Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 24. April 2010, 00:04

...sie hat mich gerade wieder angeschrieben und sie meinte das sie wirklich darane arbeiten würde ihre Vergangenheit zu vergessen und das sie ihren EX komplett ignoriert weil dieser ihr immerwieder sms schreibt in denen steht das er sie vermisst...sie meinte auch das es in den 1 1/2 wochen schon etwas besser geworden ist...also sie will ja, wenn sie könnte..:(

22

Mittwoch, 28. April 2010, 19:18

So da melde ich mich mal wieder und es hat sich einiges getan !

Wir haben halt letzte woche Freitag und Samstag viel geschrieben und sie sagte immer sie will sich so gerne mit mir treffen und sie weiß vom Herzen das sie mit mir glücklich werden will doch ich habe ihr immer gesagt das wir uns nicht treffen können solange sie sich nicht sicher sei ob sie offen für ne Beziehung ist doch ich auch mit ihr glücklich werden will...Samstag abend war ich auf dem Geburtstag meines Bruders und irgendwann Abends schrieb sie "geh mal vor die Tür, dann Telefonieren wir" das habe ich getan und tata da stand sie vor meiner Nase, sie meinte sie konnte nicht anders und ich dachte mir natürlich okay das ist das absolute "Ja ich bin mir sicher" (zu früh gefreut) dann wollte ich sie natürlich nicht gehen lassen und bin mit ihr ins Auto gestiegen, wir habe noch lange gequatscht, bis wir dann bei mir gelandet sind und irgendwie wieder alles beim alten war, sie schlief bei mir usw. Am Tag darauf haben wir dann in der Sonne gelegen und da meinte ich dann zu ihr "sind wir nun wieder zusammen?" und da meinte sie "Ja, wir versuche es nun zu packen" da meinte ich "versuchen?" und sie "Nein wir schaffen das!" und ich war erleichtert...alles war TipTop wir verstanden uns super und sie ist bis Dienstag also 3 Nächte geblieben, nichts schien irgendwie unnormal, ich habe wirklich gemerkt wie sie sich zu mir hingezogen fühlt und das wir glücklich sind wenn wir zusammen sind. Wir sprachen wieder von der Zukunft, wohin wir in den Urlaub fahren und und und also nicht so als gäbe es irgendwo ein Ende...Sie meinte auch zu mir sie hätte alles richtig gemacht, also mit ihrem EX schluss usw. Am Dienstag Abend ist sie dann gefahren und ich hatte ja schon ein ungutes GEfühl weil ich angst hatte das nachher alles wieder von vorne los geht. Dann hat sie mir Abends noch ne nette gute Nacht SMS geschrieben und Morgens auch nochmal, sie hat auch oft geschrieben das sie es echt schön mit mir fand. Doch dann kam heute wieder so ne kalte SMS und ich habe mir gleich nen Kopf gemacht, sie hat mir halt auf die frage was sie heute macht ne Antwort gegeben und ein "viel spaß dir noch" und ich war wie vor den Kopf gestoßen, habe mir gleich sprgen gemacht und gesagt sie solle mir doch bitte sagen was sie hat und sie meinte sie hätte wirklich nichts...Ich schrib ihr das ich mir halt auch sorgen mache und darauf ANtwortete sie "Hey mach dir keinen Kopf, wir machen das beste daraus. ich habe dir gesgat ich kann es dir nicht versprechen aber wir versuchen es gemeinsam zu schaffen" AHH! Da war wieder dieses versuchen, ich habe ihr vorher immer gesagt ich will nichts versucht, sie soll kommen wenn sie sich sicher ist! Wir wollten doch nur an den Moment denken und nicht an das was nächste Woche mal ist, schrieb sie. Davon habe ich NIE was gesagt, wir haben doch schon von der Zukunft gesprochen und nicht nur von dem Moment!

Ich stecke einfach in etwas indas ich nicht rein wollte doch ich will das mit ihr, ganz sicher, ich bin wirklich glücklich wenn ich sie bei mir habe! Ich habe natürlich jetzt geschrieben "wie vom moment war nie die rede" und und und...da fragte sie warum ich denn immer alles tot reden müsste und ich nicht einfach mal passieren lassen könnte, da schrieb ich weil es mich kaputt macht nicht zu wissen wie es bei ihr gerade steht...Sie schrieb das sie mit den Gefühlen sehr durcheinander war doch sie die Tage sehr schön fand mit mir doch die mir noch keine 100ige sicherheit geben kann sie aber glücklich mit mir werden will und sie hofft das es klappt, doch sie sagt für unkontrolierte Gefühle kann sie nichts...

