Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Mai 2010, 20:00

Keine Ahnung was ich machen soll ?! :(

Hallo,

und zwar gehts bei mir um Folgendes: ich habe mich ziemlich in ne Arbeitskollegin von mir verliebt. Ich habe ihr ebreits in einer internen Mail geschrieben (konnts nicht persönlich sagen, da sie zwar fürs gleiche Unternehmen arbeitet, aber in einer anderen Stadt), dass ich se hübsch find und wenn sie nicht vergeben ist, sich vllt mal mit mir treffen würde... daraufhin kam, dass sie eben nen Freund hat, auch ne Freundin von ihr, die ich gefragt habe, bestätigt dies.

seitdem gehts mir richtig beschissen, kann über nichts mehr lachen weil ich dauernd an sie denke, was sie gerade macht usw.

meine größten Anliegen/Fragen wären Folgende:

- Wenns Wochenende ist und ich vermute in welcher Disko bzw Bar sie ausgeht, denk ich mir immer, geh da auch hin, obwohl ich schon was anderes vor habe oder keine Lust habe, nur um in ihrer Nähe zu sein und mit dem Hintergedanken dass wenn sie mich vllt mal "life" sieht, dass sie ihre Meinung ändert. Ich weiß klingt total beschissen, aber ist so. Wie seht ihr das? soll ich mich dazu zwingen z.b. an einem abend mal in die gleiche Disko zu gehen wie sie, obwohl sie ja vergeben ist, nur um mal so mit ihr reden zu können? allerdings finde ich persönlich diskos nicht gut zum kommunizieren, wegen der lautstärke und außerdem geht sie da bestimmt mit lauter freundinnen hin und evtl sogar mit ihrem Freund.

- Ich habe außer übers Geschäft die Möglichkeit mit ihr übers Internet zu kommunizieren, ich möcht weniogstens ne Art Freundschaft aufbauen, aber ich hab keine Ahnung was ich ihr schreiben soll wenn ich sie mal im Internet "treffe", nicht dass sie sich gernervt fühlt, aber ganz den KOntakt abbrechen will ich eben auch nicht.

- tja und zu guter Letzt: ich hab keine Ahnung wie ich das ganze überwinden soll, mir macht absolut nichts mehr Spaß, auf der Arbeit muss ich mich derb zusammenreißen und neulich als ich mit Freunden essen war, hab ich plötzlich fast angefangen zu heulen (das als Kerl) nur weil die Athmosphäre etwas romantisch für Paare war und sich n paar Pärchen geküsst haben. :((

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Vielen Dank!

Engelchen;-)

unregistriert

2

Montag, 31. Mai 2010, 20:37

Hey Steven,

herzlich willkommen....

nein, du möchtest keine Art Freundschaft, du willst sie als Frau... Mach dir nichts vor ;-)

Weisst Du, sie ist vergeben und es ist nicht leicht, Dir das richtige zu raten. Weisst Du denn irgendwas über die Beziehung der beiden?

Generell finde ich, dass man sich nicht in Beziehungen reinmischen sollte... weil es am Ende eh nichts bringt...aber das willst du jetzt natürlich nicht hören ;-)

Nun hast du dich aber verliebt...hm... was kannst Du tun...

schwierige Kiste... wie lang sind die beiden denn zusammen?

3

Montag, 31. Mai 2010, 20:46

keine Ahnung wie lang die schon zusammen sind.

Klar will ich sie als Freundin, aber ich will lieber jetzt den Kontakt erstnmal so halten, wer weiß, wenn die Beziehung mit ihrem Freund mal vorbei ist... deshalb wollt ich wissen was ich jetzt überhaupt per Internet mir ihr schreiben soll ohne dass sie evtl. genervt ist.

das mit in die gleiche disko evtl gehen wie sie, finde ich persönlich nicht so toll, aber dennoch quälts mich wenn ich z.b. freitagabends weiß wo sie ist und ich weiß ich könnte dort jetzt auch sein, aber wie gesagt dann kann man sich sowieso kaum unterhalten und sie ist sicherlich mit vielen freundinnen da oder sogar mit ihrem freund, aebr dennoch ist der gedanke unerträglich :<

aber ich finde es trotzdem sinnvoller erstmal übers internet mit ihr zu kommunizieren, nur ich hab keine ahnung was ich schreiben soll^^

