Nach so langer Zeit verlassen :-(
Hallo,
ich wurde vor 5 Wochen (1 Woche vor meiner Prüfungsphase) von meinem
Freund nach 6 1/2 Jahren verlassen.
Wir wohnen eigentlich beide, noch bei unseren Eltern, in der gleichen
Stadt, aber wegen unseres Studium sind wir beide in verschiedene Städte
gezogen und hatten die letzten 2 Jahre überwiegend eine
Wochenendbeziehung. Was anscheinend für ihn mittlerweile nicht mehr auszuhalten war.
Anfang des Jahres haben sich die Eltern von meinem Ex, weil sein Vater
auch ne andere hat, getrennt. Das war ziemlich hart für ihn und ließ mich
auch kaum an sich ran. Er hatte im Februar Klausurphase und er hat es
gut verdrängen können, sodass er die Prüfungsphase bestmöglichst
abschloss(Verdrängen kann er gut). Ende Februar waren wir in Urlaub, da war auch noch alles ,
eigentlich, gut. Da mein Semester früher anfing als seins, kam er auch
noch eine Woche mit zu mir. Sagte mir auch noch immer wie schön er alles
fand.
Seit Ostern haben wir uns studienbedingt leider nicht viel gesehen. Ich
vermute auch, dass er sich in dieser Phase etwas einsam gefühlt hat,
erst recht wegen der Situation mit seinen Eltern.
An irgendeinem Freitagabend als wir mal wieder zusammen waren, war er
bei mir und hatte Facebook offen und plötzlich schrieb ihn eine
Komilitonin an, wie schon das doch mit dem Eisessen gestern gewesen wäre
blablabla...! Und ich war ziemlich empört, er hat sich aber ziemlich
direkt Entschuldigt und mich in den Arm genommen und alles. Ich war
ziemlich sauer. Se hatte sich wohl angeboten, mit ihm mal über die
Situation mit seinen Eltern zu sprechen. Ich habe es ihm geglaubt, ich
muss es auch heute noch, weil er auch sagt, dass es so war. Ich war schon da sehr verletzt, da er sich aber so sehr entschuldigt hat und mir sagte ich wäre alles für ihn, empfand ich es dann auch nicht mehr so schlimm.
Dann war noch ein Sache, wegen der ich sehr eifersüchtig war, mit der
gleiche Komiltonin. Sie haben gemeinsam den Eurovision Grand Prix
geguckt. ALLEINE! Eigentlich sollten noch andere kommen, die haben aber
abgesagt, aber dass wusste und das wusste ich vorher! Ich war rasend!
Auch das muss ich ihm glauben ,aber was sie da eingefädelt hat weiß ich
ja nicht. Ob da schon was gelaufen ist, will ich gar nicht wissen! Ich war sehr wütend an diesem Abend und hatte schon da Angst ihn zu verlieren.
An dem Dienstag danach, hatten wir ein ziemlich langes Gespräch, nachts,
weil ich irgendwie merkte er war komisch. Er versicherte mir aber
wiederrum, da sei nichts zwischen ihm und ihr und da würde auch nie was
sein. Aber er schlug mir vor evtl. mal eine art Auszeit und mal was
anderes auszuprobieren, wobei ich noch dazu sagen muss, wir sind unsere
ersten festen Partner gewesen.
Ende des Gesprächs war jedoch, und ich dachte auch da wären wir uns
"einig" gewesen, dass es irgendwie doch ok war, keine ahnung. Wir haben uns für Freitags für einen schönen Abend
verabredetet (weil er eigentlich an dem Wochenende auch weg war, aber dann für den Abend und die Nacht und den Morgen kommen wollte) und darauf hat er sich auch riesig gefreut. Das hat er mir
mittwochs und auch noch donnerstags gesagt, bevor ich zu Bett gegangen
bin.
An diesem Donnerstag muss diese Komiltonin ihm dann wohl gesagt haben,
sie habe sich in ihn verliebt. So und am nächsten, rief er dann an und
sagte, wir müssen reden und er könne mich und sich nicht weiter belügen.
Er kam dann zu mir und sage mir, es sei aus und er möchte jetzt mit ihr
glücklich sein. Das war ein ziemlicher Schlag für mich, da ich in dem
Moment auch sagen oder mach konnte was ich wollte, aber es half nicht. Ich war(bin) am Boden zerstört, wieso konnte ich nichts tun? Wieso wirft er alles weg?
Abends und samstags morgens habe ich mich dann nochmal mit ihm getroffen
und viel geredet, wobei er dann ziemlich hin- und hergerissen war. Wir
vereinbarten eine zweiwöchige bdenkpause für, wobei er mich dabei eher
verdrängt hat und sie ja mehr und mehr an sich ran ließ, weil sie ihm ja
jeden Tag vor der Nase rumhüpfte. Nach einer Woche sagte er mir dann
schon, er hätte nochmal nachgedacht und gemerkt er hätte keine Gefühle
mehr für mich. Das traf mich auch wieder ziemlich.
Da dann meine Prüfungsphase anstand, die ich hoffentlich, wei weiß ich
auch nicht, ziemlich gut gemeistert habe. Ich fragte ihn, ob ich in
dieser Zeit wenigstens noch mit ihm sprechen konnte, weil ich das Gefühl
hatte sonst ginge es gar nicht. Es half mir auch irgendwie, weil ich
ihm dann immer sagen konnte wie scheiße es mir geht und was er für
Fehler gemacht hat, einfach vor Problemen wegzulaufen, anstatt mal
drüber zu sprechen.
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass mir Telefonate nur in dem Moment des
Telefonats geholfen haben, aber mich danach wieder mehr runtergezogen
haben. Ich habe jetzt am Samstag den Kontakt abgesprochen. Und heute
nachdem ich die Fibel hier gelese habe auch unsere Freundschaften in den
Netzwerken beendet.
Das alles derzeit nur langsam besser geht, macht mich sehr fertig.
Ich habe wenig Spaß an irgendwelchen Sachen, zwinge mich aber jedesmal
wieder, was mit meinen Freunden zu machen.
Langsam, will ich auch nicht mehr zurück (also mein Herz schon, aber
mein Kopf nicht). Was er mir alles angetan hat und wie unsere Beziehung
in letzter lief, glaube ich einfach, dass ich sowas nicht verdient habe,
selbst wenn er irgendwann merkt, was er an mir hatte!!!
Es ist etwas lang, sorry!!!
Über eure Gedanken, Zusprüche, Tipps etc. würde ich mich sehr freuen !
ich wurde vor 5 Wochen (1 Woche vor meiner Prüfungsphase) von meinem
Freund nach 6 1/2 Jahren verlassen.
Wir wohnen eigentlich beide, noch bei unseren Eltern, in der gleichen
Stadt, aber wegen unseres Studium sind wir beide in verschiedene Städte
gezogen und hatten die letzten 2 Jahre überwiegend eine
Wochenendbeziehung. Was anscheinend für ihn mittlerweile nicht mehr auszuhalten war.
Anfang des Jahres haben sich die Eltern von meinem Ex, weil sein Vater
auch ne andere hat, getrennt. Das war ziemlich hart für ihn und ließ mich
auch kaum an sich ran. Er hatte im Februar Klausurphase und er hat es
gut verdrängen können, sodass er die Prüfungsphase bestmöglichst
abschloss(Verdrängen kann er gut). Ende Februar waren wir in Urlaub, da war auch noch alles ,
eigentlich, gut. Da mein Semester früher anfing als seins, kam er auch
noch eine Woche mit zu mir. Sagte mir auch noch immer wie schön er alles
fand.
Seit Ostern haben wir uns studienbedingt leider nicht viel gesehen. Ich
vermute auch, dass er sich in dieser Phase etwas einsam gefühlt hat,
erst recht wegen der Situation mit seinen Eltern.
An irgendeinem Freitagabend als wir mal wieder zusammen waren, war er
bei mir und hatte Facebook offen und plötzlich schrieb ihn eine
Komilitonin an, wie schon das doch mit dem Eisessen gestern gewesen wäre
blablabla...! Und ich war ziemlich empört, er hat sich aber ziemlich
direkt Entschuldigt und mich in den Arm genommen und alles. Ich war
ziemlich sauer. Se hatte sich wohl angeboten, mit ihm mal über die
Situation mit seinen Eltern zu sprechen. Ich habe es ihm geglaubt, ich
muss es auch heute noch, weil er auch sagt, dass es so war. Ich war schon da sehr verletzt, da er sich aber so sehr entschuldigt hat und mir sagte ich wäre alles für ihn, empfand ich es dann auch nicht mehr so schlimm.
Dann war noch ein Sache, wegen der ich sehr eifersüchtig war, mit der
gleiche Komiltonin. Sie haben gemeinsam den Eurovision Grand Prix
geguckt. ALLEINE! Eigentlich sollten noch andere kommen, die haben aber
abgesagt, aber dass wusste und das wusste ich vorher! Ich war rasend!
