Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Juni 2010, 01:21

Mit wem kann ich reden?

Ich hab ein Problem: bin Mitte 20 und hatte noch nie eine Freundin. Das höchste der Gefühle war bisher eine Verabredung und das ist schon Jahre her. In den letzten Monaten hat mich das ganz schön kaputt gemacht. Ich sehe, wie andere in meinem Freundeskreis heiraten oder Kinder kriegen. Und ich bin damit überfordert jemand neues kennenzulernen.

Ich hab viele Freundinnen - aber halt nur rein freundschaftlich. Und diese Freundschaften aufzubauen war auch schon ein ziemlicher Kampf.

In letzter Zeit hab ich viel mit einem Kumpel von mir geredet. Er hat mir viele Tipps gegeben. Manches hat was gebracht. Aber so richtig weiterkommen tue ich nicht.

Er meint vor allem, ich soll mal mit einer Freundin darüber reden. Hat mir sogar ganz konkret jemand vorgeschlagen.

Ich bin mir nur unsicher, ob das richtig ist. Ich denke, es ist nicht verkehrt. Aber ich wüsste nicht, wie ich mit jemand über das Problem reden kann...

Mit dem Kumpel bin ich auch nur durch Zufall auf das Thema gekommen. Aber jemand bewusst drauf ansprechen: "Hast du Lust einen Kaffee zu trinken, ich brauch mal jemand mit dem ich über ein Problem reden kann". Mir kommt das so komisch vor. Irgendwie so nach dem Motto: "Ey ich krieg nie eine ab, kannst du mal helfen"

Auf der anderen Seite: dass ich da wieder mal durch Zufall mit einer Freundin bei dem Thema ins Gespräch komme: da kann ich ewig warten. Vielleicht ist es ja nicht falsch, mal die Flucht nach vorne zu ergreifen?

Aber was würdet ihr da fragen?

firstman

unregistriert

2

Freitag, 25. Juni 2010, 01:54

Hallo quirx,
jetzt ist erstmal die Frage: Gehst du denn überhaupt auch öfters aus? Denn Discos (bei mir zwar lange her :D ) Feten und ähnliches sind doch normalerweise DIE Gelegenheiten um Frauen kennenzu lernen.
Bist du zu schüchtern um jemanden, der dir gefällt anzusprechen oder warum hast du noch keine Freundin gehabt?

Mit Frauen über Liebesprobleme zu reden ist oftmals hilfreich aber ich weiß nicht, ob das in deinem Fall was bringt.
Was soll denn eine Frau, die dich als Freund sieht, sagen? "Ja, versteh ich auch nicht, du bist doch so nett." 8|
Sie sieht dich ja "nur" als Freund an und kann schlecht beurteilen, was an dir attraktiv für Frauen sein könnte, da sie das bei dir ja völlig ausklammert. Sonst könnte sie kein Freund (Kumpel) für dich sein.

Und außerdem bringt eine krampfhafte Suche nach einer Freundin so rein überhaupt garnix, denn Frauen scheinen das Schild auf deiner Stirn :" Bin Single, nimm mich, wenn nötig fessel ich mich auch selbst " lesen zu können. :D :D (Hätt jetzt auch was anderes aufs Schild schreiben können aber ich bin ja anständig! :P )

Das einzige was das bringen könnte, ist, das deine Freundinnen vielleicht mal einen Kupplungsversuch starten würden (Machen Frauen unheimlich gerne, warum auch immer). Ein Versuch wäre das in deinem Fall vielleicht ja mal wert. ;)

3

Freitag, 25. Juni 2010, 12:23

Ich gehe sehr oft mit Freunden weg. Aber irgendwie besteht da nie die Chance jemand neues kennenzulernen. Die meisten meiner Freunde sind in festen Beziehungen und dann ist das halt meistens eher ein netter Abend mit Freunden wo man vielleicht noch tanzen geht...

Ich hab auch ein neues Hobby angefangen, bei dem ich viele Leute kennenlernen kann und bei dem man auch sehr aus sich herausgehen muss. Aber irgendwie fällt es mir immer am Anfang sehr schwer auf jemand zuzugehen und in ein Gespräch zu kommen. Wenn mich mal jemand ein bisschen länger kennt entstehen immer gute Freunschaften. Aber was anderes eigentlich nie...

Ich weiß auch, dass es keinen Sinn hat Abends wegzugehen und sich zu sagen: "heute lernst du deine Traumfrau kennen". Ich hab in letzter Zeit es mal versucht einfach nur mit jemand ein Gespräch anzufangen auf gut Glück. Aber ich hab zwei Probleme:

1. irgendwie fehlen mir dazu einfach die Gelegenheiten. Alleine in ne Disko zu gehen und jemand am Tresen anquatschen, das könnte ich nicht. Aber irgendwelche Geburtstagsparties / WG-Feiern gibts einfach zu selten (und irgendwie sind dann dort immer alle schon vergeben, die man trifft)...

