Sie sind nicht angemeldet.

TrümmerLotte

unregistriert

21

Samstag, 22. Mai 2010, 17:26

Jürgen, es fällt sehr schwer den Kontakt sein zu lassen... ich muss es versuchen, ich weiß. Ich habe auch seiner Mum gesagt, dass es sehr schwer fällt sich nicht zu melden. Sie meinte auch, dass er mich nie vergessen hat und würde.
Vier Monate. VIER (!!) Ich möchte ihn endlich wieder bei mir haben. Warum ist Liebe bloß so hart?
Er soll endlich aufhören so stolz zu sein. Ich hätte ihn immer unterstützt in seiner Jobsuche.. oh mann....
Es tat sehr gut mit seiner Mum zu telefonieren. Denkst du ich darf noch Hoffnung haben? Oder ist es Hoffnungslos??

22

Samstag, 22. Mai 2010, 17:37

Hallo,

Also zuerst einmal wollte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken weil ich doch sehr gut einschätzen kann wie es dir gerade geht.

Nun ja @TrümmerLotte,wo soll ich nun anfangen.Ist immer schwer die richtigen Worte zu finden,kann dir aber sagen das ich leider auch diese Schmerzen und Kummer nach einer sehr,sehr langen Beziehung ertragen musste und muss.

Hab mir das mal hier so grob durchgelesen und möchte dir sagen du solltest nicht ausschliesslich die Fehler bei Dir suchen und dir Schuldgefühle einreden.

Natürlich fragt man sich immer wieder und wieder nach dem Warum,Weshalb,Wieso.Ich denke das wird man so gut wie nie erfahren.Meine Ex hat viele Worte (teils unter die Gürtellinie)benutzt um sich,das ist meine Meinung weil vieles in der Beziehung nie so war,der Trennung einfach nur zurechtfertigen.Dazu werden scheinheilige Gründe gesucht um von sich selbst und seinen Unzulänglichkeiten abzulenken.Auch hat das einfach mit Unehrlichkeit und Feigheit zu tun

Feigheit deshalb weil die meisten Menschen dem Anderen nicht in die Augen schauen können und die Wahrheit sagen,Unehrlichkeit weil es oft auch vorkommt das die eine Seite mit ganzem Herzen dabei ist und ehrlich liebt während die andere Seite unter Umständen nicht mit dem gleichen Herzren dabei war und ist.

Oft leben viele auch nach dem Motto das sich vielleicht noch was besseres findet und warten dann auf den Tag X um sich dann aus dem Staub zu machen.

Nur,ist das danach meistens garnicht besser oder anders und deshalb solltest du dir darüber auch auf keinen Fall negative Gedanken machen das du vielleicht nicht mehr gut genug bist.

Du bist du und das was ich hier so grob durchgelesen habe eine starke Frau und Persönlichkeit.!Suche nicht nur die Fehler bei dir und denk auch mal darüber nach das du auch viel für Ihn getan hast und für Ihn da warst.Wäre seine Liebe mindestens genauso stark dir gegenüber gewesen wie deine zu Ihm,dann hätte Er dir auch ohne Probleme dein kleinen Fehltritt verziehen.Denn das gehört nun mal zu einer ehrlichen,aufrichtigen und starken Liebe dazu und nicht nur die schönen und angenehmen Seiten des Lebens!

Wenn seine Liebe wirklich ehrlich und nicht nur als eine Art Begleiterscheinung gewesen sein sollte,wird sich das in Zukunft herausstellen indem du Ihn von deiner Seite nicht mehr kontaktierst sondern abwartest.Meldet er sich von seiner Seite aus solltest du auch nicht gleich Feuer und Flamme sein und es etwas verbergen.

Er muss das Gefühl bekommen das er eine wundervolle Frau und Menschen verliert und nur dann hätte es wieder eine Basis.

Läufst du Ihm hinterher und kontaktierst Ihn ständig von deiner Seite aus hat er immer das Gefühl er kann dich jederzeit haben und kann ein bitterböses Spiel daraus werden mit Schmerzen und Leid für Dich!