Ich will einfach nur merken das sie mich sehen will, ein paar nette SMS und das sie es ernst meint...ich habe ihr gesagt sie muss mir nun zeigen das sie mich wirklich will, aber das wüsste sie...

Man man ich finde es ja schon blöd das sie einfach kommt ohne das sie sich sicher ist, so wie ich es gesagt habe, aber es zeigt doch auch wie gerne sie bei mir ist und wie sehr sie mich vermisst...sie hat mir bei dem treffen auch gesgat das ohne mich alles doof war und so...

...ich blicke da halt immernoch nicht durch, wie kann sie sich dann nicht sicher sein?

Was könnt ihr mir für ein Rat geben? Hoffe ihr findet zwischen den ganzen "schrieb schrieb sagte schrieb" noch zurecht, habe das jetzt einfach mal so runter geschrieben...

LG DeSch

Schattenwind

unregistriert

23

Mittwoch, 28. April 2010, 19:52

hallo desch!

hmmm, ich habe da kein gutes gefühl....
ich habe so was ähnliches durch - bin daher auch ziemlich vorbelastet. ich sehe die gefahr, dass du immer der sein könntest, der in der luft hängt. vielleicht ist sie sich mal sicher, im nächsten moment aber nicht mehr. kann auch anders sein.
aber du musst dir überlegen, ob du das wirklich mitmachen möchtest - denn DIR tut das immer wieder weh. du bist dir sicher. sie nicht. und vor allem ist sie sich deiner sicher. das gibt ihr allen raum, nichts bewegen zu müssen, weißt du?
gefühlsmäßig steht ihr im moment absolut nicht auf augenhöhe. das heißt, sie kann dir nicht das bieten, was du ihr bieten kannst und auch möchtest.
falls du slebstlose liebe geben willst - nur zu :tomate: aber wenn du das zurück bekommen möchtest, was du zu geben bereit bist, verschwende nicht deine energie. reserviere sie lieber - entweder für den moment, in dem sie eine entscheidung fällt und dann das gegebene auch ankommt, oder reserviere sie für....naja alles mögliche andere eben.

tut mir leid, wenn ich so hart bin. hab halt ein ungutes gefühl.

ich wünsch dir ganz viel kraft!

lg, schattenwind

24

Mittwoch, 28. April 2010, 19:58

Hey, danke für deine Antwort !

Ja die Gefahr sehe ich auch und ich bin halt verliebt und kann sie schwer aufgeben...

Wenn sie hier ist dann gibt sie mir all das was ich brauche, sie scheint auch total verliebt und alles und offiziell sind wir ja auch zusammen nur sie kann mir eben noch nicht sagen das sie sich 100% sicher ist...ja hast schon recht mit dem was du da sagst...

Um jetzt nochmal auf den Threadtitel zurück zu kommen, wie lange kann sowas denn dauern bis sie mir in die arme fällt uns sagt das sie sich jetzt 100% sicher ist? Sie hat ja selber gesagt das sie durch das lange Treffen noch sicherer wurde. Ist es nicht möglich das wir uns treffen und immer mehr das neue komm während das ganze alte verschwindet?

Schattenwind

unregistriert

25

Mittwoch, 28. April 2010, 20:11

lieber desch!

Um jetzt nochmal auf den Threadtitel zurück zu kommen, wie lange kann sowas denn dauern bis sie mir in die arme fällt uns sagt das sie sich jetzt 100% sicher ist? Sie hat ja selber gesagt das sie durch das lange Treffen noch sicherer wurde. Ist es nicht möglich das wir uns treffen und immer mehr das neue komm während das ganze alte verschwindet? [/quote]

tja, das weiß nur der liebe gott. wenn wir realistisch bleiben - es kann keiner wissen. sie hat gesagt, dass sie durch das treffen sicherer wurde. hat sie es dir auch GEZEIGT? und - sicherer - das ist sehr dehnbar, weißt du?
ich habe von meinem ex genau dasselbe gehört.
du weißt nicht, bei wieviel % sicherheit sie in der skala ist. vielleicht bei 55%, 60 %, 20%, 80%?? sicherER heißt eben nicht sicher!
und außerdem - mag ja sein, dass sie sich in dem moment sicherer war - aber wie lange mag das wohl anhalten? du siehst doch, dass sie inkonsistent ist, oder nicht?

