Sie sind nicht angemeldet.

Engelchen;-)

unregistriert

21

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:12

Ich denke, dass Du einfach unzufrieden bist und dich alleine fühlst. Kann das sein?

juergen

unregistriert

22

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:19

Steven, Dein Verhalten ist völlig normal! So reagiert man bei Liebeskummer.

Aber sei doch mal ehrlich: Schau mal, engelchen und ich haben dir zeitggleich geantwortet. Und genau den gleichen Absatz zitiert. Gut, wir beide ticken gleich. Aber trotzdem gibt das doch zu denken.Du liebst sie! Du möchtest sie glücklich sehen. Stimmts? Sie scheint im Moment glücklich zu sein. Stell doch gedanklich einfach mal ihr Glück über Deines. Verstehst Du. Sie hat Dir ja nichts getan, Dich nie verletzt.

Ich weiß das hört sich in Deinen Ohren richtig be...... an. Aber im Kern ist es so, oder?

23

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:27

naja wenn ich mir vostelle, dass sie glücklich ist, ohne mich bzw an mich zu denken, dann zieht mich das irgendwie noch mehr runter. Ach ich bin doch n hoffnugnsloser fall, wenn ich mein geschriebenes mir mal selber durchlese, kann einem ja angst und bange werden.

natürlich fühl ich mich einsam, wer tut das nicht bei liebeskummer und unzufrieden bin ich deshalb ja zwangsläufig auch. Dennoch find ichs erschreckend dass das einzigste was mich z.b. heut durch den tag gebracht hat, der gedanke war dass ich hier im forum drüber "reden" kann. was denn auch sonst? mir macht ja nichts mehr spaß, mich kümmert sonst nichts mehr ubnd mir graut vor diesem wochenende wenn ich genau weiß dass mich nichts ablenkt. denn zum weggehen habe ich absolut keine lust und viele meiner freunde sind auch im urlaub.

24

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:06

Hallo Steve,

natürlich kann man solche Gefühle "verliebt sein" nicht steuern, wenn man jemanden toll und interessatn findet. Ist mein EIndruck richtig, dass du sie überwiegend über email kennst, da du ja sagst sie sei in einer anderen Stadt? Manchmal verliebt man sich ebne eher in eine Vorstellung d. h.wie jemand sein könnte, wie man es sich wünscht und dies entspricht aber nicht unbedingt der Realität. Es kann auch sein, das man sich auf eine Person fixiert die im Grunde nicht erreichbar ist...verstehst du wie ich das meine.

Ich bin auch der Meinung, du solltest ihre klare Aussage akzeptieren auch wenn es schwer fällt und dich nicht an den Gedanken klammern, das sie evtl. irgendwann ohne Freund ist, evtl. in ihrer Beziehung nicht glücklich ist, oder, oder, oder. Das ist alles sehr weit weg und hält dich nur von deinem Zielen ab, welches erstens sein sollte, für dich Dinge zu finden die dich glücklich machen auch ohne Partnerin (das ist nämlich für uns Frauen sehr wichtig) und dann raus gehen und eine nette Frau kennenlernen die auch an dir Steve interessiert ist und dich kennen lernen möchte.

Ich habe etwas ähnliches erlebt, ein Kollegen schrieb mich flirtend an. Zu dieser Zeit war ich noch in einer Partnerschaft und habe ihm ausserhalb der Firma über wkw geschrieben, dass ich das als Kompliment auffasse und mich dafür bedanke, jedoch es zum einem nicht möchte solche Dinge über die Arbeit zu erhalten und sowieso in einer Partnerschaft bin. Inzwischen schreiben wir ab und an eine nette freundliche mail in Sinne von wie geht´s, manchmal ist auch einfach ein Kompliment seinerseit enthalten, aber die Fronten sind geklärt.

Ich wünsche dir viel Kraft deine Weg zu finden
Liebe Grüße
Seidenraupe

juergen

unregistriert

25

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:23

Steven, das ist Liebeskummer!