Ich weiss es ist brutal und sauschwer so von deiner Seite zu handeln und erfordert natürlich auch Geduld die du eigentlich im Moment nicht hast.Aber das ist die einzige Chance die du hast um einerseits zu erfahren wie sehr er dich wirklich geliebt hat und noch liebt.

lg,Rainer.

23

Samstag, 22. Mai 2010, 17:38

Dir liegt viel daran und so wie ich das aus Deinen Zeilen lese sind bei Ihm auch noch Gefühle für Dich da.
Gib Ihm die Zeit und setzte Ihn nicht unter Druck dann ist es bestimmt nicht Hoffnungslos.

TrümmerLotte

unregistriert

24

Samstag, 22. Mai 2010, 17:51

Danke ihr zwei.
Ich muss es wohl versuchen, denn da ich schon alles andere versucht habe und ich ihn garantiert nicht aufgeben kann und möchte, ist das meine letzte Chance. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch... aber es bleibt mir nichts anderes Übrig. Ihr habt recht.
Es wird mir schwer fallen und ich werde wohl oft hier reinschreiben. (Tue ich ja jetzt schon). Schreiben hat mir schon immer geholfen.
Was soll ich tun wenn ich schwach werde? Seine Handy-Nummer löschen bringt nichts. Ich kenne sie auswendig. Und da ich natürlich immer wissen will was er macht und mit wem fällt es mir schwer. Das er keine Frauen datet weiß ich eigentlich. Und sicher kennt ihr das, gegen den Gedanken mit wem er wohl zusammen ist und was er wohl macht und ob er eine hat kann man nichts machen.
Also was soll ich tun? Ablenken? Ich habe leider nicht sooo viele Freunde, dass ich mich stundenlang ablenken könnte. Arbeit ist okay, nur wenn da mal ruhig ist verfolgt er mich wieder. Versteht ihr? Ich suche keine Patentlösung. Aber selbst wenn ich versuche mir mit meiner Schwester einen schicken Tag in der Stadt zu machen raste ich innerlich irgendwann aus und fahre einfach nach Hause.
Klingt erbährmlich... scheiße....

die TrümmerLotte

TrümmerLotte

unregistriert

25

Samstag, 22. Mai 2010, 17:53

Und das er mich noch Lieben könnte ist nur so ein Gefühl von mir. Denn ich kann nicht kapieren wie seine Gefühle Urplötzlich, auf Einmal und Spurlos und ohne jeglichen Rest verschwunden sein sollen.....

26

Samstag, 22. Mai 2010, 17:57

Klar kommt man immer wieder in Versuchung anzurufen oder SMS zu schreiben.Geduld hat man in dieser Situation natürlich keine aber es bleibt nichts anderes übrig.

Wenn dir danach ist und du in Versuchung kommst schreib deine Gefühle und Ängste einfach nieder,auch wenn du dabei weinen musst.Aber so verschaffst du dir wenigstens ein bisschen Luft.Auch wenn es dir schwer fällt,versuche rauszugehen bei dem schönen Wetter und wenns nur für eine Stunde ist.Wichtig ist das du nur von Tag zu Tag denkst.

27

Samstag, 22. Mai 2010, 18:06

nee das klinkt nicht scheiße das ist normal.
Mir wurde gestern von meiner Freundin wie aus heiterem Himmel eröffnet das sie eine Auszeit von unserer Beziehung braucht weil sich nicht mehr weiß wie Ihre Gefühle zu mir sind.Wir sind seit 8 Jahren zusammen und das traf mich wie einen Schlag.Sie will das wir 6 Wochen überhaupt keinen Kontakt haben außer dann wenn wir unseren Hund außtauschen der abwechselt bei Ihr und dann bei mir sein soll.
Ich muss sehr mit mir kämpfen nicht nach dem Telefon zu greifen oder eine SMS zu schreiben. Es ist die Hölle das zu ertragen aber mir liegt so viel an Ihr das ich da Durch muss.Deshalb weiß ich wie Du dich fühlst.Denk an die Liebe die dadurch Hoffentlich zurück kommt das macht Dich Stark und Du schafst das.

