Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:16

Fernbeziehungsaus? :/

Hi

meine Freundin ist vor geraumer Zeit (2 jahre) in die Staaten gezogen und wir führen seitdem ein Fernbeziehung und sehen uns ca. 10 wochen im Jahr.
Wir sind nun knapp 4 Jahre zusammen. Und sie meint jetzt das ihr das physische fehlt, sie hält es nicht aus das wir uns so wenig sehen und sie alleine schlafen muss ohne mich, mich nicht beim aufwachen sieht wenn sie die augen aufmacht usw.
Mir gehts an sich genauso, nur liebe ich diese Frau so abgöttisch das mich der Schmerz durch die Distanz weniger trifft.
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll.
Einerseits will ich sie nicht aufgeben oder ähnliches, andererseits will ich sie auch nicht weiterem Schmerz aussetzen.
Hat irgendeiner eine Idee? einen Ratschlag was vllt. die beste Lösung sein könnte?

lG Eddie

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:09

Hallo Eddie,

ja eine Fernbeziehung zu führen ist ganz schön hart.Wie lange bleibt sie denn noch da?

Ihr seit knapp 4 Jahre ein Paar.Vor 2 Jahren ist sie dann rüber gezogen.Das heißt ihr hattet knapp 2 Jahre eine Beziehung, wo ihr euch öfter gesehen und gefühlt habt.Wenn dann einer in ein anderes Land zieht, so ist das ne echt harte Probe.Denn auf einmal sieht man sich selten.Die Sehnsucht immer schmerzhafter.Das zerrt ganz schön an den Nerven.

Deshalb auch meine frage wie lange bleibt sie denn noch da?

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:18

Sie will da bleiben
und ich will in 2 Jahren hinterher, so war das auch vor knapp 2 jahren angedacht.
uns war zwar klar das es nich einfach wird, aber es lief alles so super bis jetz, nahezu perfekt
und auf einmal das :(

Teufelchen

unregistriert

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:21

puuuh 4 Jahre insgesamt soweit weg....warum erst in 2 Jahren wenn ich fragen darf?

Weisst Du wenn sie jetzt schon so " negativ " aufgrund der entfernung über eure Beziehung denkt so werden ihr die nächsten 2 Jahre vorkommen wie hm....10 Jahre.

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:31

U.a. wegen beruflichen angelegenheiten...

es is ja nich so das nur ihr das wie ne halbe ewigkeit vorkommt... mir gehts ja auch so
und wir wussten beide worauf wir uns einlassen und wie gesagt, war alles schick bis vor 2 tagen

Lefay75

unregistriert

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:48

Hallo Eduardo,

herzlich willkommen...

zehn Wochen im Jahr ist zu wenig um Emotionalitäten ausleben zu können und das ist in einer Partnerschaft elementar wichtig. Ich denke am Anfang ist die Nähe und Distanz noch aufregend, man freut sich auf den anderen, man sehnt sich nach dem Sex, nach Zärtlichkeiten, nach gemeinsamen Unternehmungen... einfach Zeit miteinander zu verbringen...

irgendwann kommt der Tag da reicht das nicht mehr... das Warten auf das nächste Wiedersehen, dann will man den Menschen im Arm halten wenn man einschläft, beim schlafen beobachten und zusammen aufstehen usw usw...

Wenn Du sie liebst... ihr euch liebt... dann bleibt nur eine Frage.... Wie schnell kannst Du nachgehen... zu ihr... denn darin sehe ich die einzigste chance...

Ich glaube sie vermisst dich sehr..

gute nacht

Patrick

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:10

U.a. wegen beruflichen angelegenheiten...

es is ja nich so das nur ihr das wie ne halbe ewigkeit vorkommt... mir gehts ja auch so
und wir wussten beide worauf wir uns einlassen und wie gesagt, war alles schick bis vor 2 tagen

Zu wissen auf was man sich einlässt ist die eine sache und ihr habt euch gewünscht das es funktioniert, das leben hat aber seinen eigenen kopf und solch eine rießige Distanz muß man erstmal üb4erbrücken. Es gibt Menschen die können nicht einmal eine Wochenendbeziehung halten, da ist eure Geschichte schon eine besondere Herausforderung. Die Distanz sollte so schnell wie nur irgendwie möglich überwunden werden, damit ihr euch nicht aus den Augen und aus den Gefühlen verliert.

viel glück

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 04:12

nur geht das leider nicht so einfach :(

juergen

unregistriert

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 05:17

Hi Eduardo,

sie wusste aber doch auch das es 4 Jahre geht bis ihr zusammen kommen könnt u.a. auch weil es bei Dir beruflich nicht anders geht.
Wäre sie denn bereit gewesen noch 2 Jahre mit der Auswanderung zu warten? Nein, wahrscheinlich weil es bei ihr auch nicht anders ging. Nun macht sie Dir in gewisser weise "Druck" indem sie sagt sie hält das nicht länger aus.

Ist das fair?

Ich denke nein. Du liebst sie so sehr das Du mit ihrer Entscheidung zu gehen leben konntest aber liebt sie Dich so sehr das sie warten kann?

Vielleicht hat sie das auch nur aus einer momentanen Phase heraus gesagt weil sie gerade in einem Tief ist. Oder kommen diese Andeutungen öfter?

Thema bewerten
Bookmark and Share