Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 15:39

Wie oft sieht man sich im Leben...

Hallo Allerseits,

Mit meiner Ex, wir waren 98 bis 00, 2 Jahre zusammen, habe ich im Frühjahr wieder gesehen und es hat geknallt(Haben uns 4mal gesehen und 2mal ist richtig was gelaufen).
Sie schrieb 2Monate lang 3 Mails und SMS pro Tag, sagte is habe wieder Schmetterlinge im Bauch
Ich bin nicht ihr Bekannter und das weiß sie.
Sie ist aber schon 5 Jahre mit nem Typen zusammen, hat ein Haustier, wohnt mit ihm seit 2 Jahren zusammen, sagt ist in ihrer Beziehung nicht glücklich und alles was ihr wichtig wäre ist ihre schwieriges Studium.
Ich habe ihr einmal gesagt, dass wenn ich mich nicht mehr melden soll, soll sie es sagen, das macht sie aber nicht hat sie gesagt, weil ich ihr zu wichtig bin...
Sie entschuldigt alles mit ihrem Studium und nichts mit der Beziehung oder dem Hund..das es sie jetzt viel Kraft kosten würde, die sie gerade nicht dafür hat sondern für ihr studium braucht.
Sie sagte vor 2 Monaten sie schrieb seminararbeit und meldet sich nicht mehr bei mir. Warum ist sie zurückgerudert? Warum läßt sie mich so hängen (letzte SMS von ihr: was hast gemacht? bin unpäßlich weil ich gerade seminararbeit schreibe). Sie versucht mich wieder zu relativieren und das nachdem sie so "Gas" gegeben hat.
Es ist schwer doch ich glaube ihr werdet mich verstehen. Da ich schon einmal 2000, 2 Jahre mit ihr zusammen war, und es 08 bei beiden wieder ungeplant eingeschlagen hat (obwohl wir beide eine mehrjährige Beziehung hatten/haben kann ich jetzt nicht mehr zurück. Sie hat in meinem Leben eine zu große Bedeutung bekommen...
Ich habe 98 übrigens wegen ihr ein anderes mädchen verlassen, jetzt ist es anderstrum nur sie verläßt ihr nest anscheinend nicht...
nach dem 4 Treffen hat sie auf einmal abgebrochen mit der Kommunikation. Ging nicht mehr ans Telefon etc. Als ich sie darauf ansprach sagte sie gerade viel Stress und ich Druck gemacht hätte, weil ich erwähnt habe, dass ich es schade finde (beim letzten Treffen wo richtig was lief) das ich sie wieder zu "ihnen" da die beiden zusammen wohnen zurück fahren müßte...glaube sie kam mit der Situation nicht klar. Hat sich jetzt in den letzten Monaten groß nicht mehr gemeldet. Mal ne belangl. SMS oder schauen in mein xing Profil, aber sonst reagiert sie nicht mehr auf mich???
Ich weiß es klingt verzweifelt und peinlich, aber ich will sie in ne Situation bringen, damit sie wieder reagiert (zerbreche mir schon Wochen darüber den Kopf) ohne ihr weh zu tun???Bin über jede idee dankbar!!

Teufelchen

unregistriert

2

Donnerstag, 28. August 2008, 18:45

Hallo Ikarus,

also Deine Situation scheint echt festgefahren zu sein.....Du schreibst, dass sie noch Studiert.Kann es sein , dass er ihr das Studium finanziert?Kennst Du ihr Gründe, warum sie in einer unglücklichen Beziehung lebt, die sie aber anscheinend nicht verlassen möchte?!Versuche doch mit Ihr zu reden und sag ihr klipp und klar dass Du ausreden wie Seminarstreß nicht duldest, sondern klare Antworten möchtest.
Dann solltest Du Dir klar werden wie lange Du dieses Katz und Maus spielchen noch mitmachen möchtest.Ist ja lieb, dass Du so viel verständnis aufbringst, aber sieh bitte zu, dass Du nicht dabei total auf der strecke bleibst.
Und im Leben trifft man sich wirklich 2x....Ich war 2002 in der gleichen Situation wie Du.Ende vom lied war totaler Kontaktabbruch und 2006 haben wir uns neu lieben und kennen gelernt.