Du drehst Dich im Kreis. Aber das bringt Dich nicht weiter. Versuche Deine Denkweise zu ändern. Wie ich Dir gesagt habe. Gönne ihr das sie glücklich ist. Sie ist Dir doch wichtig. Und schreib ruhig weiter hier. Wenn man Kummer hat hilft es ihn sich von der Seele zu schreiben.
Aber schreiben nicht nur, sondern denke über die Antworten nach. Das ist wichtig!

26

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:01

vielen dank schon mal euch allen für eure antworten, das hilft einem wirklich!

einen anderen weg als ihr das über emails zu beichten hatte ich nicht, außer telefonisch, aber auch das wäre alleine von der arbeitssituation schwer gewesen und wäre für mich warsch. auch viel unangenehmer gewesen.

naja das schlimmste für mich ist dass ich halt ständig an sie denken muss, vorallem was sie grad wohl macht etc. komme grad von der autobahn und selbst da musst ich dran denken, dass sie ja momentan auch auf der bab unterwegs ist, fährt ja zu diesem musikfestival und schon kamen mir wieder die tränen - nicht gerade prickelnd bei den geschwindigkeiten. Naja ist nur ein Bsp. so gehts halt den ganzen Tag/Nacht ununterbrochen.

Gerade dieses Bsp muss sich von außen unglaublich lächerlich anhören, aber naja :/

Bin 21 und hatte noch keine richtige Beziehung, entweder kein Interesse von der anderen Seite oder eben vergeben. Da verliert man mit der zeit einfach die Hoffnung.
Ich wurde schon oft enttäuscht, aber das ist Nichts im vergleich zu diesesmal und ich habs Gefühl das werd ich nie los und dass ich mich in keine andere je verlieben kann außer in sie.

Ich will ja auch nicht krampfhaft ne Beziehung haben, noch 1 woche bevor sie überhaupt in mein leben getreten ist, hat mich dieses thema für diesen Moment überhaupt nicht intressiert.

Ihr habt schon Recht, ich stell mir oft vor wie schöns mit ihr wäre verschiedene Dinge zu machen (und damit meine ich jetzt nicht Sex). Alleine schon ihre AUfmerksamkeit tat mir richtig gut, die paar Minuten wo ich neulich mit ihr egschrieben hab - da war ich glücklich wie lange nicht mehr und deshalb wars auch so brutal als sie plötzlich off ging.

ich bin echt froh, dass es foren wie diese gibt, will mir garnicht vorstellen wies wäre wenn ich den ganzen Mist in mich hineinfressen würde.

juergen

unregistriert

27

Donnerstag, 3. Juni 2010, 06:27

Das Du ihr das gebeichtet hast ist sehr mutig und finde ich gut. Damit können Frauen umgehen und fühlen sich natürlich auch geschmeichelt. Wer ist nicht gerne begehrt. Nur möchten sie auch das ihr "nein" akzeptiert und respektiert wird.

Und das Du dadurch abgelenkt bist ist doch klar.Auch ich habe mich schon auf der Autobahn dabei erwischt kilometerweit gefahren zu sein ohne es registriert zu haben. Aber hier sollte man einfach aufwachen und nachdenken. Es geht hier nicht um das eigene Leben (das ist einem in solchen Momenten egal). Bei einem Unfall reisst Du evtl. Unschuldige mit ins Verderben.

Du wünschst Dir eine Beziehung.Völlig normal. Die bekommst Du allerdings nur wenn Du unter Leute gehst und vor allem Frauen kennen lernst.
Geh auf sie zu und spreche sie an. Da werden ne Menge Körbe für Dich dabei sein aber lerne aus Ihren Reaktionen. Genau so habe ich das in meiner Jugend getan.
Und such Dir nicht gleich die Mädels aus bei denen Dir der Atem stockt uns sich Dein Blutdruck nur noch auf dieses eine
Körperteil konzentriert. :P Erst einmal auf die Mädels zugehen die zwar nett sind aber optisch nicht Deinem Beuteschema entsprechen. Dann unterhältst Du Dich einfach viel zwangloser mit ihnen. Und wirst dadurch selbstsicher. Das war früher meine Methode und die habe ich bis zum Anschlag angewandt.
Wenn Du erst einmal die nötige Selbstsicherheit in Dir trägst wirst Du auf einmal feststellen wie leicht der Umgang mit dem anderen Geschlecht sein kann.

