Sie sind nicht angemeldet.

Schattenwind

unregistriert

61

Mittwoch, 21. April 2010, 13:06

hey vanilla,

ego ist IMMER außen und soll IMMER vor INNEREN verletzungen schützen!!!!!!!!!!!!!!!
dass er eifersüchtig ist wie n tier, wenn du dich mal regst, kann ich mir gut vorstellen, er hatte ja immer die "macht" über dich. du hast sie ihm gegeben. und wenn du mal hart bleibst, kommt er angekrochen. das hat NIX mit liebe zu tun!!!! das sind machtspiele eines verzweifelten kindes!
ich glaube, und ich weiß, dass ich mich hier verdammt weit aus dem fenster lehne, dass ihr euch nie wirklich nahe gekommen seid. hau mir eins über die mütze, wenn ich unrecht habe, ja? :tomate: solche spiele "schützen" vor wirklicher nähe. man muss sich dann nicht dem risiko ausliefern, wirklich und im inneren verletzt zu werden, weil man sich nicht öffnet. dass man sich damit aber am meisten verletzt, weil man sich von jeglicher echten emotion abschneidet, ist den meisten nicht klar. mir auch oft nicht..... :protest:

ich grüße dich und hoffe, du hast einen sonnigen tag!

schattenwind

Vanilla83

Schüler

• »Vanilla83« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab ich...

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. April 2010, 13:23

Hallo Schattenwind,

*lach* ja jetzt hau ich dir eins über die Mütze :-) damit hast du unrecht, das weiß ich 100% dass wir uns sehr nahe waren und er das damals auch zugelassen hat, das kann ich wirklich sicher sagen...

er hat auch selbst einmal zu mir gesagt, dass ich die einzige bin, mit der er wirklich über alles reden kann und der er auch wirklich alles erzählt, dass ich die bin, der er 100% vertraut, dass er für mich die hand ins feuer legt... (das glaube ich ihm sogar, weil er zwar nen relativ großen freundeskreis hat, allerdings nur oberflächliche freunde und mit denen redet er über sowas nicht) und weil er ausserdem jemand ist, der die sachen gerne mit sich selbst ausmacht und immer bzw oft versucht mit allem allein klar zu kommen... er war nie jemand, der sich vor anderen schwach gezeigt hat... bei mir konnte er genau das, da hat er dann auch vor mir mal geweint (ging allerdings auch um eine schlimme sache) trotzdem hat er sich vor jedem (selbst vor seiner eigenen mama - das habe ich selbst erlebt) zusammengerissen nur bei mir war er offen und hat gezeigt wie es ihm wirklich damit geht...

danke schattenwind, wünsche dir auch einen sonnigen tag!!!

Schattenwind

unregistriert

63

Mittwoch, 21. April 2010, 14:33

o.k., dann entschuldige ich mich mal gaaaaaaaaaanz aufrichtig, vanilla!!!!
TUT MIR LEID :blush2:

schattenwind

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. April 2010, 14:37

Schattenwind, ich bin dir doch net böse... es war einfach nur deine Meinung, dafür bin ich auch dankbar...
deshalb hab ich doch auch *lach* davor geschrieben... :rolleyes:

65

Mittwoch, 21. April 2010, 16:19

Liebe Vanilla,

ich finde, Du bist gerade auf solch einem guten Weg!
Deine Beiträge klingen schon selbstbewusster als zu Beginn des Threads.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Du das durchziehen solltest. Er kann es nur nicht haben, dass sein Lämmchen nicht mehr nach seinem Willen handelt und deshalb kriecht er jetzt dauernd an.

Für Dich ist es bestimmt befreiend, wenn Du keinen Kontakt mehr hast und er das auch ENDLICH mal einsieht.
Was für ein nerviger Typ. Das klingt total schrecklich. Wie kann jemand eifersüchtig sein, wenn er selbst doch keine Beziehung möchte???
Ich kann nur den Kopf schütteln...

