Sie sind nicht angemeldet.

Engelchen;-)

unregistriert

21

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:49

Ich habe schon überlegt, ob ich auf mein Auto schreiben oder lackieren lasse, dass ihn ihn liebe und da dann überall mit rumfahre, aber ich glaube das ist nicht so toll. Ich bin einfach nicht kreativ genug... :(

Nein das ist zu.............. dick aufgetragen...

Er versteht deine Botschaften ober gross oder klein...

Hast du das mit den Rosen gelesen?

22

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:55

Ja, das mit den Rosen habe ich gelesen, da hatte ich das andere aber schon geschrieben.

Das ist eine tolle Idee von dir und ich werde das auf jeden Fall machen. Genug Gründe, die ich auf die Zettelchen schreiben an, fallen mir sofort ein. Ohne zu überlegen weiß ich, welche tausend Dinge ich an ihm liebe...

Ich hoffe, er gibt mir die Chance, ihn an seinem Geburtstag sehen zu dürfen.

Soll ich die Einladung zum essen, dann als eine Art Gutschein machen, denn er einlösen kann, wann oder wenn er bereit dazu ist und ihm dadurch zeigen, dass ich ihm Zeit gebe oder wie meintest du das?

Soll ich dann hier bei uns zu Hause für ihn kochen oder ein Gutschein für ein Restaurant kaufen?

Vielen Dank für deine oder besser gesagt für eure Hilfe oder für eure Unterstützung und den lieben Zuspruch... Das tut mir alles ungemein gut und hilft mir sehr sehr doll... :)

Engelchen;-)

unregistriert

23

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:03

Genau so meine ich das,ja...

Gutschein würde ich als Begrifflichkeit nicht verwenden... schreib ihm einfach eine Einladung... und überlasse es ihm, ob du ihm sein Lieblingsessen kochst oder ihr Essen geht...

und dann signalisiere ihm noch ganz deutlich, dass du ihm überlässt, wann er es einlösen mag und wie.... und mach alles so liebevoll wie möglich.... mit wenigen Worten....

und dann lass ihm paar Tage Zeit....

du kannst ihm auch die doppelte Anzahl Rosen schenken... auf die anderen Zettelchen kannst du ja dann schreiben, was du die nächsten Jahre tun willst, um ihn glücklich zu machen...

dann bleibt dir nur zu beten und abzuwarten... :-) Denk positiv... Nutze die Macht der Gedanken... :-)

juergen

unregistriert

24

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:48

Ich weiß im Moment nicht, wie ich seine Mauer einreißen soll... Ich denke einfach nur die ganze Zeit an ihn und könnte ihn tausend mal am Tag anrufen, um ihm zu sagen, wie sehr er mir fehlt... Er geht zwar immer dran, aber er sagt mir dann, dass ich damit klarkommen soll und muss und dass er das ganze nicht mehr hören kann. Er ist jetzt der wichtigste Mensch in seinem Leben und ich bin das nicht mehr.
Mach ihm keinen Druck Birgit, sonst läufst Du Gefahr das er den Spiess umdreht und Dich leiden sehen will.
Die Idee von "Engelchen" mit den Rosen finde ich mega - klasse!

Und versteif Dich nicht auf seinen Geburtstag. Den wird er, denke ich, ohne Dich feiern! Was nichts bedeutet! Er ist verletzt und er wird Dich das erst mal richtig spüren lassen. Hab Verständnis dafür wenn er seinen Jahrestag diesmal nicht mit Dir feiern will.

Ich will ihn auch nicht nerven, aber ich denke, wenn ich ihm das immer und immer wieder sage und zeige, dann kommt das eher bei ihm an, als wenn ich ihm das vielleicht einmal die Woche sage, oder?
Einmal die Woche ist zu wenig, zehnmal am Tag zu viel. Das ist ein schmaler Grat. Wenn er Dir sagst Du würdest nerven dann entschuldige Dich dafür und halt Dich etwas mehr zurück.

25

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:00

Das ist wirklich ein schmaler Grat, da habt ihr recht.
Ich will nicht nerven, aber ich möchte auch nicht, dass er denkt, dass er mir nichts mehr bedeutet.
Am schlimmsten ist, dass ich im Moment Urlaub habe, hier in unserem (zzt. leider meinem) Zuhause rumhocke, die ganze Zeit unsere Bilder an den Wänden angucke und an nichts anderes mehr denken kann.
Wenn ich wieder zur Arbeit gehe, habe ich mich hoffentlich ein bißchen besser im Griff....

Das mit den Rosen und den Zetteln finde ich auch super, werde mich gleich mit Eifer an die ersten Zettel machen und die Einladung vorbereiten.
Ich weiß, dass ich mir nicht zu viel erhoffen darf, aber das mache ich irgendwie trotzdem... :))) Komisch, was? Das klingt alles so logisch und kommt auch in meinem Kopf an, aber trotzdem hoffe ich ganz, ganz doll darauf, dass alles ganz bald wieder gut ist, obwohl ich dann nur noch trauriger bin, wenn es nicht sofort alles so läuft...

