Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Mai 2010, 18:19

Hier ist die unendliche Geschichte zu ende.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »draco« (31. Mai 2010, 18:38)

Teufelchen

unregistriert

2

Montag, 31. Mai 2010, 18:25

Da man sich das nicht ansehen kann, magst du vielleicht schreiben wie Du das meinst?Meinst du Deine unendliche Geschichte???

3

Montag, 31. Mai 2010, 18:31

Moment,Fehler meinerseits da Privat....ups

Teufelchen

unregistriert

4

Montag, 31. Mai 2010, 19:18

Ja jetzt ging es.Klingt sehr sehr traurig was Du da mit reingeschrieben hast.Hast Du aber richtig klasse gemacht.Hut ab!Wie hast Du denn das ganze mittlerweile verarbeitet?

5

Montag, 31. Mai 2010, 19:21

Verarbeitet?Leider musste ich erfahren das Sie 18 Jahre lang eine Art Doppelleben geführt hat.Deshalb dieses Video.

Teufelchen

unregistriert

6

Montag, 31. Mai 2010, 19:25

Wie ein Doppelleben?Magst Du mal mehr erzählen?

7

Montag, 31. Mai 2010, 19:46

18 Jahre mit ein und dem selben Mann Kontakt hinter meinem Rücken und leider nicht nur Kontakt.
Als sie damals wiederkam ist sie nur gekommen weil etwas anderes nicht funktioniert hat.Damals nach der ersten Trennung war sie mit jemanden zusammen woran es nur gescheitert ist das dessen Frau Ihn beobachtet hat und einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Dann kam Sie zu mir,war hochverschuldet.....flehte mich an,bat um Verzeihung was sie mir bei der ersten Trennung angetan hat.Ich habe ihr geglaubt,später sämtliche Schulden bezahlt.Einige Jahre vor der letzten Trennung hatte sie wieder mal einen Rappel...die Handyrechnung war immens hoch,dann hatte ich die Nummern überprüft,SMS überprüft.Stellte Sie zur Rede und sie sagte mir das die Anrufe von einem Makler aus Berlin waren wegen einer Wohnung und sie wieder zurück nach Berlin wollte!
Ich habe mich nach der letzten Trennung immer wieder nach dem warum gefragt..immer und immer wieder.Konnte es nicht einordnen wo doch meines Erachtens alles in Ordnung war,es nicht verstehen konnte...hatte Schuldgefühle ob ich Ihr doch was angetan und sie irgendwie verletzt hatte.
Ihre Art mir gegenüber während und besonders nach der Trennung war brutal so als wenn sie mich nie geliebt hätte,hatte mich behandelt als wäre ich Dreck gewesen.Damit war ich nicht klar gekommen,hatte mich gewundert und immer wieder nach dem warum gefragt.Weil ich es merkwürdig fand das ein Mensch sich dem Anderen derartig schlecht gegenüber verhält den er doch noch kurz zuvor heiraten und mit diesem ein Haus kaufen wollte.
Im letzten jahr ist sie hier aus München verschwunden,ohne ein Wort zu sagen...erfahren hab ich vor kurzen sie ist zurück nach Berlin.
Also hab ich,da ich einen guten Bezug zu jemanden habe,aus Neugierde mir Ihre Adresse besorgen lassen.
Eine andere Person sagte mir das sie einen Neuen hätte der ja Immobilienmakler wäre.
Dann hat es bei mir KLICK gemacht,denn ich wusste der damalige Mann dessen Frau dann in die Quere kam war Makler und kannte sogar den Vornamen weil sie in damals nach dem Wiederkommen erzählt hatte.
Der Mann damals dann zwischendurch als sie wieder Macke gespielt hat und jetzt ist ein und der selbe Mann.Denn zufälligerweise wohnt sie bei Ihm.Gleiche Anschrift,gleiche Adresse.Und die gleiche Handynummer.
Und durch zuverlässiger Quelle weiss ich das dieser Kontakt immer aufrecht erhalten wurde!

8

Montag, 31. Mai 2010, 19:52

Etwas über 30 Sekunden, dann habe ich aufgehört zu schauen, sonst fange ich noch an zu heulen...

Deine Geschichte ist ja einfach nur der Hammer. Da komme ich mir mit Problemen richtig klein vor...
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Engelchen;-)

unregistriert

9

Montag, 31. Mai 2010, 20:27

Ach Rainer, ich weiss immer noch nicht so wirklich was ich sagen soll....

Es ist schwer Worte zu finden für Dich in so einer Situation.