Auch das muss ich ihm glauben ,aber was sie da eingefädelt hat weiß ich
ja nicht. Ob da schon was gelaufen ist, will ich gar nicht wissen! Ich war sehr wütend an diesem Abend und hatte schon da Angst ihn zu verlieren.
An dem Dienstag danach, hatten wir ein ziemlich langes Gespräch, nachts,
weil ich irgendwie merkte er war komisch. Er versicherte mir aber
wiederrum, da sei nichts zwischen ihm und ihr und da würde auch nie was
sein. Aber er schlug mir vor evtl. mal eine art Auszeit und mal was
anderes auszuprobieren, wobei ich noch dazu sagen muss, wir sind unsere
ersten festen Partner gewesen.
Ende des Gesprächs war jedoch, und ich dachte auch da wären wir uns
"einig" gewesen, dass es irgendwie doch ok war, keine ahnung. Wir haben uns für Freitags für einen schönen Abend
verabredetet (weil er eigentlich an dem Wochenende auch weg war, aber dann für den Abend und die Nacht und den Morgen kommen wollte) und darauf hat er sich auch riesig gefreut. Das hat er mir
mittwochs und auch noch donnerstags gesagt, bevor ich zu Bett gegangen
bin.
An diesem Donnerstag muss diese Komiltonin ihm dann wohl gesagt haben,
sie habe sich in ihn verliebt. So und am nächsten, rief er dann an und
sagte, wir müssen reden und er könne mich und sich nicht weiter belügen.
Er kam dann zu mir und sage mir, es sei aus und er möchte jetzt mit ihr
glücklich sein. Das war ein ziemlicher Schlag für mich, da ich in dem
Moment auch sagen oder mach konnte was ich wollte, aber es half nicht. Ich war(bin) am Boden zerstört, wieso konnte ich nichts tun? Wieso wirft er alles weg?
Abends und samstags morgens habe ich mich dann nochmal mit ihm getroffen
und viel geredet, wobei er dann ziemlich hin- und hergerissen war. Wir
vereinbarten eine zweiwöchige bdenkpause für, wobei er mich dabei eher
verdrängt hat und sie ja mehr und mehr an sich ran ließ, weil sie ihm ja
jeden Tag vor der Nase rumhüpfte. Nach einer Woche sagte er mir dann
schon, er hätte nochmal nachgedacht und gemerkt er hätte keine Gefühle
mehr für mich. Das traf mich auch wieder ziemlich.
Da dann meine Prüfungsphase anstand, die ich hoffentlich, wei weiß ich
auch nicht, ziemlich gut gemeistert habe. Ich fragte ihn, ob ich in
dieser Zeit wenigstens noch mit ihm sprechen konnte, weil ich das Gefühl
hatte sonst ginge es gar nicht. Es half mir auch irgendwie, weil ich
ihm dann immer sagen konnte wie scheiße es mir geht und was er für
Fehler gemacht hat, einfach vor Problemen wegzulaufen, anstatt mal
drüber zu sprechen.
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass mir Telefonate nur in dem Moment des
Telefonats geholfen haben, aber mich danach wieder mehr runtergezogen
haben. Ich habe jetzt am Samstag den Kontakt abgesprochen. Und heute
nachdem ich die Fibel hier gelese habe auch unsere Freundschaften in den
Netzwerken beendet.
Das alles derzeit nur langsam besser geht, macht mich sehr fertig.
Ich habe wenig Spaß an irgendwelchen Sachen, zwinge mich aber jedesmal
wieder, was mit meinen Freunden zu machen.
Langsam, will ich auch nicht mehr zurück (also mein Herz schon, aber
mein Kopf nicht). Was er mir alles angetan hat und wie unsere Beziehung
in letzter lief, glaube ich einfach, dass ich sowas nicht verdient habe,
selbst wenn er irgendwann merkt, was er an mir hatte!!!
Es ist etwas lang, sorry!!!
Über eure Gedanken, Zusprüche, Tipps etc. würde ich mich sehr freuen !
Hallo Traurige,
willkommen im forum. Leider läuft es so wie bei Dir bei vielen hier ab. Immer das gleiche Muster.
Schau mal, da wir diese Frau in seiner Nähe, Du weit weg. Sie mit dem Reiz des Neuen, direkt greifbar, keine Vorbelastungen durch Streits oder dergleichen. Und er fühlte sich einsam. Alles keine Gründe um fremd zu gehen. Klar. Aber alles Gefahrenpunkte.
Ob er mit der Neuen glücklich wird oder nicht sei dahin gestellt. Das sollte Dich nicht mehr interessieren. Du solltest Dir Gedanken machen ob Du diesen Mann wieder zurück nehmen würdest. Könntest Du das jemals verzeihen?
Du bist jung, Dein erster richtiger Freund. Klar, sowas tut besonders weh. Und dann noch nach so langer Zeit. Aber Du hast keinen Vergleich. Warte mal ab, da kommen noch viel viel nettere nach.
willkommen im forum. Leider läuft es so wie bei Dir bei vielen hier ab. Immer das gleiche Muster.
Schau mal, da wir diese Frau in seiner Nähe, Du weit weg. Sie mit dem Reiz des Neuen, direkt greifbar, keine Vorbelastungen durch Streits oder dergleichen. Und er fühlte sich einsam. Alles keine Gründe um fremd zu gehen. Klar. Aber alles Gefahrenpunkte.
Ob er mit der Neuen glücklich wird oder nicht sei dahin gestellt. Das sollte Dich nicht mehr interessieren. Du solltest Dir Gedanken machen ob Du diesen Mann wieder zurück nehmen würdest. Könntest Du das jemals verzeihen?
Du bist jung, Dein erster richtiger Freund. Klar, sowas tut besonders weh. Und dann noch nach so langer Zeit. Aber Du hast keinen Vergleich. Warte mal ab, da kommen noch viel viel nettere nach.
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine antwort.
Ich bin 24, also nicht unbedingt so jung, aber auch nicht zu alt, dass alles zu spät ist :-).
Es gibt halt oft in seinen Aussagen, so wiedersprüche weshalb ich mir Hoffnung mache.
Es ist die große Frage, ob ich ihn zurücknehmen, vieleicht wäre ich blöd wenn. Mein Herz hängt so an ihm. Unsere Zeit war ja auch nicht so schlecht, deshalb bin ich ja aus alles Wolken gefallen und nun zu Tode betrübt.
Mit geht es echt mal einen Tag gut, dann mal wieder schlecht! Und ihm geht's anscheinend blendend. Er kann so gar seinen Geburtstag feiern. Was er mir aber auch persönlich nicht gesagt hat (ok jetzt gehts auch nicht mehr, weil ich den Kontakt abgebrochen habe, aber bei unserem letzten Telefonat stand es auch schon fest und er hatte den Mut nicht, sondern ich von Freunden erfahren habe, die eingeladen sind.
Oh man, der ist echt hart drauf. Zum Geburtstag hatte ich ihm noch was geschickt und einen langen Brief geschrieben und er hat mir vor meinem Kontaktabbruch gesagt, dass er den noch nicht lesen wird, wegen seiner Prüfung, sich aber danach melden wird, was mit dem Kontaktabbruch auch hinfällig wäre.
Er ist in vielen Sachen, die er sagt, sehr widersprüchlich, leider mache ich mir daraus manchmal zu viel Hoffnung, obwohl ich ja iegentlich weiß, dass es vorbei ist. Aber diese Gedanken, dass er mit der Anderen jetzt unsere Sachen macht, macht mich total fertig.
In dem Telefonat hat er mir auch erzählt, dass er an dem Tag Klausur geschrieben hätte und wollte dann natürlich, dass ich nachfrage. Das könnte er mit seiner Neuen doch ausgiebig besprechen, denn sie hat die doch auch geschrieben?!? Braucht er doch lieber jemanden der nicht mit ihm studiert? Merkt er jetzt doch was er an mir hatte?
Vieleicht könnt ihr mir helfen, was ich davon halten soll? Eigentlich will ich mir ja gar nicht unbedingt so viel Hoffnung machen, aber irgendwie will mein Herz ja!!
Am Dienstag hat er angerufen, bin aber hart geblieben und hab ihn weggedrückt. Seit dem geht es mir wieder schlechter. Und halt heute, weil heute die Geburtstagsfeier ist!
vielen Dank für deine antwort.
Ich bin 24, also nicht unbedingt so jung, aber auch nicht zu alt, dass alles zu spät ist :-).
Es gibt halt oft in seinen Aussagen, so wiedersprüche weshalb ich mir Hoffnung mache.
Es ist die große Frage, ob ich ihn zurücknehmen, vieleicht wäre ich blöd wenn. Mein Herz hängt so an ihm. Unsere Zeit war ja auch nicht so schlecht, deshalb bin ich ja aus alles Wolken gefallen und nun zu Tode betrübt.