Soll ich ihn einfach fragen, was er an seinem Geburtstag macht? Oder ob er mich da sehen möchte? Oder warte ich einfach, ob er was sagt oder mich fragt?

Ich könnte auch noch einen Kuchen backen.... Habe so eine Herzbackform... und da dann was schönes draufschreiben...
Oder wird das dann alles ein bißchen zu viel für ihn???

juergen

unregistriert

26

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:08

Was er an seinem Geburtstag macht, und ob Du ihn evtl. sehen darfst um ihm persönlich zu gratulieren, würde ich ihn schon fragen.

Aber wie gesagt: Frag ob Du ihn sehen "DARFST".

Und bereite Dich auf eine Abfuhr vor. Was ich jetzt nicht böse meine.

Engelchen;-)

unregistriert

27

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:13

Weniger ist mehr...

Ich denke, dass Du Dich für eine Sache entscheiden solltest.

Mit den Blumen und kleinen liebevollen Botschaften kannst du mehr vermitteln... der Kuchen macht dick....grins.... auch süss...

Das Mass aller Dinge zu finden ist jetzt schwierig und sollte gut ausgewählt sein, damit Du ihn nicht erdrückst, verstehst du...

sieh es mal so....... Erst betrügst Du ihn und dann verlierst du deine Würde als Frau.... Das wofür er dich auch liebt... verstehst du... das darf nicht passieren... schlimmstenfalls verliert er den Respekt und ist genervt und dazu darf es nicht kommen...

Also kleine Dinge mit wenigen gewichtigen Worten.... wo du ihn auch mental wieder aufbaust und ihm seine männliche Ehre ein Stück zurück gibst...und auch Füsse still halten...

ER MUSS DICH VERMISSEN... nur so kommt er von seinem rationalen Verstand wieder zu seinen Gefühlen zurück....

Und deine Überraschung zu seinem Geburtstag sollte der vorerst letzte Versuch sein.... lass es auf ihn wirken und gib ihm Zeit .... Hab Geduld... er musste die mit dir auch haben ;O)

28

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:04

Auf eine Abfuhr vorbereiten klingt eigentlich gar nicht so schwer....
Wenn ich mir überlege, was ich ihm alles angetan und wie sehr ich ihn verletzt und gequält habe, dürfte ich eigentlich in keinster Weise mit der Bereitschaft seinerseits rechnen, sich an seinem Geburtstag mit mir zu treffen... aber ich hoffe es so sehr und wenn ich dann tatsächlich eine Abfuhr bekomme, werde ich trotzdem traurig sein... :((( Da kann ich glaube ich gar nichts gegen tun.
@Jürgen: Ich weiß, dass garantiert gar nichts, von dem was geschrieben wird böse gemeint ist. Das hilft mir alles sehr sehr doll....

Am liebsten würde ich ihn jetzt schon wieder anrufe, aber ich schreibe lieber hier ein bißchen, damit ich ihm nicht auf die Nerven gehe (sorry..!)
... und er mich vielleicht wirklich ein kleines bißchen vermisst.

Aber er ruft auch mich an und fragt wie es mir geht und was ich so mache.... Er hat auch schon gesagt, dass er nicht nur an die schlechten Zeiten denkt, sondern auch ganz oft an die tolle Zeit, die wir hatten.. (Freu ;-)) aber dass die eben Vergangenheit ist.. :-(((

@engelchen

Zitat

Und deine Überraschung zu seinem Geburtstag sollte der vorerst letzte Versuch sein..
Meinst du, wenn er auf die Geburtstagsüberraschung nicht reagiert oder das nicht haben möchte, soll ich es ganz lassen?
Das könnte ich glaube ich nicht...

Ach manno, was habe ich nur getan?????

Meint ihr, wenn wir jemals wieder zusammen kommen oder ich noch eine Chance kriege, wird das dann wieder ansatzweise so wie vor dieser ganzen Geschichte? Dass man sich jeden Tag nach der Arbeit auf zu Hause freut? Dass jeder alles für den anderen tut und immer füreinander da ist? Dass wir uns in die Augen schauen und die Liebe des anderen sehen und spüren?...........................................................................

29

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:32

Er wird ewig dafür brauchen um dir wieder zu vertrauen.JAHRE!Wenn Er überhaupt dazu bereit sein wird.

30

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:56

Das befürchte ich leider auch......

31

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:04

Letztendlich liegt es an Dir.Er darf auch nicht nur eine Sekunde einen Anlass dafür bekommen zu misstrauen.Sonst geht die ganze Schxxxx wieder von vorne los!!

32

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:21

Weißt du, eigentlich heißt es ja, wer einmal betrügt, der tut es immer wieder.... Aber niemals wieder in meinem ganzen Leben, ob es jetzt mit meinem Mann nochmal klappt oder nicht, werde ich so etwas nochmal machen. Wie viel Leid und Schmerz ich damit ausgelöst und verursacht habe...
Das ist so heftig. Ich hätte einfach etwas sagen müssen, dieser Neugier und dieser Versuchung wiederstehen müssen. Mir hätten von Anfang an klar sein müssen, was wirklich zählt in meinem Leben....