Frauen sind die wunderbarsten Geschöpfe auf dieser Erde. Der liebe Gott hat sich da beim Basteln viel Mühe gegeben. Er hat eigentlich alle Punkte die Frauen so liebenswert machen auf seinem Bastelbogen abgearbeitet.
Nur beim Punkt "unkompliziert machen" hat er geschlafen. Und wir müssen jetzt den Mist ausbaden. :roflmao:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (3. Juni 2010, 06:38)

28

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:01

naja dass sie geschmeichelt war, hatte ich nicht den eindruck.

frauen und die wunderbarsten Geschöpfe der Welt??? davon hab ich bisher nichts mitbekommen, eher abweisend und kalt, die garnicht wissen was wir für sie tun würden und das zu schätzen wissen.

ich hoff die anwesenden frauen hier verstehen das jetzt nicht falsch.

29

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:21

Zitat

darum kann sie ja wohl schlecht sagen, von dem will ich nichts oder?
Natürlich kann man das! Mir ist das zwar nicht so übermäßig häufig passiert, aber auch ich hatte schonmal das ein oder andere Mädel, was mir hinterhergelaufen ist, ohne dass ich es drauf angelegt habe. Und wenn der erste Eindruck schon nicht stimmt, dann bin ich - das ist weiß Gott keine gute Eigenschaft - auch schnell direkt und sage, dass ich nicht will.

So hat sie es bei dir auch gemacht, nur sensibler mit der "ich bin schon vergeben"-Tour. Lass sie in Ruhe, die Vorlage dazu hat sie dir schon gegeben. Wenn du ihr mal richtig auf den Sack (den sie nicht hat ^^) gegangen wärst, hättest du über kurz oder lang schon härtere verbale Ohrfeigen kassiert. Das wäre dann peinlich geworden wenn man sich sieht, also sei froh, dass sie da so galant mit dir drüber hinweg sieht.

Zitat

frauen und die wunderbarsten Geschöpfe der Welt??? davon hab ich bisher nichts mitbekommen, eher abweisend und kalt, die garnicht wissen was wir für sie tun würden und das zu schätzen wissen.
Ein süßes Beispiel für eine Generalpauschalisierung. Ich vermute ebenfalls wie Engelchen, dass du schon mit dir selbst unzufrieden bist. Dann springt dir diese hübsche Arbeitskollegin ins Auge, du findest sie interessant, kriegst aber nen Korb und schon sind alle anderen Schuld, nur du nicht.

Vielleicht merkst du auch an den Reaktionen hier im Forum, dass deine Einstellung und "Aura" eher abschreckend und negativ wirken. Hast du daran schon mal gedacht? So wie du von innen heraus eingestellt bist wirkst du auch nach außen. Gedanklich vergleiche ich dich gerade mit diesen zerknirschten Muffeln, die mit hängenden Schultern und zusammengezogenen Augenbrauen durch die Straßen laufen und alle mit ihren Blicken angiften. Dass so ein Auftreten natürlich nicht gerad förderlich für Kontaktaufnahme und Symphatiefunken ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.

