- 1
- 2

Das tut mir sehr leid für dich 
6 Jahre sind eine lange Zeit und dürften normalerweise nicht ohne weiteres auf Spiel gesetzt werden.
Was hast du denn für einen furchtbaren Fehler begangen, das er diesen Schritt doch unternommen hatte?!
Gab es vorher denn schon Andeutungen oder kam alles aus heiterem Himmel?
LG

6 Jahre sind eine lange Zeit und dürften normalerweise nicht ohne weiteres auf Spiel gesetzt werden.
Was hast du denn für einen furchtbaren Fehler begangen, das er diesen Schritt doch unternommen hatte?!
Gab es vorher denn schon Andeutungen oder kam alles aus heiterem Himmel?
LG
ich bin beruflich 2monate anfang des jahres nach münchen gegangen...in meiner letzten woche dort hab ich dann jemanden kennen gelernt..es war alles so neu und interessant...als ich dann wieder zuhause war sind meine gefühle achterbajn gefahren ich wusste nicht mehr wohin ich gehöre...
ich hatte noch sehr guten kontakt zu ihm nach münchen aber war auch hier wieder ganz normal mit meinem freund....anfang april hat meine "freundin" dann meinem freund erzählt was abging in münchen dann fing das unglück an ich habe meine beziehung zerstört durch diesen ausrutscher in münchen...es war dann ein hin und her wir haben uns dann wieder versöhnt es war alles gut und jetzt am sonntag aus heiterem himmel war alles vorbei meine sachen musste ich packen und gehen...
ich hab keine kraft mehr keine lebensenergie durch mein falsches spiel hab ich die liebe meines lebens zerstört und verloren....
ich hatte noch sehr guten kontakt zu ihm nach münchen aber war auch hier wieder ganz normal mit meinem freund....anfang april hat meine "freundin" dann meinem freund erzählt was abging in münchen dann fing das unglück an ich habe meine beziehung zerstört durch diesen ausrutscher in münchen...es war dann ein hin und her wir haben uns dann wieder versöhnt es war alles gut und jetzt am sonntag aus heiterem himmel war alles vorbei meine sachen musste ich packen und gehen...
ich hab keine kraft mehr keine lebensenergie durch mein falsches spiel hab ich die liebe meines lebens zerstört und verloren....
Sei mir nicht böse, aber ich kann ihn verstehen. Wenn der Partner fremd gegangen hat, ist das Vertrauen dahin - das Fundament für eine Beziehung ist eingestürzt. Das kann man nicht einfach kitten. Dein Ex würde bei allem, was Du in Zukunft machst immer wieder misstrauisch werden und wohl auch Dich kontrollieren. Das kann verdammt zermürbend sein - sowohl für ihn, als auch nervig für Dich. Ich weiß, wovon ich spreche - habe jahrelang nicht mehr vertraut und alles kontrolliert. Mein Leben war ständig durch dieses Misstrauen gestört und eine ungestörte, unbeschwerte Zweisamkeit gab es fast gar nicht mehr. Die Bilder, dass mein Mann in diesen Momenten eine andere Frau anziehender fand, als mich, gingen mir nie aus dem Kopf. Das hat mich im Laufe der Jahre zu einem ziemlich depressiven Menschen gemacht.
Heute weiß ich, dass ich nur ein Leben habe und ein Mensch, der mich betrügt, hat mich definitiv nicht verdient. Ich möchte meine Beziehung unbeschwert und mit vollstem Vertrauen für meinen Partner leben und erleben.
"Es war neu und interessant"....... Mit einer solchen Aussage muss Dein Ex doch davon ausgehen, dass es immer wieder passieren kann und sei ehrlich zu Dir selbst: Wenn Du in nur 2 Monaten Abwesenheit durch so was schon schwach wirst und nicht treu sein kannst, hast Du dann Deinen Freund wirklich noch geliebt????
Heute weiß ich, dass ich nur ein Leben habe und ein Mensch, der mich betrügt, hat mich definitiv nicht verdient. Ich möchte meine Beziehung unbeschwert und mit vollstem Vertrauen für meinen Partner leben und erleben.
