- 1
- 2

Der Weg zu mir... Neubeginn
Hallo ihr lieben!
Gestern habe ich meinen Beitrag in dieses Forum gestellt und als ich mir das heute nochmal durchlas bemerkte ich das es darin nur um Ihn ging.
Ich will aber das es endlich mal um mich geht und darum habe ich hiermit ein neues Thema eröffnet. Es geht nur um mich, meine Gefühle und meine Träume und um die Verarbeitung meines Liebeskummers. Jeder sagt dir doch: "Denk an dich" und "Tu was für dich" Habt ihr bestimmt schon alle gehört, oder? Ehrlich gesagt wusste ich damit nichts anzufangen aber jetzt weis ich es. Es ist nämlich völlig egal was er gerade tut oder wie er mich verletzt hat, wie die Vergangenheit gelaufen ist. Tatsache ist, ich bin verletzt und muss jetzt alleine aus diesem Dilemma raus. Ich habe in der Beziehung keine Grenzen gesetzt und so zugelassen das es eine neverending story wurde. Alle Jammerei, "er hat doch dies und er hätte doch das", und "wenn nicht so dann so", war umsonst denn ich bin die Person die es zugelassen hat das es überhaupt soweit kommen konnte.
Seien wir doch ehrlich, die meisten Leute die hier schreiben sind die "Verlassenen" und damit sehr verletzt worden, haben vermutlich auch viel zu viel ertragen und möchten das ihr Einsatz belohnt wird. Und viele stehen vor dem Nichts, haben zum Teil ihr eigenes Leben dem Partner hinten angestellt und können mit den Tips "Du musst was für dich tun" auch nicht viel anfangen. Zumindest in der ersten Zeit. Und es ist harte Arbeit an sich selbst zu arbeiten, Träume-Ziele-Wünsche erst wieder zu erkennen. Es ist immer einfacher für jemand anderes dazusein als für sich selbst.
Danke an alle Beiträge die mir gestern gesendet wurden - das hat meine Augen geöffnet!
Ich sehe, ich war (bin) emotional abhängig. Will ich abhängig sein? Nein, ich will frei sein! Frei in meinem Tun und frei in meinem Denken. Ich akzeptiere das jetzt mal so und das ist für mich der wichtigste erste Schritt. Verdrängen, Ausreden suchen, Erklärungen suchen, Verharmlosen... all das gehört der Vergangenheit an. Denn wie ich gestern gelesen habe: Es ist was es ist - sagt die Liebe. (hab ich natürlich hier voll aus dem Zusammenhang gerissen aber ich finde es trotzdem passend).
An vielen Stunden leide ich wie ein Hund aber ich finde es immer noch besser Gefühle zu haben, auch wenn sie im Moment nicht gerade toll sind, als Gefühlstot zu sein. Denn was macht unser Leben denn so schön, doch nur die Fähigkeit zu fühlen! Hab keine Angst vor deinen Gefühlen. Und ich denke das wenn ich glücklich bin, mit mir selbst im Reinen bin dann wird der Richtige mich auch finden. Denn auf den Falschen hab ich eh keine Lust! Und um mit mir selbst im Reinen zu sein ist wohl etwas "Arbeit" erforderlich. Welt: Ich bin bereit für dich!
Bitte um Beiträge was ihr davon haltet (Vielleicht tick ich ja grad völlig aus und gehör in die Klapse??)
Liebe Grüsse von der Nala
Gestern habe ich meinen Beitrag in dieses Forum gestellt und als ich mir das heute nochmal durchlas bemerkte ich das es darin nur um Ihn ging.
Ich will aber das es endlich mal um mich geht und darum habe ich hiermit ein neues Thema eröffnet. Es geht nur um mich, meine Gefühle und meine Träume und um die Verarbeitung meines Liebeskummers. Jeder sagt dir doch: "Denk an dich" und "Tu was für dich" Habt ihr bestimmt schon alle gehört, oder? Ehrlich gesagt wusste ich damit nichts anzufangen aber jetzt weis ich es. Es ist nämlich völlig egal was er gerade tut oder wie er mich verletzt hat, wie die Vergangenheit gelaufen ist. Tatsache ist, ich bin verletzt und muss jetzt alleine aus diesem Dilemma raus. Ich habe in der Beziehung keine Grenzen gesetzt und so zugelassen das es eine neverending story wurde. Alle Jammerei, "er hat doch dies und er hätte doch das", und "wenn nicht so dann so", war umsonst denn ich bin die Person die es zugelassen hat das es überhaupt soweit kommen konnte.
Seien wir doch ehrlich, die meisten Leute die hier schreiben sind die "Verlassenen" und damit sehr verletzt worden, haben vermutlich auch viel zu viel ertragen und möchten das ihr Einsatz belohnt wird. Und viele stehen vor dem Nichts, haben zum Teil ihr eigenes Leben dem Partner hinten angestellt und können mit den Tips "Du musst was für dich tun" auch nicht viel anfangen. Zumindest in der ersten Zeit. Und es ist harte Arbeit an sich selbst zu arbeiten, Träume-Ziele-Wünsche erst wieder zu erkennen. Es ist immer einfacher für jemand anderes dazusein als für sich selbst.