Es lässt sich nichts erzwingen, schon gar nicht in der Liebe. Entweder der Funke springt über und es wird mehr, oder eben nicht. Sicher ist nur, dass du die Chancen, den Funken springen zu lassen, erhöhst, in dem du an dir selbst arbeitest und mal ein bisschen freudiger durch die Welt wanderst. So bin ich auch meiner bisher glücklichsten Beziehung begegnet (auch wenn sie nicht glücklich endete ^^), und dann kannst du versuchen, mit Schmeicheleien, Komplimenten und entsprechendem Verhalten was Größeres aufzubauen.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

30

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:58

natürlich bin ich unzufrieden, dass ist doch in meiner momentanen Lage verständlich. Das äußert sich am Traurigsein, bin aber auch durch Kleinigkeiten schnell auf 180, sei es zuhause, auf der Arbeit oder auch nur wenn auf dem weg zur Abeit mal wieder n Schleicher meint er hätte die linke Spur gemietet. gerade bei solchen Sachen werd ich z.B. schnell aggressiv. Aber das hängt alles mit dem Liebeskummer zusammen, davor war ich ein durchaus glücklicher, ausgeglichener Mensch.

Naja der erste Eindruck zählt.. klar, aber mein erster Eindruck auf sie war sozusagen die E-Mail. Und in dieser stand nicht mehr drin als dass ich sie hübsch find und dass man sich doch mal treffen könnt wenn sie möcht.. so ähnlich eben. Wie soll man durch sowas schon nen ersten Eindruck von einer Person bekommen? Sie hat mich da noch nicht einmal gesehen.

Aber wie meinst das, dass sie nochr elativ nett mit mir umgsprungen ist? ich hab doch nichts böses getan außer gefragt und gesagt was Sache ist ?!

juergen

unregistriert

31

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:14

ich hoff die anwesenden frauen hier verstehen das jetzt nicht falsch.
Doch Steven, sie sind es. Natürlich gibt es solche und solche. Aber ganzheitlich betrachtet sind sie es. Und die Erfahrung hast DU ja auch schon gemacht, schliesslich hast Du ja eine wunderbare Frau in Deinem Kopf.

Ändere zunächst Deine Einstellung. Frauen sind feinfühlig. Sendest Du bad vibrations, spüren die das bevor Du auf 3 gezählt hast. Und sind weg. Sie ticken komplett anders als wir Männer, darauf musst Du gefasst sein. Und nur wenn Du ihre Nähe suchst, mit ihnen sprichst, sie kennenlernst verstehst Du sie irgendwann.
Also ganz natürlich nie, dafür sind sie viel zu kompliziert. :P . Aber wenn Du sie nur zu 50 Prozent verstehst hast Du einen Vorsprung gegenüber den meisten Männern. Denn die kapieren kaum 10 Prozent.

32

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:55

Was ist denn an meiner inneren Einstellung so verkehrt? Ja ok bin verzweifelt, aber das hat ja was mitm Liebeskummer zu tun!

Und das außenstehende Frauen z.b. nehmen wir nur mal KOlleginnen auf meiner Arbeitstelle meine innere Verfassung sehen, kann das sein? man kann keinem ins innere schauen?!

nochwas: in der Chat-Community hab ich momentan bei Familienstatus: single. Soll ich das in "verliebt" umändern, oder wirkt das dann blöd auf sie? denn sier weiß ja dann bestimmt dass es auf sie bezogen ist?

juergen

unregistriert

33

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:23

Was ist denn an meiner inneren Einstellung so verkehrt? Ja ok bin verzweifelt, aber das hat ja was mitm Liebeskummer zu tun!
z.B: das Du Dir nicht vorstellen kannst wie wundervoll zärtlich und liebevoll viele Frauen sind. Ist aber so.

Und das außenstehende Frauen z.b. nehmen wir nur mal KOlleginnen auf meiner Arbeitstelle meine innere Verfassung sehen, kann das sein? man kann keinem ins innere schauen?!
Die vielleicht nicht. Aber eine Frau die Dich interessiert oder noch besser, die sich für Dich interessiert. Die haben Antennen, da träumst Du nur von. Das ist so, mir selbst oft genug unheimlich. "Engelchen" hier im forum spürt ganz genau wie ich ticke. Die liest manchmal meine Gedanken. Kein Scheiss. Das sind Frauen. Und manche beherrschen diese Kunst ganz besonders.

nochwas: in der Chat-Community hab ich momentan bei Familienstatus: single. Soll ich das in "verliebt" umändern, oder wirkt das dann blöd auf sie? denn sier weiß ja dann bestimmt dass es auf sie bezogen ist?
Nein, sollst Du nicht. Auf die wirkt das gar nicht weil sie nicht weiss das Du sie meinst. Und weil Du Dich für die komplette Frauenwelt in dieser community uninteressant machst.