Mit geht es echt mal einen Tag gut, dann mal wieder schlecht! Und ihm geht's anscheinend blendend. Er kann so gar seinen Geburtstag feiern. Was er mir aber auch persönlich nicht gesagt hat (ok jetzt gehts auch nicht mehr, weil ich den Kontakt abgebrochen habe, aber bei unserem letzten Telefonat stand es auch schon fest und er hatte den Mut nicht, sondern ich von Freunden erfahren habe, die eingeladen sind.
Oh man, der ist echt hart drauf. Zum Geburtstag hatte ich ihm noch was geschickt und einen langen Brief geschrieben und er hat mir vor meinem Kontaktabbruch gesagt, dass er den noch nicht lesen wird, wegen seiner Prüfung, sich aber danach melden wird, was mit dem Kontaktabbruch auch hinfällig wäre.
Er ist in vielen Sachen, die er sagt, sehr widersprüchlich, leider mache ich mir daraus manchmal zu viel Hoffnung, obwohl ich ja iegentlich weiß, dass es vorbei ist. Aber diese Gedanken, dass er mit der Anderen jetzt unsere Sachen macht, macht mich total fertig.
In dem Telefonat hat er mir auch erzählt, dass er an dem Tag Klausur geschrieben hätte und wollte dann natürlich, dass ich nachfrage. Das könnte er mit seiner Neuen doch ausgiebig besprechen, denn sie hat die doch auch geschrieben?!? Braucht er doch lieber jemanden der nicht mit ihm studiert? Merkt er jetzt doch was er an mir hatte?
Vieleicht könnt ihr mir helfen, was ich davon halten soll? Eigentlich will ich mir ja gar nicht unbedingt so viel Hoffnung machen, aber irgendwie will mein Herz ja!!
Am Dienstag hat er angerufen, bin aber hart geblieben und hab ihn weggedrückt. Seit dem geht es mir wieder schlechter. Und halt heute, weil heute die Geburtstagsfeier ist!
Leider hört man das hier immer wieder. Der (die) Verlassene spürt bis zuletzt nichts. Und dann kjommt der Schlag ins Genick!Es gibt halt oft in seinen Aussagen, so wiedersprüche weshalb ich mir Hoffnung mache.
Die Frage ist doch nur, könntest Du diesen Betrug jemals verzeihen ? Schliesslich hast Du ja keinen Fehler gemacht. Eine richtige Erklärung oder eine Entschuldigung für sein Verhalten könnte er doch gar nicht vorbringen.
Ja, leider geht es ihm gut. Weil er sich mit dem Gedanken sich von Dir zu trennen schon lange auseinandergesetzt hat. Verstehst Du? Für ihn ist der Trennungsprozess schon viel weiter fortgeschritten gewesen. Und dann natürlich noch die neue Frau an seiner Seite, die in der Nähe ist und somit viel präsenter als seine Vergangenheit.Mit geht es echt mal einen Tag gut, dann mal wieder schlecht! Und ihm geht's anscheinend blendend. Er kann so gar seinen Geburtstag feiern. Was er mir aber auch persönlich nicht gesagt hat (ok jetzt gehts auch nicht mehr, weil ich den Kontakt abgebrochen habe, aber bei unserem letzten Telefonat stand es auch schon fest und er hatte den Mut nicht, sondern ich von Freunden erfahren habe, die eingeladen sind.
Daran siehst Du sehr genau, wie sehr er mit Dir abgeschlossen hat. Sonst hätte er diesen Brief niemals ungelesen auf die Seite legen können.Oh man, der ist echt hart drauf. Zum Geburtstag hatte ich ihm noch was geschickt und einen langen Brief geschrieben und er hat mir vor meinem Kontaktabbruch gesagt, dass er den noch nicht lesen wird, wegen seiner Prüfung, sich aber danach melden wird, was mit dem Kontaktabbruch auch hinfällig wäre.
Nein, damit lenkt er doch nur vom Wesentlichen, eurer Trennung, ab. Er ist ja nicht böse auf Dich, das ist Mitleid. Und dieses Mitleid wird oftmals vom noch liebenden Teil missverstanden und für Liebe gehalten.In dem Telefonat hat er mir auch erzählt, dass er an dem Tag Klausur geschrieben hätte und wollte dann natürlich, dass ich nachfrage. Das könnte er mit seiner Neuen doch ausgiebig besprechen, denn sie hat die doch auch geschrieben?!? Braucht er doch lieber jemanden der nicht mit ihm studiert? Merkt er jetzt doch was er an mir hatte?
Es tut mir wirklich sehr leid, ich hätte Dir gerne Hoffnung gemacht. Ich weiss wie weh Dir meine Zeilen tun.Vieleicht könnt ihr mir helfen, was ich davon halten soll? Eigentlich will ich mir ja gar nicht unbedingt so viel Hoffnung machen, aber irgendwie will mein Herz ja!!
Ihn konsequent zu ignorieren ist jetzt noch Deine einzige Waffe! Er muss spüren wie sehr er Dich verletzt hat. Vielleicht vermisst er Dich dann doch. Nur, sei ehrlich zu Dir, würdest Du das Geschehene jemals aus Deinem Kopf bekommen?
Du bist 24, Dir steht die Welt offen! Denk darüber nach.
Hallo Traurige,
Das Du supertraurig bist kann ich nur zu gut verstehen. Du schreibst das Dein Herz zurück will aber Dein Kopf nicht und genau das ist es.... insgeheim weiss man, das die Beziehung zu Ende ist und man es dabei auch belassen sollte. Das er aber auch noch eine Neue hat macht es emotional noch hundertmal schlimmer. Die widersprüchlichen Aussagen die sind sowieso der Hammer, aber ich fürchte fast, dass man sich zu neunundneunzig Prozent darauf verlassen kann, dass die negativen Aussagen stimmen.
Das Du seinen Anruf am Telefon weggedrückt hast war sehr stark von Dir. Das es einem danach noch schlechter geht kenn ich auch gut....
Alles Liebe
D.
Das Du supertraurig bist kann ich nur zu gut verstehen. Du schreibst das Dein Herz zurück will aber Dein Kopf nicht und genau das ist es.... insgeheim weiss man, das die Beziehung zu Ende ist und man es dabei auch belassen sollte. Das er aber auch noch eine Neue hat macht es emotional noch hundertmal schlimmer. Die widersprüchlichen Aussagen die sind sowieso der Hammer, aber ich fürchte fast, dass man sich zu neunundneunzig Prozent darauf verlassen kann, dass die negativen Aussagen stimmen.
Das Du seinen Anruf am Telefon weggedrückt hast war sehr stark von Dir. Das es einem danach noch schlechter geht kenn ich auch gut....
Alles Liebe
D.
Jetzt sind einige Tage vergangen und richtig besser geht es mir immer noch nicht!
Eigentlich habe ich ja auch keinen Kontakt zu ihm, aber da wir unsere Sacehn noch nicht ausgetauscht haben, hat eine Freundin mit ihm das geklärt. Dann sagte sie mir, ich weiß nicht, ob sie es hätte tun sollen, aber sie hat es nunmal. Für sie kam er absolut nicht glücklich rüber, wie die Situation ist, zwar irgendwie nicht, dass er die Trennung bereut aber trotzdem noch sehr dran zu knabbern hat.
Nach meinen Sachen hatte er überhaupt noch nicht geguckt??!!! Was ist denn das wieder? Seine neue hat da schon geschlafen und dann liegen meine sachen darum??
Das Problem ist wirklich, dass ich ihm überhaupt nichts mehr abkaufe, ich habe immer noch das Gefühl, dass er alles verdrängt mit mir, nur um mal was anderes auszuprobieren!!!
Aber dadurch kann ich nicht richtig abschließen! Mir geht es immer noch naja ich würde es mal als hundsmiserabel bezeichnen. Kann immer noch nicht richtig essen, geschweige denn schlafen!!! Zu viele Gedanken!!
Und zu mir selbst finde ich auch nicht, versuche viel mich abzulenken, aber das hilft irgendwie nicht und komme immer, immer wieder zu meinen Gedanken!!!
Und vorallem überall diese glücklichen Pärchen :-(!!!
Dieses Abwarten, dass es mir bald mal besser geht, damit komme ich sehr schlecht klar. Was macht ihr denn dagegen???
Und wie soll ich seine widersprüchlichen Verhalten denn bitte deuten???
Ich weiß, eigentlich sollte ich das gar nicht, aber ich weiß auch nicht, wie ich das wegbekomme?
Oh man, womit hat man sowas denn verdient??? :-(
Eigentlich habe ich ja auch keinen Kontakt zu ihm, aber da wir unsere Sacehn noch nicht ausgetauscht haben, hat eine Freundin mit ihm das geklärt. Dann sagte sie mir, ich weiß nicht, ob sie es hätte tun sollen, aber sie hat es nunmal. Für sie kam er absolut nicht glücklich rüber, wie die Situation ist, zwar irgendwie nicht, dass er die Trennung bereut aber trotzdem noch sehr dran zu knabbern hat.