ich weiß es nicht, wie gesagt. es kann auch ganz anders laufen und sie liegt dir vielleicht schon morgen in den armen und steht voll und ganz zu dir. das wäre natürlich wünschenswert.

aber ich bleibe vorerst bei meinem unguten bauchgefühl. was sagt denn dein bauchgefühl, desch? - und bitte, versuch mal kurz zu trennen zwischen verliebtheit und deinem gefühl, das dir den richtigen weg zeigen will - das ist nämlich oft ein himmelweiter unterschied...

ganz liebe grüße, schattenwind

26

Mittwoch, 28. April 2010, 20:21

Ja sie hat es mir gezeigt, es war so als wäre sie sich 100% sicher, sie ist von sich aus so lange geblieben, sie hat die ganze Zeit Fotos von uns beiden gemacht, wie wir uns küssen, alles was sie gesagt hat, sie hat sogar von zusammen ziehen gesprochen und dann meinte sie auch zu mir "NOCH wohne ich hier nicht..."
deswegen fällt es mir auch so schwer mich dagegen zu entscheiden und deswegen ist mein Bauchgefühl auch ein gutes...Ich meine wir haben schonmal gesagt es sei jetzt schluss und 2 Tage später stand sie bei mir auf der Matte weil sie ohne mich nicht kann, die Hoffnung ist einfach da...Man man das alles so kompliziert sein muss immer...Sie meinte sie setzt alles daran ihrer Vergangenheit nun kompeltt zu vergessen.

Schattenwind

unregistriert

27

Mittwoch, 28. April 2010, 21:17

desch - wie alt seid ihr? (sorry, vlt. stehts in deinem ersten beitrag? hab ich grad nich zur hand... :blush2: )
außerdem - seit februar, das is ne sehr kurze zeit und es sind keine guten vorzeichen, wenn es nach so kurzer zeit schon kriselt, hm?....
mir scheint deine "freundin" etwas unreflektiert. denn - wer sich so verhält, weiß vielleicht selbst nicht ganz, was mit seinen gefühlen los ist? weiß ja nicht, nur so eine vermutung....
ist sie ein affektiver typ?

28

Mittwoch, 28. April 2010, 21:34

sie ist 19 und ich werde in ein paar Tagen 21...

mh ja das ist es, aber ich dachte mir wenn wir das hin bekommen dann können wir das auch vergessen mit der zeit...Ich meine es liegt ja nicht an unserer Beziehung sondern daran das alles echt schnell für sie ging, von der einen, in die nächste Beziehung.
Mh das sie ein affektiver Typ ist, ist mir eigentlich nicht aufgefallen...

Schattenwind

unregistriert

29

Mittwoch, 28. April 2010, 21:40

hmm, ziemlich jung seid ihr beiden.... was nicht unbedingt was heißen muss....
ich glaube, das gesündeste wäre - teile ihr nochmal mit aller deutlichkeit deine gefühle - auch die, die nicht gut sind - mit und zieh dich dann konsequent zurück. das heißt, sie darf erst wieder kommen, wenn sie eine entscheidung gefällt hat - eine WIRKLICHE entscheidung! und glaub mir - wenn sie dich wirklich liebt, wird sie kommen.... :)

muss für heute schluss machen...

liebe grüße und nen schönen abend noch!

30

Mittwoch, 28. April 2010, 21:43

Ja das wird das beste sein...danke für deine Tipps ! Dir auch noch einen schönen Abend !

Liebe Grüße

31

Mittwoch, 28. April 2010, 22:05

So ich habe ihr nun gesagt das wir uns erst wieder Treffen wenn sie sich wirklich sicher ist und diesmal wird das durchgezogen !

NoDream

unregistriert

32

Donnerstag, 29. April 2010, 14:44

jetzt kann ich nur hoffen das du hier überaupt noch reinschaust.meine letze nachricht ist ja nun doch ne weile her...dank nicht funktionierenden internet:/

Erstmal kann ich dir (so komisch es auch klingen mag) ein großes Lob aussprechen. Ich kann zwar nur für mich sprechen.
Finde aber das du dich absolut richtig verhalten hast.
So ´´böse´´ es vlt auch gleich sie muss und darf ruhig merken das ´´es´´ ´´so´´ nicht geht und was sie verkehrt macht.
Und ich denke mal daurch das du nicht einfach gleich wieder klein bei gegeben hast merkt sie das du dich nicht mehr hinhalten lässt und eine klare entscheidung willst und brauchst!!!

