Sie sind nicht angemeldet.

Gentleman83

unregistriert

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:02

Ex-Freundin verlässt mich trotz liebe zu mir!Das verstehe ich nicht!

Hallo,

ich war 5 Monate mit meiner Ex-Freundin zusammen. Sie sagte mir gleich am Anfang unserer Beziehung dass ihre Ex-Freund in ihrem Freundeskreis ist aber das für sie kein Problem ist, denn sie hat mit ihm abgeschlossen.
Irgendwann traf ich ihren Freundeskreis und damit auch ihren EX. Er war nett zu mir und machte keine dummen Bemerkungen. Meine Ex erzählte mir dann, dass Sie im April mir Ihren Freunden (einschließlich ihr Ex) in den Urlaub fahren und der schon vor einem Jahr gebucht und geplant war. Ich vertraute ihr und lies sie fahren. Noch am gleichen Abend der Rückreise erzählte Sie mir das ihr Ex ihr erzählt habe das er sie noch lieb und um jeden Preis zurück will. Ich war natürlich geschockt und fragte Sie ob sie ihn noch liebe. Sie wusste es nicht und war dann total durcheinander.

Sie beschloss dann 3 Tage später die Beziehung zu mir zu beenden, da Sie sich nicht entscheiden können zwischen einen von uns und den anderen damit wehtun möchten. Ich war eine Woche von ihr getrennt, ohne Kontakt zu ihr zu haben. Dann bat sie um ein Treffen auf das ich mich einließ. Sie erzählte mir, dass Sie sich für mich entschieden habe und ihre Entscheidung feststehe und uns keiner mehr auseinander bringen wird.

Sie sagte das sie sich mit ihrem Ex getroffen habe und einen schönen Tag verbraucht haben aber es habe bei ihr nicht mehr gekniestert, die Gefühle waren weg. Am nächsten Tag traf Sie ihren Ex nochmal um ganz klar zu stellen das Sie sich für mich entschieden habe und er das akzeptieren möchte.

Auf einmal konnte meine nicht alles schnell genug gehen, sie wollte gleich zu mir ziehen und sprach über Kinder. Ihr Ex schrieb ihr täglich mind. 4-5 SMS Nachrichten. Ich wusste aber, das Sie ihm nicht antwortete und ihn ignorierte. Er ließ nicht locker und setzte sie weiter unter Druck so dass er vor 3 Tagen vor ihrer Tür stand. Ich bekam das mit, weil wir gerade telefonierten. Sie ließ ihn rein, warum weiß ich nicht? Ich machte mir große Sorgen um Sie, denn ich wusste nicht was der Ex mit ihr tun würde? Also bin ich in zu ihrer Wohnung gefahren und traf auch auf ihren Ex.

Meine Ex-Freundin war nicht gerade begeistert dass ich da war, verstand es aber das ihr mir Sorgen gemacht habe und deshalb gekommen bin. Sie hat an diesem Abend wieder Schluss mit mir gemacht. Sie sagte, Sie liebe mich und habe sich für mich entschieden aber sie wüsste das es nie wieder so schön wie früher werden würde. Ich verstand die Welt nicht mehr. Sie lässt mich gehen obwohl Sie mich lieb? Am nächsten Tag holte Sie ihre restlichen Sachen aus meiner Wohnung. Sie war total fertig und sprach kein Ton.

Sie sagte dass ihr alles so leid täte und ich was Besseres verdient habe als Sie. Sie weiß, dass sie mich sehr stark verletzt hat. Ich habe seit der Trennung den Kontakt zu meiner Ex nicht gesucht und werde dies auch nicht tun. Es reicht, wenn Ihr EX-EX-Freund ihr jeden Tag 4-5 Nachrichten schreibt. Meiner Meinung nach macht der sich damit unbeliebt und setzt sie unter Druck und sie entfernt sich noch weiter von ihm. Das möchte ich nicht. Wenn Sie mich wirklich noch lieb (was ich weiß und sie mir sagte) wird sie sich melden bei mir, oder was denkt Ihr? Habe auch das Gefühl das Sie ihre Gefühle mir gegenüber unterdrücken.