4

Montag, 31. Mai 2010, 22:08

jetzt hab ich grad mit ihr bissl gechattet, aber da geht se einfach off ohne was zu sagen :(( mensch das muss doch nicht sein :<

juergen

unregistriert

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 04:58

Hey steven,
willkommen im forum. Ein Tipp von mir: Wenn Du es Dir nicht ganz versauen möchtest, dann halte Abstand von ihr. Meiner Meinung nach sind ihre Anzeichen eindeutig. Kein Interesse! Sie schreibt mit Dir in der Firma, fertig. Das ist eine völlig belanglose Ebene.
Wenn Du ihr jetzt nachsteigst bekommst Du unter Umständen mit ihr Probleme und in der Firma.

Du hast ihr Dein Interesse gebeichtet und sie hat nicht reagiert. Das tut sehr weh, aber es ist so.

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:04

auf die Art und Weise wie sie kein Interesse bekundet, das schmerzt ziemlich. Sie schrieb lediglich dass sie n Freund hat und das wars, ich hätts toll gefunden wenn sie wenigstens sich gefreut hätte, ich dachte eig immer Frauen schmeichelt sowas, auch wenn sie bereits vergeben sind :((

ich wollt von vornherein dass sie es weis, aber dass sie das so schnell abtut hätt ich nicht gedacht. leidglich ein "sry aber ich hab nen freund" aber kein anzeichen dass sies wenigstens freut dass jmd interesse zeigt oder wie schon gesagt sich geschmeichelt fühlt, das ist schon ziemlich bitter :.(

und dann chatt ich gestern mit ihr im inet, nicht über diese sache, sondern über allg dinge, über welche ich auch mit Freunden schreibe, sie war auch nett und so, aber dann plötzlich offline ohne nen Ton zu sagen...

naja wenn ich Abstand halte fürcht ich immer dass sie es vergisst, dass ich se toll find und gerade das will ich nicht, oder meint ihr sie weiß das auch in paar Monaten immernoch wenn sie vllt mal meinen Namen hört oder mich sieht?

Engelchen;-)

unregistriert

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:10

Hey Steven,

also in allererster Linie schmeichelt eine Frau sich selbst, ihre Freundinnen und ihr Partner... du merkst doch das sie nicht empfänglich ist.

Und ich finde das auch gut so... Ich möchte nicht den moralischen finger heben, aber sie ist vergeben. Sie hat einen Freund.

Und das sie einfach "off" gegangen ist, naja... Du interpretierst zuviel hinein... Sie ist nicht verpflichtet, sich bei dir zu verabschieden.

Du wolltest eine Meinung hören... bitteschön ;-)

juergen

unregistriert

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:51

auf die Art und Weise wie sie kein Interesse bekundet, das schmerzt ziemlich. Sie schrieb lediglich dass sie n Freund hat und das wars, ich hätts toll gefunden wenn sie wenigstens sich gefreut hätte, ich dachte eig immer Frauen schmeichelt sowas, auch wenn sie bereits vergeben sind :((

ich wollt von vornherein dass sie es weis, aber dass sie das so schnell abtut hätt ich nicht gedacht. leidglich ein "sry aber ich hab nen freund" aber kein anzeichen dass sies wenigstens freut dass jmd interesse zeigt oder wie schon gesagt sich geschmeichelt fühlt, das ist schon ziemlich bitter :.(

und dann chatt ich gestern mit ihr im inet, nicht über diese sache, sondern über allg dinge, über welche ich auch mit Freunden schreibe, sie war auch nett und so, aber dann plötzlich offline ohne nen Ton zu sagen...

Steven !

Würdest Du Dir nicht genau dies auch von Deiner künftigen Freundin wünschen? Das sie andere Männer abblitzen lässt.
Du hast einen guten Geschmack! Denn die Frau scheint Klasse zu haben. Sie hat Dir gesagt, kein Interesse, habe einen Freund.
Und sie weiss das Du etwas für sie empfindest. Und schon hält sie bewusst Abstand von Dir! BEWUSST! Weil sie Dir erst gar keine Hoffnungen machen möchte. Das zeichnet sie doch aus.