Danke an alle Beiträge die mir gestern gesendet wurden - das hat meine Augen geöffnet!
Ich sehe, ich war (bin) emotional abhängig. Will ich abhängig sein? Nein, ich will frei sein! Frei in meinem Tun und frei in meinem Denken. Ich akzeptiere das jetzt mal so und das ist für mich der wichtigste erste Schritt. Verdrängen, Ausreden suchen, Erklärungen suchen, Verharmlosen... all das gehört der Vergangenheit an. Denn wie ich gestern gelesen habe: Es ist was es ist - sagt die Liebe. (hab ich natürlich hier voll aus dem Zusammenhang gerissen aber ich finde es trotzdem passend).
An vielen Stunden leide ich wie ein Hund aber ich finde es immer noch besser Gefühle zu haben, auch wenn sie im Moment nicht gerade toll sind, als Gefühlstot zu sein. Denn was macht unser Leben denn so schön, doch nur die Fähigkeit zu fühlen! Hab keine Angst vor deinen Gefühlen. Und ich denke das wenn ich glücklich bin, mit mir selbst im Reinen bin dann wird der Richtige mich auch finden. Denn auf den Falschen hab ich eh keine Lust! Und um mit mir selbst im Reinen zu sein ist wohl etwas "Arbeit" erforderlich. Welt: Ich bin bereit für dich!
Bitte um Beiträge was ihr davon haltet (Vielleicht tick ich ja grad völlig aus und gehör in die Klapse??)
Liebe Grüsse von der Nala
Nein Nala, du gehörst sicherlich nicht in die Klapse, finde deine Einstellung super, man darf sich selbst nicht vergessen, da geb ich dir vollkommen recht.
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.
Alles Liebe
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.
Alles Liebe
Phönix
"Erwarte das schlimmste und hoffe das Beste! Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart regieren sondern nutze sie als Ratgeber für die Zukunft...."
"Erwarte das schlimmste und hoffe das Beste! Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart regieren sondern nutze sie als Ratgeber für die Zukunft...."
Liebe Nala,
wenn Du das was Du schreibst umsetzen kannst, dann trink ich ein Sektchen auf Dich....
Du hast keine Grenzen gesetzt und dabei dich selbst verloren... Wenn man sich in eine Beziehung begibt.. begibt man sich immer ein Stück weit auch in eine Abhängigkeit. Und nun liegt es an dem jeweiligen Partner, inwieweit diese Abhängigkeit missbräuchlich wird.
Bei dir scheint es eine richtige Abhängigkeit zu sein.... Indem du über ihn vor dir selbst fliehst, indem du dich deiner Angst, dich selbst betreffend, nicht stellst. Um das zu vermeiden, klammerst du dich an ihn. Das macht ja die Abhängigkeit aus. Kompensation ist das..., dass er in deiner Wahrnehmung wohl etwas hat, was du selbst an dir vermisst. Was du meinst, unbedingt zu brauchen.
Psychologisch gesehen haben die Partner nun mal die Aufgabe, die fehlende Sicherheit (was wir von früher Kindheit her kennen) in uns selbst herzustellen, das delegieren wir an sie, sie übernehmen quasi die damals fehlende Schutzfunktion der Eltern, solange wir uns nicht selbst wertschätzen und stützen können.
Und, diese Abhängigkeit spürt der andere Partner dann auch, er stellt sich also darauf ein. Wie umgekehrt. Und dann ist es eben Abhängigkeit, die einerseits Angst macht, die andererseits aber auch eine scheinbare Sicherheit bietet. Nur, dadurch erscheint eine Trennung noch beängstigender zu sein, und so tut man alles, um dem zu entgehen. Was widerum dann die Hemmschwelle für Manipulationen senkt, um das Verbleiben des anderen in der Beziehung sicher zu stellen. Das ist alles ein Teufelskreis, aus dem man nur heraus kommt, indem man erst einmal die Verantwortung für sich selbst überhaupt nicht mehr an andere delegiert und daran arbeitet, dass man es selbst irgendwann kann. Was ebenfalls verhängnisvoll ist, du kannst dich selbst so unmöglich ernst nehmen, und der andere tut es auch immer weniger, um so mehr du klammerst. Du wirst in der Folge also immer kleiner. Weisst wie ich meine...