Was haltet Ihr von meiner Geschichte? Klar fühle ich mich verarscht, denn erst entscheidet sie sich für mich und sagt wie sehr sie mich lieb und uns nichts mehr trennen kann und sie sowas nicht noch einmal durchmachen möchte.3 Tage später machte sie aber schon wieder Schluss?

Wer kennt solche Reaktionen seines EX-Partner/in?
War es vielleicht doch alles zu schnell? Würdet Ihr noch kämpfen?

Ich freue mich über Eure Kommentare

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:18

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich schätze ma auch ein jüngeres Semester von 16-22 oder so. Gerade in dieser Zeit haben wir Kerle ne Menge Scheiße mit einer Sorte von Mädels am Hals wie deiner. Nämlich die Sorte, die nicht weiß was sie will und sich nicht entscheiden kann. Es gibt einige bodenständige, ehrliche und aufrichtige Mädels, versteht mich alle nicht falsch, aber so einige scheinen in dieser Zeit besonders auf dem Ausprobieren-und-mal-schauen-Trip zu sein, auch in Beziehungen.

Und wenn sie dann nach dem ganzen Hin und Her wissen, dass sie einen verletzt haben, dann fahren sie die Ich-will-dich-nicht-verletzen-Schiene und sagen dir das, was du auch zu Hören bekamst: "Ich liebe dich noch, aber ich kann nicht mehr, wir müssen uns trennen" oder "Da ist mehr für dich als Freundschaft, aber für ne Beziehung zu wenig".

Was ich gelernt habe die letzten Monate war: egal, ob Interesse für nen anderen besteht, die Gefühle "plötzlich" verschwinden oder sie nicht weiß was sie will; wenn das Mädchen den Jungen wirklich liebt, dann gibt es diese Diskussionen und Probleme nicht.

Dein Verhalten ist genau richtig: gewinne Abstand, lauf ihr nicht hinterher, lass dich nicht warm halten, kämpf dich durch und bleib unabhängig. Behalte die schönen Erinnerungen im Herzen (und denen trauert immer jeder beim Beziehungsaus hinterher), aber ruf dir dann auch den Mist in Erinnerung, der in der letzten Zeit fabriziert wurde und akzeptiere, dass es nicht so sein sollte.
Nach Erklärungen suchen bringt bei den meisten Mädels nicht viel, du wirst sie bei den wenigsten bekommen (nämlich denen, die Rückgrat genug haben, dir ehrlich ins Gesicht zu sagen, was Sache ist bzw. die überhaupt wissen, was sie gerade fühlen).

Vertraue in jedem Fall deinem Gefühl, auch wir Männer haben sowas und wenn da was im Busch ist, dann meldet es sich. Du wirst dich oft verfluchen, den Kontakt abzubrechen / klein zu halten, aber es geht nicht anders, denn das hört erst auf, wenn die Gefühle für sie deutlich schwächer geworden oder ganz verschwunden sind.

Halt die Ohren steif!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Gentleman83

unregistriert

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:24

bin 26 jahre alt.ich hatte danach auch das gefühl ein lückenfüller gewesen zu sein aber sie sagt mir das dies nicht so war.
Ich verstehe nur nicht warum sie dich trennt dann für mich entscheidet und dann wieder trennt?ich weiß,das ihr gefühle für mich nicht
gespielt waren und das sie oft geheuelt hat um mich!Sie hat mir immer die wahrheit gesagt und desbezüglich nie angelogen.ich weiß auch,
das sie auf die SMS nachrichten von ihrem ex nicht einlässt.

juergen

unregistriert

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:53

Hi Gentleman,

renn ihr nicht hinterher!! Ich unterstreiche alles was GS88 Dir geschrieben hat. Nur eines nicht:
Das ist keine Frage des Alters. Mir ist dieser Mist mit 45 passiert. Ich bin ihr hinterhergerannt, lies meine Geschichte. Und weisst Du was das bringt? Nothing!!! Ist komplett für den A....