"Es war neu und interessant"....... Mit einer solchen Aussage muss Dein Ex doch davon ausgehen, dass es immer wieder passieren kann und sei ehrlich zu Dir selbst: Wenn Du in nur 2 Monaten Abwesenheit durch so was schon schwach wirst und nicht treu sein kannst, hast Du dann Deinen Freund wirklich noch geliebt????
ja du hast recht....aber das harte ist das mir jetzt erst bewusst wird was ich da eigentlich getan hab...ich weiss eigentlich auch nicht warum ich soweit gegangen bin?????
es war ein einmaliger ausrutscher und ich bereue es sehr.....
mich zereisst es ohne ihn zu sein zu wissen das er nicht mehr kommt....
ich weiss nicht was ich tun soll??????????????
es war ein einmaliger ausrutscher und ich bereue es sehr.....
mich zereisst es ohne ihn zu sein zu wissen das er nicht mehr kommt....
ich weiss nicht was ich tun soll??????????????
Hallöchen du... ja, du kannst versuchen zu kämpfen. Aber erwarte nichts. Er wird es sich schon gut überlegt haben, nach der ersten Zeit jetzt doch einen Schlussstrich zu ziehen. Er hat dir wohl schon eine 2. Chance indirekt damit gegeben, ob du eine 3. bekommst, das weiß ich nicht. Sieht nur ziemlich schlecht im Moment aus, da brauchen wir dir nix schön zu reden.
Zugleich musst du ihn verstehen: wer liebt, der geht nicht fremd. So einfach ist das. Man hat dann nur Augen für den anderen, wenn das Wichtigste in der Beziehung in Ordnung ist, und egal wieviele hübsche und aufmerksame Menschen es gibt, man kann sich umgarnt, begehrt und gemocht fühlen, das ist wirklich schön, und da sehe ich kein Problem drin. Aber alles weitere ist viel zu viel des Guten. Das geht gar nicht. Ich vermute mal, dass dir der Alltag in 6 Jahren während deiner Zeit in München bewusst wurde und zu dem Zeitpunkt zwar nicht alles rundlief, du aber auch nicht das schon Selbstverständliche, das, was ihr erreicht habt, zu schätzen wusstest. Aber an Misständen, die einem nicht gefallen, muss man arbeiten, Liebe ist wie eine Blume, die gegossen und geschützt werden muss.
Wenn du der Versuchung erliegst, dann war deine Bindung in dem Moment zu schwach - und das wäre auch für mich an der Stelle deines Ex-Freundes ein Bruch, den man nicht durchgehen lassen kann. Ich verstehe ihn da vollkommen und du scheinst genauso zu wissen, was für einen Mist du damals gebaut hast... jetzt bekommst du die Quittung dafür, so bitter es auch ist.
Das tut mir sehr Leid für dich und ich drücke dir die Daumen, dass er sich vllt. noch einmal umstimmen lässt, aber häng dich nun rein und erwarte nichts.
Zugleich musst du ihn verstehen: wer liebt, der geht nicht fremd. So einfach ist das. Man hat dann nur Augen für den anderen, wenn das Wichtigste in der Beziehung in Ordnung ist, und egal wieviele hübsche und aufmerksame Menschen es gibt, man kann sich umgarnt, begehrt und gemocht fühlen, das ist wirklich schön, und da sehe ich kein Problem drin. Aber alles weitere ist viel zu viel des Guten. Das geht gar nicht. Ich vermute mal, dass dir der Alltag in 6 Jahren während deiner Zeit in München bewusst wurde und zu dem Zeitpunkt zwar nicht alles rundlief, du aber auch nicht das schon Selbstverständliche, das, was ihr erreicht habt, zu schätzen wusstest. Aber an Misständen, die einem nicht gefallen, muss man arbeiten, Liebe ist wie eine Blume, die gegossen und geschützt werden muss.