Jürgen

TrümmerLotte

unregistriert

28

Samstag, 22. Mai 2010, 20:53

oh man, ihr lieben,

ich war gerade mit einem guten Bekannten bei mir im Park. Als wir einen Parkplatz gesucht haben sah ich schon das Auto von meinem Ex.
Wir gingen also in den Park und machten uns auf den Weg zu einer Bank. Abschalten...
Ich schaute beim Gehen auf den Fluss.. Und wer schipperte da im Kanu?? Mein EX !!!! Er schaute zu mir rüber, ich weiß aber nicht, ob er mich erkannt hat. Er blickte weg und ruderte davon. Er war mit seinem Besten Freund im Kanu. Zumindest keine Frau dabei...
Die Bombe wollte mal wieder nicht aufhören zu explodieren. Und jetzt, wenn er mich erkannt hat, hat er mich auch noch mit einem anderen Mann gesehen. Aber vielleicht hat er mich ja nicht erkannt. Obwohl er sehr lange rüber geschaut hat... oh gott. ich kann noch nicht mal in MEINER Gegend abschalten. Er läuft mir irgendwie immer über den Weg. Sei es sein Auto (was sehr auffällig ist) Oder wenn er padeln geht....
Wer es nicht gelesen hat, ich bin mehr oder weniger für ihn hier her gezogen in den Stadtteil. Seine Eltern wohnen hier um die Ecke. Also kann ich es einfach nicht gut verhindern, dass er mir über den Weg läuft außer ich verkrieche mich in meiner Wohnung. Was ich natürlich nicht machen darf.... oh man, es war wie ein Stich ins Herz. Obwohl er alleine mit seinem Besten Freund war. Das Beruhigte mich ein wenig.
Seine Mum hat mir irgendwie Hoffnungen gemacht. Berechtigt?
Scheiße, wir saßen in dem Park und mein Bekannter hat sich echt bemüht, nur musste ich die ganze Zeit den Fluß runter schauen, ob er vielleicht wieder vorbei fährt. Was natürlich eigentlich Blödsinn ist, denn dieser Fluß ist echt scheiße Groß und zieht sich durch die halbe Stadt.
Ich liebe ihn so sehr und er fehlt mir.

