Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:21

Freund plaudert aus

Ich hab ein Problem. Ich hab mich in ein Mädchen verliebt und hab mit ihr immer SMS geschrieben. Ich hab mich dann auch ein paar mal mit ihr getroffen. nen freund von mir (ab jetzt freund 1) hat dann nem anderen freund von mir (freund 2) gesagt, dass ich zur zeit auf ein mädchen stehe. Freund 2 wollte es nämlich wissen und freund 1 habe ich davon bereits erzählt. doch leider, als ich dann bei freund 2 war, hat dieser mich nach ihrem namen gefragt. ich wollte nicht beantworten, so hat er zu der schlechteren methode gegriffen und es aus mir rausgeprügelt. Irgendwann konnt ich es dann nicht mehr verschweigen und habe freund 2 den namen unfreiwillig gesagt. Mein fehler, wie sich später rausstellte
Denn das problem war, dass Freund 2 ein wenig mit meiner geliebten zu tun hatte. ich hab mir nix dabei gedacht und mir gesagt, da passiert schon nichts, allerdings hab ich dann später, als ich gerade wieder auf dem weg zu freund 2 war, ne SMS bekommen von meiner geliebten, in der drin stand: Stimmt das, was (freund 2) gesagt hat?
Obwohl meine Laune sich gewaltig verschlechtert hatte, bin ich trotzdem zu ihm hingefahren, weil ich gewissheit wollte. als ich dann bei ihm war, fragte er noch: "Was ist los? Du siehst heute so traurig aus." Und dann hab ich ihm die sms gezeigt. er hat nur mitfühlend geguckt und gesagt: "tja, sorry aber ich musste es ihr sagen" Meine schlechte Laune blieb so, vor allem, weil ich bei ihm übernachten "musste".
Wie ich später erfahren habe, hat mein "freund" 2 es meiner geliebten per sms geschrieben und diese sms hat er genau am abend davor verschickt, als er bei mir war und wir uns gegenüber standen und geredet haben.
PS: Auf die sms meiner geliebten hab ich mit "Ja" geantwortet, weil es sowieso keinen sinn mehr gemacht hat, alles zu leugnen, und weil ich am ende nich als lügner da stehen wollte.
Frage: Was soll ich tun? Ich liebe sie immer noch. Und noch ne frage: Habt ihr auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
Danke im Vorraus

TrümmerLotte

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:42

Hallo Needyou,
ich habe eine frage, was hat "freund 2" denn deiner Geliebten geschrieben? Denn die Information hast du leider weg gelassen.. wäre aber vielleicht sinnvoll um dir einen Rat zu geben.

Liebe Grüße
die TrümmerLotte deren Leben in Trümmern liegt.

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:59

Ouh sry, da hast du recht, Dieses Detail hab ich aus Versehen ausgelassen. Obwohl es sehr wichtig ist:
Freund 2 hat zu meiner Geliebten geschrieben, dass ich auf sie stehe :/
Das ist ja das Problem ;)

TrümmerLotte

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:02

Olkay, du scheinst wirklich verknallt in sie zu sein. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Es ist doch nicht schlimm, dass sie es jetzt weiß. hat sie denn auf dein "ja" noch was geschrieben?

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:07

Natürlich hat sie das. Sie meinte, sie hätte im moment sowieso kein interesse also generell kein interesse an einer beziehung, egal mit wem.
Dann hat sie mich gefragt, ob ich mich mit freundschaft zufrieden geben will oder ob wir uns erst mal aus dem weg gehen sollten.
Ich hab natürlich freundschaft beantwortet.
Ich bin 14 und daher ziemlich unerfahren

TrümmerLotte

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:36

es ist zwar hart, aber wenn sie nicht möchte, bedrenge sie nicht. du bist 14 und stehst noch so am anfang. es werden noch so viele mädels kommen. halt den kopf oben.

