Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:22

wie soll ich vorgehen

Hallo zusammen,

ich bin so verzweifelt, dass mir die Ratschläge und Meinungen meines besten Freundes nichtmehr ausreichen, daher habe ich mal was im Internet recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen.

Vorab zu mir: Ich bin 21 Jahre jung, männlich und im Moment in einer der schwierigsten Situationen die ich je durchlebt habe:

Ich habe vor etwa 3 Monaten an meinem Arbeitsplatz eine Frau kennengelernt. Bis dahin hatte ich mir auch nichts weiter gedacht. Da wir beide Raucher sind, haben wir uns hin und wieder zufällig in den Pausen getroffen und diese dann auch zusammen verbracht. Nett unterhalten haben wir uns aber nichts weiter.... bis ich auf einmal eine SMS mit unbekannter Nummer erhielt. Es war Sie. Sie hat die Nummer aus der Telefonliste unserer Firma rausgesucht und mir ganz zwanglos eine nette Nachricht geschickt. Erst war ich was perplex aber hab sofort drauf geantwortet. Hier sollte ich vielleicht den Einwand bringen, dass Sie einen Freund hat!

Es hat sich soweit entwickelt, dass wir uns jeden Tag mindestens 20-30 SMS hin und herschickten (für mich immernoch kein Thema)

Nach einiger Zeit habe ich mich dann aber schon gefragt, wie das weitergehen soll bzw. was das bringen soll. Daraufhin haben wir uns irgendwie geeinigt uns bei mir (zu Hause) auf ne Zigarette zu treffen. Das blieb nicht bei einem, nicht bei zwei Malen, das ging immer und immer weiter. Dann ist Sie über ein Wochenende mit Freund etc. weggefahren. (SMS-Kontakt war stehts aktiv) Abends allerdings bekam ich dann eine SMS als es Ihr wohl schlecht ging worauf Sie meinte, dass Sie bei Unwohlsein nur an mich denken würde. Da habe ich mir das erste Mal gedacht, dass da doch mehr sein muss, als "nur" Freundschaft. Zu der Zeit habe ich Sie auch schon sehr vermisst, obwohl Sie nur 3 Tage fort war. Sie kam wieder und ich hab dann endlich mal den Mund aufbekommen und Sie darauf angesprochen:

Ich habe halt von meiner Gefühlslage erzählt, dass ich Sie sehr vermisst habe etc. etc. etc. (das auch alles erwidert wurde)

Bis vor ein paar Tagen ging unser Kontakt auch wie gehabt weiter. Aber jetzt kommt's:

Eines abends war Sie feiern, rief mich dann mitten in der Nacht an ob Sie noch zu mir kommen könnte, ich habe natürlich eingewilligt und prompt war Sie schon bei mir vor der Tür. Wir hatten uns wie gehabt was unterhalten usw.
Augenblicklich lag Sie sich in mein Bett und rief mich zu Ihr rüber, ich legte mich dazu und döste was vor mich hin, bis ich urplötzlich Ihre Lippen auf meinen spürte.... Weiter ist nichts passiert weil ich mir in dem Moment dachte dass ich das Ihr und Ihrem Freund nicht antuen kann! Ich bin kein Unmensch und möchte mögliche Folgen nicht verantworten!

Bli Bla Blub... am nächsten Tag haben wir uns unterhalten:

Ich hab mir natürlich schon im Hinterkopf Gedanken und auch eventuelle Chancen vorgestellt und wollte Ihren Stand dazu erfahren. Sie sagte, dass Sie sich auch mehr als Freundschaft mit mir vorstellen kann! (Ich war baff!!!!!!)

Einige Tage später war wieder das gleiche Spiel. Sie kam Nachts zu mir, wir unterhielten uns und haben uns dann wieder geküsst, aber auch hier ist nicht mehr passiert!

Jetzt fühle ich mich im Moment wirklich beschissen. Zum einen weil ich nicht genau weiß wie ich mit der Gesamtsituation umgehen soll, zum anderen weil Sie nen Freund hat (den ich auch kenne - zwar nur flüchtig vom sehen, aber er ist mir nicht unbekannt) außerdem fährt Sie in 2 Monaten für ein halbes Jahr ins Ausland (mit Freund) kommt aber nächstes Jahr wieder...... Ich bin halt mit meinem Latein am Ende. Wenn ich morgens aufwache denk ich an Sie, wenn ich abends schlafen gehe, denk ich an Sie. Wenn ich auch nur eine Minute auf der Arbeit nichts zu tun hab, denk ich an Sie..............

Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass Sie bald ins Ausland geht.

Jetzt kommt dazu, dass Sie seit 2-3 Tagen in immer größeren Abständen auf meine SMS antwortet. Sie antwortet zwar, aber halt nicht so schnell wie damals. Ich bin ein Gewohnheitstier und mir fällt sowas halt sofort auf!

Außerdem möchte ich Sie keinesfalls unter Druck setzen, von wegen "entscheide dich zwischen Freund und mir" oder "fahr nicht nach Australien". Das Verhältnis zwischen uns, also wie wir uns verstehen ist total entspannt und locker, nach Ihrer Aussage mag sie halt wie ich Ihr zuhöre und wie ich die Sachen sehe. Also meine Einstellung Allem gegenüber. Ich möchte Sie jetzt auch nicht abschrecken indem ich mit nem Thema ankomme, was Ihr vielleicht nicht so passt. Also meine Überlegung war auch schon den Kontakt abzubrechen, weil ICH (soll nicht zu egoistisch klingen) aber weil ICH mich wirklich scheiße fühle. Es ist halt nichts ganzes, aber auch nicht weniger. Wie siehts denn aus wenn Sie wiederkommt?! Sie hat mir gesagt Sie kann sich was vorstellen, aber was ist in nem halben Jahr? Das ist eine verdammt lange Zeit!

Bitte gebt mir ein paar Tips, oder vielleicht gibt es Leute die sowas schonmal selbst oder durch Freunde/Familie miterlebt haben! Ich hab zwar nen besten Freund der mir auch wirklich weiterhilft nur reicht mir das im Moment auch nichtmehr!

Ich danke vorab schonmal für eure Texte!!!

Lieben Gruß

Teufelchen

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:55

Hi Du,

Herzlich willkommen hier bei uns.

Sie Spielt ein Spiel und das nicht fair.Sie hat einen Freund und baggert aber auch an Dir rum.Du spielst gerade mit dem Feuer und wenn Du nicht aufpasst verbrennst Du Dich.

So wie Du das beschreibst ist sie momentan auf der Suche nach Abwechslung und hat Dich dafür gefunden.Ich kann Dir nur raten auf Abstand zu gehen.Denn so wie Du das beschreibst, glaube ich nicht, dass das was wird.Schau mal sie geht bald ins Ausland.MIT FREUND!

Glaubst Du etwas das die das Sausen lässt?Nee denke ich nicht grad.Sowas plant man und ich deke nicht, daß sie diese Pläne über Bord wirft.Und selbst wenn sie Schluß macht um mit dir zusammen zu sein wäre es für Dich ein unerträglicher Gedanke dass sie mit ihm in Australien ist.

Beende das ganze bevor es richtig anfängt.

Liebe Grüße

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:57

Willkommen hier! ;)

Tja, tatsächlich, eine vertrackte Situation.

Warum genau fährt sie in den Urlaub da mit ihrem bisherigen Freund? Ferien? Studienreise? Ich mein, son halbes Jahr ist ne verdammt lange Zeit...

Was immer auch passiert, als nächstes solltest du nicht hadern und ihr genau sagen, was du fühlst. Für dich ist sowohl eine Beziehung als auch ein nichts tun leider keine Option.
Kommt ihr vor ihrer Auslandsreise zusammen, wirst du ein halbes Jahr lang psychisch am Ende sein, deine Angebetete in Australien mit dem Ex zu wissen. Das geht überhaupt gar nicht! Ist der worst case.
Kommt ihr nicht zusammen, verspricht sie dir aber, dass in nem halben Jahr bestimmt was ginge, dann machst du dir auch einen Kopf und hast - berechtigter Weise - Angst, dass ihr euch bis dahin entfremdet und es weg ist. Auch kein schöner Gedanke.

Stell ihr das mal genau so dar, frag sie, warum genau sie nach Australien fliegt und dann sieh zu, dass du eine klare Linie einschlägst. Ob das nun Kontaktabbruch oder etwas anderes ist, ist egal, Hauptsache, du hast etwas Festes, an dem du dich orientieren kannst und nachdem du leben wirst, falls sie unausweichlich nach Australien fliegt. Denn sonst kommts zum großen "Brainfuck" und deine Gedanken und Vorstellungen bringen dich um.

Also, Helm auf und voll rein in das klärende Gespräch, sonst ists bald zu spät. Viel Erfolg!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:52

Hey,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Ansichten!