LG

3

Donnerstag, 28. August 2008, 23:59

Nein, sie studieren beide und haben en Hund.
Das mit dem 2mal hatte ich mir auch gedacht, interessant das du es jetzt ansprichst...(bei mir war es auch Kontaktabruch 8Jahre)...aber ich möchte sie nicht noch einmal verlieren..das stehe ich nicht durch...

Teufelchen

unregistriert

4

Montag, 1. September 2008, 13:43

Hey Ikarus,

was heisst das stehst Du nicht nochmal durch????Würdest Du es denn verkraften, wenn Du Dir über Wochen oder Monate falsche hoffnungen machst?Das glaube ich nicht.Du möchtest doch auch gewissheit und hast auch ein recht darauf.

5

Mittwoch, 3. September 2008, 01:36

Danke Teufelchen
Sie meldet sich aber nicht mehr (nimmt nicht mehr ab).
Und bei ihr aufschlagen will ich nicht. Gibt es nichts anderes???

Teufelchen

unregistriert

6

Mittwoch, 3. September 2008, 12:41

Hallo Ikarus,

weisst Du wir hier im Forum können das alles nur als aussenstehende betrachten.Keiner steckt da so drin wie Du, der da das Problem hat.
sicher ich habe auch schon so einer fürchterliche erfahrung hinter mir.Erst nach Jahren hatten wir wieder Kontakt und sind heute super Glücklich.Aber weisst Du dieses loslassen ist so schwer.Denn man hat ja noch Hoffnungen.
Weisst Du und für mich als Aussenstehende macht mir das ganze den Eindruck, als möchte sie auch gar nicht von der Wahl gestellt werden.Sie nimmt nicht mehr ab, vorher diese ( glaub ich ) ausreden mit zuviel Druck etc.
Weisst Du mein jetziger Mann hatte damals genau die gleichen ausreden....ich kann nicht,das geht nicht,ich weiß nicht wie und und und.
Weisst Du damal wusste ich innerlich genau, dass er sich nicht wirklich trennen möchte.Nur ich habe an jedem Hoffnungsschimmer festgehalten.Und ich behaupte mal Du steckst da ähnlich drin.
Ich kann und möchte Dir auch nur raten,dass Du für Dich so schnell wie möglich gewissheit holen solltest.Denn je länger das ganze noch geht, desto mehr tut es weh.
Entweder Du ziehst von Dir aus den Schlußstrich,versuchst damit abzuschließen oder Du nimmst wie auch immer mit ihr Kontakt auf und redest Klartext.Aber so Klartext, dass sie mal zu einer entscheidung kommen muß ohne Dich noch über Monate in die Warteschleife zu stecken.Sicher Du setzt ihr dann somit die Pistole auf die Brust,aber ich glaube anders würdest Du ewig warten,Dich quälen und den Kopf zermatern.Aber dann weisst Du zumindestens wie ihre Gefühle für Dich wirklich sind.
Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht noch mehr deprimiert.Denn das möchte ich nicht.