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. April 2010, 16:26

ja sandrine, er ist nervig... und er macht es mir total schwer damit...

und ja das mit dem eifersüchtig sein, das ist genau das, wo ich immer wieder ins zweifeln komme... weil das für mich sowas von unverständlich ist... er will mich nicht, er hätte mich haben können... wieso also dann die eifersucht... das passt nicht... der kerl hat einfach ein problem und das ist in meinen augen kein kleines mehr und er sollte bissl an sich arbeiten... total kranke ansichten hat der...

ich hoffe ich halte es durch und schaffe es nicht mehr an mein telefon zu gehen und sms und emails einfach ohne antworten zu löschen... :diablo:

67

Mittwoch, 21. April 2010, 16:33

der kerl hat einfach ein problem und das ist in meinen augen kein kleines mehr und er sollte bissl an sich arbeiten... total kranke ansichten hat der...

Aber guck mal! Ich finde es schon gut, dass Du Dich nicht mehr nur freust, dass er nun hinter Dir her ist, sondern, dass Du auch die negativen Seiten an ihm entdeckst, die Du zuvor nicht wahrhaben wolltest.

Ja, er ist nervig und ja, er muss an sich arbeiten. Er kann nicht alles haben. Fünf Jahre lang hat er mit Dir gespielt und Du warst für ihn da.
Wenn er sich in fünf Jahren nicht für Dich entscheiden konnte, dann wird das auch nichts mehr.
Aber er kann es einfach nicht haben, dass Du nicht mehr so funktionierst wie er will und nicht mehr so berechenbar bist.

Ich finde das ganz toll, dass Du grad so standhaft bist. Das ist zwar schwierig, aber Du schaffst das.
Der Typ macht Dich einfach nicht glücklich.

Stell Dir vor, Du beugst Dich nun wieder seinen Wünschen: Nach kurzer Zeit wärst Du sicherlich wieder traurig, weil er nicht ganz zu Dir stehen will und dann vielleicht wieder ne andere hat. Nein, nein, da muss jetzt mal ein Schlusspunkt gesetzt werden!

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 21. April 2010, 16:44

klar ich habe dem kerl 5 jahre lang blind vertraut... hätte nie gedacht dass er mich so anlügt...
und jetzt realisiere ich eben, dass die ganzen 5 jahre eigentlich nix anderes als eine große lüge waren und ich so blind war vor liebe, dass ich es nicht gesehen habe oder nicht sehen wollte...

sicher, genau diesen spruch "wenn er sich nach 5 jahren nicht für mich entscheiden konnte, dann auch jetzt nicht bzw nie" genau das habe ich ihm sogar wortwörtlich gesagt... er hat mich dumm angeschaut und gemeint er wisse nicht ob es noch was wird und dass er nicht von mir verlangen könne, dass ich auf ihn warte...
so weit so gut, aber jetzt flippt er voll aus wenn ich von anderen männern rede, theoretisch könnte es ihm scheiß egal sein... er ist derjenige der nur freundschaft will, dann kann ihm doch egal sein wenn ich wieder jemanden habe... wie oft ich darüber nachgedacht habe, kann ich gar nicht mehr zählen und es bringt sowieso nix, weil man das nicht versteht, zumindest ich tu das nicht...

nee, das war das einemal heftig genug und hat weh genug getan, dass er mir gesagt hat dass es ne andere gibt... das mache ich nicht nocheinmal mit... auf gar keinen fall... das ist ja seelische grausamkeit...

Schattenwind

unregistriert

69

Mittwoch, 21. April 2010, 18:10

ach, vanilla, ich finde das sehr leicht zu verstehen mit seiner eifersucht. das ist reines besitzdenken: "ich will sie nicht, aber ein anderer darf sie auch nicht haben".
das rührt daher, dass du ihm nicht gut genug bist, damit er an dir festhält, wiederum aber zu gut, um die eigenschaften und dinge, die er an dir schätzt jemand anderem zu gönnen/abzugeben, weißt du??
das klingt hart, vielleicht täusche ich mich auch, aber bis mir jemand das gegenteil beweist, bin ich fest davon überzeugt! :keeporder:
kenne sowas selbst. an sich also sehr menschlich. ist aber eine andere sache, ob man das auslebt....
mann, mann, zerbrich dir nich den kopf darüber, du solltest mal gepflegt auf den jungen herrn sch..en :applaus:
er macht sich aus deiner gefühlswelt doch auch nichts.

drück dich.
schattenwind

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 21. April 2010, 20:18

nein mit dem besitzdenken geb ich dir recht... das glaub ich auch langsam...

