Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:29

Wird er zu ihr zurück gehen?

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, ich bin in einer verzwickten Situation und weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll. Ich arbeite in einem Büro eines Lagerbetriebes, hatte bisher immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Vorgesetzin, auch privat haben wir öfter etwas zusammen etwas unternommen und tauschten Probleme aus, es war eine sehr oberflächlige Freundschaft, ich wusste das sie ihren Mann desöfteren betrogen hat und immernoch einen Liebhaber nachtrauert. Ihren Mann kannte ich auch nur oberflächig, er tat mir oft leid, aber habe mir kaum Gedanken um ihn gemacht. Habe mir ihr Leid oft angehört, wusste das sie unglücklich in ihrer Ehe ist. Sie hat 2 Söhne mit ihrem Mann, hat ihre Familie aber ziemlich hängen lassen, weil sie so down wegen dem letzten Liebhaber ist. Ihrem Mann hat sie vom letzten Seitensprung erzählt.
Vor etwa 7 Monaten habe ich ihren Mann besser kennen gelernt, er ist fast täglich im Betrieb und wir redetet über dies und das. Irgendwann habe ich mir dann mal seine Seite angehört, wie er die Situation sieht, er hat immer um seine Familie gekämpft, sich bemüht was seine Frau nie gesehen hat, im Gegenteil sie war immer der Meinung er würde zu wenig tun, wobei er den ganzen Haushalt schmeisst, sich um die Kinder kümmert und immer versucht hat dass seine Frau glücklich ist. Ich sah dann alles mit anderen Augen, er tat mir leid, wir haben dann öfter telefoniert, er hat mir sein Herz ausgeschüttet, trafen uns ab und zu, tranken Kaffee, lachten viel zusammen. Muss dazu sagen, bin auch sehr lange in einer unglücklichen Beziehung und habe einen Sohn. So tauschten wir oft Probleme aus, kamen auf andere Gedanken, es ging uns gut wenn wir redeten. Seine Frau zog sich immer mehr zurück, war zu sehr mit ihrem Liebeskummer zu dem anderen beschäftigt und somit trafen wir uns immer mehr. Irgendwann hat es zwischen uns gefunkt, was wir nicht wahr haben wollten und auch eigentlich nicht zulassen wollten. Er machte mir Geschenke, brachte mich immer wieder zum Lachen, alles war wunderbar, ich war mittendrin mich zu verlieben. Seiner Frau gegenüber hatte ich kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil, ich wollte das er glücklich ist und ich wusste das sie ihm das Herz gebrochen hat. Ich sagte ihm nicht, was ich noch über seine Frau wusste, dass sie ihn mehrmals betrogen hat, ich hab das einfach nicht übers Herz gebracht, er ist so ein herzensguter Mensch der sowas nicht verdient hat. Im März gestand er mir dann seine Liebe und das er nicht wüsste wie er damit umgehen soll. Wir waren zwar nicht offiziel zusammen, doch ich fühlte mich mehr als gut in seiner Nähe und ihm ging es genauso. Wir trafen uns heimlich, schrieben viel sms und telefonierten so oft es ging. Oft war ich hin und hergerissen und wusste nicht ob es das richtige ist was ich tu, habe dann ein paar Versuche gestartet und wollte das beenden, doch habe es nicht geschafft. Dann wurden wir einmal zusammen gesehen und seine Frau ist fast Amok gelaufen, sie wollte mich kündigen, haben uns dann aber doch noch gut rausreden können. Seitdem kontrolliert sie ihn ununterbrochen, schnüffelt ihn nach, verbietet ihn Kontakte zu anderen Frauen etc. Nun ist er auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, wobei ich trotzdem denke dass er sich nicht von seiner Frau ganz lösen kann. Er redet zwar immer davon er möchte mit mir zusammen sein, dass wir es aber langsam angehen lassen müssen, dass er mich nicht gefährden möchte, weil sie halt unberechenbar ist.
Ich bin zur Zeit verzweifelt, wir haben kaum noch Kontakt, müssen stark aufpassen nicht erwischt zu werden, weil sie alles genau kontrolliert. Einerseits hat sie immer gesagt sie sei nicht mehr glücklich mit ihrem Mann und wüsste nicht ob sie weiter mit ihm zusammen leben kann, doch seitdem sie ahnt, dass da eine andere ist und misstrauisch ist, versucht sie ihn mit allen Mittel zu halten. Sie weiss dass er ausziehen will, doch sie sieht es dann als eine Auszeit und hofft das die beiden wieder zusammen finden. Und davor habe ich nun angst, ich habe angst für diesen Mann alles aufzugeben, mir neue Arbeit zu suchen, meine Beziehung zu beenden etc und am Ende geht er doch zu ihr zurück. Er sagt zwar, wenn er einmal auszieht, bleibt er auch draussen. Ich weiss dass er noch an ihr hängt, was ich auch verstehen kann und ich weiss das mir hier auch niemand sagen kann, ob er es ernst mit mir meint oder nicht. Aber ich spiele mit dem Gedanken, die Sache mit ihm aufzugeben, er hat mich zwar oft gebeten ihn nicht hängen zu lassen, dass er Angst hat das ich ihn im Stich lasse, aber genau diese Angst habe auch ich. Mein Herz will ihn, aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich sollte das besser lassen. Aber dann würde ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehen und das würde mir das Herz zerreissen, ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Mir ist soetwas noch nie passiert. Was sagt ihr dazu?

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:47

Hallo Sunny 75,

keine leichte Situation für Dich.Ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber ich will Dir auch keine falschen hoffnungen machen.Weisst Du solche Affären gehen ( fast ) nie gut aus.Meistens bleibt man beim alten Partner.Nicht unbedingt aus Liebe, aber aus Gewohnheit angst oder wie auch immer.

Das seine Frau auf einmal so hinter ihm her ist ist reines Besitzdenken.Klar sie hat einen Mann der den Haushalt schmeißt, der sich um die Kids kümmert und wo sie sich ab und wann Abenteuer sucht.So nen Mann findet man nicht an jeder Strassenecke.

Aber liebe Sunny er ist nicht frei.Weder vom Kopf noch vom Beziehungsstatus her und das ist fakt.Hoffe nicht sondern reagiere nur auf taten.Wenn Du wartest das er auszieht, so wartest Du nächstes Jahr noch ;(

Du bist selbst noch in eine Beziehung.Warum beendest Du nicht erstmal die bevor Du Dich auf was neues einlässt?Diese art eine neue Partnerschaft einzugehen ist die schlimmste die es gibt.Vor allem lese ich heraus, daß Du Dich NUR von Deinem Freund trennst wenn Dein Geliebter eine Eigene Wohnung hat.Ganz schön gemein Deinen Freund gegenüber.Du handelst aus puren egoismus.Kommt Dein Geliebter ganz zu Dir, so beendest Du die Beziehung ohne mit der Wimper zu zucken.Bleibt er bei der Frau so spielst Du heile Welt.Hauptsache nicht alleine sein.Und das um jeden preis.Meinst Du das ist der richtige Weg?

Liebe Grüße

Thema bewerten
Bookmark and Share