Es wäre klasse, wenn Du schaffen würdest, dich jetzt erst einmal wirklich um dich selbst zu kümmern. Du bist verletzlicher geworden durch die ganzen Erkenntnisse und die Zeit mit ihm. Aber genau das versetzt dich erst in die Lage, an dir zu arbeiten. Die Beziehungsdynamik hat das bisher verhindert. Verabschiede dich von den Erwartungen, dass er dir das Alleinsein abnimmt und dass er dich versorgt, weil du selbst das auf der emotionalen Ebene nicht kannst. Das ist harte Arbeit an sich selbst. Hast du denn Freunde, die dich auffangen können?
Ich schätze deine Offenheit, du bist sehr ehrlich zu Dir. Mach dir darum keine Gedanken, denn du musst darüber reden können und warum nicht hier? Dafür ist ein Selbsthilfeforum doch da. Du bist ja nicht alleine mit diesen Problemen.... Mit irre hat das überhaupt nichts zu tun.
Davon musst du weg, das sind Schuldgefühle, die aus früheren Zeiten her stammen, als du noch möglichst perfekt sein wolltest. Was hast du denn zu verlieren bei deiner Zukunftsangst? Wirklich nicht viel, oder?Nutze die Chance und und die Kraft, die dich diese destruktive Beziehunge gekostet hat für Dich. Nur so hast du eine Chance, und dann zeigen sich auch Früchte deines Handelns, dann kannst du dich wirklich veränderen. Und solche Beziehungen, wie du sie gerade erlebst, das geht dann gar nicht mehr, weil du eine andere Wahrnehmung gewinnst. Sperre Dich nicht selbst in ein Gefängnis... :-)
Das braucht natürlich eine Menge Mut, und ich kann dir nur wünschen, dass du diesen Mut für DICH aufbringen kannst. Denn es wird niemand anderes für dich tun können als du selbst, glaub mir.
Wünsch Dir viel Kraft...
Liebes Engelchen,
ja, wenn ich das schaffe dann trinken wir zusammen ein Gläschen Sekt *ggg*
Deinen Worten bezüglich der Abhängigkeit stimme ich voll zu. Und das Wort "Sicherheit" triffts genau.
Mein Papa ist 2002 gestorben und ich war ein echtes Papa Dirndl. Vorher ist mir nie was schreckliches zugestossen, war sehr behütet. Aber das hat mich extrem aus der Bahn geworfen. Und mein erster Gedanke war: "Jetzt wird mich nie wieder ein Mensch so bedingungslos lieben"
Und seither suche ich nach etwas das bleibt, nach Sicherheit. Ich hab mich da total verrannt und begriff das aber auch erst vor einigen Monaten. Erst vor ein paar Monaten konnte ich ohne zu heulen zum Friedhof und hab mit ihm gesprochen, ihm gesagt das es ok ist das er gegangen ist. Hab Frieden geschlossen. Komischerweise ist seither auch der Gedanke das ich mit meinem Ex so nicht mehr will, entstanden. Muss wohl zusammen hängen?
Es scheint als beschäftigst du dich sehr viel mit der menschlichen Psyche. In dem was du schreibst fühle ich mich verstanden. Ich danke dir sehr dafür.
Freundin habe ich zwar aber wie schon mal gesagt, die können es erstens nicht mehr hören und zweitens gar keine Kommentare mehr dazu abgeben ausser: "Ich weis nicht was ich dir noch sagen soll ausser du sollst ihn vergessen weil er ein A... ist". Aber ich verstehe das auch, ich meine, es geht ja seit 6 Jahren so.
Ich bereue eigentlich das ich mich nicht schon früher hier angemeldet habe, vielleicht wäre die Erkenntnis dann doch etwas eher eingetreten? Ich weis nicht, alles braucht seine Zeit. Aber jetzt ist die Zeit reif und egal wie lange es dauert oder durch welche Täler ich gehe...ich gehe und versuche nicht stehen zu bleiben. Die Erkenntis, es ist und bleibt eben erst der erste Schritt auf einem langen Weg.
Liebe Grüße
ja, wenn ich das schaffe dann trinken wir zusammen ein Gläschen Sekt *ggg*
Deinen Worten bezüglich der Abhängigkeit stimme ich voll zu. Und das Wort "Sicherheit" triffts genau.
Mein Papa ist 2002 gestorben und ich war ein echtes Papa Dirndl. Vorher ist mir nie was schreckliches zugestossen, war sehr behütet. Aber das hat mich extrem aus der Bahn geworfen. Und mein erster Gedanke war: "Jetzt wird mich nie wieder ein Mensch so bedingungslos lieben"
Und seither suche ich nach etwas das bleibt, nach Sicherheit. Ich hab mich da total verrannt und begriff das aber auch erst vor einigen Monaten. Erst vor ein paar Monaten konnte ich ohne zu heulen zum Friedhof und hab mit ihm gesprochen, ihm gesagt das es ok ist das er gegangen ist. Hab Frieden geschlossen. Komischerweise ist seither auch der Gedanke das ich mit meinem Ex so nicht mehr will, entstanden. Muss wohl zusammen hängen?
