Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier und eigentlich habe ich die Seite nur gefunden, weil ich Erklärungen suchte.
Ich bin derzeit im absoluten freien Fall und habe schreckliche Angst vor dem Aufprall, weil sich mein Partner um 180 Grad gedreht hat.
Vielleicht kurz vorweg:
Wir kennen uns 10 Jahre, sind 9 Jahre verheiratet. Glückliche Ehe mit gewissen Höhen und Tiefen.
Vor 2 Wochen fuhr ich zum Nachtdienst. Alles war in Ordnung. Es kam dazu, dass mich eine Kollegin bat dringend den Dienst zu tauschen, was ich auch tat. Ich fuhr also wieder nach Hause und stellte zu meiner Überraschung fest, dass mein Partner nicht da war. Keine Nachricht, nichts. Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber die Dinge, die vorher passiert waren und die Anzeichen, die ich dann fand, ließen kein gutes Gefühl in mir. ( er hatte geduscht, Unterwäsche gewechselt, hat sich entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten verhalten... ). Ich versuchte ihn auf Handy zu erreichen... die halbe Nacht. Als er morgens zurückkam, drehte er die Vorwürfe einfach um... ich hätte ihn belogen wegen dem Dienst... ging überhaupt nicht auf meine Vorwürfe ein, dass ich ihn ertappt habe, wo er war, dass ich angst habe, er betrügt mich. Bis heute weiß ich nicht, wo er war. Danach folgten Tage des Auf und Ab's... Schuldzuweisungen an mich ( die teilweise auch wirklich so sind ), aber keine Erklärung der Situation. Gestern war nun ein Tiefpunkt erreicht und ich habe ihm meine kompletten Gefühle auf den Tisch gepackt. Er meinte nur, er habe mich schon enttäuscht, könnte es mir aber nicht sagen. Ich verstehe diese Logik nicht !!!! Wenn er mich betrogen hätte und ich bin seit Tagen und Wochen deshalb verletzt, da ich ja davon ausgehe, warum läßt er mich dann noch weiter leiden ???
Gestern abend nach dem Gespräch meinte er, er müsse telefonieren, er hätte unsere Ehe zu retten. 3 Stunden war er verschwunden, ich habe nichts dazu gesagt. Und als er zurückkam, sagte er nichts. Er berührte meine Hand im Bett und ich hatte seit Wochen mal wieder ein Gefühl der Nähe. Es passierte mehr.... und schwupps... heute morgen war alles wieder bei Null ! Sex, Nähe, Geborgenheit... nichts bedeutet ihm etwas habe ich das gefühl !!!! Ich fühle mich einsam und verletzt! So kenne ich ihn überhaupt nicht ! Sonst schlägt er klare Töne an, sagt, was ihn belastet... ich blicke da nicht mehr durch ! Er will, dass ich um uns kämpfe... will ich auch !!! aber wie, wenn er mich wegtreibt ? wenn er mich eiskalt zurückläßt, sich jedem gespräch entzieht ????
verlasse ich ihn, verliere ich ihn
bleibe ich bei ihm, gehe ich daran zugrunde
diese ständige Ungewissheit, was passiert ist... zwischendurch dachte ich dann auch, das kann nicht sein !!!!! er kann mich nicht betrogen haben, das würde er nie tun. Er wurde selbst schon betrogen, er weiß, wie sehr das verletzt !
In mir tobt ein Schmerz, der mich krank macht. Mein Magen ist schon total gereizt und ich habe Dauerkopfschmerzen !!!
Lieber Gott hilf mir doch bitte !!!!!