Wenn Du die jetzt 4 Wochen in Ruhe lässt und ihr dann beiläufig erzählst das du ne Freundin hast und verliebt bist wird die auch wieder normal zu Dir werden. Nur, sie liebt den Mann an Ihrer Seite. Steven, so soll es sein.

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:29

ich krieg sie eifnach nicht mehr aus dem schädel, ich schlaf vllt 2-3
stunden pro nacht, mir ist der appetit vergangen und ich kann über rein
agrnichts mehr lachen.

Naja sie verhält sich ja eig auch normal mir gegenüber und geht mir nicht berwusst aus dem weg oder?. Ich meine, wenn ich se anschreib, hat sie bisher auch zurückgeschrieben, außer dass sie halt einfach off gegangen ist. und wenn sie auf abstand gehen würde, hätt sie im inet ja nicht auf ihre freundesliste/buddyliste genommen und würd mir dann doch garnix zurückschreiben oder?

Ihre Freundin sagte zu mir: bei ihr kommt es nicht oft vor, dass sie keinen Freund hat. Das bedeutet doch, dass es durchaus möglich wäre, dass ihre jetzige Beziehung nicht unbedingt lang halten muss.

für mich wärs halt das Schlimmste wenn sie mich sozusagen "vergisst", deshalb will ich eben dass sie nicht vergisst, dass ich was von ihr will :( ja das klingt total erbärmlich, aber bin auch ziemlich verzweifelt. bin noch in der ausbildung, das beste wäre ja (ich wechsel in der ausbildung mehrmals die standorte) wenn ich mal zu ihr versetzt werden würde, aber die chance steht da ca. 1:30.

ich weiß, ich gehe manchen von euch vllt auf die nerven, aber in meinem umfeld juggt das keine sau, deshalb hab ich mich auch hier angemeldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (1. Juni 2010, 18:41)

juergen

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 06:43

Du gehst hier niemandem auf die Nerven. Du hast Liebesummer und dagegen ist man machtlos.

Du musst ja auch nicht aus ihrem Leben veschwinden. Aber nur weil sie Dich auf ihre Freundesliste gesetzt hat und immer einen Freund an ihrer Seite hat muss sie doch in ihrer jetzigen Beziehung nicht unglücklich sein. Das ist ein Trugschluss.

Wenn sie Dich als Kollegen mag wird sie Dich auch nicht vergessen. Aber wenn Du sie bedrängst oder ihr nachstellst kann aus Sympathie schnell Abneigung werden. Denke daran.

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:52

naja ich kenn da so nen Spruch: wer kämpft kann verlieren, wer nicht hat schon verloren...

ich will mir nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben =( oder meint ihr dass ich schon genug umm sie gekämpft habe? ich irgendwie nicht :<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (2. Juni 2010, 13:08)

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:38

Ich kann dich sehr gut verstehen

Hi Steven,

ich kann dich wahrlich gut verstehen weil es mir genau gleich geht vielleicht findest du meinen Beitrag noch irgendwo hier im Forum nur das ich schon viel weiter war als du zur Zeit bist.. (so mit Küssen, heimlichen Treff´s usw.).

Zum Thema Disko:

Ich hab mir damals genau die gleichen Gedanken gemacht soll ich gehen oder nicht. Es tut weh nicht zu wissen was Sie macht aber es tut viel mehr weh wenn du Ihr dabei zusehen musst was Sie macht denk an mich wenn es das erstemal soweit ist. Mach dich nicht abhängig von Ihr auch wenn es sehr sehr schwehr fällt.

Thema Kämpfen:

Gute Frage: Also hätte ich beim erstenmal aufgehöhrt hätte ich vieles verpasst. Kämpfe mit fäiren Mitteln und sei da wenn du da sein musst. Bild dir nichts ein wenn du mal ein kleines Erfolgserlebenis hast meistens kommt darauf gleich der nächste Rückschlag. Schau einfach das du in Ihren Erinnerungen bleibst nicht lässtig und vorwurfsvoll einfach da sein wie ein Geist.

Oft gehen Sie den leichtern Weg kann ich aber bei dir leicer nicht abschätzen ob es bei Ihr auch so ist.

Machs gut.

