Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:48

Schwerer Weg...

Vor 1 1/2 Wochen endete meine 4 Jahre andauernte beziehung.Grund dafür war ein wiederholter Vertaruenbruch.
Ich bin Zeitsoldat und deshalb des öfteren unterwegs...Als ich im letzten Jahr im Mai auf einer 4 Wochen andauernten übung war kam es zum ersten bruch...Sie betrog mich mit einen Kameraden wärend ich darum bemüht war Geld für meine Familie zu verdienen...Ich verzieh ihr aus liebe zu ihr und zu unseren gemeinsamen Kind.Doch hielten all ihre vielen versprechung nicht lange an.Schon kurze Zeit später hatte sie wieder konntakt zu ihm...Dies zog sich über das ganze letzte Jahr bis in dieses hinein und führte immer wieder zum Streit....vor gut zwei Monaten sah es dann so aus als hätte ich den kampf um sie endlich gewonnen...doch vor 2 wochen musste ich feststellen das man menschen nicht ändern kann....als wir uns aussprachenwurden mir alle details offen gelegt und in diesen moment brach meine seele endgültig....nun will sie mich aber auf einmal wieder haben
....es ist schwer einen menschen los zu lassen den man so lange kennt...oder zumindest dachte sie zu kennen....nun bin ich hin und her gerissen zwichen den verlangen mich endlich zu befreien und weiter zu kämpfen...auch wenn ich weis das ich auf verlorenen posten kämpfe...es ist ein schwerer weg und man ist stedig am rande des zerbrechens....es ist schwer sie gehen zu lassen auch wenn man weis das sie schlecht für einen ist....

semicolon

unregistriert

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:56

hey,

ich persönlich kann es nich nachvollziehen, weil ich noch zu jung bin...aber ich kann dir sagen, was ich machen würde.

Ich würde auf jeden Fall ganz offen darüber reden und einfach alles klären... erfragen warum sie es getan hat und so...

Je nach dem was dabei raus kommt würde ich eine zeitliche trennung vorschlagen.....

aber wegen dem kind ist des halt blöd........

Das kInd muss ja darunter leiden....

Ich kann dir nur soweit helfen....
wie gesagt, bin ich zu jung und hab auch kein kind......darum kann ich es nicht ganz verstehn...

aber des ausprechen und die hintergründe für ihr handeln herauszufinden ist schon mal ein schritt....
am besten versucht ihr gemeinsam eine lösung zu finden....

gruß semicolon

3

Montag, 31. Mai 2010, 01:43

Schwerer Weg, ich verzweifel schier

Hallo zusammen,

Ich verzweifle schier, ich bin noch Verheiratet, mein noch Mann hat sich tierisch ins negative verändert, dadurch weichte ich mich immer noch mehr von Ihm weg. Dazu kam das ich mich wieder in meinem besten Kumpel verknallt habe. Vor Zeit vor meines jetztigen Mannes noch, wir auch kurzzeitig was miteinander hatten, es aber dann wieder aufgaben.

Jetzt haben wir wieder regelmäßig Kontakt und von Tag zu Tag, merke ich wie meine Gefühle zu Ihm wieder wachsen, und ich auch dadurch, mein jetztigen Mann nicht mehr Liebe.

Ich habe meinem besten Kumpel gesagt, das ich wieder bei mir was anbahnt, was ich aber bei Ihm nicht verstehe und auch nicht drauß Schlau werde... Einerseits schreibt er mir SMS wie ich Ihm fehle und wie schön unsere Zeit damals war, aber im gleichen zug wehrt er sich auch und sagt bei Ihm ist gar nichts mehr.... Aber wenn wir uns sehen, verstehen wir uns so gut, albern rum und flirten total und er weicht mir nicht von der Seite...

Was ist das bei Ihm???

Es war damals schon recht schwer zwischen uns, weil da das problem war, das ich 17 war und er 33 Jahre. Er war ganz schön in mich verknallt, aber unterdrückte es lange, ich auch aber wir wollten es nie öffentlich machen. Er sagte zu mir das er es ganz schön schwer hatte,mich zu vergessen und die Zeit mit mir Ihn total gefehlt hat. Ist er vielleicht etwas überrumbelt von mir aufeinmal??? hat er Angst???