Das mit dem Ausland war schon geplant, bevor wir uns kennenlernten. Ich habe aber als ich deinen Post gelesen hab Teufelchen, meine momentane Einstellung nur bestätigt gesehen! Ich hoffe zwar nicht, dass sie so berechnend ist, dass sie nur darauf aus ist, Abwechslung zu bekommen, aber sein kann es natürlich!

Ich werde mir eure Texte nochmal zu Herzen nehmen und gucken dass ich das heute Abend über die Bühne bekomme! Könnt ihr mir denn hier Ratschläge geben, wie ich die scheiß Zeit überbrückt bekomme, ich weiß ja jetzt schon, dass ich mich richtig kacke fühlen werde. Vorallem arbeiten wir auch noch 2 Monate zusammen bevor sie weggeht!

Liebe Grüße

juergen

unregistriert

5

Freitag, 11. Juni 2010, 06:46

Hi Du,

als ich Deine ersten Zeilen gelesen habe dachte ich mir was will der denn, läuft doch alles prima. Gegen Ende Deiner Geschichte wurde mir klar das eben gar nicht läuft. Zumindest nicht optimal.

Na ja, dieses Mädel hat Gefühle für Dich, das ist Dir such klar. Und wenn dieser Auslandstripp nicht wäre würde ich Dir jetzt raten von ihr eine Entscheidung zu verlangen. Und die würde zu Deinen Gunsten ausfallen. Das ist offensichtlich.

Aber der Aufenthalt, und dann noch mit ihm, macht alles sehr kompliziert.

Das DU überlegst Dich zurück zu ziehen, bevor es Dich noch mehr verletzt, kann ich nachvollziehen. Aber ich glaube, dafür ist es schon fast zu spät. Es hat Dich längst erwischt, der Gedanke daran bringt Dich jetzt schon um.

Dennoch will ich Dir empfehlen Deinen Kopf aus dieser Schlinge zu ziehen. Wenn Du Dich jetzt richtig auf sie einlässt und sie dann mit ihm für 6 Monate nach Australien geht wirst Du in dieser Zeit durch die Hölle gehen. Und wirst nie wissen ob sie standhaft war und treu geblieben ist.
Es wird aus Eifersucht zu Wortgefechten via skype, sms oder mail kommen die mehr kaputt machen als in so kurzer Zeit entstehen konnte.

Zieh Dich jetzt zurück, aber nenne ihr die Gründe. Vielleicht vermisst sie Dich so sehr das sie erst gar nicht geht. Und wenn sie geht wird sie Dich vielleicht während des Aufenthaltes so sehr vermissen das sie die Beziehung zu ihrem Freund von alleine beendet.

6

Freitag, 11. Juni 2010, 09:28

Guten Morgen zusammen,

danke Jürgen für deinen Einwand :)

Ich habe sie gestern abend getroffen, hatte mir fest vorgenommen, die Sache jetzt zu beenden bzw. auszusprechen. Allerdings habe ich nichts auf die Reihe bekommen :( Wenn ich neben ihr sitze und mit ihr rede war es das für mich! Sie hat aber gemerkt dass mit mir was nicht stimmte, da sie öfters nachgefragt hatte was mit mit los wäre. Nachdem sie gegangen ist kam noch ne SMS mit "gute Nacht Wünshen" worauf ich ihr dann mitteilte, dass ich mit ihr reden muss.

Naja so hab ich ihr dann kurz geschildert um was es geht und nun bin ich gespannt was wir heute für ein Ergebnis erzielen. Sie ist wirklich verständnisvoll. Also sie bot mir sofort an, dass sie alles täte, damit es mir besser geht. Auch den Kontakt zu mir würde sie unterbinden, damit es mir besser geht!

Das ist schon wieder der Punkt wo ich mir denke, dass ich das garnicht will... weil es einfach ein Mensch ist, den ich nichtmehr missen möchte! Aber auf der anderen Seite ist es für die Zunkunft wirklich besser, das Thema solange auf Eis zu legen, bis sie wiederkommt. Wobei ich mir dann wieder auf der anderen Seite denke "was ist wenn sie dann garnichtmehr zu mir will" da wär ich doch dumm, wenn ich jetzt die verbleibenden 2 Monate nicht nutze um ihr noch nahe zu sein...

Wisst ihr wie ich das meine?! Ich hab im Moment das Gefühl, dass egal was ich mache, ich mich immer schlecht fühlen werde und bereuen werde, dass ich es nicht anders gemacht hab :(

Liebe Grüße

juergen

unregistriert

7

Freitag, 11. Juni 2010, 09:37

Eine richtig besch..... Situation ist das.