Gruss Prinz.

juergen

unregistriert

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:05

naja ich kenn da so nen Spruch: wer kämpft kann verlieren, wer nicht hat schon verloren...

ich will mir nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben =( oder meint ihr dass ich schon genug umm sie gekämpft habe? ich irgendwie nicht :<

Das ist generell für uns Männer eine grosses Problem. Was machen:

a: Um die Angebetete kämpfen um ihr zu beweisen wie bemüht man ist. Frauen mögen es schliesslich wenn um sie geworben wird.

Ja. Absolut in Ordnung wenn diese Frau solo ist. Dann richtig Gas geben und um ihre Liebe kämpfen. Bin ich bei Dir.

b: Um die Angebetete kämpfen wenn sie in einer Beziehung ist.

Und jetzt wird es kompliziert. Da will man ihr einerseits zeigen wie sehr man um sie kämpft. Das man selbst doch viel viel besser ist als ihr
jetztiger. Aber hier ist sehr sehr viel Fingerspitzengefühl gefordert.
Frauen sind generell viel viel feinfühliger als wir Männer. Sie spürt meist sehr früh, ob ein Mann Interesse an ihr hat. Nur sind sie auch genauso schnell genervt von Männern, die es einfach nicht kapieren das sie nicht frei für etwas neues sind.
Und sie hat Dir doch gesagt sie ist vergeben. Damit hat sie eindeutig zum Ausdruck gebracht eben nicht belagert werden zu wollen.
Steven, wenn Du das nicht respektierst verliert sie den Respekt vor Dir. Und dann hast Du für immer bei ihr verloren. Auch wenn die Freundschaft zu ihrem jetzigen Freund zerbricht.

Lass es. Wenn Du weiter baggerst fliegst Du auf die Schnauze.

Vielleicht äussert ihr Mädels hier im forum euch mal zu diesem Thema.

14

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:49

Ja und genau das ist es: In ihren Erinnerungen bleiben wie ein geist sozusagen: Aber nur wie? deshalb will ich ja ab und an mit ihr chatten/schreiben, will aber halt nicht dass sie genervt ist. und oft hab ich auch keine ahnung was ich schreiben soll.

Wie/was meinst du mit deinen letzten Satz Prinz? "Oft gehen Sie den leichtern Weg kann ich aber bei dir leicer nicht abschätzen ob es bei Ihr auch so ist."

@ Jürgen: Ja ich versteh was du meinst, aber wie Prinz eben schrieb, ich will nicht, dass ich irgend n no-name für sie bin, sondern dass sie stets weiß dass ich Gefühle für sie habe und das eben nicht vergisst :( und wenigstens nen Art Kumpel sein.

Sie geht jetzt am WE zu nem mehrtägigen Musikfestival... wie sie im Inet darüber schreibt, voller gute Laune usw. wenn ich da allein schon dran denke könnt ich schon wieder heulen :.(

und es gibt so viele Anzeichen dass sie nicht mal nen Freund hat, auf ihrer Profilseite steht nichts davon, auf keinem einzigen Bild von ihr ist n Freund. Und dann diese Gästebucheinträge von ihren Freundinnen... z.b. schreibt eine: "da lassen wirs krachen, mich habens chon 20 typen gefragt ob sie mitkönnen (zum musikfestival) und du weißt ja was die wollen xD".. das war wort für wort zitiert. Sowas schreibt man doch keiner Freundin wenn sie nen Freund hat ?!

ABER: ne Freundin von ihr, hat mir auch gesagt dass sie n Freund hat, als ich diese noch fragte... ???

ich halt des langsam echt nicht mehr aus, dass mir das derart zu schaffen macht hätt ich nie gedacht, selbst n kumpel von mir wunderte sichs chon über mich, was ich denn für n "wrack" geworden bin :((

Engelchen;-)

unregistriert

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:59

Du schreibst die ganze Zeit, das Du für sie nicht nur irgendjemand sein willst... es geht im Grunde zwischen den Zeilen immer nur um Dich...

Kann es sein, dass du etwas unzufrieden bist??

Wenn Du die Art wie du hier schreibst auf sie überträgst, wird sie die Beine in die Hand. Glaub mal einer alten Frau :D

Ich finde deine Art "verliebt" zu sein etwas merkwürdig....

sie hat einen Partner. Punkt.

sorry....

juergen

unregistriert

16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:35

Siehst Du Steven, das meine ich. Die erste reaktion einer Frau hast Du schon.

