Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:01

Liebe Nala,

Wenn Frau zu sehr liebt, Abhängigkeit... genau das ist das THEMA...darüber habe ich auch sehr viel gelesen..und es hat mir sehr gehofen weil gesunde Liebe ist stark und macht dich nicht traurig und einsam...das baut dich auf und stärkt dich und lässt dich nicht alleine wenn es der Liebe zu viel wird...weil richtige LIEBE kommt von Herzen...du wirst es auch schaffen so wie alle hier es geschafft haben...

Diese Türe ist jetzt zu aber es heißt nicht das sich nicht bald oder irgendwann eine andere Türe öffnet die es dir leicht macht zu leben..und nicht das du dich jeden Tag fühlst als ob du immer weniger Energie hast..

Bei mir sind es morgen 6 WOCHEN...und es ist jetzt schon viel besser als vor 5 Wochen..und so geht jede Woche vorbei..und du wirst stärker und stärken und irgendwann ist das alles nur noch eine böse ERinnerung.

LG Sunshine

22

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:24

Heut hab ich wieder mal echt Mist gebaut. Ich hab mich gemeldet.
Keiner von uns hat ja bisher offiziell Schluß gemacht, es ist nur so das halt kein Kontakt da ist. Und ich mir ja sicher bin das ich die Beziehung nicht mehr möchte. Übrigens, er bemüht sich ja in keinster Weise einen Kontakt überhaupt herzustellen um darüber zu reden.
Naja, auf jeden Fall hab ich heute ne sms geschickt mit der Frage ob das Ding jetzt abgehakt ist. Sooooooo BLÖD!!!
Und er rief mich halt dann an und meinte, nein. Aber er hätte einfach keine Zeit und keine Lust über Beziehung zu reden. Entweder es funktioniert oder eben nicht.
Nun gut, meine kleine Hoffnung, er würde um mich kämpfen ist nun eh dahin.

Ich meine, ich weis ja das ich nicht mehr will aber die kleine böse Hoffnung das er sich bemüht und mir seine Liebe zeigt war halt trotzdem da.
Und die Hoffnung das wenn er merkt ich fehle ihm, das alles gut wird.
Ich weis eh, blööööööööd. Aber, .....

Ich will halt ein offizielles Aus mit vielleicht einem Gespräch. Aber das wird wohl nicht passieren. Er ist soooo feig. Klar, wenn ich wieder angekrochen komm und alles ignoriere und so tu als wär nix gewesen dann wärs ok für ihn. Nur bloß nicht anstrengen müssen - obwohl er´s eigentlich verbockt hat - wieder mal.

Naja, aber jetzt ist zumindest die kleine Hoffnung auch gestorben (hoffe ich).
Und ich kann hoffentlich meine Ziele, die ich mir jetzt gesteckt habe erreichen und endlich endlich nach so langer Zeit wirkllich wieder frei sein.

Das was ihr schreibt gibt mir schon Mut. Kraft fehlt noch ein bissl, aber das kommt noch.

ach, blöde blöde nala...

23

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:00

Liebe Nala,

es ist jetzt passiert das du ihn angerufen hast...das kommt immer mal wieder vor..also gehe weiter deinen Weg und denke darüber jetzt nicht so viel nach...

ABER worüber du nachdenken solltest ist über seine Sätze keine ZEIT und LUST...das ist sehr deutlich..was möchtest du eine offizelles es ist aus...?!?!?! was würde das verändern ???? glaubst du das sich dann deine Einstellung ändert ???

Nein du hast STLOLZ und hast es nicht nötig ihm wegen nichts hinterher zu rennen...

denke mal an den Titel deines Theards !!! der Weg zu mir Neubegin..und der ist OHNE HIN...

LG Sunshine

24

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:11

jaaaa ich weis und das macht es noch doppelt schlimm *heul*

25

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:14

nein das ist nicht schlimm !!! sondern gut...

wie viele Jahre von den 6 Jahren waren super schöne tolle Zeiten mit Unterstützung Aufmerksamkeit und Respekt

juergen

unregistriert

26

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:17

Naaaaaaaaaaaaala!!!! :rtfm:

Wolltest Du nicht weniger über ihn reden und mehr über Dich? Er tut Dir nicht gut Nala, die Einsicht tut weh aber sie sollte in Deinem Kopf reifen. So lange, bis auch Dein Herz endlich nein sagt!

27

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:19

Genau sooooo ist es....

du bist stark und schaffffst das...

wie war dein Eisessen heute ????????????

28

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:30

Liebe Nala,

habe nochmal deinen ersten Therad gelesen.,,und ehrlich..sei FROH...das es jetzt so ist wie es ist...der Mann hat selber so viele Probleme und könnte dir somit momentan überhaupt keinen Halt oder Unterstützung geben...ist nicht möglich..wie den auch...