Ich kann Dir nur sagen... versuch nach vorne zu schauen.... und freu dich auf eine Second Season (hatten wir schon mal!!!))) Es reicht, was Du in der Vergangenheit erlebt hast, lass Dir nicht auch noch durch sie deine Zukunft bestimmen....

ich drück dich mal...

10

Montag, 31. Mai 2010, 20:39

Es ist schwer Menschen die das tun zu verstehen.Bin bitter enttäuscht von einem Menschen von dem ich das nie erwartet hätte.Aber leider ist es so und wenigstens ist die quälende Frage nach dem "Warum" vorrüber.
Wenigstens weiß ich nun das ich nicht alles falsch gemacht habe.Aber diese Wunde wird immer bleiben.

Engelchen;-)

unregistriert

11

Montag, 31. Mai 2010, 20:53

Kann man nicht verstehen Rainer...

Es gibt Menschen... die haben kein schlechtes Gewissen, kennen die nicht... die sind eiskalt.....

Du kannst für dich nur schauen, dass du schnellstmöglich dein Leben gedanklich ohne diese Frau weiterlebst...

juergen

unregistriert

12

Montag, 31. Mai 2010, 21:02

Hallo Rainer,
ich weiss, vielleicht bin ich nicht der Richtige um Dir zu antworten.

Ich habe gerade das Lied gehört UND Deine Geschichte gelesen. Und ja, ich weine! Ich stehe dazu.
Warum sich Menschen so verletzen, warum manche solche Dinge tun, ich werde es nie verstehen. Sicher, jeder macht einmal einen Fehler.
ABER NICHT 18 VERDAMMTE JAHRE LANG. Da fehlen mir die Worte.
Weisst Du, manche Menschen haben einfach gar kein Herz. Sie machen sich keinen Kopf wieviel sie zerstören können.

Und ich verstehe vollkommen daß Du ihr immer wieder geholfen hast. Liebe macht blind. Dagegen kannst Du nichts machen. Wir sind ja beide im gleichen Alter. Rainer, die Fau die es ehrlich mit uns meint ist schon geboren.

Nicht mehr zurück schauen Mann. Das schmerzr zu sehr. Schau nach vorne. Du hast nur dieses eine Leben! Wer so viel Liebe und Verständnis in sich trägt wie Du gegenüber Deiner Ex getragen hast, der hat es verdient glücklich zu sein.

Ich bin einfach nur fassungslos!

13

Montag, 31. Mai 2010, 23:29

DANKE

juergen

unregistriert

14

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:31

Nicht dafür Rainer,

wenn man im Leben einmal so sehr angeschmiert wird verliert man den Glauben an alles und jeden. Das ich ich mir lebhaft vorstellen.
Aber auch Du weisst das so nicht alle sind. Sich auf die Liebe einzulassen ist wunderschön. Man fühlt sich geborgen, ist glücklich endlich angekommen zu sein.

Leider können Gefühle kommen und gehen. was bleiben sollte ist die Ehrlichkeit gegenüber dem Partner.

Mann Rainer, wir wohnen 300 km auseinander. Sollte es Dich mal in den Südwesten verschlagen, melde Dich. Ansonsten rate ich Dir darüber zu reden, reden, reden. Deine einzige Waffe um dies zu verarbeiten.

15

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:23

Ist für mich auch nicht einfach und auch ein gewisser Spagat,einerseits möchte ich Sie auch nicht "nur"schlecht reden weil Sie auch besondere Seiten an sich hat sonst hätte/würde ich sie nicht solange lieben.
Andererseits entsprechen genannte Dinge leider den Tatsachen was es mir nicht einfach macht.
Es geht nicht einmal darum das Sie sich getrennt hat,sondern der Gedanke durch das brutale und skrupellose zerstören zu wissen das es nicht mehr so sein könnte wie es einmal war.Selbst wenn sie wollte und ihr wieder einfallen würde herzukommen.Alles was man auch gefühlsmässig zu dem anderen aufgebaut hat Liebe,Fürsorge,Geborgenheit,Vertauen etc.Dem Ganzen ist dadurch ein Riegel vorgeschoben worden...obwohl eine Liebe meinerseits sicherlich noch da ist und immer da sein wird.
Hab immer wieder verziehen war nie nachtragend,weil Menschen bei mir auch Fehler machen dürfen,denn ich bin bestimmt auch nicht fehlerfrei.

juergen

unregistriert

16

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:38

Draco, Du bist genau der gleiche Idiot wie ich. Den Beitrag hätte ich schreiben können.