Dennoch, der richtige Schritt ist nun Rückzug. Wenn dieser Auslandsaufenthalt nicht immer zwischen euch stehen soll dann darf sich jetzt nicht mehr entwickeln. Sonst habt ihr keine Zukunft.

Du hast eine Chance: Wenn Du Dich jetzt zurück ziehst kann sie Dich vermissen. Sie hat längst angebissen. Da bin ich mir sicher.
Sie würde die zwei Monate mit Dir verbringen. Und vielleicht auch danach zu Dir zurück kehren. Aber das bringt nichts. Diese Zeit,und die Zweifel was da passiert sein könnte, wird immer an Dir nagen.

Wenn sie in Deiner jetzigen Situation kein Verständnis für Dich hat dann hat sie es nie. Wenn sie sich jetzt zurück zieht, dann hat sie es nie ehrlich gemeint. Zieh DU Dich zurück, Du musst jetzt beginnen Dich selbst zu schützen. Auch wenn es erstmal weh tut.

8

Freitag, 11. Juni 2010, 09:42

Wahre Worte :)

Aber komplett abschotten kann ich mich glaub ich nicht. Erstens weil wir uns auf der Arbeit ab und zu sehen und zweitens weil ich einfach ich bin und das nicht so einfach kann.

Ich denk mir immer öfter, dass es garnicht so weit hätte kommen dürfen, aber jetzt sitz ich halt in der Patsche und komm da anscheinend nicht raus. Das dumme ist ja auch wirklich, dass sie jetzt noch 2 Monate hier ist. Ich glaube wenn sie morgen fahren würde, wäre es leichter gewesen, den Abstand zu realisieren, aber auf Abstand zu gehen und du weißt, dass sie noch ein paar Straßen weiter wohnt (was auch wirklich der Fall ist) dann hab ich glaub ich keine Chance das durchzustehen :(

juergen

unregistriert

9

Freitag, 11. Juni 2010, 16:49

Wenn Du diese Frau auf Dauer gewinnen möchtest bleibt Dir gar nichts anderes übrig. An die Situation wirst Du Dich gewöhnen. Gewöhnen müssen.

Oder Du nimmst sie jetzt 2 Monate mit. Und leidest dann 6 Monate richtig! Und danach ist nichts mehr so wie es sein sollte.
Ich an Deiner Stelle würde damit nicht klar kommen.

10

Freitag, 11. Juni 2010, 17:23

Hey Du,

ist ja echt ne verzwickte Situation. Aber ich wuerde dir auch eher raten auf Abstand zu gehen. Selbst wenn du Sie jetzt gewinnen solltest wirst du die 6 Monate wahnsinnig leiden.
ich habe eine aehnlich Situation gerade erlebt. Nur von der anderen Seite. Ich hatte ein echt liebes Maedel kennengelernt. 2 wochen bevor ich fuer 7 Monate nach Australien gegangen bin.
Ich habe in der Anfangszeit sehr viel an Sie gedacht. Aber es ist schon wirklich eine lange Zeit. Und fuer den der daheim geblieben ist ist es immer schwieriger. In Australien erlebst du soviel. Neue Erfahrungen Eindruecke etc. Da kann man ueberhaupt nicht vorraussehen wie sich das entwickelt. Auch sie wird sich ein Stueck weit veraendern.
Und du hockst daheim in deinem Alltag gefangen und wartest dass sie sich meldet.
Ich wuerde wirklich versuchen auf Abstand zu gehen und nicht zu viel von Ihr zu erwarten wenn Sie weg ist. Es ist noch nicht so eng zwischen euch als das du nicht drueber hinweg kommen koenntest.

Und dann musst du halt mal sehen wie es wird wenn Sie wiederkommt. Vielleicht willst du sie dann ja auch garnicht mehr. Aber versuch auf keinen Fall ihr den Australien Trip auszureden. dabei kannst du nur verlieren. Selbst wenn Sie sagen wuerde Sie geht nicht wegen dir koennte Sie es dir im Nachhinein immer vorwerfen. Von wegen Sie haette damals ihren Traum nicht verwirklicht wegen dir. Ausserdem gibt es ja nicht umsonst den Spruch "Was du lieb hast lass gehen. Wenn es wiederkommt gehoert es dir

Gruesse

Sabacred

Thema bewerten
Bookmark and Share