7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:41

Hi Needyou
Ich bin nicht viel älter als du und kann mich daher denke ich relativ gut hineinversetzen wie du dich fühlst. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem welches sich bei mir jedoch sehr schnell von alleine erledigt hatte. Das sie dir nicht aus dem Weg geht ist doch schonmal ein gutes Zeichen und dir ihre Freundschaft weiterhin anbietet obwohl es dennoch enttäuschend ist. Ich denke du solltest ihr auf keinen fall "hinterherrennen" du bist jung und kannst dich auch umsehen auch wenn du eben sie liebst. Allerdings musst du es akzeptieren das sie kein Interesse an einer Beziehung hat auch wenn ich denke das das für dich kein Thema spielt dies zu respektieren. Ich würde dir gerne besser helfen können aber ich weiß nicht genau was jetzt deine frage ist. :?: :D

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:13

Danke erst einmal für eure Antworten ^^
Ja sie meint, sie mag mich, aber sie liebt mich halt nicht :(
meine frage war, was ich jetzt tun soll. nachdem ereignis hab ich meinem "freund2" erst einmal die freundschaft für ca. 1 woche gekündigt, danach hab ich seinen traurigen blicken nicht mehr standhalten können und wir sind wieder befreundet.
Allerdings will er sich jetzt mit ihr treffen. ich kann es ihm zwar nicht verbieten, aber es regt mich schon ziemlich auf, dass er sowas macht.
Freund 1 regt er auch auf, weil freund 2 auf freund 1s freundin steht :/
ps: freund 2 ist der ex von meiner geliebten, sie hat schluss gemacht. das ist jetzt ein jahr her

Teufelchen

unregistriert

9

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:19

Hey Needyou,

weisst du erstmal möchte ich Dir sagen, daß Freund 2 kein Freund ist.Denn ein wahrer Freund hätte das nicht getan.

Aber nun wo es raus ist solltest Du die Chance nutzen.Frag Deine Verehrete ob sie Dich auch mag und verabrede Dich mit ihr.Ein versuch ist es wert

10

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:57

Dankeschön, ich werde es versuchen...
Aber Freund 2 und ich sind schon seit 3 Jahren Freunde und unsere eltern sind auch miteinander befreundet... Das kann ich nicht mit einem mal beenden, auch wenn es nur gerechtfertigt ist. außerdem sind wir beide im gleichen sport-team und er ist eig mein freund. er gesteht auch ein, dass es ein großer fehler war, und wünschte, er hätte es nicht gemacht
PS: das ist das erste mal, dass ich in nem forum wie diesem geschrieben habe... muss ich den beitrag jetzt löschen, bzw. kann ich ihn löschen?

Teufelchen

unregistriert

11

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:14

Warum willst Du denn den Beitrag löschen?Den darfst Du auch drin behalten

12

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:51

ok, der bleibt drin, aber bist du (oder irgendwer anderes) immer noch der meinung, dass ich freund 2 die freundschaft kündigen soll?

13

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:11

Hallo!!!

Also für mich wäre das gar keine Frage ob noch Freundschaft da sein soll. Wer sowas macht hat die Freundschaft nicht verdient. Denn wie du ja siehst verabredet er sich jetzt mit ihr. Also hat er schon hintergedanken gehabt als er ihr das gesteckt hat. Für mich ist das mehr als nur ein Vertrauensbruch und wie er es aus dir rausgequetscht hat, sorry da hab ich kein Verständnis für.

Sowas macht kein Freund. Also ich würde die Freundschaft beenden. Ok, es ist schwer, wenn die Eltern befreundet sind und man im selben Verein ist, aber man kann sich ja hallo sagen und guten Weg, man muss ja nichts mehr miteinander unternehmen.

Liebe Grüße
Liebe beginnt mit einem lächeln und endet mit tränen ...

14

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:29

Ich glaube da hast du was falsch verstanden
Freund 2 ist nämlich total verknallt in die freundin von freund 1, wie bereits geschrieben... Außerdem hat er mir versichert, dass er nix mit meiner geliebten macht.
Deswegen bin ich ja so ratlos. ich weiss echt nicht, was ich tun soll.
Ich denke, ich vertraue mal Teufelchen und verabrede mich mit meiner geliebten ;)

15

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:08

Und warum will er sich dann mit ihr treffen? Naja gut, dann vertrau mal darauf, dass er mit ihr nichts macht. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit deiner Liebe, vielleicht ergibt sich das ja zwischen euch noch, wenn ihr euch mal trefft. Aber ein Tip, erzähl Freund 2 nicht, dass du dich mit ihr verabredet hast.
Liebe beginnt mit einem lächeln und endet mit tränen ...

16

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:34

Er will sich mit ihr treffen, weil sie früher zusammen waren und auch davor ziemlich gute freunde waren und jetzt fänden sie es schade, wenn sie das alles aufgeben würden... Also alles rein freundschaftlich, hoffe ich.
Hm. Wieso soll ich es ihm nicht sagent?
Ich verlass mich mal darauf und tu es einfach ;)