Ich hab auch immer überlegt wenn sie Mist gemacht hat, hab ich da ne Mitschuld? Bin ich selber Schuld das sie so ist, so handelt, so reagiert?
NEIN! War ich nicht. Bist Du nicht.

Alter Falter, 18 Jahre verbringt ihr gemeinsam, Du ziehst ihr Kind gross, unterstützt sie, bist für sie da. Und wenn Du mal einen Fehler gemacht hast. UND? Du bist doch auch nur ein Mensch. Sie allerdings hat diese fehler bewusst getan. Mit Vorsatz! Über Jahre.
Das hat nichts mit Deiner Person zu tun. Dieser Frau ist es zu gut gegangen. Und dann fangen leider sehr viele an übermütig zu werden.
Das gilt im Übrigen auch für Männer.
Denn komischerweise wenn es ihr dreckig ging, dann kam sie angeschlichen und konnte lieb sein. Wenn sie Deine Kohle brauchte um ihre Handyrechnungen zu bezahlen die nur aufgelaufen sind weil sie mit anderen Männern getextet hat. Wie geil ist das denn.
Und vodafone wird immer reicher!! :D .

Nein draco, mach Dir keine Vorwürfe. Und denke nicht Du würdest schlecht über sie reden. Sag einfach die Wahrheit. Wenn die schlecht ist, dann hat sie das selbst zu verantworten. Nicht Du.

Und liebe sie nicht mehr. Du liebst das was Du all die Jahre sehen wolltest. Das Traumbild vor Augen. Die Realität war anders.

Teufelchen

unregistriert

17

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:43

Hey Rainer,

das ist mal echt hart! Kaum zu glauben das ein Mensch 18 Jahre lang so abgebrüht sein kann.Bin gerade etwas Fassungslos.

Aber glaube mir nicht alle Frauen sind so.Verlier nicht die hoffnung Rainer.Sicher fällt es Dir momentan sehr schwer nach vorn zu schauen aber gib Dir mühe dies zu tun.Du bist ein echt lieber Kerl.

Ich drück Dich mal ganz lieb

18

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:54

Wie soll ich es erklären Jürgen,Sie ist ein Mensch dem ich niemals wehtun könnte.Warum?kann ich nicht sagen.
Was mich eigentlich völlig durcheinander bringt ist ihr Wesen,Sensibilät(nah am Wasser geboren)und auch noch andere Dinge die widerum mit Ihrer Art zu handeln überhaupt nicht zusammenpassen !!
Ich hatte immer das Gefühl wenn sie vom Weg abgekommen ist das es mit einer Unzufriedenheit zu tun hatte die nicht einmal mit mir zu tun hatte.
Es waren Leute zum Beispiel dabei die mich fragend angeguckt hatten, wenn sie von einer Minute zur anderen Minute bockig abgehauen ist um nach einer Stunde wiederzukommen als wäre nie etwas gewesen!!

19

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:59

Danke Teufelchen,

mir gehts genauso,bin dadurch nahezu sprachlos geworden.Weil es eigentlich nicht zu glauben ist.Allles hatte ich erwartet,aber nicht so etwas.Bin schockiert darüber und auch menschlich sehr enttäuscht.Die richtigen Worte fallen mir dazu
nicht ein...

juergen

unregistriert

20

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:04

Das verstehe ich vollkommen. Ich kenne dieses Gefühl nur zu genau immer wieder verletzt und enttäuscht zu werden und trotzdem zu lieben.
Und zu verzeihen. Du sollst ihr auch nicht weh tun, aber sie tut Dir weh! Das geht auf Dauer nicht.

In einer Partnerschaft kann es immer auch einmal zu Äusserungen oder Handlungen kommen die verletzend sind. Nur weisst Du, der Täter muss aus seiner Handlung lernen. Und darf es nicht immer wieder tun. 1x fremdgehen. Gut. Scheisse. Aber kann es eine erklärung geben.
Aber so lange Zeit? Nein Rainer.

Auch wenn sie vom Weg abgekommen ist. Du warst oft da und hast sie auf die Strasse zurück geholt. Und sie kam immer wieder von eurem gemeinsamen Weg ab. Und Du musstest diesen sicheren Weg auch verlassen, weil Du sie ja abseits der Strasse einsammeln musstest.
Merkst Du was? Durch sie bist Du von Deinem eigenen Weg abgekommen. Dem Weg glücklich zu sein. Lass sie los auch wenn es schwer ist.
Ich weiss das sehr genau. Glaube mir!