34

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:33

ich intressier mich auch nicht für die frauenwelt, sondern nur für sie. Und natürlich kann ich mir vorstellen wie zärtlich und liebevoll sie sein kann, das machts aber nicht gerade besser.
Aber sie wird doch wissen dass ich sie meine oder? denn sie weiß doch dass ich mich in sie verknallt hab!

Nein, es wurde ja gesagt dass alleine schon die Art wie ich schreibe zeigt, dass ich eine total falsche und schlechte innere Einstellung habe, ich schreib aber doch lediglich über meinen Kummer, mehr nicht ??!

juergen

unregistriert

35

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:52

Du hast keine schlechte einstellung. Nur eine Negative. das ist ein Unterschied.

Sie ist nicht greifbar. Das musst Du akzeptieren. Niemand auf dieser Welt kann jeden Menschen haben. Wenn ich Dir erzähle wie viele Niederlagen ich einstecken musste. Au weia.

36

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:15

ich weiß dass ichs akzeptieren muss, aber es geht einfach nicht!

irgendwas muss passiern, sonst geh ich hier noch ein, aber ich hab keine ahnung was, jedenfalls will ich mich jetzt nicht wochen, monatelang so fühlen wie jetzt nur in der hoffnung dass es irgendwann besser wird.

ich weiß nicht was ich tun soll, aber so wies die letzten tage war, alles andere, nur nicht so. deshalb will ich ja auch weiterhin kontakt mit ihr, aber naja... keine ahnung

37

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:58

Also grundsätzlich muss ich Lefay(Engelchen) schon recht geben.In eine Beziehung mischt man sich nicht ein.

Denke auch das es dir dabei nicht "nur" um Feundschaft geht sondern dein Hintergedanke ein anderer dabei ist.Ich glaube du hast dich da in was hineimanövriert und solltest möglichst schnell versuchen Abstand davon zu nehmen.

Engelchen;-)

unregistriert

38

Freitag, 4. Juni 2010, 08:32

irgendwas muss passiern, sonst geh ich hier noch ein, aber ich hab keine ahnung was, jedenfalls will ich mich jetzt nicht wochen, monatelang so fühlen wie jetzt nur in der hoffnung dass es irgendwann besser wird.

Dann hör auf mit jammern... krieg dich in die schuhe und mach was... ganz bewusst und ganz aktiv... Dinge die dir spass machen..

39

Freitag, 4. Juni 2010, 12:53

Sry dass ich manchen mit meinem Gejammer auf die Nerven geh, aber irgendwo muss ichs einfach los werden. :(

das ist ja das Problem. Ich hab zu einfach nichts Lust und kann mich zu nichts aufraffen. Selbst bei der Arbeit strengen mich mittlerweile die einfachsten Dinge an. Und überall gut gelaunte Menschen weils jetzt heut und dieses Wochenende wieder schön Wetter ist/wird, das nervt mich unheimlich, da solls von mir aus lieber wieder regnen. Allein schon der Gedanke dass sie jetzt bei diesem Musikfestival ist bei diesem warmen Wetter und entsprechend angezogen ist und irgendwelche Deppen ihr nachgefeifern -.-

Omg hört sich das krank an =/ am besten lass ich mich einweisen, weiß wenigstens wies da ist, da ich in ner geschlossenen meinen zivi gemacht hab...