Dieses ganze Hin und her von ihr zeigt doch wie unentschlossen diese Frau ist. Heute bist Du der Auserwählte, morgen der Ex, übermorgen ein anderer. Du hast alles richtig gemacht. Hast ihr gezeigt das Du sie liebst, warst verständnisvoll und geduldig.
Mehr geht nicht. Wenn Du diese Frau an Deiner Seite hast wirst Du Dir ihrer nie sicher sein. Möchtest Du mit der Ungewissheit leben?
Oder lieber warten bis eine Frau kommt die Dich liebt. Und es Dir zeigt. Jeden Tag. Und jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde.

Gentleman83

unregistriert

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 08:49

Hey Jürgen,

Danke für deine Worte. Wie du schon geschrieben hast,ich habe alles getan was ich konnte und habe mich nicht ihr aufgedrängt.
Ich weiß natürlich nicht zu 100% ab Sie ihren EX-Freund noch lieb aber Sie hat mir immer gesagt das dies nicht der Fall ist. Sie hatte sich mit Ihm ja getroffen und waren essen und Sie hat mir auch erzählt das er bei ihr geschlafen hat,weil sie wohl erst um 3 Uhr Morgens zu Hause waren.Es ist aber nichts passiert,Sie hat gedacht ihre Gefühle kommen wieder aber so war es wohl nicht.Sie hat sich ja dann mit mir getroffen und erzählt,das sie sich für mich entschieden habe.An dem Tag auf als ich auch Ihr Ex gestoßen bin habe ich Ihn auch gefragt.Er bestätigte mir,das Sie im gesagt habe das sie sich für mich entschieden habe und er dies aber nicht akzeptieren könne.
Ich bin so durcheinander.Wenn Sie sich für mich entscheidet muss Sie doch auch kämpfen mit mir oder?

juergen

unregistriert

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:51

Hey Du,
ja, eigentlich müsste sie um Dich kämpfen. Denn sie hat dich mit Ihrer Unentschlossenheit sehr verletzt. Und sie tut es eben nicht in dem Maße wie es eigentlich sein sollte. Genau so etwas habe ich auch schon durchlebt.

Und ich sage Dir: Vergiss es. Auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Zeig ihr die kalte Schulter. Sag ihr wie sehr sie Dich verletzt hat.
Und dann warte ob sie es auch tut. Sie wird es nicht tun. Weil ihr bisheriges Verhaltensmuster ganz einfach zeigt das sie sich mit Dir nicht sicher ist.

Gentleman83

unregistriert

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:16

Du hast wohl Recht Jürgen,

ich denke mal das ihr das selber alles zu viel ist und das Sie selber erstmal mit sich klar kommen muss.Sie weiß,das Sie mich damit sehr verletzt hat, dass habe ich ihr gesagt.
Sie hatte deshalb auch Schuldgefühle und fing immer wieder damit an,sie müsse wieder viel gut machen das weiß sie.Ich werde abwarten was passiert.Melden werde ich mich nicht bei Ihr.Wenn Sie wirklich im reinen ist dann wird sie sich schon melden.Ich kann aber diese Frau nicht so einfach vergessen,dafür war die Zeit zu intensiv.Ich habe mit meinen 26 Jahren schon viele Frauen gehabt aber die Zeit des austobens ist vorbei bei mir.Sie hat mir wirklich gezeigt was liebe ist,auch wenn Sie sich letzlich nicht entscheiden kann.

Lefay75

unregistriert

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:41

Hey Du,

herzlich willkommen hier...

Also zuallererst... find ich das mit dem Urlaub schon mal daneben...denn egal ob da was gebucht war oder nicht... sch...drauf... aber was war das für ein Gefühl für dich, als du sie hast mit ihm in Urlaub fahren lassen (auch wenn noch andere dabei waren, spielt keine Rolle). Du warst der Mann an ihrer Seite und nicht er. So Punkt 1.