Es scheint als beschäftigst du dich sehr viel mit der menschlichen Psyche. In dem was du schreibst fühle ich mich verstanden. Ich danke dir sehr dafür.
Freundin habe ich zwar aber wie schon mal gesagt, die können es erstens nicht mehr hören und zweitens gar keine Kommentare mehr dazu abgeben ausser: "Ich weis nicht was ich dir noch sagen soll ausser du sollst ihn vergessen weil er ein A... ist". Aber ich verstehe das auch, ich meine, es geht ja seit 6 Jahren so.
Ich bereue eigentlich das ich mich nicht schon früher hier angemeldet habe, vielleicht wäre die Erkenntnis dann doch etwas eher eingetreten? Ich weis nicht, alles braucht seine Zeit. Aber jetzt ist die Zeit reif und egal wie lange es dauert oder durch welche Täler ich gehe...ich gehe und versuche nicht stehen zu bleiben. Die Erkenntis, es ist und bleibt eben erst der erste Schritt auf einem langen Weg.
Liebe Grüße
Hi du! =)
Und erst wenn man erkannt hat, dass das wirklich wahr ist, aber dass das der Lauf der Dinge zu sein scheint, dann kann man akzeptieren und damit fertig werden, den nötigen Abstand gewinnen. Quasi ein "Gesetz" der Liebe: bevor man den / die Richtige findet geht man eben durch Höhen und Tiefen. Rückendeckung bieten kann man sich dann nur noch selbst: durch Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
Du hast es so schön geschrieben: Freunden / Freundinnen möchte man nicht mehr damit "auf den Senkel" gehen, die sind eh total genervt, wenn man auch noch nach 8 Wochen zwischendurch erwähnt, dass man dieses oder jenes noch über die verflossene Liebe denkt. Und natürlich erzählen die auch immer wieder das Gleiche, immerhin sind es beste Freunde und die stehen sowieso immer zu dir. Da hat es sich dann irgendwann fertig ausgesprochen
.
WENN ich darüber noch mit wem Rede, dann mit nur noch 2 Personen in meinem realen Leben und hier mit den Usern im Forum. Denn die geben immer eine objektive Meinung ab und sagen dir nicht, dass sie zu Tode gelangweilt sind von deinem Problem. Da fühlt man sich verstanden
.
Was will ich noch sagen, außer: das ist der richtige Weg, ich habe ihn auch vor 1 oder 2 Wochen gefunden. Es tut noch oft weh, sehr weh sogar, aber die Einsicht, dass alles so richtig ist, wie es gekommen ist, hilft mehr und mehr. Getreu dem Motto: Schmerz vergeht, Stolz besteht.
Alles Gute!
Das ist der Dreh- und Angelpunkt. Dir gehts wie mir. Zuerst ist man wütend, verzweifelt, fühlt sich hintgergangen, verraten und verkauft. Man ist emotional ständig unter Strom, man könnte nur in diesen traurigen Gedanken schwelgen und wenns mal wieder richtig schlecht geht, dann darf man weinen. Man schmiedet schon racheähnliche Pläne, träumt von Genugtuung und eigentlich wünscht man sich doch nur den / die Ex in die eigenen Arme zurück. Überlegt, warum er / sie gegangen ist, woran die Beziehung scheiterte Ein Teufelskreis. Denn was immer ist: man kann es nicht mehr ändern, man ist wieder Single und man hat eben einen Fixpunkt in seinem Leben verloren. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Zitat
. Ich akzeptiere das jetzt mal so und das ist für mich der wichtigste erste Schritt.
Und erst wenn man erkannt hat, dass das wirklich wahr ist, aber dass das der Lauf der Dinge zu sein scheint, dann kann man akzeptieren und damit fertig werden, den nötigen Abstand gewinnen. Quasi ein "Gesetz" der Liebe: bevor man den / die Richtige findet geht man eben durch Höhen und Tiefen. Rückendeckung bieten kann man sich dann nur noch selbst: durch Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
Du hast es so schön geschrieben: Freunden / Freundinnen möchte man nicht mehr damit "auf den Senkel" gehen, die sind eh total genervt, wenn man auch noch nach 8 Wochen zwischendurch erwähnt, dass man dieses oder jenes noch über die verflossene Liebe denkt. Und natürlich erzählen die auch immer wieder das Gleiche, immerhin sind es beste Freunde und die stehen sowieso immer zu dir. Da hat es sich dann irgendwann fertig ausgesprochen
.WENN ich darüber noch mit wem Rede, dann mit nur noch 2 Personen in meinem realen Leben und hier mit den Usern im Forum. Denn die geben immer eine objektive Meinung ab und sagen dir nicht, dass sie zu Tode gelangweilt sind von deinem Problem. Da fühlt man sich verstanden
.Was will ich noch sagen, außer: das ist der richtige Weg, ich habe ihn auch vor 1 oder 2 Wochen gefunden. Es tut noch oft weh, sehr weh sogar, aber die Einsicht, dass alles so richtig ist, wie es gekommen ist, hilft mehr und mehr. Getreu dem Motto: Schmerz vergeht, Stolz besteht.