Wenn du der Versuchung erliegst, dann war deine Bindung in dem Moment zu schwach - und das wäre auch für mich an der Stelle deines Ex-Freundes ein Bruch, den man nicht durchgehen lassen kann. Ich verstehe ihn da vollkommen und du scheinst genauso zu wissen, was für einen Mist du damals gebaut hast... jetzt bekommst du die Quittung dafür, so bitter es auch ist.
Das tut mir sehr Leid für dich und ich drücke dir die Daumen, dass er sich vllt. noch einmal umstimmen lässt, aber häng dich nun rein und erwarte nichts.
[...]
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Hallo,
also da bin ich derselben Meinung wie Germansuplex. Es tut mir leid für dich aber er hat und wird auch noch sehr lange damit zu kämpfen haben.
Ich ertrage viel, aber Seitensprung und Schläge würde ich niemals dulden. Beides macht den anderen so klein und es tut so unheimlich weh!
Jeder macht Fehler und jeder hat die Chance diese Fehler einfach nicht mehr zu machen, der Mensch lernt durch Erfahrung.
lg, Nala
also da bin ich derselben Meinung wie Germansuplex. Es tut mir leid für dich aber er hat und wird auch noch sehr lange damit zu kämpfen haben.
Ich ertrage viel, aber Seitensprung und Schläge würde ich niemals dulden. Beides macht den anderen so klein und es tut so unheimlich weh!
Jeder macht Fehler und jeder hat die Chance diese Fehler einfach nicht mehr zu machen, der Mensch lernt durch Erfahrung.
lg, Nala
Hallo pephie...
Ich denke, dass so ein Vertrauensmissbrauch das Fundament einer Beziehung zerstört und das zu kitten sehr problematisch ist... Ich möchte Dir keinen Vorwurf machen... es ist passiert... auch wenn ich es nicht gut finde.. es gibt ja auch keine Rechtfertigung für`s Fremdgehen. bei mir wäre auch Ende... ich könnte keine Beziehung mehr weiterführen, wenn der Mann den ich liebe eine andere Frau angefasst hätte....
Ich weiss nicht, ob er Dir noch eine Chance gibt....
vielleicht solltest du irgendwas ganz besonderes tun...
jetzt kommt es drauf an, ob seine Gefühle noch stark genug sind...
hallo ihr
ihr habt recht was ich getan hab kann man nicht verzeihen...es zerstört ein alleine schon der gedanke....ich bin mit dem mann durch höhen und tiefen gegangen haben viel gemeinsam erlebt aber ich ging einfach zuweit...
er möchte mich nicht mehr sehen ist aber mit mir in kontakt er hat viele fragen und möchte jede frage beantwortet haben (was sein gutes recht ist)....
er schreibt mir auch wie sehr ich ihn kaputt gemacht hab das frisst mich auf zusehen wie er leidet....
ich liebe ihn und er glaubt mir kein wort... was ich verstehe....
es macht einen kaputt und es wird jahre dauern für uns beide bis wir loslassen können....
er hat auch gemeint das es die schönsten 6jahre seines lebens waren mit mir aber er kann mit mir keine beziehung mehr führen....
ich möcht nicht aufgeben.... ich möchte kämpfen aber er hat gemeint ich sollte mein leben in den griff bekommen ohne ihn mich auf meinen job und mein leben konzentrieren in paar wochen sei ich los von ihm....
aber das kann und will ich nicht... er fehlt mir so sehr......
ihr habt recht was ich getan hab kann man nicht verzeihen...es zerstört ein alleine schon der gedanke....ich bin mit dem mann durch höhen und tiefen gegangen haben viel gemeinsam erlebt aber ich ging einfach zuweit...
er möchte mich nicht mehr sehen ist aber mit mir in kontakt er hat viele fragen und möchte jede frage beantwortet haben (was sein gutes recht ist)....
er schreibt mir auch wie sehr ich ihn kaputt gemacht hab das frisst mich auf zusehen wie er leidet....
ich liebe ihn und er glaubt mir kein wort... was ich verstehe....
es macht einen kaputt und es wird jahre dauern für uns beide bis wir loslassen können....
er hat auch gemeint das es die schönsten 6jahre seines lebens waren mit mir aber er kann mit mir keine beziehung mehr führen....
ich möcht nicht aufgeben.... ich möchte kämpfen aber er hat gemeint ich sollte mein leben in den griff bekommen ohne ihn mich auf meinen job und mein leben konzentrieren in paar wochen sei ich los von ihm....
aber das kann und will ich nicht... er fehlt mir so sehr......