Punkt 2, es gibt in der Tat Männer die können sehr hartnäckig sein, und Frauen die dann sich "einlullen" lassen... Weisst du, du hast das schon richtig erkannt... mach überhaupt nichts. Wenn sie Gefühle für dich hat, dann werden dich durchbrechen und das relativ schnell. Auch wenn es jetzt hart für dich ist, aber du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen glaube ich... ich meine ich will dir weder Hoffnung geben noch nehmen... ABER wenn eine Frau sich gefühlsmäßig auf einen anderen Mann einlässt, dann kann sie normalerweise nicht mal eben wieder zu einem anderen hopsen. Frauen entlieben sich nämlich meist schon innerhalb einer Beziehung, ohne das Mann es merkt. Gibt natürlich auch Aussnahmen.. und EX Geschichten sind soooo unspannend.... Ich empfehle Dir, ihr ein einziges Mal zu sagen wie sehr du sie liebst und vermisst (wenn du es nicht schon getan hast) und dann mach nichts mehr....

Liebe ist kein Muss sondern ein grosses Geschenk und ist immer freiwillig. Wenn sie sich nicht um Dich bemüht und tatsächlich mal eben zu ihm zurückgehen kann.... dann versuch das zu akzeptieren. Da draussen wartet dann noch was viel besseres auf Dich... Eine Frau die DICH liebt und mit Dir in Urlaub fährt und nicht mit ihrem Ex.

so... habe fertig.. ;-)

juergen

unregistriert

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:21

Ja Mann,

ich verstehe das Du da nicht ma eben so loslassen kannst. Schliesslich hat man Gefühle für diese Frau und wenn die dann unsicher ist oder zweifelt dann kann man nicht sagen "so what", sondern der Magen verkrampft, das Herz zieht sich zusammen, der Hunger bleibt aus.
Und die Welt geht unter. Oh Mann, wie gut ich das kenne.

Das Problem ist. Du änderst nichts. Rein gar nichts. Wenn die sich nicht oder nicht mehr sicher ist kannst Du da wenig drehen. Wie lefay schon sagte: Sag ihr noch ein einziges Mal das Du sie liebst.Und dann zieh ich zurück und warte ab.
Mach Dich nicht so zum Kasper wie ich das getan habe. der Schmerz wird nur noch stärker, das Leiden zieht sich in die Länge und Du wirst verarscht. Und irgendwann hat sie nen Anderen und Du bist ab diesem Punkt nur noch Luft.

Gentleman83

unregistriert

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:30

Hey Lefay,

danke für deine Worte :applaus:
SIe wollte auch nicht in den Urlaub fahren,weil hat Ihr EX dabei sein wird.Sie hat mir Angeboten,das ich mitfahren kann.Da ich ihr aber vertraut habe und ich auch beruflich nicht einrichten konnte ist Sie alleine gefahren.Sie hat mir auch jeden Tag eine SMS geschrieben wie sehr ich ihr fehle und alles "doof" ohne mich sei.Am gleichen Tag nach ihrer Ankunft aus dem Urlaub erzählte sie mir die Story.
Lefay,ich habe ihr beim Abschied gesagt das ich Sie liebe und das Sie mir fehlen wir,aber auch ganz klar gemacht das ich mich erstmal nicht melden werde bei Ihr.
Sie sagte zwar das ich mich jederzeit melden kann aber das möchte ich erstmal nicht.Es reicht,wenn ihr Ex sie jeden Tag belästigt.
Wie du gesagt hast,wenn Sie was empfindet für mich dann wird sie sich melden.Ich denke (hoffe)auch nicht das Sie zurück zu ihrem Ex geht.Dafür macht er sich durch sein Terror selber unbeliebt.Ich denke nur,auch wenn ihr Gefühle mir gegenüber stark sind wird sie sich scheuen oder vielleicht aus Stolz nicht melden bei mir.

