Sie sind nicht angemeldet.

maryloo

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:57

ich weiß nicht was ich will =(

Hallo alle zusammen..<br><br>Ich weiß nicht mit wem ich reden soll deswegen wollte ich hier mal versuchen ob mir jemand helfen kann.<br><br>Also mein Problem ist sehr sehr schlimm für mich. Ich war 14 als ich mit meinem Feund zusammen gekommen bin. Jetzt bin ich 18 und ich habe mich von ihm getrennt. wir fahren 4 ein halb jahre zusammen. ich weiß einfach nicht was ich tuen soll..ich vermisse ihn nicht ich denke eher immer an wenn anders. er tut mir aber so leid und er weint auch total viel und käpft total um mich. das problem ist auch noch das er vor 2 monaten mit mir schluss gemacht hat und hat mir dann sachen an den kopf geworfen wie das ich nur wie eine beste freundin bin er will neues erleben und ist noch jung und er will noch leben. am nächsten tag kam er wieder zurück zu mir. bestimmt nur weil er nicht mehr ohne mich konnte. wir haben uns ja auch jeden tag gesehen. der letzte monat unteres beziehung war dann nur noch doof. wenn man das überhaupt beziehung nennen konnte in dem monat. wir haben uns gesehen aber nicht geredet und feiern sind wir nie gegangen. ich habe abgenommen und dann wollte er sich erst wieder mit mir zeigen. dann kam es aber meiner meinung nach alles zu spät. er sollte sich auch mit mir zeigen wenn ich dick bin. jetzt kämpft er voll viel um mich macht süße dinge die er vorher nie gethan hat. ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe und ob ich zurück zu ihm soll...das so doof alles..vielleicht versteht ihr mein problem und könnt mir helfen..danke =)<br>

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:14

Hey maryloo,

du vermisst ihn nicht - ein anderer ist interessanter. Aber du bist dir nicht sicher, ob du ihn nicht doch noch liebst.
Nach mehr als 4 Jahren ist es verständlich, dass du ihn nicht so einfach vergessen kannst.
Allerdings finde ich es sehr problematisch, dass er sich nicht mit dir zeigen will, weil er dich zu dick findet!
Auf einmal bemüht er sich um dich, sodass du dich wieder begehrt fühlst. Wie schätzt du ihn ein? Macht er das nur, um dich zurückzubekommen und dann wird wieder alles wie vorher? Du solltest nicht aus Mitleid zu ihm zurückgehen.
Werde dir erst mal über deine Gefühle bewusst... was ist das genau mit dem anderen?

maryloo

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 05:44

danke für deine antwort=)

Ich denke das wenn wir wieder zusammen kommen das es erstmal schön wird und dann wieder alles beim alten..mit dem anderen bin ich befreundet, wir treffen uns ab und zu haben uns aber auch schon geküsst..aber ich denke nicht das ich gefüle für ihn habe...er zeigt mir halt sehr das ich was besonderes bin und nicht nur ein gegenstand den man hat..ach ist die liebe problematisch =( mein problem ist ja auch das ich nich weiß wie ich meine gefühle einschätzen soll..ob es nur mitleid ist oder gewohnheit oder vielleicht doch der mann den ich heiraten sollte..man hat angst eine falsche entscheidung zu fällen..aber manchmal muss man das wohl riskieren

juergen

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:56

Hi maryloo,

willkommen im forum.

Wenn Du ihn nicht vermisst liebst Du ihn auch nicht mehr. Das ist relativ einfach.

Die Frage ob es Liebe oder Gewohnheit ist stellen sich jeden Tag Millionen. Und die ist gar nicht so leicht zu beantworten. Denn aus der anfänglichen grossen Liebe und Leidenschaft wird ja auch irgendwann Gewohnheit. Das ist doch nicht mal so schlimm. Es kann nicht ewig prickeln wie am ersten Tag.Gewohntes muss doch nicht schlecht sein.

Wichtig ist doch das man sich beim Partner wohl fühlt. Sicherheit, Geborgenheit, Ehrlichkeit, gegenseitiges Verständnis, die Fähigkeit zu Verzeihen und über kleine Unzulänglichkeiten grosszügig hinweg schauen sind die Grundlagen die eine Beziehung zu einem anderen Menschen zu etwas besonderem machen.

Mitleid gehört nur dazu wenn alle o.g. Voraussetzungen erfüllt sind. Aus Mitleid bei ihm zu bleiben würde heissen Dein eigenes Leben zu verschenken. Und das geht nicht. Zeit heilt alle Wunden. Auch den Liebeskummer.

Thema bewerten
Bookmark and Share