Alles Gute!
[...]
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Liebe Nala,
erstmal mein herzliches Beileid.... das hat dich bestimmt hart getroffen mit deinem Vater und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Stück weit "traumatisiert" und in Dir Ängste hervorruft, die Dir bis dato unbekannt waren. Ich denke, dass der Verlust dir einfach soviel Angst gemacht hat, dass du im Hier und jetzt auch Angst hast vor Trennungen.. vor Endgültigkeit, vor Liebesentzug...
So eine destruktive Beziehung zeigt Dir wunderbar deine eigenen Defizite und ich denke den Anfang machst Du, wenn Du tatsächlich anfängst Dich zu lösen....
Du verdienst einen Mann an deiner Seite, der dir gut tut....und dich wie eine Frau behandelt....
Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet:
"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Das tote Pferd muss man auch nicht analysieren.
Mit einem toten Pferd kommt man nirgends an....
Also ABSTEIGEN!!!!!!!!
Ist doch viel zu anstrengend... Du kannst auch ein fröhliches, unbeschwertes Leben haben.... Du bist eine intelligente Frau, du schaffst das....
erstmal mein herzliches Beileid.... das hat dich bestimmt hart getroffen mit deinem Vater und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Stück weit "traumatisiert" und in Dir Ängste hervorruft, die Dir bis dato unbekannt waren. Ich denke, dass der Verlust dir einfach soviel Angst gemacht hat, dass du im Hier und jetzt auch Angst hast vor Trennungen.. vor Endgültigkeit, vor Liebesentzug...
So eine destruktive Beziehung zeigt Dir wunderbar deine eigenen Defizite und ich denke den Anfang machst Du, wenn Du tatsächlich anfängst Dich zu lösen....
Du verdienst einen Mann an deiner Seite, der dir gut tut....und dich wie eine Frau behandelt....
Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet:
"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Das tote Pferd muss man auch nicht analysieren.
Mit einem toten Pferd kommt man nirgends an....
Also ABSTEIGEN!!!!!!!!
Ist doch viel zu anstrengend... Du kannst auch ein fröhliches, unbeschwertes Leben haben.... Du bist eine intelligente Frau, du schaffst das....
Hey Nala,
sich auf die Liebe einzulassen bedeutet immer auch ein Risiko einzugehen. Das Risiko verletzt zu werden.
Aber sind wir mal ehrlich: Stell Dir vor da kommt ein Mann und Du weisst der ist es jetzt ein Leben lang. Der ist es einfach, den musst Du behalten. Ohne Anstrengung, einfach so. Wie langweilig!
In der Liebe gibt es leider auch immer wieder negative Erfahrungen. Da muss man einfach durch. Wichtig ist doch, aus diesen Erfahrungen zu lernen und es danach besser zu machen.
Die Liebe macht das Leben doch erst lebenswert. Und die Liebe ist nur deshalb so spannend, weil man auch enttäuscht werden kann.
Und wenn ihr den Sekt schlürft bin ich da ja wohl dabei.
sich auf die Liebe einzulassen bedeutet immer auch ein Risiko einzugehen. Das Risiko verletzt zu werden.
Aber sind wir mal ehrlich: Stell Dir vor da kommt ein Mann und Du weisst der ist es jetzt ein Leben lang. Der ist es einfach, den musst Du behalten. Ohne Anstrengung, einfach so. Wie langweilig!
In der Liebe gibt es leider auch immer wieder negative Erfahrungen. Da muss man einfach durch. Wichtig ist doch, aus diesen Erfahrungen zu lernen und es danach besser zu machen.
Die Liebe macht das Leben doch erst lebenswert. Und die Liebe ist nur deshalb so spannend, weil man auch enttäuscht werden kann.
Und wenn ihr den Sekt schlürft bin ich da ja wohl dabei.
Lieber juergen,
ich steh voll auf langweilig *ggg*
Im Ernst, in meinem Leben ist soviel Hektik, da ist mein kranker Sohn und ich würde liebend gerne einfach nur nach Hause kommen und mich wohl fühlen, es wäre schön wenn mal jemand für mich da wäre und mich in den Arm nimmt und eventuell auch mal was abnimmt.
Es wäre für mich ein sehr schönes Gefühl zu wissen das meine Partnerschaft mein Ruhepol sein könnte.
So aber war es leider nicht, denn sobald meine anderen Pflichten erledigt waren wurde er zur Pflicht und forderte meine Aufmerksamkeit. Wie gerne hätte ich mal etwas Aufmerksamkeit!
Meine Bestellung ans Universum ist ein Mann der für mich da ist ohne das ich alles tun muss und um den ich kämpfen muss oder alles akzeptieren muss um ihn zu behalten. Also einfach ein bisschen langweiliger *ggg*
Habe mich übrigens gerade am Abendgymnasium eingetragen - Matura machen *freu*
Also, ein Lichtblick am düsteren Nachthimmel.