TrümmerLotte

unregistriert

29

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:40

Hallo ihr Lieben,
Ich wurde gefragt wie es mir heute geht... und ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Mir geht es nicht gut und nicht schlecht.
Dazu habe ich was zu erzählen....
gestern Abend wurde mir ein kleiner Engel geschickt... Mein Bekannter, mit dem ich nach der Trennung "was am laufen hatte" kam vorbei. Einfach so. Ganz Spontan. Ich hatte in dem Online Portal gelesen, dass er eigentlich Feiern gehen wollte... war wohl dann nicht mehr der Fall. Ich fragte ihn, warum er nicht mit gegangen ist.. er sagte er wollte mich sehen. Wir haben uns seid gut vier Wochen nicht gesehen, weil unser beider Leben ein wenig streßig war. Wir begrüßten uns, als hätten wir uns vermisst, mit einem Kuss. Bei dem einen blieb es den restlichen Abend, weil ich krank bin und er noch ein wenig angeschlagen von seiner Erkältung. Wir saßen auf der Couch und redeteten und redeten...übe Zukunftspläne und alles. Ich erwähnte meinen Ex kein einziges Mal. Ich nenne diesen Bekannten im folgenden Mr. Big, weil ich ihn auch wirklich so nenne. Er erinnert mich immer ein wenig an den Mann aus der Serie. Ihr wisst bestimmt welche ich meine. Also Mr. Big und ich saßen auf der Couch und quatschten und lachten... er nahm meine Hand.. oh man, es fühlte sich soo gut an. Er streichelte meinen Rücken und wir kuschelten ein wenig. Es war komisch aber schön zu gleich, weil es mich meinen Ex für den Moment vergessen lies.
Um halb vier wollte er los fahren. War ok, ich wollte eh alleine schlafen... ich stand von der Couch auf und auf einmal ging es mir sehr schlecht.Mir wurde schwindelig und ich wurde Kreideweiß. Ich hatte Angst, dass er mit der Situation überfordert ist und ließ mir nichts anmerken. Ich schickte ihn ein wenig Plup nach Hause. Was war mit mir Los??? Ich stand kurz vor einer Ohnmacht. Ich legte mich schnell auf die Couch.. legte die Füße hoch... mein Kopf drehte sich... als würde ich unter einer Hochspannungsleitung stehen.. es zwirbelte überall. Ich bekam Schweißausbrüche und tierische Angst... Das letzte mal bin ich umgekippt, da wohnte ich bei den Eltern meines Ex-Freundes.
Ich habe es gerade so in mein Bett geschafft... was ist wenn ich Ohnmächtig werde? Ich bin ganz alleine..... Mir lief irgendwas aus der Nase, ich wußte nicht was.. oh man, ich bekam so panik.. ich schrieb meinem Ex eine SMS, dass ich kurz vor einem Krampfanfall stehe... und das ich Angst habe... es kam natürlich keine Antwort, denn es war ja mitten in der Nacht...
Warum ging es mir so schlecht? Was war los? Ich weiß es nicht. Hatte es mit der langen Nacht zu tun? Mit den Medikamenten gegen die Bronchitis? Keine Ahnung....
Ich entschuldigte mich bei Mr. Big mit einer SMS dass ich ihn so rüppig nach Hause geschickt habe. Es kam auch keine Antwort. Eigentlich wollten Mr. Big und ich heute etwas unternehmen. Ich glaube er wird sich aber eher nicht melden.
Was mich ein bisschen gewunder hat letzte Nacht, Mr. Big erwähnte für seine Zukunft oft "Wir" oder was er mit mir vor hat . Er sagte "Wenn ich umziehe in die neue Wohnung bin ich geknickt, wenn du nicht unter den ersten drein bist die mich besucht" "Wir müssen mal zu meiner Familie, damit du sie kennen lernst" "Ich möchte dich meinen Jungs vorstellen" "WIr machen mal einen Städtetrip" und so weiter. Versteht ihr was ich meine?? Macht man das so mit einem Mädchen, mit der man nur so befreundet ist? Es klingt manchmal so als würde er mehr wollen.. redet manchmal so als wär ich seine Freundin. Er schreibt mir süße SMS, die klingen als würde mein fester Freund schreiben. Die letzten vier Wochen war es natürlich nicht so, wie ich euch ja schon erzählte hatte er sich "Verabschiedet" mit den Worten "Baby, ich verstehe dich nur zu gut. Bye" Als er ahnte, dass ich Liebeskummer habe. Danach hielt er sich sehr zurück. Nur, ist er jetzt wieder da?? So ganz plötzlich?
Wir hatten mal über Beziehung gesprochen und wir waren uns eigentlich beide einig, dass wir keine wollen. Nur warum redet er so als sei ich seine Freundin??
Es ist wunderbar diese "Ablenkung" auch wenn es hart klingt. Aber ich bin nicht bereit für eine neue Beziehung. Noch lange nicht.

Wahrscheinlich war es gestern nur eine einmalig Sache. Vielleicht ist er auch nur her gekommen, weil er nicht mit feiern wollte... keine Ahnung.
Ach mann, ich habe irgendwie das Gefühl der falsche Mann war hier....
Als wir gekuschelt haben spielte mein Körper verrückt.. ich kippe ab und zu um, aber dann weiß ich meistens voran es liegt.. gestern gab es keinen Wirklichen Grund. Ich habe ihm bestimmt eine Menge Angst ein gejagt... Mein Ex wußte immer genau was zu tun ist.... wenn ich umkippe.
Ach scheiße.....
die TrümmerLotte

TrümmerLotte

unregistriert

30

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:38

ich bin innerlich gerade so am schreien....
von wegen kontaktspeere meinerseits... ich habe irgendwie das gefühl er hat den gleichen Plan... seid Freitag Nacht hat er sich nicht gemeldet. Noch nicht mal mit dem Wissen, dass es mir letzte Nacht körperlich sehr schlecht ging....
Ich dreh so durch!! Warum meldet er sich nicht??? Warum hat er im Park so getan als würde er mich nicht kennen?? Oder hat er mich nicht erkannt? Ja das könnte ich mir jetzt einreden. Wir waren drei jahre zusammen.. da erkennt man sich!!!

Scheiße ich dreh so durch!! Was soll ich tun außer schreien?????