Hallo,
aber immerhin redet er noch mit Dir!
Es wäre wirklich gut, wie Engelchen schon schrieb, wenn Du irgendetwas ganz besonders tun würdest, was ihm zeigt, wie sehr es Dir leid tut und Du ihn liebst!
Vielleicht kannst Du so sein Vertrauen oder wenigstens die Bereitschaft dazu wiedergewinnen, denn die Gefühle für Dich scheinen ja noch da zu sein.
Ich drücke Euch die Daumen!
aber immerhin redet er noch mit Dir!
Es wäre wirklich gut, wie Engelchen schon schrieb, wenn Du irgendetwas ganz besonders tun würdest, was ihm zeigt, wie sehr es Dir leid tut und Du ihn liebst!
Vielleicht kannst Du so sein Vertrauen oder wenigstens die Bereitschaft dazu wiedergewinnen, denn die Gefühle für Dich scheinen ja noch da zu sein.
Ich drücke Euch die Daumen!
Sorry,ich will dich nicht an den Pranger stellen.Aber einen einmaligen Ausrutscher kann und darf es in einer Beziehung nicht geben.Wenn man einen Menschen liebt kommt man erst gar nicht auf die Idee fremd zu gehen.Komme was wolle.Dir bleibt nur eines,abzuwarten ob er dir das verzeihen kann irgendwann.Dazu muss er aber auch sehr stark sein und das kostet unheimlich viel Energie,Zeit und Kraft Vertrauen wieder aufzubauen.
ja aber wenn wir jetzt keinen kontakt mehr haben dann werd ich niemals mehr was von ihm hören
er hasst mich für das was ich getan hab.....
vllt.ist es echt das beste wenn wir den kontakt abbrechen ich hab ihm einfach zu sehr weh gatan
ich habe alles kaputt gemacht....
Gib ihm Zeit und lass ihn zur Ruhe kommen.
das weiss ich und es ist nicht leicht....
was ich gemacht hab geht garnicht sowas ist ein absolutes "no go"....
ich bereue sehr was ich getan hab egal was ich mache das kann ich niemals mehr gut machen niemals
ich hab es garnicht verdient noch eine chance von ihm zubekommen....
ich hab absolut keine kraft mehr ich könnte mich selbst schlagen dafür...
mein gott wie dumm war ich nur?????
was hatte ich davon? NICHTS!!!!
was ich gemacht hab geht garnicht sowas ist ein absolutes "no go"....
ich bereue sehr was ich getan hab egal was ich mache das kann ich niemals mehr gut machen niemals

ich hab es garnicht verdient noch eine chance von ihm zubekommen....
ich hab absolut keine kraft mehr ich könnte mich selbst schlagen dafür...
mein gott wie dumm war ich nur?????
was hatte ich davon? NICHTS!!!!
Doch,das kannst du...indem du Ihn zur Ruhe kommen lässt und abwartest.Jetzt kommt es darauf an wie stark er und seine Liebe zu dir ist.Nur über eines musst du dir im Klaren sein,das wenn es wieder zusammenkommen sollte du sehr stark sein musst.Denn er wird dir gerade die ersten Wochen,Monate bei jeder falschen Bewegung misstrauen und bei Ihm schnell alles wieder hochkommen.Bist du stark genug dafür seinem Misstrauen zu begegnen und dafür zu kämpfen??Und eines darf nie wieder passieren!!!Du weisst schon was ich damit meine.

- 1
- 2