Lefay75

unregistriert

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:34

Mach dir da mal keine Gedanken...

Wenn sie dich liebt, ist ihr ihr Stolz egal.. dann kann sie nicht anders...

Als sie dir aus dem urlaub geschrieben hat, ohne dich ist alles doof.. hätte sie auch schreiben können: Ich doof ;-))

Warte ab... nur so kann sie dich vermissen... :-)

Gentleman83

unregistriert

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:36

Lefay du bist Lustig:-)

Das hat sie auch immer gesagt zu mir.Wieso ist sie nicht mal schüttel oder Sie anschreie.Wieso sollte ich das denn tun,Sie hat sich vielleicht auch ein wenig verleiten lassen

Gentleman83

unregistriert

13

Montag, 31. Mai 2010, 20:35

Ich weiß ihr werdet mich jetzt alle für dumm erklären aber ich habe meiner Ex-Freundin eine SMS geschrieben.Ich habe mich vorerst entschuldigt wenn ich sie beläßtigen oder stören sollte.Ich habe Sie gefragt wie ihr wochenende war und das ich sie über alles liebe und vermisse.
Das war alles.

So wie Ihr geschrieben hat.Ein letztes mal die Liebe gestehen.Ich werde sehen ob sie sich meldet(was ich nicht glaube)und halte Euch auf dem laufenden.

Ich habe doch in meinem Berichten davor geschrieben,das ich meiner EX eine SMS geschrieben habe.Ich dachte zwar das Sie nicht antwortet aber sie hat es tatsächlich gemacht:und das noch am selben Tag.

Sie hat mir geschrieben das ich nicht denken soll das ich sie belästige, wenn ich ihr schreibe.Denn sie freut sich immer wieder was von mir zu hören

Was haltet ihr von dieser Nachricht?Wirklich ernst gemeint oder reine Höfflichkeit
Danke Beitrag bearbeiten/löschen

14

Montag, 31. Mai 2010, 22:08

Das kann durchaus ernst gemeint sein - erleichtert doch ihr Gewissen, dass zwischen euch doch nicht alles so kaputt ist und du sie zumindest nicht hasst, sondern sogar eine sms schreibst.

Aber bringt es dich irgendwie weiter, auch wenn das ernst gemeint war? Ich hab die Situation auch, dass ich bestimmt nicht störe und sie sich freut, von mir zu hören, aber die Liebe und Gefühle und sie selbst kommen davon auch nicht wieder...
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

juergen

unregistriert

15

Montag, 31. Mai 2010, 22:21

Niemand erklärt Dich für dumm. Was Du getan hast kommt von Herzen, dagegen bist Du machtlos.
Nur bringt es nichts. Sie muss kommen! Sie muss Dich vermissen!

Das sie es freut von Dir zu hören ist bla bla. Das kann sie sich sonst wo hinstecken.
Sie weiss Du liebst sie und das freut sie! Begehrt zu sein! Streichelt ihr Ego! Aber was kommt von ihr?
Wo bleiben ihre sms? Ausser Antworten wenn Du Dich meldest. Lass es, auch wenn es schmerzt. Wenn diese Frau einen anderen Mann kennen lernt werden nicht einmal mehr Antworten kommen. Und dann hängst Du richtig durch. Glaub mir das mal.

Gentleman83

unregistriert

16

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:00

Ihr habt alle recht.Ich werde auch nicht um sie kämpfen!!!Ich muss nur mir der Situation klar kommen.Sie hat mich zu doll verarscht und benutzt!
Sie hat mich verlassen und nicht ich.Also müsste sie um mich kämpfen und nicht ich um Sie.

Danke an Euch alle.Ich werde mich durch meine Freunde und meinen Hund ablenken und hoffentlich die ganze Sache (entschl.meiner EX)vergessen.

juergen

unregistriert

17

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:08

Ich drück Dir die Daumen. Wird nicht einfach werden.

Thema bewerten
Bookmark and Share