Und du benötigst deine Kraft für dich und deinen Sohn und nicht noch für ihn.,.das wäre zu viel..du kannst ihn nicht auf den richtigen Weg bringen darauf muss er selber kommen..

Schlafe gut narla und du schaffst es du bist wie wir alle hier viel zu wertvoll um so behandelt zu werden.

29

Freitag, 9. Juli 2010, 20:15

@ sunshine
danke, da hast du wirklich recht.

Heute geht es mir den ersten Tag wirklich gut, ich denke weniger an ihn und mehr über mich nach.
Auch darüber wie so eine Abhängigkeit entsteht, denn mittlerweile bin ich sicher das ich sehr viel an mir arbeiten muss. Mich selbst zu lieben.

Als ich das erste mal hörte: "Du kannst nicht allein sein!" konnte ich mich damit wirklich nicht identifizieren. Denn ich finde schon das ich sehr gut allein sein kann, immerhin bin ich alleinerziehend seit vielen Jahren und was Kinder, Beruf und Haushalt anbetrifft habe ich keine Probleme.
Bloß mit den Männern klappte es nie. Naja, mit dem letzten war´s wirklich kein Wunder.

Ich kann so schon gut allein sein und brauche eigentlich niemanden, ABER...
das große Aber ist: Ich will geliebt werden. Anscheinend, um jeden Preis :o((

Mein Ex wusste das anscheinend sofort. Denn, im ersten Jahr bekam ich soviel Aufmerksamkeit, wurde so sehr gelobt, wurde so sehr verwöhnt und und und. Ich dachte nur, WOW!!! Sowas hab ich ja noch nie erlebt.
Und dann auch wieder das ABER.
Aber er musste mich regelmässig alle 3 Monate so extrem fertig machen, psychisch so derart verletzen das ich keine Ahnung hatte was nun passiert ist. Ich immer einen Schock erlitt. Er hat mich somit regelmäßig verlassen (nicht Schluß gemacht aber durch Abwesenheit, Ignoranz, Gemeinheit). Nur, um dann wieder alles umzukehren und genauso extrem wieder lieb zu mir zu sein.
Natürlich, es ließ mit den Jahren nach und nun ist es so das es eigentlich gar keine Aufmerksamkeit mehr gab.
Und ich wollte aber immer das erste Jahr zurück! Ich wollte immer den Mann der mich so sehr glücklich machen konnte und vergaß dabei ganz auf meine Bedürfnisse. Ich hoffte immer das es wieder so schön wird. Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt.

Ich habe heute begriffen was da eigentlich passiert ist. Irgendwie schäme ich mich dafür das sowas mit mir passieren konnte und ich bin jetzt trotzdem sehr froh das so mit Abstand betrachten zu können.

Und so schreibe ich nun täglich meine neuen Erkenntnisse....solang bis es mir wieder gut geht und ich die Liebe zu mir gefunden habe.

Liebe Grüße von der Nala

Engelchen;-)

unregistriert

30

Freitag, 9. Juli 2010, 21:34

Das sind emotionale Abhängigkeiten Nala... das sind Muster die kommen nicht von jetzt auf dann und gehen nicht so ohne weiteres.

Den Anfang hast Du gemacht, indem Du erkennst....

lies doch mal hier wenn du magst,....

Warum???

ist bei vanilla ähnlich abgelaufen....

Mach dich nicht abhängig vor lauter Angst....

31

Freitag, 9. Juli 2010, 21:48

Liebe Nala,

schämen musst du dich nicht...warum du warst geblendet von ihm..lese mal die Masken der Niedertracht ist ein Buch wo es um Gewalt in Beziehungen geht echt gut aber heftig....

http://www.amazon.de/Die-Masken-Niedertr…n/dp/342336288X

also mir hat es echt die Augen geöffnet...

LG Sunshine

32

Freitag, 9. Juli 2010, 22:40

Liebe Sunshine,

vielen Dank für den Tip, habs mir gleich bestellt :o)) Klingt wirklich sehr interessant und gleich auf der ersten Seite konnte ich mich wiederfinden.

Danke auch an Engelchen, werds mir gleich mal durchlesen.

Ehrlich gesagt, ich habe mich noch nie damit auseinandergesetzt und jetzt freu ich mich soviel über das alles zu lesen. Und ich finde mich überraschenderweise in vielen Dingen wieder.

Liebe Grüße von der Nala

33

Samstag, 10. Juli 2010, 07:26

Liebe Nala,

schön...erwarte keine Wunder d.h. lese es dir durch...habe das Buch seit Jahren und lese immer wieder wenn ich an Ihn denke und ihn idealisiere...dann lese ich Teile des Buches durch und überlege die Parallelen zu ihm und dann sehe ich wieder klarer...

Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag und geneiße den TAG für Dich bzw. für Dich und Deine Kids..ich werde nachher mit einer Freundin zum Schwimmen gehen..

LG Sunshine

Thema bewerten
Bookmark and Share