Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:49

Ojee Birgit,ich steh da so ein bisschen zwischen den Stühlen.Einerseits kann ich Ihn irgendwo verstehen das er sich abgewendet hat,andererseits verstehe ich sein Handeln nicht wirklich so wie es momentan ist.Eigentlich gibt es nur ein entweder oder und keine halben Sachen wie er sie gerade abliefert.Entweder er liebt dich und kann dir verzeihen und dann mit allem drum und dran oder er lässt es bleiben und quält dich nicht weiter.Denn das was er gerade mit dir abzieht ist sowas wie Zuckerbrot und Peitsche...man könnte auch meinen er will dich bestrafen.

62

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:15

Das habe ich ihm ehrlich gesagt auch schon gesagt, dass ich manchmal denke, er bestraft mich jetzt und lässt mich jetzt genauso leiden, wie ich das bei ihm gemacht habe... Er hat gesagt, dass es ihm auch sehr weh tut, wenn er mich so leiden sieht und dass er das nicht möchte und sehen kann und er das nicht berechnend oder mit Absicht macht. Manchmal ertappt er sich aber dabei, dass er mir einfach was an den Kopf schmeißt (Worte keine Gegenstände) und sich dann gar nicht selber erkennt und sich selbst fragt, ob er absichtlich was gemeines sagt.

Deswegen meint er ja auch, dass das ganze noch ein bißchen Zeit braucht, bis das alles richtig verarbeitet ist.

Was haltet ihr hier eigentlich von einer Eheberatung? Habe ihn gefragt, ob wir das nicht machen wollen um ein bißchen Hilfe zur Verarbeitung und zur Aufarbeitung zu bekommen und er wollte sich das überlegen. Meint ihr, dass uns das helfen könnte oder dass das was bringt?

Liebe Grüße

63

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:25

Also mal ganz ehrlich.Wenn er sagt das das alles ein bisschen Zeit braucht...dann kommt er nicht zwischendurch ...sorry...zum Poppen!!...Ich bleibe dabei und habe oft hier im Forum richtig gelegen,entgegen div.Aussagen anderer und der teilweisen Empörung,...irgendwas passt da nicht!!Wenn ich mich recht erinnere ist er unmittelbar danach ausgezogen oder??

Wenn ich jemanden trotz allem sehr liebe ,ziehe ich nicht gleich aus...dann versuch ich so eine Lösung zu finden.Wenn er vorübergehned zu seinen Eltern oder Freunden gezogen wäre,wäre das noch nachvollziehbar.Aber gleich ausziehen...finde ich doch reichlich seltsam.

64

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:32

Er wohnt im Moment bei einem Kumpel, ausgezogen ist er noch nicht. Und bei diesem Kumpel wohnt er ja auch nur, weil ich unbedingt auf eine Auszeit bestanden habe.... (Ich Vollidiot!!!) :verrueckt:

65

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:37

Birgit,du versuchst immer sein handeln zu entschuldigen ......Fakt ist:wenn er Abstand braucht wie er ja selbst sagt...komme ich nicht um mit dir ins Bett zu gehen.Wo ist da der Sinn bitte schön...er kann niemals Abstand davon bekommen und du weisst nicht was du machen sollst....

66

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:42

Finde nicht, dass ich sein Handeln entschuldige... Habe nur nochmal geschrieben, wie es war.
... und ich hoffe wahrscheinlich nur, dass du nicht recht hast :( und wir das irgendwie nochmal schaffen.

67

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:51

Ich hoffe für dich das es nicht so ist was ich denke Birgit.Ich hatte dir erzählt das es damals mit meiner Ex auch wieder zusammengekommen ist.Nur der Unterschied war ,das wir nur selten Kontakt in der Zeit dazwischen hatten und schon mal garnicht miteinander ins Bett gegangen sind.Eigentlich sollte er wissen was er bei dir damit anrichtet wenn er kommt und auch noch mit dir ins Bett geht.Dir ist damit überhaupt nicht geholfen und als Aussenstehender könnte ich jetzt auch sagen das nutzt er ganz gut aus.An deiner Stelle würde ich das konsequent einen Riegel vorschieben was Streicheleinheiten und Bettgeschichten angeht....nur so kann er anfangen nachzudenken.Ansonsten weiß und denkt er.."ach so ist ja auch ganz toll"...wenn er Lust hat kommt er zu dir,ansonsten ist auch schön mit und bei seinem Kumpel...ab und zu mal um die Häuser ziehen......du weißt was ich dir damit sagen möchte oder??