Liebe Grüsse

7

Donnerstag, 4. September 2008, 15:21

Hallo Teufelchen,

danke für Deine Zeit und Gedanken.
Ich habe gestern noch lange mit nem Freund telefoniert und versucht das Verhalten von ihr zu analysieren. Bisher war es so, dass sie mir in ihren Mails schrieb, wie schwer es doch wäre mit dem Studium und das sie kämpfen müsse. Als ich ihr dann nette sachen zurückschrieb reagierte sie nicht. Also habe ich mir gedacht, ich lasse mich einfach nicht in die 2 Extreme stecken. Wenn ich ihr was negatives schreibe, hat sie nur die Bestätigung bei ihrem Freund zu bleiben und wenn ich ihr was nettes schreibe, pusht das nur ihr Ego und sie hat es nicht nötig zu antworten.
Also habe ich mir gedacht, ich schreib den Mittelweg um mich nicht berechenbar zu machen und ihr keine Bestätigung für eines der beiden Extreme zu geben.
Habe geschrieben:
"Weil Du mir etwas bedeutest, kann ich Dir nie böse sein. Trotzdem finde ich es schade, dass Du in all den Jahren nie an etwas geglaubt und dafür gekämpft hast bzw. mußtest"

Was ist davon zu halten?

Teufelchen

unregistriert

8

Freitag, 5. September 2008, 18:10

Hm.....ehrlich gesagt ist es schwer ein zu schätzen , was du davon halten sollst.Ist aber schonmal gut, wie du denkst über deine worte wie du ihr was schreiben sollst.
Warte doch mal ab, bis sie mal aktiv wird um mit dir in kontakt zu treten oder deine nähe sucht.Laß sie mal was tun.So siehst du dann, wieviele gedanken du ihr wert bist.

Ist halt nur ein vorschlag

9

Sonntag, 7. September 2008, 16:35

Ich glaube wenns sie nicht meldet bleibt dir nur noch eins...

Du musst mit ihr von angesicht zu angesicht sprechen...

Ich kenne das zu gut wenn sich jemand nicht mehr meldet, bei mir ist es der Grund, dass sie mir nicht weh tuen will, mir keine Hoffnungen machen will, aber sie tut mir trotzdem sehr weh..

Vll. ist es bei ihr ähnlich vll. ist sie mit ihren Gefühlen nicht ganz klar...

Was war euer Trennungsgrund damals?

Vll hat sie angst das es wieder so enden wird...

Nimms selbst in die Hand

10

Montag, 8. September 2008, 00:32

Vielen Dank!
Aber Paul, wie soll ich das anstellen. Sie wohnt mit nem Typen zusammen und ich könte nur am WE hin. Sollte ich bei ihr klingeln? Da wären wir dann wieder mit dem Druck...?

11

Dienstag, 30. September 2008, 16:22

Hat noch jemand ne idee??
Danke!

12

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:47

RE: Wie oft sieht man sich im Leben...

Hallo Zusammen,

habe von der Person (Frau Stud. 26Jahre) bei der ich mich schon über ein Monat nicht gemeldet habe, folgenden Abschiedsbrief bekommen, ich will aber um sie kämpfen da ich weiß es sind die Umstände (Freund etc.) Habt ihr noch ein Tipp wie ich angreifen kann. Eure Meinung ist mir sehr wichtig. Danke!!
Text:

...immer irgendwie richtig wie alles geschieht - ich bereue nichts - ich bin froh dass wir uns getroffen hatten.
Ich wünsche dir in deinem weiteren Leben alles alles Gute und viel Glück auf der Suche nach all den Dingen die dir wichtig sind. Dein Leben wird ohne mich weitergehen - es ist wohl besser so, für uns beide.
Danke für die Zeit die du für mich hattest - die war sehr intensiv.....
Mein Leben wird auch anders weitergehen - oft muss man halt erstmal Umwege gehen um seinen wahren Weg zu erkennen...vielleicht hat das Leben noch Überraschungen für uns gut - wer weiss. Vorerst bin ich mir sicher das richtige zu tun.
Du hattest Recht damit, dass ich nicht glücklich bin und auch damit dass ich hier vergammle, das habe ich inzwischen auch erkannt und werde meine Konsequenzen draus ziehn.
was bleibt ist der Schmerz.......
Trotzdem, ist das nicht die Gabelung die mir anzeigt dass wir beide den gleichen Weg gehen.
daher kann ich an dieser Stelle nur sagen, lebe Wohl!!!

Thema bewerten
Bookmark and Share