Zitat engelchen:
"Sie hat einen Freund. Punkt."

Verstehst Du! Frauen reagieren sehr schnell allergisch auf die Anmache von Männern wenn sie in festen Häneden sind. Warum? Weil sie eben sehr oft angebaggert werden und oftmals auch noch recht primitiv. Und das nervt sie. Und wenn sie in einer Beziehung sind erst recht.

Und wenn sie tatsächlich keinen Freund hat. Sorry, das tut jetzt weh, aber vielleicht hat sie ihrer Freundin gesagt sie soll Dir sagen das sie vergeben ist nur um ihre Ruhe zu haben. Denk mal drüber nach.

Sag ihr bei passenderGelegenheit das Du sie in Ruhe lässt und ihr Nein akzeptiert hast. Und es für dich ein anderes Mädel gibt.Dann wird sie wieder entspannt und Du hast vielleicht die Chance ihr näher zu kommen.

Aber die Nummer erfordert sehr viel Spitzengefühl. Sonst geht das in die Hose.

17

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:47

naja aber warum sollte sie das mitm freund erfinden, sie kennt mich ja garnicht richtig, darum kann sie ja wohl schlecht sagen, von dem will ich nichts oder? deshalb hab ich ja nur gefragt ob man sich mal treffen könnte.

ich glaube auch nicht dass ihre freundin eingeweiht war, die hat nicht mal kapiert, dass ich frage, weil ich was von ihr will, sondern ich bekam nur die gegenfrage: "wieso? kennst den?"

ich habe ihr schon geschrieben, dass ich mit dem thema nicht mehr nerve, daraufhin meinte sie auch nur: "schwamm drüber ;)" wenn ich mit ihr schreibe, dann ja auch nicht darüber dass ich was für sie empfinde, würd ja keinen sinn machen, weiß sie ja schon.

naja es geht ja schon um mich, wie gesagt habe mich an dieses forum gewand, weils real keinen intressiert. und ehrlich gesagt bin ich nicht gerade glcklich, weil sies evtl mit ihrem freund ist.

Engelchen;-)

unregistriert

18

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:51

und ehrlich gesagt bin ich nicht gerade glcklich, weil sies evtl mit ihrem freund ist.

Lass sie los... alles andere grenzt schon fast an Egoismus.

Auf mich wirken deine Zeilen befremdlich... grenzüberschreitend...

weisst du ich denke, das echte Gefühle wachsen müssen, von daher steigere dich nicht in etwas herein, was kein Fundament hat.

Sie hat einen Freund!

juergen

unregistriert

19

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:54

und ehrlich gesagt bin ich nicht gerade glcklich, weil sies evtl mit ihrem freund ist.
Das solltest du aber Steven. Denn wenn Du diese Frau wirklich liebst, dann solltest Du glücklich sein wenn sie glücklich ist.
Pervers? Nein! Alles andere ist egoistisch.

Wenn Du ihr gesagt hast das Du ihr Nein respektierst dann ist alles entspannt.Ich weiss wie schwer es ist wenn eine Liebe nicht erfüllt wird.
Wenn Du es aushältst ihr nur ein Freund zu sein umso besser. Vielleicht entwickelt sie mit der Zeit Gefühle.

Aber das wird ein langer Weg. Und sehr riskant. Und sehr schmerzvoll. Dein Risiko!

20

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:06

egoismus hin oder her, aber wie soll ich mich für sie freuen wenn sie mit ihrem freund glücklich ist, wenn ichs selber sein will? ja ich verhalt mich vllt überzogen, ich wusst selber nicht dass ich wegen sowas mal so verzweifelt sein kann, und es erschreckt mich, ganz ehrlich. an was ich manchmal denke z.b. wenn ich mitm auto zur arbeit fahre, das erzähl ich mal lieber nicht. es schockt mich selbst wie ich mich verhalte und an was ich denke.

ich weiß dass ichs akzeptieren muss, aber habs versucht, aber ich schaffs nicht. wieso ist dieses gefühl nur so verdammt beschissen, ich wünscht ich wär einfach gefühlskalt, dann würds mich nicht juckn, aber ist nun mal nicht so.

Thema bewerten
Bookmark and Share