Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Mai 2010, 17:37

On Off Beziehung

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einer On Off Beziehung. Wie kommt man daraus?

Und wie kommt es überhaupt dass man immer wieder rückfällig wird?

LG

Liebeskummer

Administrator

Beruf: Pflegekraft - Studium Pflege Management

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Mai 2010, 17:46

Was bedeutet den für dich ON OFF Beziehung. Beschreibe doch dein Anliegen etwas genauer.

Lieben Gruß
Christian
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

3

Samstag, 8. Mai 2010, 18:01

on off Beziehung

Hallo,

eine On Off Beziehung ist wenn man erst zusammen ist, wieder auseinandergeht und nach ein paar MOnaten wieder zusammenkommt. Also ein ständiges Hin und Her über Jahre hinweg. Man kommt von dem Partner nicht los. Man versucht es immer wieder, obwohl man weiss dass es nicht gutgehen kann.

Kennt jemand sowas?

Liebeskummer

Administrator

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Mai 2010, 18:07

Du kannst dich also nicht von deinen Partner trennen. Liebst du Ihn oder ist es Abhängigkeit
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

5

Samstag, 8. Mai 2010, 18:15

ja ich glaube ich liebe ihn, aber vielleicht kann man das gar nicht immer so beurteilen.

ich habe jemand anders kennengelenrt als wir getrennt waren, abe rich kann mich auf nen neuen nicht einlassen. ich habe immer in schlechtes gewissen meinem ex gegenüber wenn ich mich mit dem neuen treffen möchte. also lasse ich es. und nun habe ich den kontakt zu dem neuen abgebrochen weil ich ihn nicht ewig hinhalten kann. wsa soll ich nur machen? mit meinem ex wird es immer ein hin und her bleiben aber ich komme da nicht raus.

Liebeskummer

Administrator

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. Mai 2010, 18:20

Du musst Wissen was du selbst willst.
Möchtest du ein Hin und Her?

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen... und sollte auch keiner!

Sicher ist es nicht leicht. Wie ging es dir den ohne deinen Partner, also in der Zeit wo Ihr getrennt wart?

7

Samstag, 8. Mai 2010, 18:23

ich wollte mich gern mit leuten austauschen die auch diese erfahrung gemacht haben mit so einer beziehung.

ich finde ich kann besser ein unglücklicher single sein als unglücklich in einer beziehung. aber alleine möchte ich auch nicht sein.

wer kennt das gefühl dass man da nciht rauskommt?

Teufelchen

unregistriert

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:11

Alleine willst Du auch nicht sein

Damit hast Du Dir selbst die antwort gegeben!

Da Du nicht allein sein möchtest, machst Du dieses hin und her mit.Du allein mußt lernen , dass man auch alleine glücklich sein kann.Und glaube mir das kann man sogar sehr gut.

Das ist auch keine Liebe.Denn jede Liebe geht bei so einen hin und her kaputt.Das was Du empfindest für ihn verwechselst Du mit " ich habe jemanden Gefühl "

Und der neue....was ist mit den neuen?Ist er allein oder noch in einer Beziehung?

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:04

aber wenn es nur darum gehen würde dass ich nicht alleine bin, könnte ich mir doch auch den neuen nehmen.

der neue ist single und frei für mich aber ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich ihn treffen will, weil ich ihn so begehre.

meinen ex hingegen begehre ich nicht, aber ich komme nicht davon los.

10

Montag, 10. Mai 2010, 20:44

Wie lange warst Du denn mit Deinem Ex zusammen und seit wann seid ihr denn schon getrennt ? Bzw. wie lange macht ihr denn schon diese On Off "Spielchen" ? Wenn Du sagst, dass Du Deinen Ex nicht mehr begehrst, wieso fällt es Dir dann so schwer von ihm loszukommen ??? Oder anders gefragt, wieso lässt Du dich immer wieder auf Deinen Ex ein, wenn er Dir sowieso nicht mehr zusagt ?

LG

11

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:43

Hallo, wir waren 3,5 Jahre mit 4 Unterbrechungen für jeweils ein paar Monate zusammen. Wir sind jetzt seit ca. einem halben jahr auseinander.

wenn ich mich mit dem anderen treffen möchte, merke ich dass ich noch tiefe gefühle für ihn habe und dann kann ich mich nicht mit ihm treffen.

ich tue dem neuen damit nur weh und fühle mich schlecht dabei.

ich begehre ihn zwar nicht, aber ich liebe ihn. er ist ein sehr attraktiver mann.

12

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:45

Okay, Du merkst also, dass Du Deinen Ex noch liebst ! Jetzt stellt sich für mich die Frage, wieso ihr nicht mehr zusammen seid ? Und lief denn mit deiner neuen Bekanntschaft schon einmal etwas ? oder lief das bis jetzt alles nur platonisch ? Möchte Dein Ex nicht mehr mit Dir zusammen sein oder willst Du nicht mehr ? Ich frage das, weil Du ja meintest, dass Du ihn noch lieben würdest !

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:26

wir haben immer stress und haben probleme. es ´geht einfach irgendwie nicht mit ihm. wir haben es schon so oft versucht. es hat keinen zweck, aber ich liebe ihn.

ich habe es damals beendet, weil ich ihn nicht begehre und weil wir nur stress haben. es ist ein hin und her gewesen.

mit dem neuen lief nur ganz wenig, aber es war superschön, habe mich wohlgefühlt und ich empfinde große leidenschaft für ihn.

Teufelchen

unregistriert

14

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:38

Du widersprichst Dich selbst in Deinen eigenen worten.Erst sagst Du, dass Du Deinen ex nicht begehrst, dann aber das Du grosse leidenschaft für ihn empfindest.Das ist Widersprüchlich.

Du weißt das es mit ihm nicht funktioniert, willst aber ohne ihn auch nicht sein.Das funktioniert so nicht.Du willst doch glücklich sein, vor allem kontinuierlich glücklich sein.Ohne diese angst im rücken, dass bald wieder schluß ist.Sowas kann man auch Zuckerbrot und Peitsche Beziehung nennen.

Und solange, wie Du das mit Deinem Ex noch weiter machen möchtest, wirst Du auch nie was ernstes neues anfangen können.Diese wahnsinns Gefühle von Bergauf und wieder Bergab sind enorm.Und das ist auch das, weshalb Du glaubt, dass Du ihn noch liebst.Aber ist das wirklich liebe?Wie kann man denn jemanden lieben, der nicht begehrenswert ist?

15

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:44

Nein, ich begehre meinen Ex nicht, aber ich liebe ihn dennoch.

Aber ich empfinde große Leidenschaft für den neuen. Immer wenn ich mich mit dem neuen treffen möchte, bekomme ich ein sooo schlechtes gewissen, dass ich nen rückzieher machen muss. mein ex ist einfach immer anwesend.

Thema bewerten
Bookmark and Share