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

71

Samstag, 24. April 2010, 20:40

Super jetzt war ich heute den ganzen tag schön abgelenkt und beschäftigt und hab die sonne genossen...
und jetzt hock ich hier und meine gedanken drehen sich mal wieder nur um ihn :(

voll doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schattenwind

unregistriert

72

Sonntag, 25. April 2010, 15:12

vanilla, wie gehts dir denn heute?

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

73

Sonntag, 25. April 2010, 15:18

Liebe Schattenwind,

weiß auch nicht... eigentlich geht es mir nicht schlecht, war mich schön auf dem balkon sonnen...

aber was ihn angeht, kann i grad irgendwie net genau sagen... is ne mischung zwischen einer sau wut auf ihn und aber auch des vermissens... alles ganz komisch...

hab letzten dienstag den bockmist überhaupt gebaut... und seitdem keine ahnung, ich werde ihn jetzt auch vor die entscheidung stellen und wenn er sich nicht entscheidet (davon gehe ich aus, da es bisher auch immer so war) werde ich diese entscheidung treffen auch wenn ich damit alles gegen mein herz tue... aber so geht es definitiv nicht mehr weiter...

lg
vanilla

Schattenwind

unregistriert

74

Sonntag, 25. April 2010, 15:28

was ist denn passiert??

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

75

Sonntag, 25. April 2010, 15:42

ach ich hatte doch geschrieben, dass ich ihm nen brief geschrieben hatte, dass das alles so nicht mehr weiter gehen kann... nachdem er letztes mal auch nochmal voll ausgeflippt ist als ich ihm erzählt hatte, dass ich jemanden kennengelernt habe... da ist er richtig ausgetickt...

naja wie gesagt, hatte ihm ja den brief geschrieben und als er ihn bekommen hat, da hat er mich abends paar mal probiert anzurufen bin net hin gegangen, also das war am dienstag... irgendwann kam ne sms ob ich noch vorbei kommen will... hab nicht geantwortet, dann hat er nochmal angerufen, dann bin ich doch ran gegangen... er hat wieder gefragt ob ich vorbei komme... dachte mir er will vielleicht persönlich mit mir über den brief reden... also bin ich hingefahren...
erst waren wir noch im garten, irgendwann sind wir rein... ich dachte... mhhh sagt er jetzt bald mal was zu dem brief... irgendwann kam dann dass ich zu ihm hinkommen soll, hab mich erst mit nem guten abstand auf die couch gesetzt, irgendwann hat er mich dann zu sich hingezogen, naja lagen dann irgendwann kuschelnd auf der couch (mehr ist nicht passiert) irgendwann dreht er sich dann zu mir um und meinte "gute nacht" ich war sprachlos... dachte er wolle irgendwas zu dem brief sagen, hat er nicht... dann meinte ich "ist das dein ernst" dann sagt er "ja schlaf heute nacht hier" ich war so überrumpelt, dass i nix sagen konnte, er hat sich dann zu mir rum gedreht, seinen arm um mich rum und ist eingeschlafen... ich lag da und dachte mir nur, dass ich das jetzt alles nicht glaube, wie blöd ich bin, dass ich einfach aufstehen sollte und gehen sollte... blöd wie ich war, hab ich das aber nicht gemacht, nein ich bin neben ihm eingeschlafen... es war so schön, immer wenn er sich wieder rumgedreht hat, dann hat er mich wieder zugedeckt (geschlafen habe ich die ganze nacht natürlich so gut wie gar nicht)... tja als ich in der früh dann gefahren bin, ist er sogar noch mit zu tür, hat mir noch ein bussi gegeben...
tja wie blöd bin ich??? hatte ihm dann ne sms geschrieben, dass es schön war, dass ich gerne jeden tag so einschlafen würde, weil da für mich der tag so schön anfängt...
naja den abend drauf haben wir geschrieben, ich hatte ihn nur gefragt was er denn noch tut, dann hat er voll sauer nur zu mir gesagt, dass er mir schon ne gute-nacht-sms geschickt hat und dass damit gut ist und was ich noch frage, dass ich in unter druck setzen würde, mit den ganzen sms und mit dem brief usw...
halbe stunde später ruft er wieder an und hat sich für seinen ausraster entschuldigt...

