Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:38

Und ich würde es auch nie von ihm erwarten, dass er auf mich wartet. Nur weil ich gerade nicht weiss ob da icht doch mehr ist.

Ich vermute aber, dass er das tun würde. Deshalb wäre es auch für ihn wichtig und nur fair, wenn Ihr das klärt bzw. Du Dir darüber klar wirst, was Du willst.

Ich möchte Sicherheit, Vertrauen, und was eben dazu gehört... Dann kann die Magie mir gestohlen bleiben *ggg*

Redest Du ihn Dir jetzt gerade schön? :D

22

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:41

Nein, ich rede ihn mir nicht schön. Ich hab nur mehrere Male diese Magie erlebt und einmal schien es echt zu laufen, bis ich wieder und wieder genau den selben Tritt bekommen habe. Und da merkt man eben, dass man sich von der Magie kein Vertrauen erwarten kann... :)
(*·.¸(`·.¸ Du wirst in deinem Leben verrueckte Dinge tun - tu sie mit Begeisterung!!! ¸.·´)¸.·*)

23

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:05

Du meinst vermutlich, wenn nach der ersten Verliebtheit und dem Himmel voller rosa Wolken, der nüchterne Alltag kommt... :rosabrille:

24

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:18

Das ist kein nüchterner Alltag sondern einfach das schnell abgeglühte Feuerwerk... Also ich hoffe doch nicht das der Alltag schon innerhalb von den ersten Monaten einkehrt, besonders wenn man eh nicht jeden Tag zusammenhockt :wacko:
(*·.¸(`·.¸ Du wirst in deinem Leben verrueckte Dinge tun - tu sie mit Begeisterung!!! ¸.·´)¸.·*)

25

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:32

Du denkst schon an den Alltag mit ihm. :D

Ich bin der Meinung, dass die Liebe wie eine Blume ist, die man pflegen und gießen muß, damit sie wächst und gedeiht und nicht eingeht... :)

firstman

unregistriert

26

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:35

Da gebe ich Josie recht und zwar die ganze Beziehung lang! Dann wird Alltag auch nicht zum "Alltag" sondern zu was schönem! :)

27

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:24

Hi, ja ich kann euch beiden auch nur beipflichten. Aber es gibt einfach zu viele, die einfach schon nach wenigen Wochen wieder aufgeben. Ich glaube ansolut an das Wachstum in einer Beziehung. Aber das kann man leider jemandem der einfach an die 'Bestimmung' glaubt nicht erklären....

28

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:52

Hi,

das man auch in diesem Fall an Bestimmung glaubt, habe ich noch nie gehört. Oder meinst Du damit, dass es leider viele als gegeben hinnehmen und sich daher nicht bemühen?

Und wie geht es Dir? Hast Du die Flüge gebucht?

:)

29

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:47

Ja, genau. Als gegeben nehmen und sich wundern warum sie zB nach 4 Wochen nicht DIE GROSSE LIEBE spüren. Klar, gehört eine gewisse Verliebtheit mit dazu, ohne geht ja auch nicht. Aber die Liebe muss sich erst entwickeln. Nur das verstehen einige nicht. Jedenfalls hab ich genug davon kennengelernt :S

Hmm, nein, hab sie nicht gebucht. Er würd mich auch sehr gern sehen aber da ich nun auch Sonntag noch arbeite bringt es nix. Wenn ich auf Arbeit wenigstens was zu tun hätte, könnt ich mich auch von meinen Gedanken ablenken. Aber im Moment ist bei mir nichts los. Hoffe das wird die nächsten Tage besser... ?(

juergen

unregistriert

30

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:18

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ist ja nur in Vergleich. In jedem 3. Film ist es ja so, dass SIE mit IHM zusammen ist und alles ist gut und schön und alle sind glücklich bis ein 2. ER auftaucht. Einer der im Gegensatz zu IHM einfach jünger, ausgeflippter, äääh einfach dynamischer ist.
Naja, und nummer 1 verliert dabei eigentlich immer...
Ist vielleicht ein blöder vergleich, aber vielleicht versteht ihr ja was ihr meint.
Das ist Kino Corvus, lässt sich vielleicht ab und zu auf das RL übertragen, aber doch nicht immer.