2. mir fehlt meistens einfach noch die Selbstsicherheit um mit jemand einfach ins Blaue zu reden. Das würde sich sicher ändern, wenn ich es ofters tun würde.

Ich weiß nicht genau, warum mein Kumpel wollte, dass ich mit derjenigen mal darüber rede. Ich denke, dass es mir am ehesten was bringt, mal über meine ganzen Probleme überhaupt mit jemand anderes zu reden - und mit jemand der vielleicht eine andere Sichtweise hat (weil weiblich :-)).

Auf der anderen Seite frage ich mich halt auch: ist das für jemand anderes nicht toal unangenehm, wenn ich mit meinen ganzen eigenartigen Problemen ankomme und nach einem schlauen Ratschlag frag?

4

Freitag, 25. Juni 2010, 12:37

Das einzige was das bringen könnte, ist, das deine Freundinnen vielleicht mal einen Kupplungsversuch starten würden (Machen Frauen unheimlich gerne, warum auch immer).

:D

Auf der anderen Seite frage ich mich halt auch: ist das für jemand anderes nicht toal unangenehm, wenn ich mit meinen ganzen eigenartigen Problemen ankomme und nach einem schlauen Ratschlag frag?

Dafür sind Freunde doch da. :)

Hast Du es denn schon mal auf Dating- oder Partnerschaftsseiten im Internet versucht?

firstman

unregistriert

5

Freitag, 25. Juni 2010, 12:47

Wieso denn eigenartig? Es gibt noch viele mehr mit solch ähnlichen Problemen.
Außerdem: Wofür gibts denn Foren wie dieses? :D
Ganz davon ab, wenn mit ner Frau (an sich die beste Idee) darüber reden, dann jemand völlig neutrales, die nicht so gut mit dir befreundet ist!

Und Josies Vorschlag mit Dating- oder Partnerschaftsseiten find ich in deinem Fall auch gar nicht so schlecht. :thumbup:
Gerade für jemanden wie dich, ist das ne gute Chance Kontaktaufnahme mit Frauen zu üben und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch das ein oder andere Date. ;)
Ich habe meine Ex-Freundin auch über ne Flirtline kennengelernt, hat auch 2 Jahre lang hingehauen.
Und mein neues "Problem" habe ich auch bei ner Community kennengelernt wo man u.a. auch gut Flirten und Daten kann.
Da muß man nur vorsichtig sein, denn sowie es ne Menge Männer da gibt, die nur ONS und Affären suchen, gibts da auch genug Frauen, die gewaltig einen an der Waffel haben. 8|
Aber das merkt man meist in der Regel auch relativ schnell

6

Freitag, 25. Juni 2010, 13:08

Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich Leute im Internet anders geben, als sie wirklich sind...
Aber auch da wird man durch Erfahrung klug. 8)

Einen Versuch ist es auf alle Falle wert. Gerade wenn man etwas schüchtern ist... ;)

7

Freitag, 25. Juni 2010, 14:59

Wenn Du nicht gerne in die Disco gehst, was ist den mit Tanzkursen in einer Tanzschule - Salsa ist grad mächtig in und macht richtig Spaß (eigene Erfahrung :-)) Man hat von Anfang an schon Körperkontakt und außerdem sind Männer, die zumindest ein wenig tanzen können und bei Feten oder anderen Gelegenheiten nicht nur rumstehen, äußerst sexy.

Und wenn sich in der Tanzschule grade keine alleinstehende Frau angemeldet hat, gibt es Tanzbörsen im Internet, da sollte man eigentlich immer irgendeinen Tanzpartner finden.

Schnucki

firstman

unregistriert

8

Freitag, 25. Juni 2010, 15:02

EBEN! Ein Versuch ist es immer wert. Gerade in deinem FAll.

Sicher geben sich Leute im Inet immer anders als sie wirklich sind.
Da die Überprüfungsmöglichkeiten stark eingeschränkt - bis fehlen, werden sich die meisten NATÜRLICH von der Sonnenseite darstellen.
geht aber spätestens beim ersten Treffen in der Regel in die Hose wenn man da übertrieben hat.

Wenn man vorsichtig ist, kann man aber auch wirklich Glück haben. Hatte ich ja schon zumindest einmal. :D Naja, ne Zeitlang halt.
Man muß halt nur seeeehr genau schauen und nachfragen!

Thema bewerten
Bookmark and Share