dann freitag, ich dachte wir würden uns abends vielleicht sehen, haben wir aber nicht... in meiner enttäuschung hatte ich ihm eben sowas geschrieben wie "alles klar unter der woche bin ich gut und am wochenende ist die andere bei dir"
weiß net, ne stunde später hat er dann angerufen und meinte, dass ich mit dem quatsch aufhören soll, dass er als er meine sms bekam grad unten vor meiner tür stand, dann aber wieder gefahren ist, weil er so sauer war wegen meiner sms...

also geht das alles weiter wie bisher, so kommt es mir jedenfalls grade vor... und ich habe keinen bock mehr auf die scheiße... es reicht einfach...
er spielt mit mir und ich lasse es mit mir machen... so blöd bin ich...
deshalb werde ich ihn jetzt auch vor die entscheidung stellen und ich denke, dass er sich eben nicht entscheiden wird... dann muss ich die entscheidung treffen auch wenn es mir noch so schwer fällt... aber so hat das alles keinen sinn mehr...

tja, da ich so viel alleine bin, hab ich natürlich schön viel zeit zum nachdenken... vielleicht seh ich auch alles falsch... was weiß denn ich... :beaengstigend:

76

Sonntag, 25. April 2010, 20:31

Liebe Vanilla83,

im Grunde ist dir klar, was das richtige für dich ist nur dein Herz...will eben immer noch zu ihm. Warum? Das was du durch ihn erfährst sind leider Machtspiele mit Gefühlen, deinen Gefühlen. Hat wenig mit Liebe zu tun, ich möchte nicht beurteilen warum er es tut, aber er tut es. Wenn man den anderen liebt, geht man anders mit dieser Person um, vergesse das nicht!

Diesen Satz von dir fand ich sehr treffend: dann muss ich die entscheidung treffen auch wenn es mir noch so schwer fällt... aber so hat das alles keinen sinn mehr...

Mach dir keine Vorwürfe nochmal bei ihm gewesen zu sein, aber lerne jetzt auf dich und dein Herz aufzupassen, auch wenn es dir erst mal schwer fällt.
Das es das Beste für dich sein wird den Kontakt erst mal komplett abzubrechen, hast du sicher bereits selbst erkannt, d.h. auch keine Anrufe und SMS, ansonsten wird es immer wieder zu diesen Situationen und Verletzungen deinerseits kommen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße zu dir