TrümmerLotte

unregistriert

31

Montag, 24. Mai 2010, 19:09

Hallo ihr Lieben.
da mir seid gestern mehr Sachen durch den Kopf schießen als mir lieb ist, hoffe ich nochmal auf eure Unterstützung...

okay, ich habe ihm gestern eine sms geschickt, dass ich es sehr traurig fand,
dass er nicht gefragt hat wie es mir geht, nach dem Ohnmachtsanfall und ob es sein kann, dass er
keinen Kontakt mit mir möchte. Natürlich kam lange keine Antwort....

Heute habe ich eine Antwort bekommen... nach unzähligen Fragen
meinerseits, muss ich zugeben....!! Sein Handy ist in den Fluß
gefallen beim Kanu fahren.. und er hat jetzt erst Ersatz bekommen.. Hat
er wohl mit seinem Kollegen gesoffen und das Handy versenkt... Naja, ich
glaube es jetzt einfach mal, weil er auch eine Härtere Antwort wählen
könnte... die dann auch noch hinterher kam...".....Du hast mir nichts
getan aber ich glaube so viel Kontakt wie du möchte ich nicht...."
Bäähmm...... stich ins Herz. Da habe ich nur geantwortet "Okay, ich
werde dann nicht mehr schreiben oder mit dir in Kontakt treten. Wenn du
das nicht möchtest ist es Okay für mich. Bye. Gib auf dich acht."
hahahaha wie scheiße gelogen. Aber eine andere Wahl bleibt mir nicht. Seine Antwort "Doch, Kontakt ist Ok"
Ich
habe keine Kraft mehr um ihn zu kämpfen, so sehr ich es wollte. Selbst
mein Körper zieht schon die Notbremse.... er hat mich geschafft. Ich
kann mich nicht weiter kaputt machen. Anscheinend lohnt es sich nicht
mehr um Liebe zu kämpfen....
So gerne ich es wollte.

ich habe leider den fehler gemacht und bin ihm
vier monate hinterher gelaufen.. ich habe sogar nach der trennung mich
auf eine blöde freundschaft eingelassen, die mehr auf körperlicher ebene
basierte... wenn ich schon alle fehler gemacht habe, die man machen
kann... hat es dann überhaupt noch einen sinn sich zurück zu ziehen? er
feiert sicher die kontaktsperre, weil ich ihn so bedrängt habe.. ich
habe es mir selber versaut.......
nur warum schreibt er mir am
freitag noch "Baby" und fragt eifrig nach mit wem ich wo hin gehe, wenn
ich ihm sage ich habe was vor?????

Sein stolz, sein scheiß Stolz. Ich habe ihm gerade geschrieben.. ohne
meine Gefühle zu erwähnen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm, trotz
dass ich keinen Kontakt mehr möchte, dass ich ihm die Chance gebe mir
seine Gefühle, Gedanken etc zu schreiben. Ich antworte nur, wenn er es
ausdrücklich sagt... Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm so eine
Chance gebe auch mal seine sicht der Dinge zu verfassen. Ich weiß, es
könnte auch echt scheiße sein was ich da zu lesen bekomme. Doch hatte er
nie wirklich die Gelegenheit mir zu sagen was in ihm vorgeht nach der
Trennung. Ich weiß nicht, ob er die Chance nutzt. Ich habe ihm eine
Deadline gesetzt. Und doch, selbst wenn er nicht schreibt oder schreibt
oder wie auch immer, egal was er schreiben wird, ich werde die
Kontaktsperre fortführen, meine Gefühle ihm gegenüber nicht mehr
erwähnen. Ihn nicht mehr unter Druck setzten... so hart es werden wird.
Eine
andere Chance habe ich ja nicht mehr. Und da ich ihn auf jedenfall
zurück möchte und, dass er dabei glücklich ist muss ich es durchziehen.
Denn
ehrlich, was ich so gehört habe, von ihm (auf einen anderen Weg
erfahren) und von seiner Familie und seinen Freunden ist er auf
jedenfall nicht Glücklich. Auch wenn er mir gegenüber immer sagt wie
schön es ist und wie Glücklich er ist...
Wie ich schon mal erwähnte
zeigt er seine Gefühle nicht, keinem gegenüber. Also finde ich es eine
faire Chance von mir ihm das Angebot gemacht zu haben...
Ob er sie
nutzt oder nicht... das werde ich sehen. Okay, er hat mir gerade geschrieben, dass er mir heute schreibt... ich
mache mir da wohl besser nicht zu viele Hoffnungen.

