Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 03:07

Kann es sein, dass man seine erste große liebe ein leben lang liebt?

Hey Leute,

ich hab jetzt mal ein großes Problem! Es geht um einen Mann, den ich jetzt seit ungefähr 7 Jahren kenne. Als ich ihn kennengelernt habe, war ich der glücklichste Mensch auf der Erde und das Leben konnte nicht schöner sein. Wir haben oft etwas zusammen unternommen und uns irgendwann auch unsere Liebe gestanden, ich kann mich heute sogar noch genau an alle Details erinnern, obwohl das alles vor 7 Jahren war. Ich habe mir damals große Hoffnungen gemacht, dass ich mit ihm zusammenkomme und für immer glücklich werde, doch er meinte er kann nicht mit mir zusammen sein, später habe ich erfahren, dass er sich nicht getraut hat eine Beziehung mit mir einzugehen.

In der Zwischeinzeit habe ich immer versucht mich abzulenken und andere Männer kennenzulernen, doch immer wenn ich gerade gemeint habe, über ihn hinweg zu sein, hat mich die Vergangenheit eingeholt und ich musste feststellen, dass ich ihn immer noch über alles auf der Erde liebe. In der letzten Zeit ist so ein Punkt, an dem ich mir sicher bin, etwas unternehmen zu müssen, um nun endlich meine große Liebe erreichen zu können.

Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll, da er keine Ahnung hat, dass ich immer noch an ihm Interessiert bin. Ich habe aber auch Angst davor, ihm das zu sagen, weil er sich dass eventuell gar nichts mehr vorstellen kann mit mir zusammen zu sein.

Ich weiß, dass ich immer noch Hoffnung habe, dass er mich noch so liebt, wie ich ihn liebe. Ich habe noch nie so viel für einen Menschen empfunden wie für ihn. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann, weil ich endlich in seinen Armen liegen möchte. Ich würde mich über eine Antworten sehr freuen.

vielen Dank fürs Lesen

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:41

Hi, schöne Frau!
Sieben Jahre eine sehr lange Zeit. Es kann viel passieren, habt ihr noch Kontakt, als Freude, Bekannte? Wie lebt er jetzt? Alleine oder hat ein Beziehung?
Hast du ihn oft in diese 7 Jahren gesehen und mit ihm gesprochen?
lg

TrümmerLotte

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:43

Hallo Stellah,

eine Frage habe ich da. Trefft ihr euch immernoch seid dem ihr euch eure Gefühle eingestanden habt? Wie war der Kontakt in den sieben Jahren nach der ganzen Geschichte? erzähle doch ein bisschen mehr.

Liebe Grüße
die TrümmerLotte deren Leben in Trümmern liegt.

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:17

Nein wir haben keinen Kontakt mehr. Er lebt zur Zeit in einer anderen Stadt und ich höre über einen guten freund manchmal von ihn.

Sonst haben wir Null Kontakt

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:26

Hallo Stellah
Das was du da beschreibst kenn ich nur zu gut.
Mir ging es mal ähnlich. Ich hab auch jemanden sehr geliebt, aber er wollte nur Freundschaft,
Dann irgendwann nach ein paar Jahren wurde für kurze Zeit mehr draus, was aber nicht lange anhielt.
Weil genau wie bei dir er meinte das er momentan nicht bereit ist für eine Beziehung.. (Mittlerweile ist er sogar verheiratet, und ich freu mich für ihrn).
Glaub mir du kommst mit der Zeit schon über ihn hinweg...aber es dauert....
Kann Dir nur raten dich nicht zu sehr da hinein zu steigern. Das macht einen nur Kaputt....

Irgendwann findest Du schon den Richtigen, Sehe es doch mal andersrum, wenn er dich so beahndelt, hat er dich doch gar nicht verdient oder?
Auch wenns schweer fällt, aber am besten versuchst du einfach über ihn hinweg zu kommen.
Ich drück Dir die Daumen, das es nich all zu schmerzhaft wird für dich.

TrümmerLotte

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:27

Wie wäre es wenn du erstmal Kontakt mit ihm aufnimmst? Ihn anrufst, im eine Email schreibst und erstmal auscheckst ob deine Gefühle vielleicht einfach nur Sehnsucht an die schöne Zeit sind. Und wenn du erstmal wieder im Kontakt mit ihm stehst wirst du ja sehen, ob deine Gefühle "standhaft" bleiben oder vielleicht doch nicht. Du weißt ja nicht, wie es genau in seinem Leben ist. Menschen verändern sich ja auch charakterlich immer ein wenig über die Jahre.
Liebe Grüße
die TrümmerLotte deren Leben in Trümmern liegt

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:17

Ich sehe das genauso wie TrümmerLotte.
@claudie, es sind schon sieben Jahre vergangen und sie kommt von ihm nicht weg. Das kann sein, das bei ihr wird noch sieben Jahre dauern, wenn sie nichts unternimt.

Lefay75

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:59

Hallo Stellah,

ich denke, das man im Leben nur ein oder zweimal die gaaaaaaaaaaaaaanz grosse Liebe trifft und ich denke auch, dass dies in jedem Alter passieren kann. Auch glaube ich, dass man unterschiedlich liebt in all den Jahren. In jeder Entwicklungsstufe hat man andere Vorstellungen, andere Vorlieben usw ;-)) Die erste Liebe ist wohl für viele die intensivste, weil die Gefühle und alles was damit in Verbindung steht neu und aufregend ist. Ich habe auch noch sehr klare Erinnerungen an meinen ersten festen Freund und das obwohl ich danach Beziehungen geführt habe, die für mich wesentlich erfüllender waren.

Vorallem glaube ich, das man auf seinen Bauch hören sollte. Es gibt tausende Interpretationen von liebe aber ich glaube das man dieses unbeschreibliche WIR-Gefühl nicht mit jedem Menschen leben kann. Von einem Menschen ergriffen zu sein, ihn spüren zu wollen in jeder Situation, ihn so zu nehmen wie er ist und sich mit den Augen verständigen können ist etwas wunderbares. Wenn er Dir nicht aus dem Kopf geht, dann tu was.... Melde dich bei ihm ..einfach so...

Thema bewerten
Bookmark and Share