Hm ich möchte nicht zu neugierig sein...aber was genau ist den ihr alles schlimmes in der vergangenheit passiert???
Ich erinnere mich nur noch daran das du etwas davon geschriben hattest das ihr ex sie ´´eingengt´´ hat....
Mehr drüber zu wissen würde mir helfen eine bessere aussage treffen zu können...weil so kann ich nur mutmassungen anstellen ;).

also ist auch schwer zu sagen...aber ich denke mal verliebtsein und drüber weg sein sind trotzdem 2paar verschiedene Schuhe.
Ja ich denke schon das sie starke gefühle für dich haben kann.also ernsthafte gefühle die über zb. freundschaftliche gefühle hinaus gehen.
Denke mal die aussage von ihr ist ernstgemeint und ernstznehmen.
Aber ich muss auch sagen das es für mich schwer vorstellbar ist das sie wirklich schon drüber weg ist.
Wenn es was ´´schlimmes´´ war...und bis vor paar tagen ging es ihr ja noch schlecht und sie war sich nicht sicher was mit euch ist usw...erlich gesagt ich denke wenn sie das ernsthaft meint dann hat sie es nur verdrängt. ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie es auf einmal sooo schnell verarbeitet hat.

so genug erstmal=)

Vlt habe ich ja glück und höre doch nochmal von dir...würde mich freuen da mich nun schon interesiert wie es weitergeht=)
Ich werde immer wieder mal reinschauen=)

lg noDream

Schattenwind

unregistriert

33

Donnerstag, 29. April 2010, 21:05

desch,

ich bin stolz auf dich!!! :aok:
ich weiß aus eigener erfahrung, WIE schwer das ist!!!
bei mir hat es was gebracht. leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. ich weiß nun, dass mich dieser mann nicht liebt und vor allem nicht haben will.
tja, das leben ist oft bitter.
aber du MUSST die wahrheit erfahren. egal, wie sie ausfällt, es ist allemal besser, als hingehalten werden....das legt dir nämlich dauerhafte fesseln an. du kannst weder vor noch zurück.

bitte bleib stark, ja?? schreibe lieber 5000 posts am tag, bevor du all die gedanken an sie richtest, okay;-)

schattenwind

34

Donnerstag, 29. April 2010, 21:19

Heyhey, danke für eure Antworten !:-)

Ja sie hat mir gestern Abend auch noch direkt geschrieben das sie es akzeptiert und so weiter, sie meinte auch das wenn da wirklich liebe ist, ihre Gefühle sie schon wieder zu mir bringen würden und sie merkt das da was zwischen uns ist. Sie sagte das sie in den 3 Tagen richtig glücklich war doch sie will mich nicht benutzen um glücklich zu sein, sie müsste das auch so hin bekommen weil sie mich nur so glücklich machen könnte...heute kam wieder eine SMS von ihr das ihr die Situation wirklich schwer fällt, das sie mich nicht sehen kann wäre wirklich nicht einfach für sie nur sie könnte mir noch keine 120%ige sicherheit geben...Ich meine das klingt alles schon sehr verliebt und ich ralle halt immernoch nicht ganz wie sie sich nicht sicher sein kann aber gut...SIE schreibt mir das ich ihr fehle, aber solange sie mir keine sicherheit geben kann und nicht dieses "Ich will für immer mit dir zusammen sein" da ist, hat es noch keinen zweck, ich hoffe nur das sie in der nächsten zeit merkt wie sehr sie es will...

Zu der Frage von NoDream was da denn vorgefallen wäre...ja sie hat mir nicht so viel gesagt, halt das sie nie raus gehen durfte, er auf partys immer stress gemacht hat und und und...es gab schonmal eine situation als ich vor ihm stand und er stress machen wollte, da hat sie ihm ins gesicht gesagt hau ab, ich will ihn und sie hat mich an die Hand genommen und ist mit mir weg gegangen. DESWEGEN war ich mir ja sicher das SIE sich sicher ist, ich war schon immer extrem vorsichtig am anfang weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, es ging alles von ihrer Seite aus und sie hat MICH gefragt ob es mir zu schnell gehen würde alles und ich sagte nein und so war es auch für mich.