Ich bin einfach inzwischen nicht mehr davon überzeugt dass es diese Liebe auf den 1. Blick gibt. Die magische. Bei mir lief sowas immer sehr kurz wenn auch intensiv. Und vielleicht liegt es daran, dass ich keine Lust auf diese Art der *Liebe* habe, die, die wahnsinnig schön ist, aber eben doch nur kurz und knackig, weil die Funken genauso schnell wieder verfliegen wie sie eben da waren.
Liebe auf den ersten Blick ist vielleicht etwas überzogen, aber knistern sollte es schon beim ersten date. Sonst wäre es doch langweilig.

Ich möchte Sicherheit, Vertrauen, und was eben dazu gehört... Dann kann die Magie mir gestohlen bleiben *ggg*
Wie läuft es denn im "Normalfall" ab?

Man lernt sich kennen, die Optik ( das sieht man nunmal meist zuerst ) ist ansprechend, man unterhält sich, findet sich symphatisch. Bei der nächsten Verabredung versucht man den Menschen näher kennenzulernen, tastet sich heran. Spätestens da sollte das Kribbeln losgehen.
Man kommt sich näher, der erste Kuss, Schmetterlinge im Bauch. Irgendwann der erste Sex, weil man den Partner einfach spüren und geniessen möchte. Und dann kommt die Phase des verliebt seins.

Man trifft sich regelmässig, plant vielleicht einen gemeinsamen Urlaub und erwischt sich ständig dabei an den Partner zu denken und sich nach ihm zu sehnen.

Und spätestens dann liebt man. Nun kommt die nächste Phase.

Man liebt diesen Menschen, es baut sich grosses Vertrauen auf, man bespricht Probleme, fühlt sich geborgen, teilt Glück und Leid. Natürlich ist die Welle des ersten Verliebtseins etwas schwächer geworden. Das ist klar. Dafür kennt man seinen Partner in.- und auswendig,weiss einfach woran man ist.

Und genau hier beginnen oft die Probleme. Weil viele diese Sicherheit nicht zu schätzen wissen, b.z.w. weil man sich seiner Sache ZU sicher ist wird der "Kick" gesucht. Und dann beginnt die Phase, bei der sich viele wieder trennen.

Fazit ist, der kick am Anfang sollte da sein, meine Meinung!

31

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:06

Ja, genau. Als gegeben nehmen und sich wundern warum sie zB nach 4 Wochen nicht DIE GROSSE LIEBE spüren. Klar, gehört eine gewisse Verliebtheit mit dazu, ohne geht ja auch nicht. Aber die Liebe muss sich erst entwickeln. Nur das verstehen einige nicht. Jedenfalls hab ich genug davon kennengelernt

Und die haben sich dann deshalb nach kurzer Zeit getrennt? ?(

Hmm, nein, hab sie nicht gebucht. Er würd mich auch sehr gern sehen aber da ich nun auch Sonntag noch arbeite bringt es nix.

Hast Du denn mit ihm darüber gesprochen, warum Du kommen willst?

Übrigens habe ich mal geguckt - Ryanair ist wirklich günstig, aber die befördern nur Blindenhunde und andere nicht! :rolleyes:

Man kommt sich näher, der erste Kuss, Schmetterlinge im Bauch. Irgendwann der erste Sex, weil man den Partner einfach spüren und geniessen möchte. Und dann kommt die Phase des verliebt seins.

Also bei mir ist das umgedreht... :D

32

Samstag, 3. Juli 2010, 22:03

Zitat

Und die haben sich dann deshalb nach kurzer Zeit getrennt?
Jaaaa!!! Schön, ne? Im Moment kann ich echt nur drüber lachen, aber in dem Moment ist es nicht sonderlich lustig...

Zitat

Hast Du denn mit ihm darüber gesprochen, warum Du kommen willst?
Naja, sagen wir mal so: Er ist nicht komplett auf den Kopf gefallen und er hat eine gewisse Art etwas aus mir heraus zu bekommen, was ich eigentlich grad nicht sagen will... Haben ein wenig drüber gesprochen. Natürlich nicht allzu detailiert. Das geht ja eh nicht wenn man sich nicht sieht. Wenn wir uns sehen reden wir. Es geht mir auf jeden Fall schon besser und er wusste was und wie ich es meinte. Naja, was gehau los ist werd ich aber erst bei ihm klären.

Zitat

...aber die
befördern nur Blindenhunde und andere nicht!
Blindenhunde?? Wie kommst du da drauf??