Ich bin
heute morgen an einem Punkt angelangt wo ich das Handtuch werfe. Ich
habe gedanken, wie, mich einfach mal wie Arschloch zu benehmen und mich
mit einem Anderen zu trösten. Was anderes fällt mir da nicht mehr ein.
Er will wohl einfach nicht mehr. Und ich muss damit lernen zu leben und
hoffen, dass ich ihn vergessen kann....
Aber sicher ist, mein Herz
ist noch nicht bereit ihn gehen zu lassen.....und es wird wohl lange weiter kämpfen auch wenn mein Verstand mir langsam zu verstehen gibt, dass es keinen Sinn mehr hat. Doch in dem Fall sollte man wohl nicht auf sein Herz hören wie es immer alle Prädigen.. in dem Fall darf ich wohl nicht auf mein Herz hören... es ist so schrecklich hart und ich habe manchmal den Eindruck ich kann davon gar nicht mehr aufstehen.....

Die TrümmerLotte

32

Montag, 24. Mai 2010, 22:20

Hallo liebe TrümmerLotte,

leider weiß ich auch kein schnelles Heilmittel gegen diesen schrecklichen Liebeskummer. Mir hilft weinen, mit Freunden oder meiner Mutter reden und die Zeit, aber die braucht leider Zeit. Ich wollte Dir nur schreiben, dass ich genau weiß, wie das ist, und dass es vorbei geht. Rein objektiv gesehen ist der Verlust dieses Mannes kein Unglück, sondern ein Glück for Dich. Offenbar hat er - wie meine Mitbewohnerin sagen würde - mehr Probleme als ein Mathematikbuch. Er kann oder will offenbar seinen eigenen Lebensunterhalt nicht finanzieren und wenn er wieder mal seine Arbeit verloren hat, behandelt er Dich erst mal schlecht, damit Du von seinem Versagen abgelenkt bist und er seinen Frust abreagieren kann. Bestimmt ist die Dummheit, durch die er seine erste Arbeitsstelle verloren hat, krimineller Art. All diese Probleme bist Du los, sei froh. Ich glaube nicht, dass Du mit ihm ein ruhiges, glückliches und zufriedenes Leben führen könntest, Du wärst immer damit beschäftigt, sein Leben mitzuorganisieren, und das kostet Dich wahnsinnig viel Lebensenergie. Ich hab das sieben Jahre lang betrieben, verschwende nicht so viel Zeit wie ich. Es gibt noch andere, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst, und Du wirst Dich wieder verlieben, auch wenn Du das jetzt für ausgeschlossen hältst und nur an die schönen Momente mit ihm denkst. Versuch doch bitte, den Kontakt zu ihm abzubrechen, aber nicht in der Hoffnung, dass er wiederkommt, sondern aus Selbstschutz.
Alles Liebe, ich versteh Dich so gut.

TrümmerLotte

unregistriert

33

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:12

Die Hoffnung ist weg... verschwunden... einfach aufgegeben. Ich wollte es nicht - aber ich muss es wohl.
Seine Email gestern, er hat sie geschrieben, war so nüchtern und auf den Punkt. Wie Faust aufs Auge...

Ich wollte nicht aufgeben und hätte mir nie etwas mehr gewünscht als ihn wieder bei mir zu haben. Als von ihm geliebt zu werden. Mein Herz sagt ich brauche ihn, Liebe ihn... dass es nicht Hoffnungslos sein darf.. denn ich kenne ihn und mein Gefühl sagt mir, dass etwas bei ihm ist und, dass es nicht an mir liegt.
Doch habe ich heute wieder gemerkt, dass ich alles Gesagt habe was es zu sagen gab. Das es nichts mehr zu sagen oder zu tuen gibt was es ändern könnte. Ich musste heute Morgen ins Krankenhaus. Informierte ihn darüber... warum? ich weiß es nicht.. Weil er immer da war... Der Stich ins Herz.. er antwortete Warum? Doch dann kam nichts mehr.. es intressierte ihn nicht, berührte ihn nicht.