Schattenwind

unregistriert

77

Montag, 26. April 2010, 10:38

vanilla,

ich erkenne mich ganz gut in deinem verhalten wieder. kommt mir alles so herrlich-schrecklich vertraut vor. kann mir vorstellen, welche kämpfe du innerlich ständig austrägst. 2 seiten, die an dir reißen wie wild - und du stehst in der mitte...
kann auch gut nachvollziehen, dass du dir vorwürfe machst wegen der aktion bei und mit ihm. aber - und das ist ganz wichtig: diese aggression, die dadurch offensichtlich entstanden ist, ist eine wertvolle energie. du solltest diese nicht ungenutzt an dir vorbeiziehen lassen oder sie gar unterdrücken. nein - koste sie VOLL aus! denn sie wird es sein, die dich dazu bewegt, ihm irgendwann die emotionale tür vor der nase zuzuhauen! solange du nicht in selbsthass versinkst ala - "ich bin doch eh blöd, sch.., unfähig" und darin sitzen bleibst, ist diese wut ein sehr guter indikator, wo dir etwas gehörig gegen den strich geht. sie macht dich darauf aufmerksam, dass du aus dem gleichgewicht gekommen bist. dein inneres protestiert bereits dagegen, tritt mit dir über die wut in verbindung und arbeitet daran, den zustand zu deinen gunsten zu verwandeln.
die wut rührt ja vor allem daher, dass du nicht das bekommst, was du willst, oder? sondern ein paar bröckchen (die natürlich wunderschön sind, aber nur die sehnsucht auf mehr wecken) und dann darfst du wieder schauen, wo du bleibst. und deswegen regst du dich auch auf, dass du dich jedesmal wieder einlullen lässt. liege ich richtig? bei mir war es jedenfalls so.
ich glaube, du wirst von ganz alleine an dein limit kommen und dann gewinnt deine wut die oberhand und der selbstschutz und ein stück eigenliebe beginnen... ;)
ich bin zuversichtlich, vanilla! das meine ich ehrlich. habe ein gutes gefühl! :D

schattenwind

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

78

Montag, 26. April 2010, 15:43

Liebe Schattenwind,

die emotionale tür vor der nase zuzuhauen - ja ich glaube langsam bin ich wirklich soweit...
und dieses ewig hin und her macht mich grad einfach nur krank... ich mein ich habe das sehr lange mitgemacht, aber ich denke dass ich jetzt wirklich an einer grenze bin an der ich so einfach nicht mehr kann und auch bereit bin loszulassen... denke da schon seit gestern sehr viel drüber nach...

nein im selbsthass versinke ich nicht... mir ging es wegen ihm lange genug schlecht und jetzt ist es an der zeit dass ich wieder an mich denke und auch glücklich bin... ich habe all die jahre nur zurück gesteckt... hatte nie wirklich das was ich wollte...

ja genau die paar bröckchen wecken die sehnsucht auf mehr und das war schon die ganze zeit so und ich habe nie mehr bekommen, also dass er entgültig ganz zu unserer beziehung steht... und ich denke er kann das auch gar nicht... irgendwas stimmt mit dem nicht, normal ist das alles jedenfalls nicht was er da macht, naja oder sehr geschickt von ihm, mich weiter hinzuhalten... aber da hat er sich geschnitten, und ich denke er merkt das langsam auch, denn komischerweise hat er das wochenende ziemlich ruhe gegeben... ich denke der weiß, dass er um ne entscheidung nicht mehr rumkommt und ich denke auch dass er weiß wenn er sich nicht entscheidet, dann tu es ich diesmal wirklich...

sicher regt mich das alles auf, erst gibt er mir wovon er weiß dass ich es mir wünsche und dann ist doch wieder alles anders und ich kann schauen wo ich bleibe...

ja ich denke ich bin mittlerweile am limit, auch wenn das sehr sehr lange gedauert hat...

ich hoffe es, dass ich auf dem richtigen weg bin...

drück dich!
lg
vanilla

Schattenwind

unregistriert

79

Montag, 26. April 2010, 21:43

die zeit ist dein freund, vanilla.....
der richtige zeitpunkt wird für dich kommen, ganz bestimmt. so, wie es sich anhört, scheinst du nicht mehr allzu weit davon entfernt zu sein...
ich drücke dir die daumen! halt uns auf dem laufenden, ja?;-)

liebe grüße, schattenwind

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:05

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder...

wollte euch allen einfach mal ein riesengroßes Danke sagen, dass ihr mir zugehört habt und dass ihr da wart, als es mir so schlecht ging...

mittlerweile komme ich ganz gut klar... ich weiß bzw hab jetzt verstanden, dass ich ihn nicht brauche um glücklich zu sein...
hätte er mich geliebt, dann hätte er mich niemals so behandelt... es hat lang gedauert, bis ich das wirklich begriffen habe...

und der mensch, der mich liebt, mit dem ich glücklich sein werde, der wird auch noch kommen...

viele grüße
vanilla