68

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:59

Ja, weiß ich. Danke für die ehrlichen Worte. Engelchen hatte ja auch schon gesagt, dass ich das unterbinden soll/muss. Und da ihr da sicherlich sehr viel objektiver seid, als ich, werde ich mir eure Worte zu Herzen nehmen. Versuche jetzt zu schlafen und morgen gehe ich wieder zur Arbeit und werde mal ein bißchen was für mich tun.

Bis ganz bald, liebe Grüße

69

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:05

Ganz ehrlich Birgit...ich kann von mir behaupten das ich doch einiges durchgemacht habe was Beziehung,Fremdgehen etc..angeht.Vielleicht mehr,ohne die probleme anderer abwerten zu wollen,als manch andere hier.Aber wenn ich eine Frau liebe dann rede ich mit Ihr darüber und finde auch wieder einen Weg.Bin ich aber sooo sehr verletzt wie er es sagt,kann ich dann auch erst mal die Frau nicht berühren,geschweige denn mit Ihr ins Bett gehen.Denn wenn ich mit Ihr ins Bett gehen kann,kann ich auch das Andere!!

Engelchen;-)

unregistriert

70

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:14

Liebe Birgit,

ich denke auch nach wie vor, dass es besser ist, keine weiteren Zärtlichkeiten die über ein Begrüssungsbussi hinausgehen austauschen...wie soll er dich vermissen..wenn das gewohnte nach wie vor da ist. Und ausserdem denke ich dann noch ein Stück ums Eck und zwar verlierst Du auch ein Stückchen an Selbstachtung wenn Du weiter mit ihm schläfst und er nicht weiss, was er will... Du hast ihm gezeigt, dass Du bereust, das soll aber nicht heissen, dass Du Dich selbst dafür aufgeben sollst und deine eigenen Grenzen und deine Wünsche respektierst. Weisst wie ich meine?

Deine Würde ist die attraktivste Eigenschaft, die Du als Frau hast... und die musst du dir bewahren..sprich... NICHT! mit ihm schlafen, wenn er nicht weiss was er will...

Warum er nach wie vor bei seinem Freund bleibt, kann verschiedenste Gründe haben...vlt. tatsächlich ein Stück weit Abstraftung.. es ist nicht zu vergessen, dass sein Ego sehr gelitten hat und das ist hart für einen Mann.

ABER und das möchte ich jetzt nochmal ganz ein eindeutig sagen. Du hast einen Fehler gemacht, ja. Du bist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Das heisst aber nicht, dass Du Dich jetzt selbst verlieren sollst. Du hast sehr eindrucks- und gefühlvoll zum Ausdruck gebracht, wie sehr Du selbst unter deinem Fehltritt leidest... und irgendwann muss auch mal gut sein....

soll heissen...

sag ihm...

wie sehr Du ihn liebst...
wie sehr du ihn brauchst....
und sag ihm auch, dass Du darunter leidest wie es jetzt ist.. das ist wichtig... und sag ihm auch, warum Du nicht mit ihm schlafen möchtest, damit er weiss woran er ist.

und dann lass ein Stück los... denn seine Reaktionen sind ja auch nachvollziehbar...

Ich denke, dass der Dich noch liebt, aber er ist verletzt....

Du hast sehr viel getan, nimm Dich ein Stück zurück und versuch doch mal bissi mehr an Dich zu denken...

:) guts nächtle :)

juergen

unregistriert

71

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:43

Ich denke, dass der Dich noch liebt, aber er ist verletzt....

So, nachdem ich mein Engelchen jetzt von meinem Rechner verjagen konnte (Frauen können sich ja bekanntlich nicht kurz fassen) :pilot:
Nur bitte ich noch einmal eines zu bedenken:

Er hat ein Jahr lang Deine Eskapaden ertragen und wurde dadurch als Mann auch gedemütigt. Jetzt schwingt bei ihm auch eine gehörige Portion verletzter Stolz mit. Und jetzt will er erst mal Dich leiden sehen. Fair oder nicht fair sei dahin gestellt. Aber er braucht das jetzt um sein Ego wieder zu stärken. Gib ihm diese Möglichkeit.

Er liebt Dich. Da bin ich mir sicher!

72

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:43

Liebe Birgit, bis hierhin ist alles gesagt.

Das einzig mir Verbleibende ist, dir viel Kraft zu wünschen, es auch durchzuziehen. Ihm auch mal mit einem "Nein!" die Stirn zu bieten, auch wenn du in der vermeintlich "schlechteren" Position bist. Wenn du so bist, wie du hier schreibst, muss er blind sein, deine Reue nicht zu erkennen.

Meine persönliche Meinung tendiert auch eher dahin, dass er dich noch liebt. Aber lass dich da nicht ausnutzen. Bleib dir treu.

