Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:48

Ich weiß nicht mehr weiter ....

Hallo zusammen

ich bin grade neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vor einer Woche wurde ich aus heiterem Himmel von meinem Freund verlassen mit der Aussage "die Gefühle wären nicht mehr stark genug für eine Beziehung". Wir waren über 3 Jahre zusammen wir wohnen zusammen und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Meiner Meinung nach hatten wir eine tolle Beziehung und ich habe auch nicht gemerkt das er nicht mehr so fühlt wie ich. Es tut sehr weh zuwissen das er mich nicht mehr liebt. Er sieht nur noch eine gute Freundin in mir ;(
Ich bin in den ersten Tagen zu einer Freundin gegangen und mir die ganze Situation bewusst zumachen, bin jetzt aber wieder nach Hause bekommen und ich weiß einfach nicht wie das zusammen wohnen klappen soll. Ich brauch die nähe zu ihm deswegen bin ich auch drauf eingegangen mit ihm hier wohnen zubleiben ( sein Vorschlag)!!

Ich mache grade alle Gefühl durch die es gibt: in dem einem Moment kann ich normal mit ihm reden und in dem anderen Moment bin ich einfach nur wütend und traurig. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht haben könnte...

Ich möchte einfach nur das es aufhört weh zutuen und nicht die ganze zeit weinen müssen!!!!

Teufelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:05

Hallo Lara,

lass Dich erstmal drücken!

Also ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das klappt mit dem zusammen wohnen obwohl ihr kein Paar mehr seit.Warum möchte er das?Um kosten zu sparen oder wohnt ihr in einer gemeinsamen Eigentumswohnung?

Hat er denn noch ndere Geründe genannt wegen der Trennung?Ich meine Gefühle gehen ja nicht einfach so weg sondern das ist ein schleichener Prozess oder aber man wird so verletzt dass die Gefühle absterben.Hatte er denn in der vergangenen Zeit erwähnt was ihn unglücklich oder unzufrieden stimmt?

Es ist wichtig das Du Dich nun auf Dich konzentrierst.Ehrlich gesagt finde ich es gar keine gute Idee, wenn Du mit Deinem Ex zusammen wohnen bleibst.Das wird Dir nur mehr weh tun.Vor allem wie soll das funktionieren????Was Du brauchst ist abstand.Abstand um die Trennung zu verarbeiten.Das ist ganz wichtig.

Ich wünsche Dir ganz vioel glück und noch mehr Kraft das alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße

juergen

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:43

Hallo Lara,

Gefühle kommen und gehen. Das ist leider so. Und immer wieder liest man hier im forum: " Ich habe nichts bemerkt". Mach Dir da nichts draus, Du konntest wahrscheinlich nichts bemerken weil sich Dein Partner lange verstellt hat.

Mit ihm weiterhin in einer Wohnung wohnen zu müssen ist sehr sehr schwierig. Auch das passiert natürlich immer wieder wenn man zusammen wohnt. Kann sich ja niemand in Luft auflösen. Gib Dich bitte nicht der Illusion hin es könnte wieder alles so werden wie es war, wenn er Dich nur weiterhin oft genug sieht.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Lebe jetzt Dein Leben. Er hat sich von Dir getrennt, lauf ihm nicht hinterher. Du wirst nur langweilig für ihn.
Das hat zwei Vorteile: Erstens tut es Dir gut Abstand von ihm zu halten und zweitens wirst Du evtl. wieder interessant für ihn.

Was den Schmerz angeht gibt es leider kein Gegenmittel. Hier heilt nur die Zeit alle Wunden.

Thema bewerten
Bookmark and Share