Nach meinen Sachen hatte er überhaupt noch nicht geguckt??!!! Was ist denn das wieder? Seine neue hat da schon geschlafen und dann liegen meine sachen darum??
Das Problem ist wirklich, dass ich ihm überhaupt nichts mehr abkaufe, ich habe immer noch das Gefühl, dass er alles verdrängt mit mir, nur um mal was anderes auszuprobieren!!!
Aber dadurch kann ich nicht richtig abschließen! Mir geht es immer noch naja ich würde es mal als hundsmiserabel bezeichnen. Kann immer noch nicht richtig essen, geschweige denn schlafen!!! Zu viele Gedanken!!
Und zu mir selbst finde ich auch nicht, versuche viel mich abzulenken, aber das hilft irgendwie nicht und komme immer, immer wieder zu meinen Gedanken!!!
Und vorallem überall diese glücklichen Pärchen :-(!!!
Dieses Abwarten, dass es mir bald mal besser geht, damit komme ich sehr schlecht klar. Was macht ihr denn dagegen???
Und wie soll ich seine widersprüchlichen Verhalten denn bitte deuten???
Ich weiß, eigentlich sollte ich das gar nicht, aber ich weiß auch nicht, wie ich das wegbekomme?
Oh man, womit hat man sowas denn verdient??? :-(
Hallo!
Also ich denk mir, das sich seine Gefühle zu Dir verändert haben, durch die WE-Beziehung,
glaube schon das er für Dich noch Gefühle hat, nur reicht es für ihm nicht mehr für eine Beziehung!
Ich weiß wie es Dir geht, mir ging es vor einigen Wochen genauso!
Loss zu lassen, fällt sehr schwer gerade nach 6 1/2 Jahren!
Aber Du musst seine entscheidung akzeptieren, auch wenn es Dir im moment noch schwer fällt!
Ziehe Dich lautlos zurück(ohne ein Wort zu sagen)
Das ist das beste was Du im moment tuhen kannst.
...und so Übergangsbeziehungen halten ey nicht lange!
Versuch Dich ab zu lenken, mit dem was Dir Spass macht!
Also mir hat es geholfen,im INet mit Menschen zu reden, einfach zu quatschen,
auf all möglichen Plattformen, wie auch diese hier.
Habe meine Whg komplett neu renoviert und um dekoriert.
Nichts soll mich an meine Vergangenheit errinnern,
und mir so Raum für ein neuanfang zu geben.
...und habe sogar das Rauchen auf gegeben(was sehr positiv ist)
Will damit sagen, ich habe für mich aus meiner Trennung angefangen,
einen positiven nutzen zu ziehen, um so wieder zu mir zu finden!
Ich Hoffe es geht Dir bald besser, und konnte Dir ein wenig helfen!
Also ich denk mir, das sich seine Gefühle zu Dir verändert haben, durch die WE-Beziehung,
glaube schon das er für Dich noch Gefühle hat, nur reicht es für ihm nicht mehr für eine Beziehung!
Ich weiß wie es Dir geht, mir ging es vor einigen Wochen genauso!
Loss zu lassen, fällt sehr schwer gerade nach 6 1/2 Jahren!
Aber Du musst seine entscheidung akzeptieren, auch wenn es Dir im moment noch schwer fällt!
Ziehe Dich lautlos zurück(ohne ein Wort zu sagen)
Das ist das beste was Du im moment tuhen kannst.
...und so Übergangsbeziehungen halten ey nicht lange!
Versuch Dich ab zu lenken, mit dem was Dir Spass macht!
Also mir hat es geholfen,im INet mit Menschen zu reden, einfach zu quatschen,
auf all möglichen Plattformen, wie auch diese hier.
Habe meine Whg komplett neu renoviert und um dekoriert.
Nichts soll mich an meine Vergangenheit errinnern,
und mir so Raum für ein neuanfang zu geben.
...und habe sogar das Rauchen auf gegeben(was sehr positiv ist)
Will damit sagen, ich habe für mich aus meiner Trennung angefangen,
einen positiven nutzen zu ziehen, um so wieder zu mir zu finden!
Ich Hoffe es geht Dir bald besser, und konnte Dir ein wenig helfen!
Hallo judecca,
danke für deine Antwort :-).
Und wenn man merkt das sich seine Gefühle verändern, wieso will man da nicht dran arbeiten?
Wieso gibt man der Sache keine Chance?
Ich verstehe halt auch nicht, wie er mir vorher noch sagen konnte, wie sehr er mich liebt und ich seine Nummer 1 bin und bleiben werde und dann zwei tage später so ungefähr, nur weil so sie daher gelaufen kommt und ihm sagte sie habe sich in ihn verliebt, alles hinschmeißt??? Und auch mir vorher gesagt und nicht nur einmal, er hätte keine Gefühle für sie und da würde nie was sein! Kann man sich so oft selbst belügen???
danke für deine Antwort :-).
Und wenn man merkt das sich seine Gefühle verändern, wieso will man da nicht dran arbeiten?
Wieso gibt man der Sache keine Chance?
Ich verstehe halt auch nicht, wie er mir vorher noch sagen konnte, wie sehr er mich liebt und ich seine Nummer 1 bin und bleiben werde und dann zwei tage später so ungefähr, nur weil so sie daher gelaufen kommt und ihm sagte sie habe sich in ihn verliebt, alles hinschmeißt??? Und auch mir vorher gesagt und nicht nur einmal, er hätte keine Gefühle für sie und da würde nie was sein! Kann man sich so oft selbst belügen???
Ich denk mir, er steckt momentan selbst in einem Gefühlschaos,
er liebt Dich noch, aber da ist der reiz des neuem für ihn da!
Gefühle verschwinden nicht einfach so, sie verändern sich!
Du willst ihn zurück?
...um ihn kämpfen, und daran arbeiten!
Dann mach nicht den Fehler ihn jetzt zu bedrängen,
und abstand ist da das einzig richtige!
Auch wenn es schwer fällt!
...und ich kann mir auch gut vorstellen, daß er dann irgendwann zu kreuze gekrochen kommt,
weil ihm klar wird das ihm etwas fehlt!
Es muss nicht passieren, aber es könnte durch aus sein!
Die frage ist dann nur, ob Du dann noch willst, schließlich verändern sich in der nächsten Zeit,
auch Deine Gefühle zu ihm!
Ich kann Dir nur raten, versuch irgendwie einen nutzen aus der Situation zu ziehen!
Schließlich bingt für Dich jetzt ein neuer lebensabschnitt, ebend ohne ihn!
...und Du wirst merken, auch wenn es noch einige Zeit braucht,
dir es mit jedem Tag besser geht!
Denke nicht darüber nach, was er jetzt mit der neuen macht, und wie "glücklich" sie sind.
Das sind sie nicht, weil er noch an Dir hängt, den verdacht habe ich!
er liebt Dich noch, aber da ist der reiz des neuem für ihn da!
Gefühle verschwinden nicht einfach so, sie verändern sich!
Du willst ihn zurück?
...um ihn kämpfen, und daran arbeiten!
Dann mach nicht den Fehler ihn jetzt zu bedrängen,
und abstand ist da das einzig richtige!
Auch wenn es schwer fällt!
...und ich kann mir auch gut vorstellen, daß er dann irgendwann zu kreuze gekrochen kommt,
weil ihm klar wird das ihm etwas fehlt!
Es muss nicht passieren, aber es könnte durch aus sein!
Die frage ist dann nur, ob Du dann noch willst, schließlich verändern sich in der nächsten Zeit,
auch Deine Gefühle zu ihm!
Ich kann Dir nur raten, versuch irgendwie einen nutzen aus der Situation zu ziehen!
Schließlich bingt für Dich jetzt ein neuer lebensabschnitt, ebend ohne ihn!
...und Du wirst merken, auch wenn es noch einige Zeit braucht,
dir es mit jedem Tag besser geht!
Denke nicht darüber nach, was er jetzt mit der neuen macht, und wie "glücklich" sie sind.
Das sind sie nicht, weil er noch an Dir hängt, den verdacht habe ich!
Danke :-), das Gefühl habe ich auch und auch viele meiner Freunde!!!!
JA, ICH WILL IHN ZURÜCK!!!!
Mit dem Abstand ist schwer, aber ich mache mir immer wieder bewusst, wofür es gut uist und dann klappt das irgendwie!!
Wenn ich eines Tages nicht mehr will, ist das auch ok. Es ist halt ja nur im moment auch ide Sache mit dem Herz und dem Verstand. Mein Herz will ihn unbedingt zurück und vermisst ihn aufs unendliche!!! Und mein Verstand, weiß was er mir für nen Shitt angetan hat und vieleicht jemand anderes eh besser wäre!
Das blöde ist auch, ich als Verlassene kann mich nicht so einfach (auch wenn er es irgendwie ja auch nicht kann) in was Neues stürzen, weil ich noch so hänge! Und das ist doch irgendwie ein blödes System, ich muss trauern, obwohl ich mich nicht verlassen habe und muss warten bis ich wieder zu mir selber gefunden habe!!
