Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:01

Winterbeziehung

Ich hab folgendes Problem:
Ich bin im November/Dezember 09 mit meiner ex-Freundin zusammengekommen. Sie zeigte Initiative und Interesse, ich bin drauf eingegangen. Nach unserem ersten Date war ich noch nicht richtig verliebt aber dann hat es mich beim zweiten Date voll getroffen - ich war weg, ich meine so richtig verliebt. Es war das erste Mädchen mit dem ich je eine Nacht verbracht hab. Wir hatten da auch noch keinen Sex, ich wollte es damals auch noch garnicht. Ich weiß das sie damit nicht so zimperlich war, sie hat allgemein ein leicht verschmutztes Image gehabt. Der Januar war die beste Zeit, wir wurden beide 18 und waren überall zusammen und es hat einfach alles gepasst. In den Winterferien kamen wir uns denn ganz nah. Sie hat mir unter tränen gesagt, sie hätte all das aus den Sommer bereut und hätte sich so mies gefühlt. Der Februar lief auch Top. Im März merkte ich wohl im unterbewusstsein langsam das sich iwie was ändert - Folge: ich hab geklammert, es fiel mir nicht auf. Sie meinte denn Mitte märz - darum gehts mir in diesem Threat - das bei ihr immer die Beziehungen im Frühjahr zerbrechen, weil sie einfach nach der ersten Zeit wo man stark verliebt ist mehr zeit mit den freunden verbringen will. Ich muss dazu sagen das sie sehr ehrgeizig ist, sowie selbstbewusst, und wir wohnten mit auto ca. 35 minuten entfernt und gingen auf unterschiedlichen Gymnasien. Am 31. März kam denn auf meine Frage ob wir uns morgen sehen: "Ja, ich weiß nicht, ich hab probleme mit mir selbst und muss schauen wie sehr ich dich vermisse." Es war ein schlag. Wir sahen uns am Wochenende bei einem Konzert nochmal und der Abschiedskuss war wieder so leidenschaftlich als wäre es Januar - und- wir wollten uns in der nächsten woche sehen. Ich spürte aber immernoch das nichts ok war. Am Mi, auf meinen schreiben hin, folgte: "Wir müssen reden." Kurz darauf war schluss:Es läge nicht an mir, aber es ginge nicht so. Ich war noch mehr down. Das schlimme ist wir haben fast Anfang Juli, und iwie krieg ich sie nicht raus und eine neue rein. Es kommt einfach immer wieder - habe ich nen schlechten Tag dann denke ich an sie, hab ich nen guten dann ist es mir egal(weil ich mit dem thema da nicht anfange). Viele meinen, sie hätte mich nur ausgenutzt und das bedrückt mich. Sowas wie ne winterbeziehung, alles geplant. Und dann kommt der Sommer, wo sie sich ihr image geholt hat:Festivals, auf denen ich auch bin. und dieser gedanke, sie zu sehen,dazu wie sie vllt. besoffen mit jmd. rummacht, der ist der schlimmste, zumal sie sich bei mir soo ausgeheult hat, und ich bin schn eifersüchtig wenn sie mit jmd redet. Ich denke die zeit heilt wunden. Bei der nächsten liebe wirds aber gefühlsmäßig anders als bei der ersten und ich denke es wird lange dauern. und wenn hab ich erfahrungen gesammelt, halt die tiefen die abhärten.
Aber ich möchte eure meinung dazu hören, was ihr dazu denkt.
Vielen Dank im vorraus

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:19

Auch ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass kalter Kaffee nicht schmeckt!

Ich kenne das: "Ich glaub das mit uns passt gerad nicht, wir müssen reden...". Dazu noch die Tatsache, dass sie wohl eh einen "dreckigen" Ruf hat... sie will ihren Spaß, den hat sie gehabt, jetzt könnte endlich mal nen Neuer ran wies klingt...

Hak die Sache ab, es hat keinen Zweck. Lenk dich ab, geh raus, flirten, Sport machen, alte Freunde treffen etc. Und geh ihr verdammt nochmal aus dem Weg!