Ich war am Boden.. ich schrieb ihm, dass mit dem Gefühl, dass ich ihm nicht im Geringsten etwas bedeute und sein Interesse für mich gleich Null ist, kann ich diesen Kontakt nicht aufrecht halten. Und da es ihm anscheinend nicht wichtig ist brauche ich ihm den Gefallen einer Freundschaft nicht tun. Ich glaube immernoch er weiß selber nicht was er fühlt. Aber eine Freundschaft wo das Interesse für mich nicht da ist habe ich nicht nötig. Ich würde mir damit auch nur noch mehr weh tun.

Ich habe ihm ein weiteres Ultimatum gesetzt, dass er mir nochmal zu einem Bestimmten Zeitpunkt schreiben kann..

Ein Mensch, der mich mein Leben lang kennt geigte mir heute seine Meinung ".... ich verstehe nicht warum du seid vier Monaten weinst, Mädchen. Du bist so eine starke und selbstbewußte, selbstständige Frau. Ich habe dich immer so gesehen, dass du neben den brennenden Tonnen in der Bronx aufwachsen könntest und damit keine Probleme hast. Du bist immer meine Tonne in der Bronx. So knall hart und nicht auf den Mund gefallen. Und nur, weil du erfolgreich bist und dein Mann nicht damit Klar kommt und darunter leidet wie nichts gutes und dir weh tut lässt du dich hängen...." das hat mir die Augen ein wenig geöffnet... Ich habe sowas nicht Nötig. Ich kann doch nicht meinen Job kündigen nur damit sein Ego wieder her gestellt ist? Was ist das Bitte? Denn ganz siche rist das sein Problem....

Ich liebe ihn so sehr und es fällt mir schwer.. aber es bringt nichts mehr zu kämpfen. Ich habe alles gegeben und noch mehr verloren. Es wird nie wieder werden und ich muss endlich wieder meine Tonne in der Bronx anzünden und klar kommen.. was anderes fällt mir nicht mehr ein. Ich hoffe ich schaffe es...

die TrümmerLotte, die ihre Liebe verloren hat und erstmal nicht mehr auf ihr Herz hören darf.... so hart es ist.

34

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:03

Wow, hab mich jetzt mal durchgelesen. Ziemlich viel Input auf gerade mal 2 Seiten...

Ich denke all diese unübersichtlichen und verwirrenden Abschnitte, Situationen und Vorgänge muss ich mal ausklammern. Denn du hast erstmal ein grundlegendes Problem (das ist eine Feststellung, kein Vorwurf, fass es bitte so auf): innere Unruhe und Zerrissenheit, kein "System".

Ich weiß, System klingt doof, wenn man diesen Begriff mit Liebe in Verbindung bringen will. Aber zur Bewältigung deines Ärgers, Kummers und Unfriedens brauchst du ein System, eine Taktik. Die musst du greifbar machen, dir selbst etwas geben, woran du dich orientieren kannst, dich selbst in der Bahn halten. Dann kannst du anfangen, dich deiner Gefühlswelt hinzugeben. So eine Taktik hast du dir aber noch nicht selbst entworfen.

So wie du schreibst, schätze ich dich als impulsiv, (eher sehr) emotional und extrovertiert ein (alles Dinge, die mich persönlich an einem Mädchen sehr ansprechen :P). Du gewinnst jedenfalls Energie und Lebenswillen aus der Beziehung zu anderen Leuten. Das ist nichts Schlechtes, eher im Gegenteil, steht dir aber für die Bewältigung deines Kummers im Weg.

Aber nicht jeder Mensch ist 100% extrovertiert oder 100% introvertiert, auch du hast eine Seite in dir, die aus deiner eigenen Mitte Stärke und Kraft geben kann, um mit dem ganzen Mist draußen klar zu kommen. Und diese Seite gilt es - zumindest für die kommenden Wochen - zu entdecken und zu fördern.

Wie steht es gerade um dein Selbstbewusstsein? Wahrscheinlich ziemlich im Keller, oder? Vom Selbstwertgefühl ganz zu schweigen, stimmts?
Gedanken lassen dich abends nur schwer einschlafen und sobald du aufwachst, sind die wieder da, oder? Du hast nicht wirklich das Gefühl, Kontrolle über dein Leben zu haben, ja? Die Schilderung deiner Erlebnisse und Eindrücke hier im Forum sind wild und wenig strukturiert (auch das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung).