JA, ICH WILL IHN ZURÜCK!!!!
Mit dem Abstand ist schwer, aber ich mache mir immer wieder bewusst, wofür es gut uist und dann klappt das irgendwie!!
Wenn ich eines Tages nicht mehr will, ist das auch ok. Es ist halt ja nur im moment auch ide Sache mit dem Herz und dem Verstand. Mein Herz will ihn unbedingt zurück und vermisst ihn aufs unendliche!!! Und mein Verstand, weiß was er mir für nen Shitt angetan hat und vieleicht jemand anderes eh besser wäre!
Das blöde ist auch, ich als Verlassene kann mich nicht so einfach (auch wenn er es irgendwie ja auch nicht kann) in was Neues stürzen, weil ich noch so hänge! Und das ist doch irgendwie ein blödes System, ich muss trauern, obwohl ich mich nicht verlassen habe und muss warten bis ich wieder zu mir selber gefunden habe!!
Weißt Du in genauso einem "Shit" steckte ich bis vor kurzem auch!
Sich in etwas neues stürzen?
Mach bloss nicht diesen Fehler, Du würdest Dir selbst nur etwas vor machen,
und wäre auch nicht fair dem anderen gegenüber,oder?
Mir ist klar das Du ihn zurück willst, sonst wärst Du nicht hier,
und würdest neutrale menschen um Rat fragen
Bin ja aus dem selben Grund vor 2 Monaten hier gelandet,
und wie Du siehst auch geblieben.
Mir hat es zb. auch geholfen, andere Geschichten hier im Forum zu lesen,
hast Du vllt. auch schon, und gemerkt Du bist nicht allein!
Zig 1000 Menschen in deutschland, geht es gerade so wie es Dir geht,
hilft Dir nicht besonders, ich weiß...und will damit nur sagen...Du bist nicht allein!
Ja und wie Du damit klar kommen wirst, wenn er dann irgendwann eventuell einen
neuanfang mit dir möchte, muss dein Herz entscheiden
Aber eins sei Dir jetzt schon gesagt, falls es dazu kommen sollte, was ich auch
durchaus für möglich halte.So wie früher wird es nicht mehr sein.
Immerhin hat er Dich ja für eine andere verlassen, und wird dann auch wie ein kleiner
Schatten über euren neuanfang hängen.
Will damit nicht sagen, das euer "neuanfang", schon von anfang an zum scheitern verurteilt ist.
Nein!
Kenne ein Beispiel, aus meinem persönlichen Umfeld, fast genau die selbe Situation
in der Du gerade steckst, und die zwei sind jetzt sogar glücklich verheiratet
So ist nunmal das leben, es gibt viele wege, und oft werden wir von unseren Gefühlen nur geblendet,
und fehl geleitet.Aber wir haben es selber in der Hand, was wir aus der derweiligen
Situation machen, und das sollte es auch immer sein....ebend das beste daraus zu machen,oder?
Sich in etwas neues stürzen?
Mach bloss nicht diesen Fehler, Du würdest Dir selbst nur etwas vor machen,
und wäre auch nicht fair dem anderen gegenüber,oder?
Mir ist klar das Du ihn zurück willst, sonst wärst Du nicht hier,
und würdest neutrale menschen um Rat fragen

Bin ja aus dem selben Grund vor 2 Monaten hier gelandet,
und wie Du siehst auch geblieben.
Mir hat es zb. auch geholfen, andere Geschichten hier im Forum zu lesen,
hast Du vllt. auch schon, und gemerkt Du bist nicht allein!
Zig 1000 Menschen in deutschland, geht es gerade so wie es Dir geht,
hilft Dir nicht besonders, ich weiß...und will damit nur sagen...Du bist nicht allein!
Ja und wie Du damit klar kommen wirst, wenn er dann irgendwann eventuell einen
neuanfang mit dir möchte, muss dein Herz entscheiden
Aber eins sei Dir jetzt schon gesagt, falls es dazu kommen sollte, was ich auch
durchaus für möglich halte.So wie früher wird es nicht mehr sein.
Immerhin hat er Dich ja für eine andere verlassen, und wird dann auch wie ein kleiner
Schatten über euren neuanfang hängen.
Will damit nicht sagen, das euer "neuanfang", schon von anfang an zum scheitern verurteilt ist.
Nein!
Kenne ein Beispiel, aus meinem persönlichen Umfeld, fast genau die selbe Situation
in der Du gerade steckst, und die zwei sind jetzt sogar glücklich verheiratet

So ist nunmal das leben, es gibt viele wege, und oft werden wir von unseren Gefühlen nur geblendet,
und fehl geleitet.Aber wir haben es selber in der Hand, was wir aus der derweiligen
Situation machen, und das sollte es auch immer sein....ebend das beste daraus zu machen,oder?
Ich meine das jetzt weiß Gott nicht böse, aber eigentlich glaube ich über die Theorie, wie wir uns verhalten SOLLTEN, könnten wir alle ein Buch schreiben. aber so "richtig" umgesetzt krieg das keiner!
Ich weiß, dass es nicht komplett werden kann, wie es war. Aber das will ich auch gar nicht. Ich sage mal so, unserer Grundgerüst hat getimmt, wir haben nur unseren" Alltag" nicht gut gestaltet und somit ist es etwas langweilig geworden! So will ich es auch nicht mehr haben!! Aber ich finde es verdammt Sch... das man keine Chance hat, daran zu arbeiten sondern er einfach abhaut!!!
Nein in was Neues stürzen will ich auch nicht, aber ich habe derzeit ein so großes Berdürfnis nach Zuneigung und Geborgenheit und es geht mir nicht gut!!! Und das ist einfach das blöde, man kann das nicht befrieden,weil man einfach noch nicht wieder reif dafür... ich verstehe das, wie es "eigentlich" ist, aber wie gesagt man braucht es eigentlich irgendwie!! Und deshalb geht es einem irgendwie noch schlechter...
Das Beste draus zu machen, ja ich versuche es, aber es geht nur in ganz kleinen Schritten...
Habe mich auch schon mit anderen Männern getroffen, aber gemerkt, dass ich selbst für Sex "zwischendurch" gerade nicht in der Lage bin...auch wenn die Hormone, die dabei ausgeschüttet werden irgendwie toll sind, aber habe es dann nicht "zulassen" können...Ob da wieder mein Verstand mitspielt???
Ich weiß, dass es nicht komplett werden kann, wie es war. Aber das will ich auch gar nicht. Ich sage mal so, unserer Grundgerüst hat getimmt, wir haben nur unseren" Alltag" nicht gut gestaltet und somit ist es etwas langweilig geworden! So will ich es auch nicht mehr haben!! Aber ich finde es verdammt Sch... das man keine Chance hat, daran zu arbeiten sondern er einfach abhaut!!!
Nein in was Neues stürzen will ich auch nicht, aber ich habe derzeit ein so großes Berdürfnis nach Zuneigung und Geborgenheit und es geht mir nicht gut!!! Und das ist einfach das blöde, man kann das nicht befrieden,weil man einfach noch nicht wieder reif dafür... ich verstehe das, wie es "eigentlich" ist, aber wie gesagt man braucht es eigentlich irgendwie!! Und deshalb geht es einem irgendwie noch schlechter...
Das Beste draus zu machen, ja ich versuche es, aber es geht nur in ganz kleinen Schritten...
Habe mich auch schon mit anderen Männern getroffen, aber gemerkt, dass ich selbst für Sex "zwischendurch" gerade nicht in der Lage bin...auch wenn die Hormone, die dabei ausgeschüttet werden irgendwie toll sind, aber habe es dann nicht "zulassen" können...Ob da wieder mein Verstand mitspielt???
Klar wissen wir alle, was "eigentlich" richtig ist...nur wie Du sagst die umsetzung,
ist dann doch eine ganz andere Geschichte
Schließlich fühlen wir mit dem Herz, und denken mit dem Verstand,
nur beides wieder in einklang zu bringen, ist ein langer prozess!
Es wird Dir hier keiner einen "Master-Plan" geben können, was Du machen kannst.
Aber was Du hier finden kannst, ist verständniss für Deine Situation,
und auch den einen oder anderen kleinen Rat!
...und mir hat das zb. über die Zeit hinweg sehr geholfen!
Naja sicher kannst Du jetzt auch Dir Männer suchen mit denen Du Sex haben kannst.
Aber mal ehrlich, ist das eine Lösung, und hast Du ja auch selber gemerkt,
das Du dazu garnicht bereit bist.
Denn Geborgenheit, vertrauen die nähe des anderen spüren, wirst du nicht im banalen Sex finden,
ebend nur in einer Beziehung zu einem anderem Menschen, aber das kann man nicht erzwingen.
Ich weiß wie schwer das ist, bin da selber auch durch gegangen, bzw gehe da immer noch durch,
und jeder muss für sich einen Weg finden damit irgendwie klar zu kommen.