40

Freitag, 4. Juni 2010, 16:27

Ich kanns mir nicht verkneifen. Ich habe schon einmal hier gepostet und es nett ausgedrückt. Aber langsam frage ich mich, ob du echt aus Zucker bist. Brichst du bei jedem Sturm & Widerstand die Zelte ab und gibst auf? Lässt du dich immer so hängen?

Versteh mich nicht falsch, Liebeskummer ist scheiße und für jeden, der betroffen ist, immer sehr schlimm, egal ob die Liebe "nur" unerfüllt ist wie bei dir oder wie bei manch anderem User die große Liebe nach 18 Jahren mit einer bitteren Enttäuschung "ach du Schreck" untergeht. Die Spanne ist groß und jeder leidet sehr unter seiner / ihrer Situation. So auch du. Und dass du dann hier Rat suchst ist vollkommen in Ordnung. Und wir verstehen dich auch. Du nervst auch nicht mit häufigen Posts. Was nur wirklich auffällig ist, ist deine Einstellung:

Jeder hat das Recht, totraurig, verletzt und gekränkt zu sein und sich Gedanken zu machen und zu weinen und zu reden etc.. Aber darüber hinaus scheinst du jemand der wenigen Spezialisten zu sein, die dann gern auch 3x in Selbstmitleid baden und die Welt noch schwärzer aussehen lassen, als sie eigentlich ist.
Jeder fühlt sich in seiner eigenen Lage am schlimmsten betroffen, das ist normal, und Selbstmitleid gehört dazu. Aber bei dir lässt sich der Wille gar nicht erkennen, überhaupt was an der Situation zu ändern.

Ich wette du klagst, dass nichts mehr Spaß macht, aber wirklich aufgerafft zu irgend etwas hast du dich sicherlich noch nicht, oder?
Du hast gestern vielleicht gedacht "Hm, Fußball [Deutschland - Bosnien] gucken wäre mal klasse, aber ne, mir gehts so mies, ich hab keine Lust." und es bleiben gelassen. Hättest du dich stattdessen mal ein wenig gezwungen und ein paar Kollegen angerufen, hätte es durchaus ein lustiger Abend werden können, der dich ablenkt - und Ablenkung brauchst du im Moment eindeutig, bevor du noch zum ultimativen Trauerkloß mutierst.
Ich weiß, man glaubt selbst nicht dran, aber wenn dann ein paar lustige Stunden hinter einem liegen macht das Mut und hilft dir, auch wieder das Schöne im Leben zu sehen, z.B. einfach mal wieder lachen. Du vergisst für einige Zeit die Gedanken an sie und den Kummer, und das ist es, worauf es ankommt.
Natürlich sind nicht immer andere Leute vorhanden, aber dann beschäftige dich doch mal mit dir selber: ändere dich, verpass dir ne neue Frisur, mach Sport, lies was, verschaf dir etwas, womit du die Freizeit rumbekommst, ohne an sie ständig zu denken. Sonst driftest du mit deiner Gefühlswelt immer weiter in die gefährlichen Tiefen ab und kommst dann irgendwann aus dem Loch nicht mehr raus. Und das kannst du nicht wollen, so stark ist dein Lebenswille sicherlich doch noch ;).

Das war jetzt sicherlich kein sehr Trost spendender oder aufmunternder Post, eher ein Schuss vor den Bug, aber den brauchst du glaube ich mal in aller Deutlichkeit, damit sich bei dir wieder was bewegt in deinem Leben. Und ganz nebenbei, da spreche ich aus eigener Erfahrung: die Reaktionen der Frauen auf eine Einstellung wie deine sind keine vielversprechenden, es ist, wie juergen das schon sagte: die Mädels erkennen, wenn dir eine Laus im Fell sitzt, und das macht dich nicht gerade attraktiv. Du hast es ja schon an den Posts der Frauen in diesem Thread gemerkt. Die Aura machts ;).

Und jetzt schwing die Hufe und sieh zu, dass du mal was getan bekommst, du bist doch noch jung!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"