Gruss...

33

Samstag, 3. Juli 2010, 23:14

Es geht mir auf jeden Fall schon besser...

Schön! :)

Blindenhunde?? Wie kommst du da drauf??

Ich habe nachgelesen, dass sie gar keine Tiere befördern außer Blindenhunden...

34

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:19

Nach allem was ich jetzt gelesen habe, fühlt sich das nach einer in dir sitzenden Unsicherheit an. Du bist nicht von dir überzeugt. Wie kannst du so von irgendeiner Frau überhaupt überzeugt sein? Da gibt es doch den Spruch: Die muss erst noch gebacken werden.

Du weißt nicht was und wen du willst. Die drei Fragen von Aschenbrötler:

Ein Mann bin ich, aber leben tue ich ihn nicht.

Ein kribbeln im Bauch will ich, aber weiter geh ich nicht.

Eine Frau will ich festhalten, aber eine Beziehung will ich nicht.

Zum Schluss: Du steht allein, du bist allein, du bleibst allein, denn deine Prinzessin kommt nicht, da du für alles eine Ausrede findest. Du stehts dir selbst im Weg. Das Streben nach Sicherheit und Angst vor dem Alleinsein wird dir keine Liebe schenken.

Komme erst mit dir ins Reine und dann wirst du klarer sehen und fühlen.

LG Südwind

35

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:28

ich war bei ihm....

...da ich in den nächsten 2 Monaten ganz bestimmt keinen Urlaub bekomme und glücklicherweise nicht einmal einen Samstag frei habe, habe ich letzten Freitag einen Entschluss gefasst. Ich fahre einfach trotzdem. Mit meinem Firmenwagen (den ich ja auch privat nutzen darf). Es ist zwar schlussendlich eine Strecke von 1500 km zusammengekommen, aber nun gut. Das wusste ich vorher. Habe ihm das geschrieben und er hat sich einerseits gefreut, andererseits hat er versucht es mir ein wenig auszureden. Da er sich Sorgen gemacht hat wegen der langen Fahrt.

Naja, ich bin Samstag Abend nach der Arbeit los. War schlussendlich um hab 5 Nachts da. So hatten wir diese halbe Nacht, den Sonntag, eine ganze Nacht, Montag hab ich ihn nach der Arbeit wieder gesehen und dann noch eine Nacht. Heute morgen als er zur Arbeit gefahren ist, habe ich mich auf den langen Heimweg gemacht.

Mein Fazit ist: Sch***egal wie lang der Weg war - es war genau und zu 100% das Richtige dies zu tun!!!

Ich wusste, dass ich ihn sehen muss, damit ich weiss, was nun wirklich Sache ist. Und genau so war es! Ich habe meine Mitfahrerin die ganze lange Fahrt zugequatscht über Gott und die Welt (so ist das, wenn ich nervös bin, red ich immer mehr). Wir haben die Minuten gezählt und als ich auf dem Parkplatz stand hatte ich weiche Knie. Hab mich erst nicht einmal aus dem Auto gewagt. Dann kam er zur Tür, mein Fenster war unten, er hat mich angeguckt und wir haben uns geküsst.

Es war das schönste Wochenende, das ich mir hätte vorstellen können. Alle Zweifel waren in diesem Moment weg. Es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich bin so unendlich verliebt. Und das tollste daran, ihm geht es genauso. Dadurch, das wir uns ja schon eine Weile lang kennen, haben wir auch schon ein totales Vertrauen zueinander, das uns mit einer Sicherheit umgeben hat, die mich umgeworfen hat.

Das schlimmste an dieser Geschichte ist, dass er nun wieder über 700 km von mir weg ist und ich nicht jedes Wochenende zu ihm fahren kann. Besonders, da uns unsere Wochenenden immer versetzt zueinander sind brauchen wir noch irgendeinen Plan. Es geht mir ja so gut einerseits. Andererseits auch so gar nicht. Hab geheult wie ein Schlosshund, als wir telefoniert haben, da wir keine Ahnung haben, wann wir uns wieder sehen.

Ich danke euch aber nocheinmal allen sehr für eure Kommentare, eure Zeit und eure Hilfe! Es hat sehr gut getan...

Nun ist es wohl an uns...

Danke!!!

36

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:10

Also fast schon ein Happy End - ich freue mich für euch, macht was draus! =)
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"