Ich kann Dir vllt. auch raten einfach hier weiter zu posten, und uns auf den laufenden zu halten,
und Du wiirst merken das es Dir gut tuhen wird!
ist dann doch eine ganz andere Geschichte
Schließlich fühlen wir mit dem Herz, und denken mit dem Verstand,
nur beides wieder in einklang zu bringen, ist ein langer prozess!
Es wird Dir hier keiner einen "Master-Plan" geben können, was Du machen kannst.
Aber was Du hier finden kannst, ist verständniss für Deine Situation,
und auch den einen oder anderen kleinen Rat!
...und mir hat das zb. über die Zeit hinweg sehr geholfen!
Naja sicher kannst Du jetzt auch Dir Männer suchen mit denen Du Sex haben kannst.
Aber mal ehrlich, ist das eine Lösung, und hast Du ja auch selber gemerkt,
das Du dazu garnicht bereit bist.
Denn Geborgenheit, vertrauen die nähe des anderen spüren, wirst du nicht im banalen Sex finden,
ebend nur in einer Beziehung zu einem anderem Menschen, aber das kann man nicht erzwingen.
Ich weiß wie schwer das ist, bin da selber auch durch gegangen, bzw gehe da immer noch durch,
und jeder muss für sich einen Weg finden damit irgendwie klar zu kommen.
Ich kann Dir vllt. auch raten einfach hier weiter zu posten, und uns auf den laufenden zu halten,
und Du wiirst merken das es Dir gut tuhen wird!
Danke für die Antworten, es tut mir wirklich gut so ein Verständnis zu erfahren :-)!!
Ich "bereue" es nicht die Erfahrung gemacht zu haben, dass mir auch das nicht hilft. Auch wenn es keine "richitge" Lösung war, immerhin aber habe ich das gemerkt und somit irgendwie auch was über mich mich gelernt.
Ich werde weiter posten und meine weiteren Fortschritte (wir denken ja positiv) zu berichten und eure Meinungen dazu zu erfahren!!!
Ich "bereue" es nicht die Erfahrung gemacht zu haben, dass mir auch das nicht hilft. Auch wenn es keine "richitge" Lösung war, immerhin aber habe ich das gemerkt und somit irgendwie auch was über mich mich gelernt.
Ich werde weiter posten und meine weiteren Fortschritte (wir denken ja positiv) zu berichten und eure Meinungen dazu zu erfahren!!!
Oki mach das, und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es bei Dir ausgeht,
und klar positiv, es geht immer weiter!
So oder so
und klar positiv, es geht immer weiter!
So oder so

Da gibt es dann noch ein Problem.
Mittlerweile haben wir einen ziemlich großen gemeinsamen Freundeskreis, eigentlich "alte " Freunde von mir.
Eine Freundin hat zu der Geburtstagsfeier auch ganz knall hart ins Gesicht gesagt, sie wären mit beiden befreundet und sich da auch auf keine Seite stellen, was er mir angetan hätte, wäre eine Sache zwischen uns blablabla. Sehe ich auch alles ein. Aber ich habe nun ein Problem damit, mich mit denen zu treffen(also dann ist er mal nicht dabei), weil mich so vieles verbindet und es mir jedesmal weh tut!!! Eineseits wissen die auch nicht mit dem Thema umzugehen, da meldet sich kaum einer und fragt wie es mir geht. Alle denke "Oh die Taffe, die kriegt das schon hin und die nimmt das schon nicht so mit" blabla.
Was sind denn das für Freunde? Eigentlich bin ich auch mit teilweise welchen schon seit Kindergarten und Grundschule befreundet! Ich will die auch nicht verlieren, aber im moment tut es mir sehr weh die zu sehen!!!
Ich weiß einfach nicht, was ich mit denen "machen" soll?
Mittlerweile haben wir einen ziemlich großen gemeinsamen Freundeskreis, eigentlich "alte " Freunde von mir.
Eine Freundin hat zu der Geburtstagsfeier auch ganz knall hart ins Gesicht gesagt, sie wären mit beiden befreundet und sich da auch auf keine Seite stellen, was er mir angetan hätte, wäre eine Sache zwischen uns blablabla. Sehe ich auch alles ein. Aber ich habe nun ein Problem damit, mich mit denen zu treffen(also dann ist er mal nicht dabei), weil mich so vieles verbindet und es mir jedesmal weh tut!!! Eineseits wissen die auch nicht mit dem Thema umzugehen, da meldet sich kaum einer und fragt wie es mir geht. Alle denke "Oh die Taffe, die kriegt das schon hin und die nimmt das schon nicht so mit" blabla.
Was sind denn das für Freunde? Eigentlich bin ich auch mit teilweise welchen schon seit Kindergarten und Grundschule befreundet! Ich will die auch nicht verlieren, aber im moment tut es mir sehr weh die zu sehen!!!
Ich weiß einfach nicht, was ich mit denen "machen" soll?
Mach mit Deinen Freunden, das was Du auch schon immer gemacht hast,
es sind ja schließlich Deine Freunde, auch wenn es schwer ist
da ihr den selben freundeskreis habt, aber da gibt es auch wege sich aus dem weg zu gehen!
...und vor allem zeig ihm, das Du auch ohne ihn klar kommst!
Gewinne Deine lebensfreude zurück, und das wirst Du!!!
Denn Liebeskummer ist unsexy, und vergräbt Dich nur weiter!
es sind ja schließlich Deine Freunde, auch wenn es schwer ist
da ihr den selben freundeskreis habt, aber da gibt es auch wege sich aus dem weg zu gehen!
...und vor allem zeig ihm, das Du auch ohne ihn klar kommst!
Gewinne Deine lebensfreude zurück, und das wirst Du!!!
Denn Liebeskummer ist unsexy, und vergräbt Dich nur weiter!
Ja, das Liebeskummer unsexy ist weiß ich
! Hoffentlich geht das bald "weg"!
Ich bin auch zu ungeduldig mit mir, ich ertrage diesen Zustand nicht!
Ich muss ja auch mal was positives berichten:-)!
Habe die letzten 2 Nächte endlich mal wieder "gut" geschlafen und mir war nicht mehr immer so übel den Tag über!
Hab nicht zuviel über den ganzen Scheiß nachgedacht! Sondern einfach, dass der Abstand in vielerlei hinsicht was bringt.
1. Mir geht es etwas besser :-)!!!
2. (Derzeit noch mein Wunsch!!) Hoffentlich wird er mich bald vermissen!!! Seine Neue ist nächste Woche für 2 Wochen weg, und dann er und jeweils getrennt! D.h. er wird bestimmt wieder Zeit zum nachdenken kommen und bevor ich den Kontakt abgebrochen habe, hat er mich in den Situationen immer angerufen!! Und wenn er es sonst hatte, ist er wahrscheinlich zu ihr und hat sich abgelenkt!!! Und dann geht das aber in der Zeit nicht
, dann muss er sich seinen Gedanken stellen!!!
So jetzt werde ich mal wieder zu einer längeren (Schalf-) Nacht aufbrechen!!!
Und an alle: Chakka wir schaffen das
!!! Kopf hoch!!!
! Hoffentlich geht das bald "weg"!Ich bin auch zu ungeduldig mit mir, ich ertrage diesen Zustand nicht!
Ich muss ja auch mal was positives berichten:-)!
Habe die letzten 2 Nächte endlich mal wieder "gut" geschlafen und mir war nicht mehr immer so übel den Tag über!
Hab nicht zuviel über den ganzen Scheiß nachgedacht! Sondern einfach, dass der Abstand in vielerlei hinsicht was bringt.
1. Mir geht es etwas besser :-)!!!
2. (Derzeit noch mein Wunsch!!) Hoffentlich wird er mich bald vermissen!!! Seine Neue ist nächste Woche für 2 Wochen weg, und dann er und jeweils getrennt! D.h. er wird bestimmt wieder Zeit zum nachdenken kommen und bevor ich den Kontakt abgebrochen habe, hat er mich in den Situationen immer angerufen!! Und wenn er es sonst hatte, ist er wahrscheinlich zu ihr und hat sich abgelenkt!!! Und dann geht das aber in der Zeit nicht
, dann muss er sich seinen Gedanken stellen!!!So jetzt werde ich mal wieder zu einer längeren (Schalf-) Nacht aufbrechen!!!
Und an alle: Chakka wir schaffen das
!!! Kopf hoch!!!
Guten Abend Traurige,
ich weiß wie Du Dich fühlst und ich fühle mit Dir, weil ich auch durch die Hölle gegangen bin und immer noch gehe. Aber glaub mir, es wird besser. Ich weiß, dass Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst. Ließ Dir mal meine Geschichte durch. Die Schmerzen werden Dich noch lange begleiten und für Dich wird jetzt nur die Zeit Dein bester Freund sein. Aber genau die Zeit ist es, die nicht schnell genug gehen kann, den die Tage sind lang und die Nächte noch viel schlimmer.