Trotzdem leider *vermissihnsehr*
Liebe Grüße
Nala
ich steh voll auf langweilig *ggg*
Im Ernst, in meinem Leben ist soviel Hektik, da ist mein kranker Sohn und ich würde liebend gerne einfach nur nach Hause kommen und mich wohl fühlen, es wäre schön wenn mal jemand für mich da wäre und mich in den Arm nimmt und eventuell auch mal was abnimmt.
Es wäre für mich ein sehr schönes Gefühl zu wissen das meine Partnerschaft mein Ruhepol sein könnte.
So aber war es leider nicht, denn sobald meine anderen Pflichten erledigt waren wurde er zur Pflicht und forderte meine Aufmerksamkeit. Wie gerne hätte ich mal etwas Aufmerksamkeit!
Meine Bestellung ans Universum ist ein Mann der für mich da ist ohne das ich alles tun muss und um den ich kämpfen muss oder alles akzeptieren muss um ihn zu behalten. Also einfach ein bisschen langweiliger *ggg*
Habe mich übrigens gerade am Abendgymnasium eingetragen - Matura machen *freu*
Trotzdem leider *vermissihnsehr*
Liebe Grüße
Nala
Im Moment bin ich in "Familienhospizkarenz" - bedeutet ich kann zu Hause sein und meinen Sohn pflegen. Er hat aber das schlimmste schon überstanden und wird im Herbst wieder zur Schule gehen. Und ab da arbeite ich dann wieder voll. Mein Sohn ist ja schon 15 und braucht somit keine ständige Betreuung wenn das mit der Gesundheit wieder passt. Er hat ein Spenderherz bekommen, sollte sich also in der nächsten Zeit so entwickeln das er ein fast völlig normales Leben führen kann.
Das Gym ist nur 2 x wöchentlich abends, Rest von zu Hause per Fernlernen. 4 Jahre lang.
Also ich mag es schon lieber wenn ich viel zu tun habe, so zu Hause rumsitzen ist mir zu langweilig und Bildung schadet ja nie *ggg*
Liebe Grüße, Nala
Das Gym ist nur 2 x wöchentlich abends, Rest von zu Hause per Fernlernen. 4 Jahre lang.
Also ich mag es schon lieber wenn ich viel zu tun habe, so zu Hause rumsitzen ist mir zu langweilig und Bildung schadet ja nie *ggg*
Liebe Grüße, Nala
Liebe Nala, das ist schon das es deinen Sohn wieder gut geht und das es Euch somit wieder gut geht...darüber freue ich mich...mir geht es genauso ich kann auch nicht zu Hause rumsitzen..mache gerade den Englisch Bussiness Kurs..und habe auch meinen Bafög Antrag für die Schule welche im Sept. startet heute abgeschickt..da ich mir noch nicht sicher bin ob ich nochmal 2 Jahre in VZ lernen will oder wieder ins Berufsleben zurück soll..
Und sehe es so..in so einer Zeit was du erlebt hast und noch erleben wirst dafür benötigt man Kraft für sich selber und nicht einen Energieräuber an seiner Seite sonder wenn dann einen Partner der ein unterstützt..
Ganz sicher wirst du deinen Weg finden.
LG Sunshine
Und sehe es so..in so einer Zeit was du erlebt hast und noch erleben wirst dafür benötigt man Kraft für sich selber und nicht einen Energieräuber an seiner Seite sonder wenn dann einen Partner der ein unterstützt..
Ganz sicher wirst du deinen Weg finden.
LG Sunshine
Verstehe ich vollkommen nala, nichts ist schöner als einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben.ich steh voll auf langweilig *ggg*
Und genau deswegen war dieser Mann Gift für Dich.Das sieht man selbst oft viel zu spät oder gar nicht.So aber war es leider nicht, denn sobald meine anderen Pflichten erledigt waren wurde er zur Pflicht und forderte meine Aufmerksamkeit. Wie gerne hätte ich mal etwas Aufmerksamkeit!
Und diese Männer gibt es nala. Dein Wunsch ist doch der Gleiche wie der der meisten Männer auch. Nur musst Du eben Geduld haben und vor allem diesen einen Mann vergessen der diesen Wünschen nicht entspricht. Konzentriere Dich auf Dein Kind und auf Dich, ihr seid doch die Nummer einsen in eurer Welt. Und wenn dann ein Mann kommt, der nicht nur nimmt sondern auch geben kann, dann darf er gerne auch zu einer Nummer eins in Deinem Herzen aufsteigen. Aber eben nur dann!Meine Bestellung ans Universum ist ein Mann der für mich da ist ohne das ich alles tun muss und um den ich kämpfen muss oder alles akzeptieren muss um ihn zu behalten. Also einfach ein bisschen langweiliger *ggg*
Und genau das finde ich gut. Du setzt Dir selbst neue Lichtblicke in Deinem Leben. Versinkst nicht in Selbstmitleid. Ganz wichtig!Habe mich übrigens gerade am Abendgymnasium eingetragen - Matura machen *freu*
Nein nala, nicht ihn. Nur das Gewohnte! Ein grosser Unterschied.Trotzdem leider *vermissihnsehr*
Lieber juergen,
vielen Dank für deine lieben Worte. Es stimmt und das baut mich schon sehr auf.
