Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 08:57

Wie soll ich mich verhalten?

Bitte helft mir! Ich komme mit der Situation nicht klar! Ich war mit meinem Freund ein Jahr zusammen. Er hat mich oft sehr gleichgültig behandelt. Er ist sehr stur. Wir führten eine Wochenendbeziehung. Vor drei Wochen sagte ich ihm an dem Tag, an dem ich eh heim gefahren wär, daß ich ja auch jetzt schon fahren könnte. Er meinte daraufhin: Vielleicht bist Du ja dann noch da, wenn ich aus dem Bad komme und verschwand im Bad. Als er wieder herauskam, packte er seine Sachen, weil er zum Sport wollte. Da meinte ich, ich könne auch fahren, weil ich ihm, wenn er vom Sport wieder käme, nicht beim Packen (er muß in der Woche außerhalb arbeiten) zusehen bräuchte. Er antwortete: ... und beim Bügeln! Daraufhin meinte er in völlig genervtem Ton: Ich hab doch gesagt bleib hier. Ich erwiderte: Nein, hast Du nicht. Er: Was soll ich tun? Auf die Knie fallen? Ich: nein, ein wenig Wertschätzung wäre schön. Dann ist er zum Sport gefahren und ich konnte es nicht länger aushalten, dort zu bleiben und bin gefahren. Ich weiß, es ist kein dramatischer Streit oder so etwas gewesen, aber ich konnte nicht da bleiben. Und seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist nun drei Wochen her. Wenn ihm etwas an mir läge, hätte er sich doch gemeldet. Ich werde so kaum damit fertig! Aber ich kann mich nicht melden. Solche Situationen gab es schon vorher dreimal. Jedesmal war ich diejenige, die sich nach wenigen Tagen wieder gemeldet hat. Ich möchte das nicht nochmal und komme mir so klein vor!

Teufelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 31. März 2010, 09:39

Hallo Mira,

ich kann Deine Situation gut verstehen.Er hat offenbar schwierigkeiten sich auszudrücken was er ( Gefühlsmäßig ) möchte.Leider kann er das von heute auf morgen auch nicht abstellen.Wie war denn sonst das Jahr mit euch?War er da auch so zurückhaltend oder konnte er auch mal auf Dich zugehen?

Ich denke mal, so wie Du das beschreibst, wartet er das Du Dich wieder meldest.Denn die letzten male hast Du ja auch immer den anfang gemacht.Jetzt liegt es an Dir, ob du den mut aufbringst diesmal nicht angekrochen zu kommen.Und sollte er sich melden so mach nicht schwamm drüber und alles wird wieder gut, sondern Du musst ihn klar und deutlich sagen, wie Du unter solchen Situationen leidest.Ihr müsst darüber reden.Sicher wird er sein Verhalten nicht von heute auf morgen ändern aber mit kleinen Schritten könnt ihr daran arbeiten.

Viel Glück

3

Freitag, 2. April 2010, 14:53

Danke Dir für Deine Antwort. Er war von Anfang an schwierig und alles mußte nach seinem Willen laufen. Selbst wenn er nur dachte, ich sei sauer, hat er sich tagelang nicht gemeldet, obwohl ich gar nicht sauer war und nicht wußte, warum er sich nicht meldet, bis ich dann mal nachgefragt habe, ob er noch lebt. Wenn er dann merkte, daß ich gar nicht sauer war, war wieder alles ok. Nein, ein sehr gefühlsbetonter Mensch war er noch nie.

Gestern hat er sich gemeldet. Er wollte es nicht so einfach ausklingen lassen, weil wir ja gemeinsame Freunde hätten. Wir sollten die Situation nochmal besprechen. Nun, gestern war er dann auch bei mir. Ich war locker und ich hab so getan, als ginge es mir gut. Er sagte, als er vom Sport wiederkam, habe er sich erschrocken darüber, daß ich tatsächlich gefahren sei. Ich sagte ihm, daß ich unter diesen Umständen hätte wohl kaum noch bleiben können. Er meinte, ja sicher, er wäre an meiner Stelle schon viel früher gefahren. Habe ihn dann gefragt, ob er sich absichtlich so verhalten habe, damit ich irgendwann die Nase voll habe und von allein gehe. Er meinte, nein, er habe sich nicht bewußt so verhalten. Er hätte das auch nicht vor ein paar Wochen beenden können, weil er immer gehofft habe, daß seine Gefühle insoweit noch kommen, daß er jede freie Minute mit mir verbringen will, aber das sei nicht gekommen. AUA!!! Nun ist es vorbei. Und ich weiß auch, daß ich in einer solchen Beziehung zugrunde gehen würde, aber ich liebe ihn. Und ich weiß nicht warum.

4

Freitag, 2. April 2010, 15:59

Wie alt seid Ihr?

Mira, ist klar, dass Du noch Gefühle für ihn hast, die kann man ja nicht von jetzt auf nun abstellen.
Aber er hat Dir ehrlich gesagt, dass er nicht genug Gefühle für Dich hat.
Da kann man nix machen und ich finde es fair, dass er es Dir nun gesagt hat und Dir nix vorspielt.

Er war halt nicht der Richtige für Dich.
Geh raus in die Sonne und guck' Dich um - da gibt's auch noch andere Nette ;)

Thema bewerten
Bookmark and Share