Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. April 2010, 22:13

Helft mir bitte, ich brauche Ratschläge ! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll !

Hallo. Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und suche gute Ratschläge.

Ich habe ein großes Problem :

Im Sommer (da war ich noch 14) hatte ich einen Freund (da war er noch 15), wir kennen uns durch den Sport (Handball :) ). Mein Verhängnis jedes Mal ist, dass ich etwas schüchtern bin, er aber auch. Wir wollten dann auch zusammen ins Kino. Vorher trafen wir uns aber beim Bahnhof und fuhren dann auch schnell los. Als wir ausstiegen, tastete er nach meiner Hand : ). Wir gingen dann noch durch die Stadt und gingen dann auch schließlich ins Kino. Nachdem er vorbei war und wir nach Hause fuhren, warteten wir noch am Bahnhof und küssten uns dann. Am Abend noch war ich mir total unsicher und wurde auch sofort ausgefragt. Als ich ihn immer sah, war ich so schüchtern, dass ich manchmal nicht hinging (Schule). Dann lernte ich einen anderen kennen, er war auch total nett. Ich war mir halt so unsicher und hatte mit mir nichts machen lassen, er tat auch nicht viel mehr, hat es aber ein wenig versucht. Ich machte nach 4 Wochen schluss, wir hatten uns noch nichtmal alleine wieder getroffen. Jetzt (über einem halben Jahr schon her) vermisse ich ihn. Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe, aber es fühlt sich etwas so an. Die ganze Zeit frage ich mich, ob ich das richtige tat. Ich kann ihn nicht mehr vergessen, laufe ihm auch eigentlich fast jeden Tag über den Weg. Ich sage auch ''hey''. Aber er antwortet etwas komisch, nur ''hi'' und geht an mir normal vorbei. Das nervt mich total, ich wollte ihn auch schon irgendwie drauf ansprechen, doch es gibt keine Möglichkeit wie ich mit ihm alleine mal wieder nach langer Zeit reden kann. Ich weiß nicht was ich tun soll, irgendwie fühle ich mich zu ihm hingezogen, er ist sau hübsch und hat auch viele gleiche Eigenschaften wie ich. Meine Schwester, sowie Freunde sagen auch, dass wir wieder zusammen kommen sollen, weil wir so gut zusammen gepasst haben. Äußerlich, sowie Seelisch. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich sowas anstellen soll, weil meine Schüchternheit im Weg ist ! Bitte helft mir ! Ich hätte gerne jemand, der mit mir darüber immer schreibt. Ich rede normalerweise nicht gerne über so etwas.

Lefay75

unregistriert

2

Donnerstag, 8. April 2010, 23:34

Nochmal 15 sein, schwärm..... :-)

Hey Du....

okay, steigere dein "Hey", lächle ihn zuckersüss an, such seine Nähe, seine Blicke, seine Augen... versuche ihm durch dein Verhalten an dich ranzuziehen, mit blicken... erstmal... nicht anstarren!!! nur gucken ;-) Ich fühl mich gerade zurückversetzt. Mir ging es ähnlich wie Dir... ich war 13 und er 16, wir haben uns in der Schule immer gesehen, er hat mir Briefe geschrieben und wenn wir uns in der Schule gesehen haben, haben wir beide weggeschaut, kann ich mich noch gut dran erinnern... Es sind die Kleinigkeiten, z.B. wenn du mal was süsses naschst und er ist in der Nähe biete ihm was von der Schoki an (Mit Speck fängt man Mäuse, grins).... und ganz viel lächeln.... lächeln, lächeln, lächeln...

Vielleicht ist das ja mal ein Anfang...

viel glück ;O)

3

Samstag, 10. April 2010, 02:02

Ja, und jetzt weiter?

Ja, dann war das bestimmt so wie bei mir. Und wie ist es bei dir ausgegangen? Seid ihr dann zusammengekommen oder wie?

Bei dem ''hey'' gucke ich ihn dann auch eigentlich ganz lieb an... Er spielt mit mir halt in einer Mannschaft, wohnt halt aber ganz woanders.. Dann machen wir am Ende des Trainings immer noch ein Spiel gegen die Jungs. Und manchmal sitzt man halt am Rand und wartet bis man wieder rein kommt. Dann saß ich halt auch mal draußen und er kam dann auch irgendwann raus. Er spielt ziemlich gut Handball, ich bin eher mittelgut. Und dann haben wir halt auch etwas geredet, er war voll nett zu mir und so. Dann ist meine Schwester auch mal zu ihm gegangen und meinte indirekt zum ihm, dass er wieder mit mir zusammen sein soll, weil das so süß war. An dem selben Tag war ich auf einem Geburtstag, dort war er auch. Mein Freundin und ich gingen dann auch kurz zur Bar, da stand er. Ich sagte ''hey'', dann er nur ''ja, hi'' (aber eher abweisend). Dann bin ich halt umgedreht und meinte zu meiner Freundin ''Arschloch!''. Ich hoffe, er hat es gehört :D . Und ich bin letztens wieder ihm entgegen gekommen, da meinte ich wieder ''na'', er nur ''hi'' (auch wieder eher abweisend). Er ist wirklich hübsch und so, wir haben uns eigentlich immer sau gut verstanden. Aber er ist auch so ein etwas schüchterner und auch cooler (weil er halt zu den hübschen sozusagen gehört :D). Und ich bin eher normal.. Aber ich bin mit seinem kleinen Bruder auch ziemlich gut befreundet, er ist auch ziemlich cool, aber auch nicht grad schüchtern. Er war mit einer guten Freundin von mir zusammen, die war auch eher normal. Ich weiß nicht. Bin ich jetzt schlecht für meinen Ex-Freund (also egal) oder sollte ich es trotzdem wenigstens versuchen?

Sina

Anfänger

Beruf: Sachbearbeiterin in einer kleinen Firma

• Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2010, 18:44

Hey,

wie ist es den nun ausgegangen ? Hast du Ihn noch einmal angesprochen.

Ich war vor einem Jahr in fast der gleichen Situation..nur das ich halt die war, die vom Ex angesprochen wurde. Ich traute der Sache einfach nicht und habe da er mit mir Schluss gemacht hat, ehr immer die Kalte Schulter gezeigt.

LG Sina

semicolon

unregistriert

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 00:25

Ich glaube, dass er dich immer noch mag - auf jeden fall...

Es ist zwar blöd wenn ich das so sag (ich weiß, das es echt schwer ist[hab ein ähnliches problem])
aber: versuch mal ins Gespräch mit ihm zu kommen. Erstmal vielleicht nur so wie gehts... was machst du heut so.....
und nach ner weile (ich würd sagen 2-3 wochen) kannst du ihm ja vorschlagen, mal wieder was zu unternehmen....

Lange Rede kurzer Sinn:

Versuch wieder eine Freundschaft aufzubauen - erst normal, dann den schritt zur festen beziehung....
Aber hab Geduld, nichts überstürzen

Thema bewerten
Bookmark and Share