Ich war immer auf der Suche nach dem Schalter, der die Schmerzen ausknipst. Leider gibt es diesen Schalter nicht und so quäle ich mich seit Wochen jeden Tag und jede Nacht. Aber glaub mir, die Schmerzen im gesamten Bauchraum werden nachlassen und Du kannst dann zwischendurch auch wieder mal klar denken. Tu Dir mindestens jeden Tag ganz bewußt was Gutes. Ich habe z.B. jetzt viele neue Schuhe. Und ich renoviere gerade meine Bude. Und ich räume in meiner Seele auf, was ich Dir auch wünsche. Die Schmerzen gehen zwar davon nicht weg, aber mit jedem sich selbst auseinander setzen nimmst Du ein Stück Abschied und kannst ein Stückchen Los lassen.
Sei gut zu Dir!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und ich drück Dich ganz fest. Du siehst, Du bist hier nicht alleine und wenn Du nicht weiter weißt, einer weiß immer einen Rat. Sogar für mich, den hoffnungslosen Fall
Liebe Grüße, Marlene
ich weiß wie Du Dich fühlst und ich fühle mit Dir, weil ich auch durch die Hölle gegangen bin und immer noch gehe. Aber glaub mir, es wird besser. Ich weiß, dass Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst. Ließ Dir mal meine Geschichte durch. Die Schmerzen werden Dich noch lange begleiten und für Dich wird jetzt nur die Zeit Dein bester Freund sein. Aber genau die Zeit ist es, die nicht schnell genug gehen kann, den die Tage sind lang und die Nächte noch viel schlimmer.
Ich war immer auf der Suche nach dem Schalter, der die Schmerzen ausknipst. Leider gibt es diesen Schalter nicht und so quäle ich mich seit Wochen jeden Tag und jede Nacht. Aber glaub mir, die Schmerzen im gesamten Bauchraum werden nachlassen und Du kannst dann zwischendurch auch wieder mal klar denken. Tu Dir mindestens jeden Tag ganz bewußt was Gutes. Ich habe z.B. jetzt viele neue Schuhe. Und ich renoviere gerade meine Bude. Und ich räume in meiner Seele auf, was ich Dir auch wünsche. Die Schmerzen gehen zwar davon nicht weg, aber mit jedem sich selbst auseinander setzen nimmst Du ein Stück Abschied und kannst ein Stückchen Los lassen.
Sei gut zu Dir!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und ich drück Dich ganz fest. Du siehst, Du bist hier nicht alleine und wenn Du nicht weiter weißt, einer weiß immer einen Rat. Sogar für mich, den hoffnungslosen Fall
Liebe Grüße, Marlene
Omnia vincit amor. Die Liebe besiegt alles!
Hallo,
Ich habe gerade im Internet rumgestöbert und bin auf diese Seite gestoßen, und auf dein Thema.
Als ich die ersten Zeilen las, ich dachte ich sehe nicht richtig, denn es war exakt meine Geschichte. Selbst der Zeitraum damals.
Wenn er weiter weg zieht, ändert sich vieles. Er hat da "sein" Leben... und du bist nicht immer da. Genau so hätte ich das erfahren müssen, und es ist irgendwie typisch.
Erstaunlich, wie viele Leute ähnliche Sachen durchleben, wobei wenn man drin steckt, glaubt man kaum, dass man es aushalten kann, und dass es einmalig übel wäre.
Was ich dir sagen wollte- du hast eine extrem kluge Sache gemacht, eine große, bewundernswerte Stärke bewiesen. Indem du selbst den Kontakt abbrach. Sehr sehr viele schaffen es nicht, und holen sich eine blutige Nase. Das ist das Beste gerade... in jeglicher Beziehung.
Ein Gespräch, ein Kontakt wird gerade jetzt seine Meinung nicht ändern. Höchstens ihn dazu bringen, gemeiner zu sein, wenn du aufdringlicher wärst (was du ja klugerweise nicht bist.) Und für dich ist es jedesmal, auch wenn es sich als ein Schluck Wasser in der Wüste anfühlen würde, ein unsichtbares Aufreißen der Wunde. Nein, es ist das klügste... Viele brauchen Ewigkeiten bis zu dieser Erkenntnis, mich eingeschlossen.
Es klingt alles so logisch- dass man sich mit sich selbst beschäftigen muss, sich ablenken muss, aber es tut höllisch weh. Nur...
Es wird besser. Ein kleines bisschen, jedes Mal, jeden Tag.
Tue etwas, was du ganz arg magst. Lenk dich ab und freue dich über jeden Augenblick, wenn es dir gut geht. Sehr viele Kontakte, viel Beschäftigung, viel Ausgehen- aber nur wenn es sich richtig anfühlt. Mit Männern schließt sich dieses Loch nicht.
Es ist wie eine körperliche Wunde, die leider ohne Betäubung heilen muss. Lass es zu. Es macht dich am Ende viel stärker.
Und noch was... auch wenn es sich so anfühlt- es ist nicht die Welt zusammen gebrochen.
ich rede nicht mal davon, dass du einen anderen Menschen kennenlernen willst- und es gibt tatsächlich treue Menschen. Es ist nur...
Er hat dich verletzt und das schmerzt zusätzlich, aber von seinem Standpunkt aus hat er seine Gründe und es sicher auch nicht so einfach, wenn er nur ein bisschen Gewissen hat. Du bist ihm anscheinend auch nicht ganz egal. Es muss ihm innerlich auch nicht so blendend gehen.
Und er war sehr lange Zeit ein Mann an deiner Seite, er hat dir sicher viel schönes gegeben... Irgendwann wirst du mit Freude daran denken können. Aber es ist kein Weltuntergang, auch ohne ihn leben zu können. Du hast gelebt, bevor du ihn kennengelernt hattest, und genauso wirst du weiter leben, vielleicht sogar besser, sobald der Schmerz deiner Wunde abebbt. So wie du klingst, hast du sehr gute Chancen.
Noch was, was ich sagen möchte, ist die Sache mit dem "kommt er zurück?"
Ich kann dir sofort sagen: "VIELLEICHT!"
Aber auf keinen Fall in der nächsten Zeit, erstens, zweitens kannst du nicht darauf warten. Das wäre das letzte.
Vielleicht tröstet dich nur diese Tatsache, aber klammere dich nicht daran. Es ist die Zukunft. Wenn du ihn sehr vermisst- vielleicht habt ihr euch nicht ganz verloren. Aber es ist die Zukunft. Denk JETZT nicht daran. Lebe mit jedem einzelnen Tag, und lebe für dich.
Ich sage das mit "vielleicht", weil es wirklich so ist. Ich sage nicht, es wäre immer GUT. Du willst ihn zurück und so wie es früher war... und du wirst ihm tatsächlich verzeihen können, wenn es soweit ist. Nur Vorsicht, es ist nicht immer toll, seine Liebe zurückzubekommen, wenn die sich teilweise so verhalten hat. Es kann sein, du wärst besser dran ohne ihn.
Ich war diejnige, zu der der Ex-Freund zurückkam. Nicht vollständig... Oh nein, ich war nicht ganz seine "offizielle". Wir hatten erst ein Liebesverhältnis nach der Trennung. Drei Jahre lang, nach diesen normalen 6,5 Jahren. Ich liebte ihn so sehr, dass ich es so vorzog, als ihn zu verlieren. Ich konnte einfach nicht ohne ihn aushalten. Und es sah so aus, als würde er mich auch lieben, auf seine Weise... Nach zwei Jahren trennte er sich von seiner "Neuen" (zwei Jahre ist die übliche Frist, damit die erste Verliebtheit vergeht), und ich wurde wieder... Und wie endete es? Ich hatte gedacht, nein, wir schaffen das, egal was die andere meinen. Aber es endete genauso mit einem Verrat wie es begann. Irgendwann - genau genommen gestern- sagte er auch, Schluss, aus, er will keinen Kontakt mehr. Und es war noch schlimmer, weil wir das ganze schon durchmachten, weil ich ihm danach wieder vertraute.
Das ist der Grund, warum ich auf der Seite landete und über dein Thema stolperte- weil es exakt so klang wie bei mir damals. Nur bin ich drei Jahre älter. Und ich hofffe, das läuft bei dir nicht das am Ende so wie bei mir. Also zurückhaben... es ist verlockend, und es gibt tatsächlich Verhaltensregel dafür. Aber lohnt es sich? Es ist besser, als erstens das dringendste zu machen- dich selbst in Ordnung zu bringen.
Vielleicht sieht ihr euch mal in einigen Monaten, und er erkennt seinen Fehler und es ist wieder wie zuvor. Es kann sein. Wirklich. Nur erwarte das nicht. Es ist eine Option, aber nicht die allerbeste, und ein Risiko. Besser ist es, wenn du das JETZT verarbeitest. Wenn du schon durch bist. Neu startest. Dann kannst du ihm auch viel sicherer gegenüber treten. Und egal was wäre, es wird nicht sofort. Nicht in den nächsten Wochen oder Monaten. Es kann sein, dass er dich vermisst. Dann ihm seine Neue bald langweilig wird. Nur wird er deswegen nicht alles gleich wieder zurückspielen- und selbst wenn wäre es nur ein kurzer Prozess.