Und Selbstmitleid würde ich allein schon aus Respekt vor meinem Sohn niemals zulassen - denn, was er mitgemacht und erlebt hat und dabei niemals gejammert oder sich beklagt hat, das ist schon unglaublich und erfüllt mich gleichzeitig mit Stolz das ich seine Mama bin.
Seine Stärke und Kraft nehme ich mir als Vorbild.
Ach ja, und bei Gelegenheit - wenn du so einen Mann zufällig kennst, stell ihn mir doch bitte mal vor *ggg*
Lg, Nala
vielen Dank für deine lieben Worte. Es stimmt und das baut mich schon sehr auf.
Und Selbstmitleid würde ich allein schon aus Respekt vor meinem Sohn niemals zulassen - denn, was er mitgemacht und erlebt hat und dabei niemals gejammert oder sich beklagt hat, das ist schon unglaublich und erfüllt mich gleichzeitig mit Stolz das ich seine Mama bin.
Seine Stärke und Kraft nehme ich mir als Vorbild.
Ach ja, und bei Gelegenheit - wenn du so einen Mann zufällig kennst, stell ihn mir doch bitte mal vor *ggg*
Lg, Nala
Hey Nala,
schön dass ich Dir etwas helfen konnte. Na ja, mit Männern kenne ich mich jetzt nicht sooooo gut aus
aber Du stellst ja keine grossen Ansprüche an Deinen "Traummann". Deine Ansprüche an einen Mann sind vollkommen nachvollziehbar und von denen gibt es jede Menge.
Hast ja ganz offenbar einen wunderbaren kleinen Mann an Deiner Seite, jetzt sollte wieder all Deine Energie ihm gelten. Wenn dann ein Mann kommt der seine Mama glücklich macht ist er sicher auch bereit Dich zu teilen.
Denke immer an eines Nala: Nach jeder Nacht kommt auch wieder ein Tag, die Sonne geht immer wieder auf auch wenn die Nacht noch so dunkel ist. Du brauchst Geduld, die Zeit arbeitet für Dich.
schön dass ich Dir etwas helfen konnte. Na ja, mit Männern kenne ich mich jetzt nicht sooooo gut aus
aber Du stellst ja keine grossen Ansprüche an Deinen "Traummann". Deine Ansprüche an einen Mann sind vollkommen nachvollziehbar und von denen gibt es jede Menge.Hast ja ganz offenbar einen wunderbaren kleinen Mann an Deiner Seite, jetzt sollte wieder all Deine Energie ihm gelten. Wenn dann ein Mann kommt der seine Mama glücklich macht ist er sicher auch bereit Dich zu teilen.
Denke immer an eines Nala: Nach jeder Nacht kommt auch wieder ein Tag, die Sonne geht immer wieder auf auch wenn die Nacht noch so dunkel ist. Du brauchst Geduld, die Zeit arbeitet für Dich.
Liebe Nala,
habe gerade von der Krankheit deines Sohnes gelesen...und wünsche Dir von Herzen das alles gut wird.. In dieser Situation sehnt man sich natürlich umso mehr nach einem Partner der dich unterstützt und deine Sorgen in diesem Moment auch Mitträgt. Verantwortung übernimmt. Mensch nala, du brauchst deine gesamte Energie für Dich und deinen Sohn..vermiss nicht etwas was Dir sowieso nicht gut tut, damit nimmst Du dir nur die Chance glücklich zu werden mit einem Mann an deiner Seite der dich wirklich liebt und den gibt es... kennst ihn nur noch nicht..weil du erstmal lernen musst auf Dich, deine Wünsche und Träume zu achten. Und der liebt und achtet dich dann auch dafür, weil du dich liebst und achtest....
Gib Dich bitte nicht mit weniger zufrieden...
habe gerade von der Krankheit deines Sohnes gelesen...und wünsche Dir von Herzen das alles gut wird.. In dieser Situation sehnt man sich natürlich umso mehr nach einem Partner der dich unterstützt und deine Sorgen in diesem Moment auch Mitträgt. Verantwortung übernimmt. Mensch nala, du brauchst deine gesamte Energie für Dich und deinen Sohn..vermiss nicht etwas was Dir sowieso nicht gut tut, damit nimmst Du dir nur die Chance glücklich zu werden mit einem Mann an deiner Seite der dich wirklich liebt und den gibt es... kennst ihn nur noch nicht..weil du erstmal lernen musst auf Dich, deine Wünsche und Träume zu achten. Und der liebt und achtet dich dann auch dafür, weil du dich liebst und achtest....