Es ist schwer, die schwächere, "untrainierte" Seite hervorzuheben, aber wenn du das schaffst, wird sie deinem Ego einen Schub geben, der dich endlich aus dem Loch holen kann - langsam, Schritt für Schritt.

Versuch doch mal Folgendes:

1. Ziele im Leben finden

Hast du welche (gut, abgesehen davon, eine überaus glückliche Partnerschaft zu führen ;)) im Moment? Bist du bereit für diese zu arbeiten und sie energisch zu verfolgen? Sind sie auch nicht zu hoch gesteckt (denn das demotiviert nur...)?
Setze dir jedenfalls welche. Der Mensch ist ein Wesen, was Führung braucht, den Sinn im Leben sucht - nur diesen berühmten Sinn des Lebens kannst du dir nur selbst setzen. Mit einigen gut abgeschätzten Zielen für die nächste Zeit hast du was zu tun, natürliche Ablenkung und sie fördern bei Erreichung dein Ego, was jetzt sehr wichtig ist.

2. Motto / Prinzipien

Schreib dir ein Motto auf deine Fahne im "Schlachtfeld Leben" und rufe es dir, wenn du wieder schwächelst, in Erinnerung. Ein Motto muss nicht ein Leben lang das gleiche sein, es kann auch verändert oder ausgetauscht werden, Hauptsache du kannst dich für den Moment damit identifizieren und bist davon überzeugt.
Außerdem sind ein paar gesunde Prinzipien immer gut, sie geben dir halt und lenken dich. Und Führung ist gerade das, was du brauchst.

3. nicht-liebestechnische Beziehungen

Jemand wie du hat doch Freunde, oder? Die sind eine große Stütze. Heule dich bei ihnen ruhig aus, wenn dir danach ist, aber übertreibs nicht: irgendwann wollen die auch mal wieder mit dir Party machen oder lachen gehen. Ein Trauerkloß, der immer auf das gleiche Thema zurückkommt, wird nicht gerade beliebter, auch wenn er / sie vorher eine gute / die beste Freundin waren.

Du hast das Thema Eltern nur kurz angeschnitten, die hätten dich aus der Wohnung geworfen... ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber niemand kann dir so viel Hilfestellung bieten, wie ein Elternteil. Hast du schonmal versucht, wieder Kontakt aufzunehmen? Besteht vielleicht schon Kontakt? Nutze ihn.
Was immer ihr damals für Probleme hattet, es ist nur schwerlich so groß, dass ihr nie wieder zueinander finden könntet. Deine Eltern vermissen dich sicherlich auch.

______________________________________________________________________________________________________________________

Das da oben könnte so ein System, so eine Taktik für dich sein. Du musst erstmal zu dir selbst finden, bevor du dich einen feuchten Dreck um deinen Ex, anderen Jungs und überhaupt der Liebe und dem ganzen Mist da draußen scheren kannst. Du kommst sonst nie zur Ruhe.

So ein Vorgehen ist nicht mehr als der Beginn einer kleinen Reise, aber auch nicht weniger. Bevor du ins Detail gehst, versuch dich und deine Gedanken erstmal in den Griff zu kriegen und zu ordnen. Dann wird vieles leichter und unkomplizierter und du kannst beginnen, alles aufzuarbeiten.

Denn bisher hast du dir selbst nicht mehr als einen großen "Kessel allerlei Gefühlsmist", gewürzt mit einer Prise "endloser Verwirrung" und abgerundet durch eine Portion "gar kein Plan" vor die Nase gesetzt, der dir niemals schmecken wird und deshalb auch immer randvoll mit einem Haufen Scheiße bleiben wird. ;)

Ich denke, du weißt wie ichs meine. Alles Gute!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

TrümmerLotte

unregistriert

35

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:19

Und mit einem Abschiedsbrief von mir an ihn gebe ich meinen Kampf auf...
sicher wird die Hoffnung noch ewig bleiben... doch muss ich es endlich versuchen zu begreifen.... dass er nie wieder mein baby sein wird.

Thema bewerten
Bookmark and Share