Ihr braucht beide ZEIT. Und Abstand. Du bist wirklich gut, dass du es selber tatest. Und glaub mir- er weiß im inneren, dass er dich verletzt hat und wie.
Lenk dich einfach ab, mach was schönes für dich. Du kannst den Prozess gerade nicht kontrollieren, aber es Heilung. Es wird besser. Halte einfach durch, jeden Tag, und es wird es... Versuche nicht zu viel an das was passiert ist zu denken, und vor allem daran, was du falsch gemacht hättest oder anders machen könntest oder was du ihn sagen würdest- es hat alles keinen Sinn, weil egal was du tatest oder sagtest, es würde nichts ändern, das erkennt man in nachhinein. Und wenn du es wirklich willst, dass du ihn irgendwann- vielleicht!- wiederbekommst, oder dass ihr zumindest normal miteinander redet, ist kein Kontakt solange du durchhälst die allerbeste Methode für den Augenblick.
Sorry, ich habe mich ein bisschen wegtragen lassen, aber du sollst einfach wissen- du bist nicht allein mit solchen Gefühlen, und du hast schon einiges ganz gut gemacht.
Ich habe gerade im Internet rumgestöbert und bin auf diese Seite gestoßen, und auf dein Thema.
Als ich die ersten Zeilen las, ich dachte ich sehe nicht richtig, denn es war exakt meine Geschichte. Selbst der Zeitraum damals.
Wenn er weiter weg zieht, ändert sich vieles. Er hat da "sein" Leben... und du bist nicht immer da. Genau so hätte ich das erfahren müssen, und es ist irgendwie typisch.
Erstaunlich, wie viele Leute ähnliche Sachen durchleben, wobei wenn man drin steckt, glaubt man kaum, dass man es aushalten kann, und dass es einmalig übel wäre.
Was ich dir sagen wollte- du hast eine extrem kluge Sache gemacht, eine große, bewundernswerte Stärke bewiesen. Indem du selbst den Kontakt abbrach. Sehr sehr viele schaffen es nicht, und holen sich eine blutige Nase. Das ist das Beste gerade... in jeglicher Beziehung.
Ein Gespräch, ein Kontakt wird gerade jetzt seine Meinung nicht ändern. Höchstens ihn dazu bringen, gemeiner zu sein, wenn du aufdringlicher wärst (was du ja klugerweise nicht bist.) Und für dich ist es jedesmal, auch wenn es sich als ein Schluck Wasser in der Wüste anfühlen würde, ein unsichtbares Aufreißen der Wunde. Nein, es ist das klügste... Viele brauchen Ewigkeiten bis zu dieser Erkenntnis, mich eingeschlossen.
Es klingt alles so logisch- dass man sich mit sich selbst beschäftigen muss, sich ablenken muss, aber es tut höllisch weh. Nur...
Es wird besser. Ein kleines bisschen, jedes Mal, jeden Tag.
Tue etwas, was du ganz arg magst. Lenk dich ab und freue dich über jeden Augenblick, wenn es dir gut geht. Sehr viele Kontakte, viel Beschäftigung, viel Ausgehen- aber nur wenn es sich richtig anfühlt. Mit Männern schließt sich dieses Loch nicht.
Es ist wie eine körperliche Wunde, die leider ohne Betäubung heilen muss. Lass es zu. Es macht dich am Ende viel stärker.
Und noch was... auch wenn es sich so anfühlt- es ist nicht die Welt zusammen gebrochen.
ich rede nicht mal davon, dass du einen anderen Menschen kennenlernen willst- und es gibt tatsächlich treue Menschen. Es ist nur...
Er hat dich verletzt und das schmerzt zusätzlich, aber von seinem Standpunkt aus hat er seine Gründe und es sicher auch nicht so einfach, wenn er nur ein bisschen Gewissen hat. Du bist ihm anscheinend auch nicht ganz egal. Es muss ihm innerlich auch nicht so blendend gehen.
Und er war sehr lange Zeit ein Mann an deiner Seite, er hat dir sicher viel schönes gegeben... Irgendwann wirst du mit Freude daran denken können. Aber es ist kein Weltuntergang, auch ohne ihn leben zu können. Du hast gelebt, bevor du ihn kennengelernt hattest, und genauso wirst du weiter leben, vielleicht sogar besser, sobald der Schmerz deiner Wunde abebbt. So wie du klingst, hast du sehr gute Chancen.
Noch was, was ich sagen möchte, ist die Sache mit dem "kommt er zurück?"
Ich kann dir sofort sagen: "VIELLEICHT!"
Aber auf keinen Fall in der nächsten Zeit, erstens, zweitens kannst du nicht darauf warten. Das wäre das letzte.
Vielleicht tröstet dich nur diese Tatsache, aber klammere dich nicht daran. Es ist die Zukunft. Wenn du ihn sehr vermisst- vielleicht habt ihr euch nicht ganz verloren. Aber es ist die Zukunft. Denk JETZT nicht daran. Lebe mit jedem einzelnen Tag, und lebe für dich.
Ich sage das mit "vielleicht", weil es wirklich so ist. Ich sage nicht, es wäre immer GUT. Du willst ihn zurück und so wie es früher war... und du wirst ihm tatsächlich verzeihen können, wenn es soweit ist. Nur Vorsicht, es ist nicht immer toll, seine Liebe zurückzubekommen, wenn die sich teilweise so verhalten hat. Es kann sein, du wärst besser dran ohne ihn.
Ich war diejnige, zu der der Ex-Freund zurückkam. Nicht vollständig... Oh nein, ich war nicht ganz seine "offizielle". Wir hatten erst ein Liebesverhältnis nach der Trennung. Drei Jahre lang, nach diesen normalen 6,5 Jahren. Ich liebte ihn so sehr, dass ich es so vorzog, als ihn zu verlieren. Ich konnte einfach nicht ohne ihn aushalten. Und es sah so aus, als würde er mich auch lieben, auf seine Weise... Nach zwei Jahren trennte er sich von seiner "Neuen" (zwei Jahre ist die übliche Frist, damit die erste Verliebtheit vergeht), und ich wurde wieder... Und wie endete es? Ich hatte gedacht, nein, wir schaffen das, egal was die andere meinen. Aber es endete genauso mit einem Verrat wie es begann. Irgendwann - genau genommen gestern- sagte er auch, Schluss, aus, er will keinen Kontakt mehr. Und es war noch schlimmer, weil wir das ganze schon durchmachten, weil ich ihm danach wieder vertraute.
Das ist der Grund, warum ich auf der Seite landete und über dein Thema stolperte- weil es exakt so klang wie bei mir damals. Nur bin ich drei Jahre älter. Und ich hofffe, das läuft bei dir nicht das am Ende so wie bei mir. Also zurückhaben... es ist verlockend, und es gibt tatsächlich Verhaltensregel dafür. Aber lohnt es sich? Es ist besser, als erstens das dringendste zu machen- dich selbst in Ordnung zu bringen.
Vielleicht sieht ihr euch mal in einigen Monaten, und er erkennt seinen Fehler und es ist wieder wie zuvor. Es kann sein. Wirklich. Nur erwarte das nicht. Es ist eine Option, aber nicht die allerbeste, und ein Risiko. Besser ist es, wenn du das JETZT verarbeitest. Wenn du schon durch bist. Neu startest. Dann kannst du ihm auch viel sicherer gegenüber treten. Und egal was wäre, es wird nicht sofort. Nicht in den nächsten Wochen oder Monaten. Es kann sein, dass er dich vermisst. Dann ihm seine Neue bald langweilig wird. Nur wird er deswegen nicht alles gleich wieder zurückspielen- und selbst wenn wäre es nur ein kurzer Prozess.
Ihr braucht beide ZEIT. Und Abstand. Du bist wirklich gut, dass du es selber tatest. Und glaub mir- er weiß im inneren, dass er dich verletzt hat und wie.
Lenk dich einfach ab, mach was schönes für dich. Du kannst den Prozess gerade nicht kontrollieren, aber es Heilung. Es wird besser. Halte einfach durch, jeden Tag, und es wird es... Versuche nicht zu viel an das was passiert ist zu denken, und vor allem daran, was du falsch gemacht hättest oder anders machen könntest oder was du ihn sagen würdest- es hat alles keinen Sinn, weil egal was du tatest oder sagtest, es würde nichts ändern, das erkennt man in nachhinein. Und wenn du es wirklich willst, dass du ihn irgendwann- vielleicht!- wiederbekommst, oder dass ihr zumindest normal miteinander redet, ist kein Kontakt solange du durchhälst die allerbeste Methode für den Augenblick.
Sorry, ich habe mich ein bisschen wegtragen lassen, aber du sollst einfach wissen- du bist nicht allein mit solchen Gefühlen, und du hast schon einiges ganz gut gemacht.