Gib Dich bitte nicht mit weniger zufrieden...
Liebes Engelchen,
ich versuche es eh mit aller Kraft - das Blöde ist nur, ER ist halt wirklich ständig in meinen Gedanken. Auch wenn ich mich ablenken will, es geht einfach nicht. Gut, es ist nun erst 1 Woche. (oder 6 Jahre??)
Ich bin weiterhin der tiefen Überzeugung: So will ich das nicht mehr!
Aber ich glaube jeder kennt das, es tut trotzdem weh.
Ich habe mir nun einige Bücher bestellt, Themen wie Liebeskummer, Wenn Frau zu sehr liebt, Abhängigkeit
Mal schauen ob das was hilft. Ich bin auch der festen Überzeugung das es an mir liegt und ich will nie wieder in so etwas hinein schlittern.
Leider habe ich wirklich niemanden zum Reden - wie gesagt, meine Freundin kanns nicht mehr hören. Und viele Freunde habe ich nicht, weil ich alles aufgegeben habe. Ich würde gerne viel unternehmen um mich abzulenken, leider wird es einfach Zeit dauern bis ich mir wieder einen Bekannten/Freundeskreis aufgebaut habe. Und diese Zeit bis dahin ist halt einfach nicht leicht.
Andererseits wollte ich schon lange wieder zu mir finden und vermutlich ist das jetzt der beste Zeitpunkt dafür.
Und der ständige Blick auf´s Handy!! Er meldet sich nicht, kämpft nicht um mich! Das ist einfach so ungerecht!
Versteht ihr doch, oder? Einerseits will man nicht mehr und andererseits tut´s wirklich weh!
Der Kopf weis das es nicht gut ist/war und das Herz muss immer seinen Senf dazu geben :o))
Naja, heut scheint die Sonne und ich geh jetzt mal ein Eis essen...
Liebe Grüße von der Nala
ich versuche es eh mit aller Kraft - das Blöde ist nur, ER ist halt wirklich ständig in meinen Gedanken. Auch wenn ich mich ablenken will, es geht einfach nicht. Gut, es ist nun erst 1 Woche. (oder 6 Jahre??)
Ich habe mir nun einige Bücher bestellt, Themen wie Liebeskummer, Wenn Frau zu sehr liebt, Abhängigkeit
Mal schauen ob das was hilft. Ich bin auch der festen Überzeugung das es an mir liegt und ich will nie wieder in so etwas hinein schlittern.
Leider habe ich wirklich niemanden zum Reden - wie gesagt, meine Freundin kanns nicht mehr hören. Und viele Freunde habe ich nicht, weil ich alles aufgegeben habe. Ich würde gerne viel unternehmen um mich abzulenken, leider wird es einfach Zeit dauern bis ich mir wieder einen Bekannten/Freundeskreis aufgebaut habe. Und diese Zeit bis dahin ist halt einfach nicht leicht.
Andererseits wollte ich schon lange wieder zu mir finden und vermutlich ist das jetzt der beste Zeitpunkt dafür.
Und der ständige Blick auf´s Handy!! Er meldet sich nicht, kämpft nicht um mich! Das ist einfach so ungerecht!
Versteht ihr doch, oder? Einerseits will man nicht mehr und andererseits tut´s wirklich weh!
Der Kopf weis das es nicht gut ist/war und das Herz muss immer seinen Senf dazu geben :o))
Naja, heut scheint die Sonne und ich geh jetzt mal ein Eis essen...
Liebe Grüße von der Nala
Ja, es tut trotzdem weh. Sehr sogar noch. Und irgendwo wird man einmal besonders intensiv an ihn / sie erinnert, und schon schlägt das Herz schneller oder es steigen dir die Tränen in die Augen. Und dann fühlst du dich richtig mies. Und genau dann musst du dir vorhalten, was du als Einsicht gewonnen hast: gut, dass es so gekommen ist, am Ende gewinne ich.
Zitat
Hier deinen kleinen Sieg gegen dich selbst aufzuschreiben war eine super Idee. Wenn du dich dem KO nahe fühlst, einfach wieder hier reinschauen. Und vor allem:
Ja, wir verstehen dich. Und deshalb scheue dich nicht hier zu schreiben, es hilft einfach immens. Erzähl zwischendurch wie es dir geht, ob was besonderes Neues passiert ist oder ob du wieder einen Rückschlag / Fortschritt hattest / gemacht hast. Und irgendwann, wenns dir wieder glänzend geht, kannst du das hier durchlesen und sagen: WOW! Ich habs geschafft, ich bin eine starke Person. Welt, ich komme!
Zitat
Alles klar? Lass dir dein Eis schmecken
.
[...]
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]