Was soll ich nur machen, ich möchte Ihn nicht verlieren, aber anderseits, wenn er gefühle für mich hat, warum sollten wir es nicht probieren??

Er fehlt mir so sehr, bei Ihm kann ich einfach die sein wo ich bin,,,

Was meint Ihr dazu???

Danke schon mal ;-)

juergen

unregistriert

4

Montag, 31. Mai 2010, 04:26

Hallo Moni,

Du musst einen eigenen thread öffnen.

juergen

unregistriert

5

Montag, 31. Mai 2010, 04:37

Hi lonelydragonheart,

das ist in der Tat eine ganz schwierige Situation. Ohne Kind würde ich Dir definitiv sofort zur Trennung raten, so ist die Sache deutlich schwieriger.

Hat sie Dir denn plausible Gründe nennen können warum es zu dieser Affäre kommen konnte? Was hat ihr gefehlt?

Weisst Du, Du solltest jetzt einmal in Dich hinein hören. Natürlich bist Du momentan sehr verletzt. Die Frage ist nur, ob Du dieser Frau das auch jemals wieder verzeihen kannst und ihr wieder vertrauen kannst. Als Zeitsoldat und bist ja öfter auch mal längere Zeit von zu Hause weg. Wenn Dich dann die Eifersucht zerfrisst ist das kein Leben mehr für Dich. Dann wird es nur noch zu Streitereien kommen und darunter wird letzendlich das Kind leiden.

Wenn sie wirkliche Reue zeigt, wenn Du spürst das sie diesen Fehler unendlich bereut, und wenn Du der Meinung bist es verzeihen zu können, dann verzeih ihr. Ansonsten muß sie die Konsequenzen ihres Handelns tragen und Du gehst. Auch wenn es schwer fällt.

Lefay75

unregistriert

6

Montag, 31. Mai 2010, 09:00

Hallo du,

weisst Du... jemandem einen Fehltritt zu verzeihen ist sehr hart und braucht sehr lange um wieder vertrauen zu können. Grundvoraussetzung um zu Verzeihen ist, das der Partner glaubhaft und ehrlich zeigen kann, dass er bereut. Bei deiner Geschichte stolpere ich über "Wiederholung" und daß das passiert ist, obwohl Du ja beim ersten Mal nicht drüber hinweg gekommen bist. Klar bist du Zeitsoldat, ist mein Bruder auch, ich kenne die Belastung für eine junge Familie, aber man kann sich auch arrangieren und nur weil Du die Woche über nicht da bist, heisst das ja nicht, dass sie sich einen anderen ins Bett holen muss.

Hast Du Schluss gemacht? Warum will sie dich jetzt? Weil du sie nicht mehr willst? Was macht sie konkret? Wie verhält sie sich? Ich habe Bauchschmerzen bei deiner Geschichte... In vier Jahren zweimal betrogen... Meiner Meinung nach mindestens einmal zuviel. Unterschätze bitte nicht, das verarbeiten zu können und bleib bitte nicht in einer Beziehung hängen nur weil du Angst vor dem Alleine sein oder einer Trennung hast.

Meine Meinung?? Wenn Du ihr wirklich eine zweite Chance geben willst. Dann reicht kein Tut mir leid, ich wollte das nicht etc.... dann lass Dir Zeit... nicht ein oder zwei Tage sondern Wochen, denn nur so hast Du die Möglichkeit zu sehen, wie ernst es ihr überhaupt ist. Nimmst Du sie sofort zurück, dann kriegt eure Beziehung eine extreme Schräglage. Sie muss! spüren das sie Dich verliert, das du weg bist, nur so und wirklich nur so kann sich dann auch etwas ändern.

Eine Trennung mit Kind ist sicher immer problematisch und besonders schwer, aber auch dem Kind ist nicht geholfen, wenn ihr Euch nicht versteht.

Wie ist eure Beziehung sonst so...?

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Thema bewerten
Bookmark and Share