Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:03

Wieso redet er nicht einfach mal klartext...

Hallo zusammen!

Ich fasse mich so weit es geht kurz: Mein freund hat mich vor 4 wochen verlassen, meine erste große liebe!
Ich war grad so auf dem weg der besserung dann hab ich letzten freitag erfahren das er mich betrogen hat, an dem abend wo wir den riesen streit hatten wo der stein ins rollen kam. Und das schlimmste, ich habs auch noch von DIESER tussi erfahren (die mir auch noch lügenstorys über ihn erzählte)... kurz darauf rief mich mein ex an und hat mir alles erklärt... es tut ihm sehr leid, das er mich für diese billige person aufgegeben hat, hat nach einer 2. chance gefragt! (war jetz übelste kurzfassung, er hat noch viel mehr gesagt)
Ich weiß für keinen von euch gibt es wohl da eine 2. chance, doch von mir würde er sie bekommen, weil mein herz JA sagt! Das hab ich ihm gesagt! Bin dann auch noch zu ihm gefahren, haben geredet, über dies und das.
Am samstag abend hat er mir dann eine sms geschrieben, war aber eher so small talk.
Tja und gestern abend schrieb er mich bei facebook an. Er hat gesagt er ist mit seinen kräften am ende!
Hab ihm gesagt er soll wenigstens diesesmal ehrlich zu mir, falls er nur freundschaft möchte weil er weiß das ich noch gefühle hab, darauf sagte er nur: ich werde so einen fehler kein zweites mal machen...
ich lese raus, das er nicht noch einmal "nicht" ehrlich zu mir sein will... mehr hat er darauf nicht gesagt!
Er hat gesagt er kommt damit nicht klar, das er mir so weh getan hat, darauf hab ich geschrieben (oh man, wie kitschig *heul*) ich weiß das du damit nicht klar kommst, deshalb reich ich dir auch meine hand, damit wir es gemeinsam schaffen. Darauf kam: Danke! Ich zieh meinen Hut vor dir! Sehr stark! Hochachtung!
Dann hat er sich verabschiedet und ging schlafen!

So, jetzt weiß ich wieder nicht: mag er mich noch und traut sich nur nicht, mag er mich nicht mehr und ist nur zu feige es mir zu sagen... ach leute der erste liebeskummer ist echt verdammt schlimm, vorallem weil ich ihm so entgegenkomm und nicht weiß ob er es ausnutzt... :(

Soll ich mich vielleicht auch mal bei ihm melden oder muss er jetzt immer den anfang machen??
Ich will auf jeden fall versuchen zu kämpfen!

Engelchen;-)

Super Moderator

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 00:34

Du gehst den falschen Weg...

Hey du,

fühl dich mal gedrückt... ist bestimmt alles ganz schlimm für dich...

aber ER ist dran... und wenn er nichts tut, dann muss er dir gestohlen bleiben. Er hat dich betrogen und du willst um ihn kämpfen? Das ist keine Grundlage für einen Neubeginn. Keine Bindung, keine Partnerschaft würde unter diesen Bedingungen bestehen können.... weil er ganz genau weiss, dass er Mist gebaut hat und wenn du ihm dann auch noch nachläufst, verliert er den Respekt vor Dir und du wirst uninteressant... denn er kann es mit dir ja machen... Verstehst du was ich meine? Er gibt sich doch nicht sonderlich viel Mühe und du legst deine vielen Gefühle in seine Hände... in die Hände eines Mannes... der dich verletzt hat und sich nicht sonderlich um dich schert...?

Dulde nicht, dass Mann dich schlecht behandelt und dann wird man dich auch auf Händen tragen....

So schwer wie es ist, aber du solltest dich komplett zurückziehen. Er ist dran....

und davon abgesehen... solltest du für dich mal nachdenken ob du nicht gerade vor lauter Angst bereit bist, dich wieder in eine Beziehung zu begeben in der du dich warscheinlich nie wieder richtig wohlfühlen könntest, weil dein Vertrauen hinüber ist.... oder ob du mal schaust... was für dich gut ist...

