimmer machen…

Und deshalb dachte ich, da ich ja hier nicht alleine mit so einem Liebeskummer und dem Wunsch den oder die Ex zurück zu erobern stehe, suche ich mir Gleichleidende und Gleichgesinnte. Bitte meldet euch bei mir und lasst uns dass zusammen durchstehen! Wir könnten uns helfen, reden, schreiben, uns gegenseitig Mut machen und unterstützen – und da wir ja alle Nachts nicht schlafen können, könnten wir uns vielleicht sogar dann trösten und helfen…

Ich wohne zwischen München und Glonn, sollte also hier im Forum jemand aus der gleichen Ecke sein, bitte meldet euch.

Ich danke für Eurer Interesse und freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße,

mondlichtfee

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:43

Hallo Mondlichtfee,

Also, Ich kann dich richtig gut verstehen. Wie du fühlst, alles einfach. Der text hat mich berührt.
Mein Tipp an dich & deine Situation ist folgender, wenn er anruft bleib emotionslos. Nicht anfangen zu heulen oder im Vorwürfe zu machen. Du kannst das durchstehen. & ich glaube auch nicht das er dich nur hinhalten will. Ihr wollt beide wieder eine Glückliche Beziehung miteinander & dann werdet ihr das auch schaffen. Seh die ganze sache doch mal positiv. Du hast jetzt Zeit dich selbst zu finden,die kilos baumeln zu lassen ;-) einfach zeit für sich zu haben. Aber immer mit einem kleinen hintergedanken bei ihm zu sein. Das ist das allerwichtigste! & auch wenn er ne andere im Bett hatte, so sind numal Männer,da sprech ich aus eigenen Erfahrungen ;-). Das darfst du ihm aufkeinenfall übel nehmen. Das würde alles verschlimmern. Akzeptanz & Einsichtigkeit sind bei deiner Situation das A und O!

Melde dich wenns was neues gibt.

Ganz Liebe Grüße Screenie.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:33

Überstanden :-)

Hallo,

vor gut einem Jahr habe ich hier gepostet, weil ich an Liebeskummer fast gestorben wäre. Schon damals hatte ich beschlossen um meine Liebe zu kämpfen, und das tat ich auch.

Wir sind seit November 2010 wieder zusammen und gerade dabei in eine neue, gemeinsame Wohnung zu ziehen. Es war eine harte aber auch sehr lehrreicht Zeit, die uns beiden trotz aller Entbehrungen gestärkt hat.

Ich kann jedem in der gleichen Situation nur empfehlen nicht zu früh aufzugeben.

Hört auf euer :herz: .

Liebe Grüße,

mondlichtfee

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:54

@mondlichtfee ..

ich hätte es nicht besser sagen können.

Hört auf euer Herz

sd

Lotta33

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:00

Man gibt ja auch nicht einfach auf wenns noch HOffnung gibt ^^

Freut mich für dich!

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:58

:thumbsup:

Auch von mir alles Gute

LG.Dobby :herz:
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:10

Hach, wenn ich das so lese, dann schöpfe ich auch wieder Mut.
Freut mich wirklich sehr, dass du es geschafft hast!

juergen

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:12

Dann auch von meiner Seite alles Gute für euch zwei.

Thema bewerten
Bookmark and Share