Lefay75

unregistriert

35

Donnerstag, 29. April 2010, 21:59

push-and-pull

nennt man sowas... Ziehst du dich zurück wirst du mega interessant und sie fühlt sich wieder herausgefordert, so etwas nennt man push-and-pull ist aber am Ende selbstschädigend und energiezehrend und endet im Frust. Die Beziehungen/ Verbindungen gestalten sich wie ein Tanz ...kommst du vor gehe ich zurück....

Hey Du ;-)

Entweder trifft ein anderer die Entscheidung irgendwann für Dich oder du läufst weiterhin so schwammig rum... was besser ist musst du wissen. Das was sie tut, zählt....

Wenn man verliebt ist... dann gibt es nur einen Weg... alles andere ist bla bla bla.......

36

Donnerstag, 29. April 2010, 22:37

Ja du hast irgendwo schon recht, wenn man verliebt ist ist man verliebt und ich weiß auch nicht worauf sie noch wartet...andererseits zweifel ich aber auch nicht daran das sie wirklich verliebt ist, wie sie sich gibt, was sie schreibt...eben fragte sie was ich mir denn zum Geburtstag wünschen würde und da schrieb ich das ich keine Materialistischen Wünsche habe und sie mir nichts schenken brauch wenn wir nicht zusammen sind, da meinte sie "Naja wir werden ja sehen"

Man man ich verzweifel echt, das alles soooo kompliziert sein muss, warum merkt sie nicht einfach das sie ohne mich nicht kann und nicht will und sie dann zu dem entschluss kommt das dies alles Zeichen sind das sie mit mir zusammen sein kann, amen :O

Lefay75

unregistriert

37

Freitag, 30. April 2010, 07:59

Du bist noch jung und wirst deine Erfahrungen machen ;)

Viel Glück....

38

Montag, 3. Mai 2010, 13:38

Heyhey da melde ich mich wieder zurück und diesmal hat sich eigentlich nicht viel getan...wir haben zwar noch Kontakt aber getroffen haben wir uns immernoch nicht weil sie sich halt noch nicht sicher ist WAS ICH EINFACH NICHT VERSTEHE! Gestern schrieb sie mir das sie weiß das sie mit mit Zusammen sein will mit allem was dazu gehört sie weiß aber nicht ob sie es KANN ?( ich ralle es nicht...wenn ich doch etwas will, dann kann ich es auch, vorallem wenn es um die Liebe geht oder nicht? Sie schrieb mir das sie nur an mich denken kann, den ganzen Tag und sie so eine Sehnsucht nach mir hätte und sie sofort kommen würde wenn ich es wollte, sie es aber akzeptiert das ich mich nur Treffen will wenn sie weiß das sie mit mir zusammen sein kann...Es bleibt mir halt alles ein Rätzel, wenn sie jetzt sagen würde "Ich weiß nicht ob die Gefühle reichen" OK! aber anscheind ist sie ja wirklich verliebt.

Liebe Grüße

39

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:37

so wieder ein kleines Update...Sie hat mir eben gesagt das sie weiß das zwischen ihrem EX und ihr keine liebe mehr besteht da halt nurnoch sehr viele gewohnheiten sind die ihr alles schwerer machen, sie müsse diese erst vergessen...sie wüsste aber das zwische und liebe ist, sie vermisst mich total und denkt wie gesagt immer an mich, sie wollte nun aber erstmal etwas abstand um wirklich "aufzuwachen" und sie wollte sich an meinem Geburtstag (in 6 Tagen) wieder melden, sie sagt sie hofft so sehr das wir beide das schaffen...(Abstand natürlich im sinne von nicht schreiben, da wir uns nun schon über einer Woche nicht gesehen haben)

meine Angst besteht natürlich darin das sie merken kann das sie erstmal Single bleiben will :(

Teufelchen

unregistriert

40

Mittwoch, 5. Mai 2010, 05:20

Nein das ist absolut falsches denken.

Du wartest und schmachtest schon so lange.Wenn sie wirklich so empfindet wie sie sagt, so wird sie dich in 6 Tagen noch genauso vermissen.

Rede dir selbst nicht alles schlecht.Das deprimiert nur!!!!!!Ablenkung ist ein heilrezept ;)