Meine Freunde aus der Heimatstadt wollen mich Sonntag mit aufs Public Viewing nehmen. So gern ich auch wüsste, ich habe abgesagt, weil ich genau weiß, dass sie auch da ist. Und sie womöglich noch mit ihrem neuen Macker sehen? Nein danke! Überhaupt sie zu sehen würde mich fertig machen, solange ich nicht drüber weg bin. Es fällt schwer, aber muss so sein.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

juergen

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:20

Hi Pouschi,

Du hast Liebeskummer. Vollkommen normal und wenn Du immer wieder auf diese Frau triffst wird es nur noch länger gehen. Versuche ihr aus dem Weg zu gehen. Auch wenn Du mal auf ein Festival verzichten musst.

Aber frag Dich doch mal eines: Möchtest Du wirklich eine Frau an Deiner Seite mit solch einem schlechten Ruf? Wo Du bei jedem Konzert damit rechnen musst das ......... Die kannst Du doch nie aus den Augen lassen, da ist Streit programmiert.
Sie ist jung und möchte probieren. Die einen mehr, die anderen weniger. Mir wäre eine solche Frau suspekt. Mag ich nicht.

4

Freitag, 25. Juni 2010, 13:37

Nunja danke erstmal =)
Aber ich verstehe nicht warum ich ihr aus den weg gehen sollte...
ich wohne in einer region die sehr ländlich ist, also keine größeren städte in näherer umgebung.
Sollte ich immer zuhause bleiben, auch wenn meine freunde hingehen? Ich meine sie ist überall da wo ich auch bin, so ging es mir fast jedes Wochenende seid der trennung und ihr habt recht, das das vergessen so schwerer fällt und das man immer wissen muss was sie macht.....
Aber auch das Inet mit den ganzen communities ist ein schlimmer faktor gegen das vergessen geworden...
ABER: Ich muss kontakte halten/aufbauen und mich ablenken, sodass es einfach mal schwer fällt.
Ich weiß auch nicht wie ich zu ihr stehen sollte: Auf einer Seite hasse ich sie und denke mir das wir alle eh unsere Wege gehen und auf der anderen möchte ich auch iwie ein entspanntes verhältnis behalten.
Ich hab mich selber erwischt wie ich mich immer wieder lächerlich gemacht habe, vor allem in der ersten zeit nach der trennung.
Ich glaube das ich bei der nächsten liebe das schn alles entspannter betrachte aber ich kann es nicht ab das ich so lange brauche um abzuschließen d.h. ich sehe mich im Herbst noch an ihr gebunden in gedanken =/
aber die erfahrung hatte wohl jeder mal durch :pinch:

judecca

Schüler

Beruf: Tagträumer

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juni 2010, 15:19

Hallo!

Mir ist beim lesen Deiner Story etwas aufgefallen, das ebend Beziehungen öfters
im Frühjahr zerbrechen, oder da anfangen zu zerbrechen.
Kenn das aus eigenen Erfahrungen!
Ist irgendwie so daß sich dann, wenn die kalte triste Winterzeit vorbei
ist, und der Frühling kommt, sich das Gefühlskarusell anfängt zu drehen.
Ist bei mir momentan genauso, ging mitte märz los, bis es dann bis
vor 2 Wochen zum Bruch kam.

Okay hilft Dir jetzt nicht, aber muss juergen recht geben!
Willst DU denn mit jemanden zusammen sein die so einen Ruf hat?

firstman

unregistriert

6

Freitag, 25. Juni 2010, 15:26

Hey Pouschi,
da kann ich mr judecca nur in allen Punkten anschließen.
Bei mir wars gleich zweimal so auch im Frühling. Da haben Frauen wohl Hormonüberschuss oder so.... :D ;)
Auch das mit dem schlechten Ruf scheint sich ja bei ihr zu bestätigen......willst du jetzt nicht hören, weiß ich.
Aber die Frage ist, ob sie daran wirklich was ändert und das glaube ich eher nicht.
Sie will ihre Freiheit und machen was sie will und das kann sie mit dir nicht.

7

Freitag, 25. Juni 2010, 18:50

Nunja. Ich kann es mir ja vorstellen.
Vielleicht wollte sie einfach ihre freiheit und mit 18 denke ich ist man auch längst noch nicht erwachsen.
Aber es war am ende so als hätte sie es lange geplant, also das sie mir das vorher erzählt hat das bei ihr die beziehungen zu Brüche gehen.
Vielleicht wäre es nicht so weit bis zur trennung gekommen aber wenn ich sie nur am Wochenende sehen kann dann will ich sie da auch sehen, wenigstens 1,2 mal die woche müsste das immer gehen...

Verwendete Tags

liebeskummer

Thema bewerten
Bookmark and Share