Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:15

mehr als mystheriös !!!!

Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier und eigentlich habe ich die Seite nur gefunden, weil ich Erklärungen suchte.
Ich bin derzeit im absoluten freien Fall und habe schreckliche Angst vor dem Aufprall, weil sich mein Partner um 180 Grad gedreht hat.

Vielleicht kurz vorweg:
Wir kennen uns 10 Jahre, sind 9 Jahre verheiratet. Glückliche Ehe mit gewissen Höhen und Tiefen.
Vor 2 Wochen fuhr ich zum Nachtdienst. Alles war in Ordnung. Es kam dazu, dass mich eine Kollegin bat dringend den Dienst zu tauschen, was ich auch tat. Ich fuhr also wieder nach Hause und stellte zu meiner Überraschung fest, dass mein Partner nicht da war. Keine Nachricht, nichts. Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber die Dinge, die vorher passiert waren und die Anzeichen, die ich dann fand, ließen kein gutes Gefühl in mir. ( er hatte geduscht, Unterwäsche gewechselt, hat sich entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten verhalten... ). Ich versuchte ihn auf Handy zu erreichen... die halbe Nacht. Als er morgens zurückkam, drehte er die Vorwürfe einfach um... ich hätte ihn belogen wegen dem Dienst... ging überhaupt nicht auf meine Vorwürfe ein, dass ich ihn ertappt habe, wo er war, dass ich angst habe, er betrügt mich. Bis heute weiß ich nicht, wo er war. Danach folgten Tage des Auf und Ab's... Schuldzuweisungen an mich ( die teilweise auch wirklich so sind ), aber keine Erklärung der Situation. Gestern war nun ein Tiefpunkt erreicht und ich habe ihm meine kompletten Gefühle auf den Tisch gepackt. Er meinte nur, er habe mich schon enttäuscht, könnte es mir aber nicht sagen. Ich verstehe diese Logik nicht !!!! Wenn er mich betrogen hätte und ich bin seit Tagen und Wochen deshalb verletzt, da ich ja davon ausgehe, warum läßt er mich dann noch weiter leiden ???
Gestern abend nach dem Gespräch meinte er, er müsse telefonieren, er hätte unsere Ehe zu retten. 3 Stunden war er verschwunden, ich habe nichts dazu gesagt. Und als er zurückkam, sagte er nichts. Er berührte meine Hand im Bett und ich hatte seit Wochen mal wieder ein Gefühl der Nähe. Es passierte mehr.... und schwupps... heute morgen war alles wieder bei Null ! Sex, Nähe, Geborgenheit... nichts bedeutet ihm etwas habe ich das gefühl !!!! Ich fühle mich einsam und verletzt! So kenne ich ihn überhaupt nicht ! Sonst schlägt er klare Töne an, sagt, was ihn belastet... ich blicke da nicht mehr durch ! Er will, dass ich um uns kämpfe... will ich auch !!! aber wie, wenn er mich wegtreibt ? wenn er mich eiskalt zurückläßt, sich jedem gespräch entzieht ????
verlasse ich ihn, verliere ich ihn ?(
bleibe ich bei ihm, gehe ich daran zugrunde :tot:
diese ständige Ungewissheit, was passiert ist... zwischendurch dachte ich dann auch, das kann nicht sein !!!!! er kann mich nicht betrogen haben, das würde er nie tun. Er wurde selbst schon betrogen, er weiß, wie sehr das verletzt !

In mir tobt ein Schmerz, der mich krank macht. Mein Magen ist schon total gereizt und ich habe Dauerkopfschmerzen !!!

Lieber Gott hilf mir doch bitte !!!!! :sos:

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:48

Naja, was soll ich großartig dazu sagen? Du hast die Lage selbst erfasst... dass da was im Busch ist, ist ja wohl offensichtlich. Dass dies auch eine andere Frau sein dürfte, davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Ich finde nur seine Art einfach total... naja, zumindest nicht erwachsen: "Ich gehe unsere Ehe retten, bis später!" - bei diesem Spruch wäre mir als Frau schon längst die Hand ausgerutscht... ER baut die Scheiße und glaubt nachher auch noch, er sei der Held! So eine Pfeife!

Es tut mir sehr Leid für dich und ich hoffe, dass er schon bald mal Tacheles redet - denn so wie jetzt geht es sicherlich nicht weiter, egal was für "Heldentaten" er noch vollbringen will...
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Teufelchen

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:04

Hi Du,

lass Dich mal Drücken!!!

Weisst Du die Zeichen sprechen schon sehr dafür, dass er Dich betrogen hat.Und das er Dir überhaupt keine erklärung für die jene Nacht lieferte zeigt gewisse Gleichgültigkeit.

Wie es Dein Name schon sagt, hat er Dich sehr verletzt und Du mußt Zeichen setzen, daß er so mit Dir nicht umspringen darf.Du hast geschrieben egal was Du tust, Du hast das Gefühl ihm zu verlieren.bzw das Du dabei zugrunde gehst.Das darf nicht sein.In einer Ehe gehört Geborgenheit, vertrauen und ganz viel liebe hin.Da haben verletzungen nichts zu suchen.

Hast Du schonmal dran gedacht für eine Weile ( 1-2 Wochen ) bei Familie oder Freundin zu wohnen um mal wieder klar denken zu können?!Vielleicht kommt so Dein Mann auch mal zum Nachdenken.

Dein Mann sieht dich wohl momentan als selbstverständlich an und das darf er nicht.Denn Du bist nicht selbstverständlich!!!!

Liebe Grüße

juergen

unregistriert

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:09

Hi Du,

ich trau mich fast nicht Dir das zu schreiben.

Meiner Meinung nach ist es sehr offensichtlich. Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest, er betrügt Dich! Dieser Tatsache musst Du dich stellen. Ich würde mit ihm noch einmal ein offenes Gespräch führen, ihm ganz klar sagen was Du denkst, Wahrheit und Offenheit fordern. Das schuldet er Dir.

Und Du musst für Dich entscheiden ob Du ihm nach diesem Vertrauensbruch je wieder vertrauen könntest. Er muss Dir Gründe nennen wie es so weit kommen konnte und Du musst entscheiden ob Du es nachvollziehen kannst.

Wenn er sagt er müsse telefonieren um eure Ehe zu retten gehe ich in davon aus er wollte in diesem Moment seine Affäre beenden. Ob er das letztendlich auch getan hat und standfest bleibt kann ich nicht beurteilen.
Aber ich bin ein Mann. Und genau so wie er verhält sich ein Mann der keine reine Weste mehr hat.

Thema bewerten
Bookmark and Share