Alles Gute!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

73

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:30

Vielen lieben Dank für eure Antworten... Es hilft mir ungemein, hier immer wieder reinzuschreiben und eure Antworten zu lesen.
Könnt ihr vielleicht sagen, was ihr von einer Ehetherapie haltet? Bringt sowas was? Würde uns das weiterbringen und helfen?

juergen

unregistriert

74

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:05

Hallo Birgit,

natürlich bringt eine Eheberatung was. Der Zuspruch b.z.w der Rat eines neutralen Experten kann immer nur von Vorteil sein, zumindest schadet es nicht.

Das Problem ist nur, Deinen Mann dazu zu überreden. Denn der wird evtl argumentieren er bräuchte keine Beratung da er ja nichts unrechtes getan hat.

Aber wenn du glaubst er wäre dazu bereit, dann spreche ihn darauf an.

75

Freitag, 30. Juli 2010, 21:50

Hallo ihr Lieben da draußen,

komme gerade aus der Badewanne (lag da bestimmt über ne Stunde drin, mit gaaaaaaaaaanz viel Schaum), war vorher beim Sport, habe mir einen neuen gaaaaaaaaaanz gemütlichen Bademantel gekauft (der gerade ganz toll riecht, weil ich ihn natürlich gleich gewaschen und in den Trockner gesteckt habe) und habe mich jetzt mit Schoki und einer von meinen Mietze-Katzen aufs Sofa gelümmelt.... Ich kann das heute abend irgendwie total genießen und fühle mich gar nicht so einsam, alleine und traurig wie die ganze Zeit davor...

Heute ist er wieder vorbei gekommen, wir haben uns mit einem Küsschen begrüßt und dann ne Stunde nur ganz nett geredet und zusammen gelacht. (Sonst nichts, habe natürlich auf euch gehört....) Es war einfach eine schöne Zeit. Er hat mir gesagt, dass ich gut aussehe heute und dass er morgen gerne nochmal wieder kommen würde, wenn das okay wäre. Ich habe nicht gequängelt, nicht geweint, aber alles ohne mich zu verstellen....

Heute ist ein guter Tag!!!

Mit der Eheberatung, dass wird er sich überlegen. Er hatte das vor ca. 2-3 Monaten auch schonmal vorgeschlagen und da habe ich es abgelehnt, ich denke aber, dass er sich darauf einlassen wird... mal abwarten...

Schoki ist soooooo lecker... :P

Liebe Grüße

juergen

unregistriert

76

Freitag, 30. Juli 2010, 22:02

Hey Birgit,

hört sich alles richtig richtig gut an. Der kommt zurück, da würde ich meinen A..... für verwetten. Niemals, niemals würde der nach einem erneuten Treffen morgen fragen wenn da nicht noch ganz ganz tiefe Gefühle sind.
Und das er selbst schon einmal eine Beratung vorgeschlagen hat zeigt doch nur wie wichtig Du ihm bist. Das jetzt von Dir der Vorschlag kommt gibt ihm erneut einen positiven Anstoss.

Ich seh das gelassen. Der kommt zu Dir zurück.

Nur eines noch Birgit:
Sollte der demnächst in diesem forum auftauchen weil Du ihn wieder enttäuscht hast, hast Du Ärger an der Backe. :diablo:
Von mir! 8)

77

Freitag, 30. Juli 2010, 22:25

:keeporder: Sehr gerne, den hätte ich dann auch sowas von verdient....

Ich lasse ihm jetzt die Zeit, die er braucht und vergesse mich dabei selber nicht!!!

juergen

unregistriert

78

Freitag, 30. Juli 2010, 22:29

Ich lasse ihm jetzt die Zeit, die er braucht und vergesse mich dabei selber nicht!!!
Und genau diese Einstellung wird ihn wieder zu Dir bringen. Ich freu mich für Dich.

79

Mittwoch, 4. August 2010, 19:47

Es geht irgendwie immer zwei Schritte vor und einen wieder zurück.... manchmal auch nur einen vor und zwei wieder zurück...
manchmal gehen wir auch gar keinen Schritt vor, sondern drehen uns im Kreis... und drehen und drehen und drehen....

Geduld haben und dem anderen Zeit lassen ist wirklich verdammt schwierig, vor allem weil ich normalerweise sehr quängelig bin, ungeduldig... Ich möchte mich, wenn wir uns sehen einfach in seine Arme schmeißen und ganz doll drücken oder in die Arme legen und ganz lange kuscheln...

man, wie sehr ich das vermisse...

80

Mittwoch, 4. August 2010, 21:52

Bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.Und das heisst jetzt??...Kontakt....keinen Kontakt...Hin und wieder???

Geduld ja,Geduld ist das schwierigste daran....

Thema bewerten
Bookmark and Share