Bitte nicht aus der Angst heraus einen Menschen zu verlieren sich selbst untreu werden... denn dann verlierst Du Dich....und das ist weitaus schlimmer...

gute nacht
51% Devil, 49% Angel
Frauen sind Engel. Und wenn man ihnen die Flügel bricht, dann fliegen sie einfach weiter............... auf ihrem Besen.. :D

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:21

Danke für deine Antwort!

Natürlich, du hast recht, er ist jetzt dran!

Für mich kommt es nur so rüber, das er einfach angst hat auf mich zuzugehn, weil er weiß wie sehr er mir weh getan hat!

Deshalb möchte ich ihm ja klar machen, das er auf mich zählen kann und er keine angst vor mir haben muss!

Ich denke oft darüber nach ob ich es wirklich will und JA ich möchte es und ich glaube ihm auch das er es nicht mehr machen wird!

Für mich verschwindet das thema dann in einer ecke und ich werde es ihm auch nicht immer wieder vorwerfen, solange er mir keinen anlass dazu gibt!

Meine größte angst ist irgendwie nur, das ich in 2 wochen immer noch da sitz und nicht weiß woran ich bin!

Ich würde ihn auch gern deutlich fragen ob er eine zukunft sieht (was natürlich zeit brauchen wird) oder ob er nur freundschaft will!

Denn freundschaft geht für mich nicht und das müsste er eigentlich langsam auch gemerkt haben!

Aber wenn ich ihm schreib, dann fühlt er sich womöglich unter druck gesetzt...

Man, was ist das nur für eine zwickmühle....

Engelchen;-)

Super Moderator

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:29

Für mich kommt es nur so rüber, das er einfach angst hat auf mich zuzugehn, weil er weiß wie sehr er mir weh getan hat!

Schwachsinn.... klingt für mich nach Ausrede und Halbherzigkeit und blablaba...sorry....
aber ein Mann der einen Fehler gemacht hat und der liebt der steht dreimal die Woche mit roten Rosen vor deiner Tür oder kämpft anderweitig....Weil er gar nicht anders kann.

Deshalb möchte ich ihm ja klar machen, das er auf mich zählen kann und er keine angst vor mir haben muss!

Komm doch bitte mal aus deiner Helfer- Opferrolle raus... So kann keine Partnerschaft funktionieren, sondern nur auf Augenhöhe... so wird das nichts, glaub mir...

Aber wenn ich ihm schreib, dann fühlt er sich womöglich unter druck gesetzt...

Was ist mit deinem Druck?

Immer nur er er er...

Mensch mädchen.... lass den mal absolut links liegen...so und nur so kannst du herausfinden, was du ihm eigentlich überhaupt bedeutest...

lieben gruss
51% Devil, 49% Angel
Frauen sind Engel. Und wenn man ihnen die Flügel bricht, dann fliegen sie einfach weiter............... auf ihrem Besen.. :D

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:21

Wenn ich mich da mal als Mann einschalten darf

Er ist am Zug, und nur er!

Du bist in der Opferrolle, er ist Täter. Seit wann entschuldigt sich das Opfer beim Täter?

Was er Dir da erzählt sind schlichtweg lahme Ausreden. Er muss sich bei dir melden und er muss eine seeeeehr gute Erklärung für seinen Fehltritt liefern ( falls es sowas überhaupt gibt ). Und Du musst spüren wie sehr es ihm leid tut. Das er wirklich leidet und nicht nur labert.

Nur wenn er Dir das Gefühl gibt es wirklich zu bereuen, hast Du die Chance es zu verarbeiten.
Liebe Grüsse

juergen ( und nur für die Eine " Nase" oder " Keks" )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (1. Juli 2010, 05:47)

Thema bewerten
Bookmark and Share