Wenn das alles (hoffentlich!!!!) nochmal klappen sollte, wird es keinen Anlass mehr für Misstrauen geben. Ich weiß, dass er es ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will.... Ich möchte einfach nur meinen Mann zurück, und dafür würde ich alles tun.

33

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:27

Ich kann dir nur sagen ich weiß wovon ich rede.Mir ging es mal ähnlich wie deinem Mann.Er wird alles hinterfragen,offen oder insgeheim.Gehst du mit deinen Freundinnen weg beginnt sein Misstrauen,kommst du später heim als verabredet zweifelt er.Das wird nicht einfach,weder für Ihn noch für Dich.Die Frage ist ob du bereit dazu bist da durch zu gehen?Das sollte man nicht unterschätzen und dazu müssen beide Seiten sehr stark sein.

34

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:43

Hast du denn deiner Frau oder Freundin noch eine Chance gegeben? Und wenn ja, hat das geklappt?

Ich bin da auf jeden Fall bereit, da durchzugehen. Ich bin zu allem bereit um ihn zurückzubekommen... Ich weiß, dass das schwierig werden würde, aber nichts ist mir wichtiger als er.
Ich würde sein Misstrauen aushalten und es entkräften, ich würde jeden einzelnen Vorwurf anhören und ihn annehmen, ich würde durch die Hölle gehen.........wenn er nur wiederkommt!!!

35

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:45

Es hat 18 Jahre geklappt!

36

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:48

Das gibt mir Hoffnung :-))

37

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:51

Wenn er dich sehr liebt,gibt er dir die Chance!War es dein erster Fehltritt oder war da schon mal was??

38

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:07

Nein, da war vorher noch nie was.
Ich bin mit ihm zusammen, seitdem ich 20 bin und habe bisher noch nicht einmal an sowas gedacht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BirgitM« (13. Juli 2010, 22:38)

39

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:22

ich denke mal das wird wieder.Jetzt ist nur die Frage wie du dich verhalten solltest.

Engelchen;-)

unregistriert

40

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:26

Liebe Biggi,

dein Mann ist extremst verletzt und jetzt ist wichtig, dass du ihm diese Verletzung nimmst. Ich spüre sehr sehr deutlich, dass deine Gefühle echt, ehrlich und aufrichtig sind...wie auch deine Reue. Ich bin der Meinung, dass Du eine zweite Chance verdient hast.

Dein Mann benötigt eine Erklärung, warum es so gekommen ist. Eine Erklärung, die ihm die Möglichkeit gibt zu verzeihen und damit wieder vertrauen zu können. Meine Nase Jürgen hat vorhin etwas ganz entscheidendes angesprochen... Du warst 20 als Du mit ihm zusammengekommen bist. Sehr jung... die wenigsten binden sich in diesem Alter fest... Kann es nicht sein, dass das alles nur passiert ist, weil Du irgendwann gedacht hast... du hast was verpasst, da gibt es noch mehr (du meintest ja auch mal, das du erobert werden wolltest)... Für mich eine menschlich absolut nachvollziehbare Erklärung. Wenn es denn so ist, dann solltest Du ihm genau das so sagen.. Das das passiert ist, weil Du dachtest, was verpasst zu haben... ABER genau durch diesen Fehltritt hast Du gemerkt, dass ER das beste was Dir je passieren konnte bereits an deiner Seite hast. Das Du genau dadurch gemerkt hast, dass Du ihn über alles liebst. Und ja ich glaube an eine zweite Chance...weil gerade durch so etwas, auch wenn das in den seltensten Fällen passiert die Liebe nochmal einen Schub kriegt.. Aber er muss es verstehen können. verstehen können..um zu verzeihen. So hat es mir mein keksi erklärt und das ist für mich auch schlüssig und so geb ich das jetzt mal an dich weiter....

Sag ihm doch, dass du ihn zu seinem Geburtstag gern sehen möchtest..... auch wenn es nur ganz kurz ist..sag ihm das ohne Druck, ohne Erwartungen, ohne Forderungen. Deine Reue,dein Verständnis und das du keine Forderungen stellst, zeigen ihm am allermeisten dass Du es ehrlich meinst. Wenn du dich auch durch Rückschläge, Niederlagen und Zurückweisungen nicht entmutigen lässt- das ist jetzt ganz ganz wichtig...

Er ist ein Mann und demzufolge natürlich auch in seinem Ego verletzt... Mit diesen Zettelchen an jeder Rose... ich würde ihm Dinge schreiben, die seinen Wert erhöhen... schreib ihm ehrlich, was du an ihm schätzt... er wird und da bin ich mir sicher gerührt sein... Gib ihm mit deinen Worten, deiner Art seine männliche Identität wieder...

Ich habe in diesem Forum noch nie so aufrichtige Selbstreflektion und Reue gespürt und deshalb wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass alles wieder gut wird.

drück dich

Thema bewerten
Bookmark and Share